Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [ außer RWE ]
enrico schrieb:ohh, ist der dynamo gereizt????
ich bin vielleicht bissl angefressen. nur wenn ich solche sprüche lese wie vom Aik, da kommt mir die galle. ist aber nichts neues.
@golden..., für dich gilt das gleiche wie für AIK, falls du es vorm editieren vom falk gelesen haben solltest.
Wieso wird da was editiert oder gelöscht, was der Wahrheit entspricht??
Wurde doch zu seiner End-Cottbuser Zeit groß vermeldet...
Was ist daran so böse, als das man sich mit dieser Äußerung "disqualifiziert"??
Leute, die sich sowas vorzuwerfen haben, DIE haben sich damit disqualifiziert!!!
Stimmung .... Konfettí !!!!!
Finde leider den kicker-Bericht darüber nicht mehr online, nur diesen, noch nicht mal so alten aus "Der Welt" :

http://www.welt.de/sport/article1252506/...achen.html

Zitat:... Bis zur Wende hat Geyer sein Fußballerleben in Dresden verbracht. Fast 23 Jahre Spieler und Trainer, letzter Meister der DDR 1989, letzter DDR-Auswahltrainer in Personalunion, Symbolfigur für den Glanz aber auch den Niedergang der DDR-Fußballschule. Bis hin zum persönlichen Fehlschuss, Geyer wurde 1991 als Stasi-Informant „IM Jahn“ enttarnt,...

Was, bitte schön, ist an meiner Äußerung in Richtung Ede Geyers Vergangenheit so falsch, als daß man sie editiert/löscht??
Aik schrieb:Wieso wird da was editiert oder gelöscht, was der Wahrheit entspricht??
so isses!
ANTISEMITISMUS IM FUSSBALL

"Juden Jena!"-Schmähgesänge - Anzeige gegen Oberligaclub Halle
Von Christoph Ruf

Antisemitismus-Skandal in Ostdeutschland: Fans des Halleschen FC haben am Wochenende wiederholt "Juden Jena" gegrölt - SPIEGEL ONLINE liegt eine Aufnahme vor, die das belegen soll. Weder Schiedsrichter noch Offizielle wollen etwas gehört haben. Dem Verein drohen harte Strafen.

Halle - Zweite Halbzeit im Oberligaduell zwischen dem Halleschen FC und der Zweiten Mannschaft von Carl Zeiss Jena. Schiedsrichter André Stolzenburg pfeift einen Eckball für die Gäste. Als der Jenaer Spieler sich der Hallenser Kurve nähert, ertönen die Rufe zum ersten Mal, erinnert sich ein Augenzeuge: "Juden Jena!"

Der Zeuge, der das Spiel in der HFC-Kurve verfolgte, erinnert sich, dass "der Linienrichter zu diesem Zeitpunkt genau vor der Kurve stand. Er kann das nicht überhört haben." Doch im Spielberichtsbogen sind die antisemitischen Rufe, die danach noch mehrfach zu hören waren, nicht vermerkt. "Mehrmals während des Spiels wurde 'Juden Jena' in unsere Richtung gebrüllt", sagt auch Lutz Hofmann vom Jenaer Fanprojekt, der sich in etwa 100 Meter Luftlinie Entfernung in der Gästekurve aufhielt.

Auf Tonaufnahmen, die SPIEGEL ONLINE vorliegen und den Zeugen zufolge die Geschehnisse am Wochenende dokumentieren, sind Parolen so laut zu hören, dass der Stadionsprecher sie eigentlich unmöglich überhört haben kann. Dennoch wurden die Schreihälse aus der Hallenser Kurve zu keinem Zeitpunkt aufgefordert, die Schmähgesänge einzustellen:

Auch im Internetforum des HFC-Fanclubs "Web-Hallunken" wird angeregt über die Rufer diskutiert. Mehrere Nutzer äußern ihr Unverständnis über "diese dämlichen J.... J... Rufe andauernd. Was soll denn der *****?"

Wenn sich die Vorwürfe erhärten lassen, wäre erneut Halle Schauplatz solcher Entgleisungen - und weil es ein Wiederholungsfall ist, steht der Verein nun vor drastischen Sanktionen.

Die Hallenser waren schon nach rassistischen Ausschreitungen (mehr...) und Affen-Lauten beim Rückspiel gegen Sachsen Leipzig im Oktober 2006 zu einer Geldstrafe und einem Spiel vor leeren Rängen verurteilt worden. Im Fall einer erneuten Bestrafung müssten sie wohl mit deutlich härteren Sanktionen rechnen, vom Punktabzug bis hin zum "Ausschluss aus der Spielklasse", sagt Holger Fuchs, Geschäftsführer des Nordostdeutschen Fußball-Verbands (NOFV), zu SPIEGEL ONLINE.

Beim NOFV ist mittlerweile eine Anzeige eingegangen. Dort will man nach Rücksprache mit dem HFC die Ereignisse vom Wochenende rekonstruieren. Nach Auskunft von Wilfried Riemer, dem Leiter des Spielbetriebs beim NOFV, haben "die beiden Schiedsrichterbeobachter nichts gehört, auch im Spielberichtsbogen ist nichts vermerkt". Die HFC-Verantwortlichen seien "aus allen Wolken" gefallen, als sie von den Vorwürfen hörten.

Michael Schädlich, Präsident des HFC, kündigte für den Fall, dass sich die Krakeeler ermitteln lassen, in der "Mitteldeutschen Zeitung" harte Strafen an: "Ich verurteile diese Ausfälle aufs Schärfste, gegen diese Unbelehrbaren reagieren wir mit dem kompletten Programm rechtsstaatlicher Maßnahmen."

Der NOFV weist darauf hin, bisher lägen keine endgültigen Beweise für die Schmähungen vor - zumal die HFC-Verantwortlichen die Vorwürfe auf Nachfrage des Verbandes nicht bestätigen konnten: "Die haben auch nichts gehört." Die Glaubwürdigkeit einer E-Mail, die die Geschehnisse in der Kurve dokumentiert habe und dem Verband am Dienstag zuging, werde derzeit geprüft.

Nach dem Spiel wurden die etwa 70 Gästefans inmitten einer Polizeieskorte zum Bahnhof geleitet. Auch dabei kam es nach Aussagen der Jenaer zu antisemitischen Schmähungen.

Doch auch die Ordnungskräfte sahen offenbar keinen Grund einzuschreiten. Wie viele Jena-Fans - die Anhänger des Traditionsvereines gelten politisch eher als linksgerichtet - hat sich Fanbetreuer Hofmann mittlerweile ein dickes Fell zugelegt, wenn er sein Team zu Auswärtsspielen begleitet. "Im Westen rufen sie: 'Baut die Mauer auf', im Osten: 'Juden Jena'. Lauter alte dumme Sprüche, die man schon langsam überhört."

quelle
Würde mich nicht mal wundern wenn das ein paar "Thüringer Freunde" vom HFC gewesenn wären.
In Erfurt hat am Samstag vor dem Union-Spiel die halbe Straßenbahn gesungen : "Die Fahne hoch" (Horst Wessel Lied).
Das sind diejenigen die Woche für Woche zwischen HFC,RWE und LOK hin und her pendeln.
Abschaum,mehr fällt mir dazu nicht ein.
@stroh

...und wir (Der Verein) dürfen blechen für diese Idioten ....
stroh schrieb:In Erfurt hat am Samstag vor dem Union-Spiel die halbe Straßenbahn gesungen : "Die Fahne hoch" (Horst Wessel Lied).

Mir wird schlecht. Was für Dreck.
RTL hat auch gerade drüber berichtet...

Tolle "Freunde" können wir haben...
Ist mir sowieso absolut unverständlich, wie es zu so etwas "unnatürlichen" wie einer Fan-Freundschaft zwischen dem RWE und HFC kommen kann??
Wäre mir Anfang der 90iger nicht mal im Traum in den Sinn gekommen....
Aik schrieb:RTL hat auch gerade drüber berichtet...

Tolle "Freunde" können wir haben...
Ist mir sowieso absolut unverständlich, wie es zu so etwas "unnatürlichen" wie einer Fan-Freundschaft zwischen dem RWE und HFC kommen kann??
Wäre mir Anfang der 90iger nicht mal im Traum in den Sinn gekommen....

Solche Dumpfbacken, die mit vollgedröhnten Hohschädeln so einen Dreck brüllen, haben keine Freunde. Dafür bräuchten sie einen winzigen Funken Verstand, da reicht es nicht, mit dem Rückenmark oder ***** zu denken.
stroh schrieb:Würde mich nicht mal wundern wenn das ein paar "Thüringer Freunde" vom HFC gewesenn wären.
In Erfurt hat am Samstag vor dem Union-Spiel die halbe Straßenbahn gesungen : "Die Fahne hoch" (Horst Wessel Lied).
Das sind diejenigen die Woche für Woche zwischen HFC,RWE und LOK hin und her pendeln.
Abschaum,mehr fällt mir dazu nicht ein.
das kam vorhin auch in den R T L - Sportnachrichten ...

...da hat ein Sprecher vom DFB noch mal zu verstehen gegeben, das bei Widerholung von rassistischen oder antisemitischen Äußerungen von "Fans" eines Vereines, es bis hin zum Zwangsabstieg führen kann!!! Aber das scheint diesen Fans ja egal zu sein!?!? Hauptsache sie konnten ihren Dünnsch*** rufen...

Statt sich diese mal was kreatives einfallen lassen, so wie "Wir bitten zu Tisch, Essen ist fertig" (wie es sich ein Fanclub im E1-Block beim Spiel Erfurt vs. Essen hat einfallen lassen); wird von einigen möchtegern Deutschlandverbesserer irgendein brauner-Müll gerufen
Aik schrieb:Wäre mir Anfang der 90iger nicht mal im Traum in den Sinn gekommen....
90er...
als ob du ausser erfurt und dynamo als haßgegner noch andre mannschaften kennen würdest. und schlittschuhlauf lässt sich nunma schlecht mit fußball verbinden.

Tobey schrieb:wird von einigen möchtegern Deutschlandverbesserer irgendein brauner-Müll gerufen
da lege ich doch glatt mein veto ein. falls du die allgemeine tagespresse verfolgen solltest, würdest du solche äußerungen lassen. kannst ja mal google´n, wem die großzahl der banken in der welt gehört. kleiner tipp von mir: den zigeunern nicht!
auch kannste mal nachlesen, wer im hintergrund die weltweite politik bestimmt. auch hier wirste das gleiche ergebnis haben.
weitere ausschweifungen erspar ich mir an dieser stelle.
[Bild: smilie_denk_10.gif] darauf wollte ich doch überhaupt nicht hinaus!
passt schon. es gibt länder, in denen du als jude angesehen wirst, weil du eben das nötige kleingeld hast...
<gelöscht>

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball ohne Gästefans ? Viva Erfordia 18 2.140 04.06.2010, 07:20
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste