Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [ außer RWE ]
19Dynamo53 schrieb:passt schon. es gibt länder, in denen du als jude angesehen wirst, weil du eben das nötige kleingeld hast...
<gelöscht>

Das klingt so, als ob du den Ösi verstehen konntest...

PS : Ich kann nicht Schlittschuhlaufen...
Tobey schrieb:
stroh schrieb:Würde mich nicht mal wundern wenn das ein paar "Thüringer Freunde" vom HFC gewesenn wären.
In Erfurt hat am Samstag vor dem Union-Spiel die halbe Straßenbahn gesungen : "Die Fahne hoch" (Horst Wessel Lied).
Das sind diejenigen die Woche für Woche zwischen HFC,RWE und LOK hin und her pendeln.
Abschaum,mehr fällt mir dazu nicht ein.
das kam vorhin auch in den R T L - Sportnachrichten ...

...da hat ein Sprecher vom DFB noch mal zu verstehen gegeben, das bei Widerholung von rassistischen oder antisemitischen Äußerungen von "Fans" eines Vereines, es bis hin zum Zwangsabstieg führen kann!!! Aber das scheint diesen Fans ja egal zu sein!?!? Hauptsache sie konnten ihren Dünnsch*** rufen...

Statt sich diese mal was kreatives einfallen lassen, so wie "Wir bitten zu Tisch, Essen ist fertig" (wie es sich ein Fanclub im E1-Block beim Spiel Erfurt vs. Essen hat einfallen lassen); wird von einigen möchtegern Deutschlandverbesserer irgendein brauner-Müll gerufen

1. Was willst du erwarten, wenn einige mit 4,8 auf'n Turm dennoch in's Stadion dürfen, dort weitersaufen und dann auch noch unqualifiziert die Gosch'n aufreissen ?!?
2. Die Aktion "Essen ist fertig" fand ich auch voll cool .... Super Sache !!!!
ANTISEMITISMUS IM AMATEURFUSSBALL

Halleschem FC droht harte Strafe

Die "Juden-Jena"-Rufe einiger Fans des Halleschen FC könnten für den Verein ein böses Nachspiel haben. Der Landesverband hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Club eingeleitet. Der Verein hat mittlerweile einen Medienboykott verkündet.

Hamburg - Der Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) hat gegen den Halleschen FC ein Verfahren vor dem Sportgericht wegen des Verdachts antisemitischer Rufe im Ligaspiel gegen Carl Zeiss Jena II eröffnet. Dies gab der Verband bekannt. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wurde von dem Vorfall bereits in Kenntnis gesetzt. "Wie die Vergangenheit lehrt, werden Wiederholungstäter härter bestraft. Die Angelegenheit liegt aber im Bereich des NOFV", sagte DFB-Sprecher Harald Stenger. Das Strafmaß reiche laut Stenger von "Punktabzug über ein Geisterspiel bis hin zu einer Zwangsversetzung in eine tiefere Spielklasse".

Die Vereinsverantwortlichen haben mittlerweile einen Medienboykott verkündet, anstatt sich zu den Vorfällen zu äußern. In diversen Medien seien Meldungen über den Halleschen FC veröffentlicht, welche aus Vereinssicht teilweise falsche Angaben sowie nicht korrekt wiedergegebene Zitate von HFC-Vertretern enthielten, heißt es in einer Erklärung auf der HFC-Webseite. "Vor diesem Hintergrund sowie dem bevorstehenden mitteldeutschen Traditionsderby gegen den FC Sachsen Leipzig hat sich der Vorstand in Abstimmung mit dem Präsidenten des Verwaltungsrates entschieden, ab sofort jegliche Zusammenarbeit mit allen Medienvertretern bis auf weiteres auszusetzen."

In der Partie vom 29. März sollen laut Zeugenaussagen einige Anhänger des früheren Zweitligisten wiederholt "Juden-Jena" gerufen haben. Dies soll jedoch nicht im Spielberichtsbogen des Schiedsrichters vermerkt worden sein. Da der Club bereits im Oktober 2006 nach rassistischen Äußerungen einiger seiner Fans gegen den dunkelhäutigen Adebowale Ogungbure (Sachsen Leipzig) zu einer Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro sowie einem Spiel vor leeren Rängen verurteilt worden war, drohen Halle nun härtere Strafen.

Die Staatsanwaltschaft Halle/Saale wird dagegen kein Ermittlungsverfahren gegen den Oberligisten einleiten. Sprecher Klaus Wiechmann sagte, der Tatbestand der Beleidigung oder Volksverhetzung sei nicht erfüllt. "Dieser Ruf ist moralisch verwerflich, mit dem Strafrecht aber nicht zu fassen", so Wiechmann.

quelle
19Dynamo53 schrieb:
Tobey schrieb:wird von einigen möchtegern Deutschlandverbesserer irgendein brauner-Müll gerufen
da lege ich doch glatt mein veto ein. falls du die allgemeine tagespresse verfolgen solltest, würdest du solche äußerungen lassen. kannst ja mal google´n, wem die großzahl der banken in der welt gehört. kleiner tipp von mir: den zigeunern nicht!
auch kannste mal nachlesen, wer im hintergrund die weltweite politik bestimmt. auch hier wirste das gleiche ergebnis haben.
weitere ausschweifungen erspar ich mir an dieser stelle.

Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun? Irgendwie riecht das hier nach brauner Propaganda.
lies richtig und du wirst es verstehen!
Das Millionenwunder

Start-up auf dem Rasen: Mit einem reichen Mäzen, einem prominenten Trainer und viel Ehrgeiz ist der Dorfverein TSG 1899 Hoffenheim durchs Fußballklassen-System marschiert.
Von FOCUS-Reporter Wolfgang Bauer

In einem ausrangierten Bauwagen beim Stadion haben die Anhänger ihr Fan-Zentrum eingerichtetDie Reiselust ist über die Dorfbe­wohner gekommen, unvor­bereitet und plötz­lich. Nie hatte es sie bislang nach Pader­born in Westfalen gezogen oder nach Aue im Erzgebirge. Sin­gend und Fahne schwen­kend fahren sie nach Köln und Mün­chen. Fast zur Bürger­pflicht sind diese Ausflüge im Zwei-Wochen-Takt geworden. Sie sind nicht nur spaßig, son­dern auch anstrengend: stundenlan­ges Stausitzen zwischen Augsburg und Stuttgart. Immer grö­ßer aber wird die Men­schentraube, die sich morgens zur Abfahrt auf dem Park­platz am Dorfrand einfindet, seit einer der 18 örtlichen Vereine für Furore sorgt. Es handelt sich bei ihm nicht um den Klein­tierzüchterverein oder Anglerclub, ob­wohl beide in der Ge­meinde eben­falls im bestem Rufe ste­hen. In diesem Dorf dreht sich alles nur noch um Fußball, wohnt man doch in Hoffenheim, 3250 Einwoh­ner und Bundesligist.

„Verdammt, verhasst, vergöttert – TSG!“, skandieren die Mitglieder des Zwinger Clubs, ältester Fanclub des Vereins, Gründungsdatum 2001, unterwegs nach Mainz, ihrem Angstgegner. We­niger für die Mannschaft, mehr für die Fans. „Wir kriegen es ständig unter der Gürtellinie“, sagt Torsten Hartl, genannt Torro, der täglich das Gästebuch der Fanclub-Webseite von Verflu­chungen reini­gen muss. Eine Stunde brütet er jeden Morgen darüber. In den Stadien hallen den Anhängern der TSG 1899 Hoffenheim Tiraden entge­gen. Be­schimpfungen hagelt es schon beim Marsch zum Sta­dion. „Fußballhure 18.99 €“. „Schlagt sie tot.“ „Schade, dass so eine Mannschaft einen der 36 Plätze im Profifußball wegnimmt“, hatte der Manager der Mainzer im Zeitungsinterview gesagt. Da­mit hatte er ausgesprochen, was viele im Fußball dachten: Hoffenheim gehört nicht dazu, ein Plastikclub, Retortenbaby. Hoffenheim ist das Hassobjekt der Bundesliga und Torro an vorderster Front.

Marsch durchs System

Es gibt im deutschen Fußball gegenwärtig keine aufregendere Ge­schichte als diese. Innerhalb von 17 Jahren gelang der TSG 1899 Hoffenheim etwas, was vor ihr noch kein anderer Ver­ein schaffte: Der Durchmarsch durchs ganze System, von der Kellerklasse Kreisliga B über die Kreisliga A, Bezirksliga, Landesliga, Verbandsliga, Oberliga, Regionalliga auf die Aufstiegsränge der zweiten Bundesliga. Endlich ein Club, der in der ersten Liga dem dort gähnend überlegenen Bayern München Paroli bieten könne, sagen schon manche Sportana­lysten. Neun Siege und ein Unentschieden in zehn Spielen. Ein Märchen? Nein, eher ein Start-up-Unternehmen.

Nach­dem ein Chemiehersteller Bayer Leverkusen gründete, ein Auto­konzern in den Neunzigern den Vfl Wolfsburg in höhere Li­gaweihen hob, tritt der Profifußball mit der TSG Hoffenheim jetzt ins Computerzeitalter ein. Der Mitbegrün­der der Soft­ware-Firma SAP ist in Hoffenheim geboren, dort, wo Kurden heute ihren Döner verkaufen. Dietmar Hopp heißt der Mann, in jungen Jahren als Stürmer hoffnungs­frohes Kreisliga-Talent, heute Multi-Milliardär, ei­ner der reichsten Deutschen. Er baut seit 17 Jah­ren mit vielen Millio­nen die Region Rhein-Neckar fußballge­recht um. Das ganze Land ist ein Trai­ningscamp.

Der Ball landete auf der Wiese von Bauer Josef Veith so un­vermittelt wie die sprichwörtliche Cola-Fla­sche in der Kala­hari. „Ein Sumpfloch war das noch vor vier Jahren“, steht er immer noch staunend am Maschenzaun. „Ständig gab`s dort Pfützen.“ Für 30 Jahre hat er die Wiese jetzt an die Dietmar-Hopp-Stif­tung verpachtet, ein Pumpensystem wurde in die Erde gegra­ben und feiner Rasen darüber gelegt. Die Green­keeper, die den nahen Golfplatz des Herrn Hopp pflegen, trimmen seit­her die Grasnarbe. Das Beste aber: wer auf ihr steht. ZUM THEMA
TSG Hoffenheim:
Ein Dorf will in die BundesligaÜbungsleiter Ralf Rangnick ist noch etwas erkältet, wie die 15 Fans am Rasen mitfühlend feststellen. „Der redet im Mo­ment nicht viel.“ Die Mannschaft des TSG läuft zum Mor­gentraining auf, 10.30 Uhr, drei Physiotherapeuten warten am Spielfeldrand. Bernhard Peters, Ex-Trainer der Hockey-Na­tionalmannschaft und von Hopp für die Jugendförderung engagiert, stellt sich an der Seitenlinie auf.

Psychologe Hans-Dieter Hermann, der die Hoffenheimer mental betreut, fehlt heute, weil er sei­nem Zweitjob bei der deutschen Nationalmann­schaft nach­geht. „Ok, Männer“, sagt Rangnick, ebenfalls Spit­zenkraft seines Faches, der Schalke in die Championsleague führte. „Jetzt mal zwei Runden Einlaufen.“ So viel Promi­nenz lohnt die vier Filzstifte, die die junge Frau aus Ittlingen für Auto­gramme bei sich führt. „Falls einer ausfällt“, sagt sie.

Rangnick trainiert auf dem Rasen von Bauer Veith, weil der 67-jährige Hoffenheimer Dietmar Hopp aufs Alter hin etwas unge­duldig wurde. Zu lange hatte der Dorfverein gebraucht, um die Regionalliga zu über­winden. Eine Kärrnerarbeit von vier Jahren. Zu unrentabel war sie ihm, um darin län­ger zu ver­weilen. Davor ließ er den Fußball in der Region schonend hochkochen. Den Verein wollte er vorrangig mit Talenten aus der eigenen Jugendförderung versorgen. Heute besteht das Team fast nur aus jungen Legionären mit, wie es heißt, fünfstelligen Honoraren. Eine Mannschaft aus Spielern und Beratern, als wolle Hopp Inter Mailand schlagen.

quelle
Fußball - Bundesliga

DFB-Ermittlungen gegen "Geißböcke" und "Fohlen"

Nach Spitzenspiel in der zweiten Liga: Der DFB ermitteltNachdem es im Zweitliga-Spitzenspiel zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach (1:1) zu Ausschreitungen gekommen ist, hat der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Ermittlungen eingeleitet. Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer (Herne) hatte die Begegnung in der 87. Spielminute für zwei Minuten unterbrochen, nachdem im Gladbacher Fanblock Feuer entfacht und zudem aus dem Block eine Leuchtrakete auf das Spielfeld geschossen worden war.

Der DFB-Kontrollausschuss hat beide Vereine zu schriftlichen Stellungnahmen aufgefordert. Die Zwischenfälle hatten begonnen, nachdem Kölner Fans in der Schlussphase der Begegnung eine gestohlene Borussen-Fahne auf der Südtribüne präsentiert und anschließend zerrissen hatten.

(Sport-Informations-Dienst, Neuss)
[Bild: fch_bremen0708h.jpg]

gefällt mir.
Vielleicht klicken dieses Bild mal ein paar Verfechter von Personalausweiskontrolle und ähnlichem an und sehen dann ein das man damit keine Leute davon abhält ein Fußballspiel zu besuchen.
Wer für ein Fußballspiel Karten haben will,wird in den meisten Fällen auch welche bekommen.
so ist es! und das ist auch gut so.
stroh schrieb:Vielleicht klicken dieses Bild mal ein paar Verfechter von Personalausweiskontrolle und ähnlichem an und sehen dann ein das man damit keine Leute davon abhält ein Fußballspiel zu besuchen.
Wer für ein Fußballspiel Karten haben will,wird in den meisten Fällen auch welche bekommen.

Wobei man aber sagen muß, daß ich hier noch nichts von einem Personalausweiskontroll-Verfechter gelesen hab...
So viel ich weiß sind Rombach & Co auch nicht hier angemeldet.
Wirst schon wissen wie das gemeint war was ich unter dem Bild von @Dynamo geschrieben hatte.
Das die Sache mit den Ausweisen hier und in den anderen Foren keiner gut findet ist doch irgendwie logisch,oder ???
stroh schrieb:So viel ich weiß sind Rombach & Co auch nicht hier angemeldet.
Wirst schon wissen wie das gemeint war was ich unter dem Bild von @Dynamo geschrieben hatte.
Das die Sache mit den Ausweisen hier und in den anderen Foren keiner gut findet ist doch irgendwie logisch,oder ???

Ich glaub auch nicht das Beutel und Rombach Fans von solchen Maßnahmen sind, um es mal vorsichtig zu formulieren...
Nur weil man etwas anweist muß es noch lange nicht bedeuten, daß man 100% hinter dieser Sache steht.
Manchmal bleibt halt einem keine ander Wahl....
Da sind wir wohl vollkommen einer Meinung.
Ich wollte damit Hauptsächlich gesagt haben das diese Maßnahmen absolut ungeeignet sind um die Schwachköpfe davon abzubringen Schaden anzurichten und außen vor zu lassen.
Ich sags nochmal,wer unbedingt eine Karte will,wird sicherlich auch eine bekommen.
Aik schrieb:
stroh schrieb:So viel ich weiß sind Rombach & Co auch nicht hier angemeldet.

Ich glaub auch nicht das Beutel und Rombach Fans von solchen Maßnahmen sind, um es mal vorsichtig zu formulieren...
Nur weil man etwas anweist muß es noch lange nicht bedeuten, daß man 100% hinter dieser Sache steht.
Manchmal bleibt halt einem keine ander Wahl....

Genau das ist es.
Rombach und Beutel bleibt im Moment keine andere wahl,nach den letzten ereignissen.
Man muss ein zeichen setzen!!!
(-->auch wenn es für uns unsinnig erscheint)
Ganz ehrlich,mir wird schon wieder Angst und bange wenn ich an das Magdeburg spiel denke.Da sind doch dann wieder zu 100% die Burschen aus Halle dabei (ist ja nur ein Katzensprung) .Und wenn sie nicht rein kommen machen sie wieder vorm Stadion oder in der Stadt stunk.Ich hoffe wenn das so kommen sollt,das es dann nicht wieder heißt
-->"die Bösen Erfurter"
-->"bekloppten Erfurter Fans" oder so.

Ihr wisst schon was ich meine.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball ohne Gästefans ? Viva Erfordia 18 2.140 04.06.2010, 07:20
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste