Mal ganz ehrlich: Da sind mir solche putzigen Fans aber lieber als dass Pack, was sich in Burghausen im Ton vergriffen hat.
Fußball und Kommerz - die Diskussion
|
So siehts aus!
Nichtsdestotrotz müssen die Penner aus dem Hexenkessel gebrüllt werden.
Naja, auf deren HP steht das sie schon 900 Karten für das Spiel in Erfurt verkauft haben. Fehlen ja nur noch 9100.
(11.02.2014, 11:23)Rosenheimer schrieb: Na ja, da dürften Augsburg, Ingolstadt, Fürth usw auch nicht da spielen wo sie spielen. Du sagst es, und es ist völlig richtig. Als Gegenbeispiel stelle ich mal Lokomotive Leipzig in den Raum. Die mussten sich die Oberliga erarbeiten. Es ist eben nicht jeder gleich. Und bei Torgau -Süd kommen noch einige Dinge dazu, wie ...das man dort nicht Mitglied werden kann.
Hertha BSC, Chelsea FC, Manchester City Football Club ............................
Übrigens in der ausgegliederten Profifußballabteilung (der FC Bayern München AG) kannst du auch nicht Mitglied werden ( bei Dortmund wird es ähnlich sein). Aber wir schwofen ab.
@mafu...so ist es. Man ist nur Mitglied im Rahmen des Vereines. Die ausgegliederten Profiabteilungen in den verschiedensten Rechtsformen ( so es sie denn in jedem Verein gibt, da gibt es auch Unterschiede ) werden als Wirtschaftsbetriebe geführt von entsprechenden Vorständen etc. Und die entscheiden dort.
Das Beispiel Bayern mal kurz - die MV dürfte die des FC Bayern eV sein - wozu allerdings auch andere Sportarten gehören neben Fussball - mindestens der Frauenfussball und Basketball fallen mir da ein. Offensichtlich aber bei der MV mehr oder minder zu Gunsten des Männerfussballs unter den Tisch fallen. Okay - aber das können wir ja gern anderenorts weiterdiskutieren. @harzer_wolf : Dein Gegenbeispiel Lok Leipzig hinkt etwas. Nach meinem Wissen hat Lok Leipzig 2004 in Liga 11 angefangen und bereits in dieser Zeit mehrfach Fusionsversuche mit höherklassigen Vereinen versucht. Das wurde dann auch mit einem Torgauer ?? Verein gemacht 2005, wodurch Lok sofort von Liga 11 in Liga 7 hochkam, Namen und Spielstätte behielt sowie einen frei gewordenen Platz in Liga 7 erhielt und wohl finanzielle Verpflichtungen deswegen an diesen Torgauer?? Verein hat. (11.02.2014, 12:46)ronry schrieb: . Jetzt hast Du mich ertappt ! Deshalb schreibe ich doch immer Torgau-Süd. Lok hatte eine Fusion mit dem SSV 52 Torgau. Dieser Verein lag in Torgau - Nord. Allerdings hat Lok wirklich in der 3. Kreisklasse angefangen und die beiden Vereine haben fusioniert. Wie eine ganz normale Spielgemeinschaft. Mateschitz hat sich dagegen in Markranstädt eingekauft und nur den Verein unbenannt. Wenn ich also Samstag 100 Millionen erbe kaufe ich RWE auf und starte dann ab nächster Saison unter dem Namen " GrüneBrause Wandersleben ". Irgendwie albern oder? Noch etwas zum Spiel ... lustig wie sich die RB-Fans über die Busaktion aufregen. (11.02.2014, 12:46)ronry schrieb: @mafu...so ist es. Man ist nur Mitglied im Rahmen des Vereines. Die ausgegliederten Profiabteilungen in den verschiedensten Rechtsformen ( so es sie denn in jedem Verein gibt, da gibt es auch Unterschiede ) werden als Wirtschaftsbetriebe geführt von entsprechenden Vorständen etc. Und die entscheiden dort. Momentan ist es aber so, dass der Verein FCB e.V. ca. 82 % Anteil an der AG hat. Es ist nun wohl geplant, dass noch weitere ca. 9 % verkauft werden können, so ist es wohl auch mal vom e.V. entschieden worden. Aber der Verein hält hier im Gegensatz zu anderen Vereinen an der AG und wie sie sich immer nennen (es gibt ja hier vielerlei Gestaltungen) doch einen verhältnismäßig hohen Anteil. Z.B. bei 1860 München hat der Verein wohl nur noch die genau geforderten 51 %. Um wieder auf RB zu kommen, da sieht es ja wohl generell ganz anders aus und leider wird das alles auch noch toleriert. Bei anderen Vereinen werden kleinste Verstöße geahndet und hier wird es wohl so gebogen wie man es braucht. Und weil immer wieder diskutiert wird, wie es wohl bei unserem RWE wäre. Ich kann mir auch gut vorstellen, wenn der "Richtige" käme, dann würden wir wohl auch zugreifen und nur noch 51 % halten wollen. Aber wir haben eben eine Tradition und uns den Weg bis jetzt selbst erarbeitet. Das unterscheidet uns deutlich von RBL.
Und was ist mit der Tradition des SSV Markranstädt. Und wenn der Harzer (Gott steh uns bei) uns aufkaufen, und uns umbenennen sollte, was ist dann mit unserer Tradition????
Mal zur Klarstellung, ich bin auch kein Freund von diesem Verein. Aber man sollte den als das sehen was er für uns eigentlich ist, nämlich ein sportlicher Konkurrent. Nicht mehr und nicht weniger als alle anderen Vereine in dieser Liga. Ich schlage vor, dass die Mods alle Beiträge zu diesem Kommerz und Traditionsdings in das RBL Thema verschieben.
Ich hab nochmal nachgelesen:
Die Leipziger haben sich die Tradition vom SSV Markranstädt nur für ein Jahr ausgeborgt und den Ihre Fußballabteilung ( II, III und IV-Manschaften) wieder zurückgegeben. Man kann also sagen die haben nun keine Tradition mehr.
Mafu:
Meinst du mit den letzten Satz, nun dass RBL oder Makranstädt keine Traditon mehr hat?
11.02.2014, 16:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2014, 16:34 von Harzer_Wolf.)
(11.02.2014, 15:59)Andi S. schrieb: Mafu: Beide. Markranstädt hat die mit diesem Deal selbst verspielt. (11.02.2014, 15:34)mafu schrieb: Und wenn der Harzer (Gott steh uns bei) uns aufkaufen, und uns umbenennen sollte, was ist dann mit unserer Tradition???? Ich würde den Verein dann allerdings nicht umbennen, sondern die Arena bauen und ein paar junge, hungrige Spieler holen. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fußball international - alles zum Thema | ronry | 542 | 104.730 |
11.11.2024, 23:42 Letzter Beitrag: Fachpublikum |
|
Fußball [außer RWE] | Hajduk | 1.394 | 232.430 |
06.11.2024, 16:59 Letzter Beitrag: Fachpublikum |
|
Arbeitsrecht im Fußball | ghost2511 | 18 | 7.531 |
15.10.2019, 09:25 Letzter Beitrag: Nummer13 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste