(09.05.2010, 12:18)ronry schrieb: Wacker steigt auf
hier ein interview dazu. die zuschauerzahlen sind schon krass, wenn se denn so stimmen.
Wacker Gotha wagt den Oberliga-Aufstieg
Fußball [ außer RWE ]
|
(09.05.2010, 12:18)ronry schrieb: Wacker steigt auf hier ein interview dazu. die zuschauerzahlen sind schon krass, wenn se denn so stimmen. Wacker Gotha wagt den Oberliga-Aufstieg
11.05.2010, 09:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2010, 09:43 von ronry.)
(10.05.2010, 18:53)Dresdner schrieb:(09.05.2010, 12:18)ronry schrieb: Wacker steigt auf Die Zuschauerzahlen sind in der Tat so. Zum Kreisklassenverein SV Siebleben ( Ortsteil von Gotha) gehen teilweise mehr Zuschauer als zu Wacker. Die Sportlandschaft in Gotha und Umfeld ist einfach zu groß ( RWE mit großem Anhängerteil in Gotha, ThSV Eisenach + Thüringer HC in der Handballbundesliga, dazu Goldbach und Ernestiner HV in der Handballregionalliga, Oettinger BiG Rockets Gotha im Basketball, der VC Gotha jetzt in der 2.Volleyballbundesliga, der Boxclub Gotha in der Bundesliga) und zieht die Leute ab. Die können das Geld auch nur einmal abgeben. Dazu kommt - gesellschaftlich gesehen - das provinzielle Barockstadtgehabe der RESIDENZSTADT Gotha mit entsprechendem Bürgertum, für die Fussball eine Proletensportart ist, was ich schon in mehreren Diskussionen und Gesprächen so erlebt habe hier in der Stadt. Ob sich das in der OL bei Gegnern wie Sachsen Leipzig, Lok Leipzig, Zwickau, RWE II, J*** II etc ändern wird, weiss ich nicht. Vielleicht kommen im Schnitt dann um die 400, das wäre schon ein Erfolg. Und zu den oben genannten Gegnern auch mal 800 -1000, wobei bis zur Hälfte dann Gästemob sein könnte. Ich wohne 10 Minuten vom Volkspark weg und gehe , sofern es passt, ab und zu mal hin. Meistens wird ja Sonntag gespielt. Eintritt kostet 5€ in der Thüringenliga. Das Stadion hat an und für sich einen vernünftigen Standard für die Liga. Es war auch in der Tat so, das das letzte Abenteuer OL voll in die Hose ging. Danach haben sich die Fussballer ausgegründet. Die sportliche Ausrichtung - wie im Interview genannt - dürfte wohl wirklich den Ausschlag gegeben haben. Wobei sie es ja 3 Spieltage vor Schluss mit 3 Punkten Rückstand noch selbst in der Hand haben, richtiger Aufsteiger zu werden. Entscheidet sich sicher morgen, sollte Sondershausen im Nachholespiel bei Nordhausen verlieren. Bei denen scheint die Motivation ein bischen weg zu sein, weil sie vor gut 3 Wochen in Gotha schon eine 1:5-Klatsche bezogen haben. Der Kader ist natürlich besetzt mit Spielern, die sicher gern mehr wollen. Behnke, Habichhorst, Heim, Gerke, Schnuphase, Bärwolf sind alles Spieler von ehemals RWE, die auch schon mal 2.Liga oder RL und OL gespielt haben. Dazu kommt ein Scheidler, den man nicht ewig in der Thüringenliga halten kann. TomTom schrieb: http://sport-nord.de/news/index.php?news...cb8085cfae Das macht sicher Hoffnung, aber irgendwie muss ja der DFB erstmal die Interessen der Verbände unter einen Hut bekommen, die ja jetzt teilweise reformiert haben unter dieser neuen RL wie NRW zb.( nur noch eine OL statt 2 wie früher). Macht man eine eigene Liga für die Zweitvertretungen, geht das Gekeile um das Aufstiegsrecht mit den Verbänden los, die ihre Vereine wohl auch weiter oben sehen wollen. Da fliesst noch viel Wasser den Main runter....
wobei ich sagen muss, dass denen keiner nachtrauern wird. oder haben die irgendwas vorzuweisen? ausser ne fusion, was aber speziell in bayern recht inflationär ist.
ich trauer denen ne nach...passt nur zu dem gesamtthema regionalliga sehr gut
ich war zwar schon mal dort, aber vermissen werd ich solche truppen nicht wirklich
waismain hab ich mir nur mal ohne spiel angeschaut, war in der nähe unterwegs...spiel hab ich mal vor jahren in der alten hauptkampfbahn?! gesehen
ahja, weismain bin ich auch schon 3mal gewesen. 2mal regio und einma zum freundschaftsspiel gegen die bayern.
das stadion finde ich toll. schön gelegen und gegen die bayern war dort auch ne gute stimmung... (11.05.2010, 15:00)TomTom schrieb: in der alten hauptkampfbahn?! Die 1. Mannschaft und unsere Junioren Bayernliga Mannschaften spielen im Bamberger Stadion, in der ehemaligen "Hauptkampfbahn", ab der neuen Saison "Fuchs-Park-Stadion". quelle
Aber die Kosten für die Anreise vieler Vereine, quer durch Deutschland, wären in dieser "Armenliga" auf Dauer nicht zu stemmen, für einige wenigstens ...
ne reduzierung der reigionalligen verschiebt die probleme aber auch nur ne etage tiefer...in meinen augen auch keine lösung...
klasse sache das sie 2 erzfeinde wegen einer fast gemeinsamen sache zu ner demo bewegen lassen |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fußball ohne Gästefans ? | Viva Erfordia | 18 | 2.140 |
04.06.2010, 07:20 Letzter Beitrag: Viva Erfordia |