Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [ außer RWE ]
Da können wir ja froh sein, dass der RWE in Sachen Pokalblamage nicht allein auf weiter Flur steht: Chemnitz - SGD 2:0 (50 Minuten gespielt)

EDIT: Spielunterbrechnung wegen Bengalos im Dresdner Block. zwinker
Oh Mann, die Dynamos gehen aber auch leistungsmäßig ab wie 'ne Schlaftablette ! So ein Abfall zum Ende der Saison hin ...
Ich glaub da gibt's noch "Tutu" heute in Gämmnitz, beim Knäckerchen bleibt das bei diesem Spielstand bestimmt nicht.
dfb pokal ist scheinbar langweilig geworden...sind ja etliche die dieses jahr ne wollen :lachen:
CFC wirft Dynamo aus dem Pokal

Zitat:Der Chemnitzer FC steht nach einem 2:1 über Dynamo Dresden im Finale des Sachsenpokals. Für die "Himmelblauen" war es bereits der vierte Sieg im vierten Pokal-Duell mit den Schwarz-Gelben.
Sowas nennt sich wohl Angstgegner.
(03.05.2010, 10:17)Sondershäuser schrieb: Da ich keinen entsprechenden Link gefunden habe, muss ich aus der Printausgabe zitieren:

TA. Lokalsport Kyffhäuserkreis. Eintracht Sondershausen - Motor Altenburg 3:0

Meister ja, Oberliga nein.

Am Stadiontor wurde vom Aufstiegsverzicht nur gemunkelt. Auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigten Präsident Cchowlow und Sportwart Springer die Entscheidung...Das größte Problem mit Eintrachts Absage hat nun der Verband. Dem Vernehmen nach hat der sogar schon beim als Tabellenfünfter angereisten Samstagsgegner aus Altenburg telefonisch nachgefragt, ob der nicht hoch wolle...Also müssten die Wacker-Teams aus Gotha (2.) und Nordhausen (3.) sowie Arnstadt (4.) auch Oberliga-unwillig sein...

Stellt dir vor, es ist Oberliga, und keiner will hoch lustig machen

naja, defintiv wird hier ja nur von Sondershausen geschrieben. Dann hoffe ich einfach mal, dass am Ende keiner der vor Arnstadt stehenden Teams aufsteigen will und sich der Verein dazu entschließt das Abenteuer Oberliga anzugehen.
Foul mit schweren Folgen

Zitat:Beim Stande von 1:1 war Sömmerdas Torhüter Willing mit beiden Beinen voran "in Bruce-Lee-Manier" wie Bad Frankenhausens Präsident Uwe Lippold das "Kungfu-Foul" beschrieb in Nöll gestürmt. Dabei traf er den Frankenhäuser mit den Stollen in den Bauch. Nöll erbrach sich und wurde von seinen Mannschaftskollegen vom Platz getragen.

Gute Besserung Maximilian Nöll !!!
Der Bericht in der TA differgiert etwas zu dem von der montäglichen Lokalsportausgabe Kyffhäuserkreis. Dort hatte sich Frankenhausen bitter beschwert, dass die Sömmerdaer unfair keinen Finger gerührt hätten, während heute auf der Sporthauptseite steht,, sie hätten sofort einen Krankenwagen gerufen und den Spieler nicht bewegt aus Angst, er hätte eine Rückenverletzung.
Auch von mir " Gute Besserung an Maximilian Nöll" !!!!!...Ich war/ bin total entsetzt, als ich von der Schwere der Verletzung gehört habe...Ich hoffe, er hat die OP gut überstanden und wird bald wieder ganz gesund...

Die verschiedenen Berichterstattungen sind schon merkwürdig...welcher kann man denn jetzt glauben??
Lippold beschwerte sich ja auch, dass das Spiel nicht abgebrochen wurde...ich tendiere ja eher dazu, derLokalsportausgabe Glauben zu schenken...
Schwer zu beurteilen, wenn man nicht dabei war. Die Lokalberichterstattung ist mit Vorsicht zu genießen, weil die Spielberichte häufig von den Trainern oder Vereinschefs geschrieben werden. Da wird gerne mal bei einer Niederlage die Schuld auf den Schiedsrichter oder die "harte Gangart" des Gegners geschoben. Andererseits ist klar, dass die Mannschaft geschockt ist, wenn der Mitspieler so umgetreten und vom Platz getragen wird.

Nichtsdestotrotz natürlich auch von mir gute Besserung an den Spieler!
Danke Sondershäuser für die Info!!! Ist als Außerstehender wirklich schwer zu beurteilen...kann schon sein , das nach so einem Spielausgang die Berichterstattung ( falls sie vom Trainer war) nicht ganz objektiv ausfällt.... vielleicht erfahren wir ja demnächst mal etwas genaueres...
wie sondershäuser schon geschrieben hat...die presse ist bei solchen spielen selten vor ort...im allgemeinen werden die mannschaftsbetreuer bzw trainer, vereinzelt auch die spieler angerufen...ist selbst bei der zweiten von uns manchmal der fall...zwar wird versucht die vereinsbrille abzusetzen und objektivität an den tag gelegt doch manchmal gelingt das nicht ganz
Bei Eintracht Sondershausen z. B. ist das ganz frappierend. Manchmal besteht die Hälfte des Spielberichts aus Zitaten des Trainers, der bei Niederlagen meist immer den Schiedsrichter oder den unfairen Gegner verantwortlich macht. Und wenn man jemand fragt, der das Spiel gesehen hat, sagt der dann: "Blödsinn, wir waren einfach schlecht!" Wie es bei z. B. bei Frankenhausen oder Artern aussieht, keine Ahnung, der Ostteil des Kyffhäuserkreises interessiert mich nicht.

@ Trici Es wird eine Verhandlung geben, weil es ja ein übles Foul des Torwarts war, vielleicht kommen dann Details auf den Tisch. Wenn ich etwas Näheres erfahre, werde ich es hier schreiben.

P.S. Die Chancen, dass Gotha aufsteigen will, stehen 50:50. Die wollen sich Ende der Woche entscheiden.
(05.05.2010, 13:24)Sondershäuser schrieb: Bei Eintracht Sondershausen z. B. ist das ganz frappierend. Manchmal besteht die Hälfte des Spielberichts aus Zitaten des Trainers, der bei Niederlagen meist immer den Schiedsrichter oder den unfairen Gegner verantwortlich macht. Und wenn man jemand fragt, der das Spiel gesehen hat, sagt der dann: "Blödsinn, wir waren einfach schlecht!" Wie es bei z. B. bei Frankenhausen oder Artern aussieht, keine Ahnung, der Ostteil des Kyffhäuserkreises interessiert mich nicht.

@ Trici Es wird eine Verhandlung geben, weil es ja ein übles Foul des Torwarts war, vielleicht kommen dann Details auf den Tisch. Wenn ich etwas Näheres erfahre, werde ich es hier schreiben.

P.S. Die Chancen, dass Gotha aufsteigen will, stehen 50:50. Die wollen sich Ende der Woche entscheiden.

So wie man in Gotha munkelt, werden sie wohl auch nicht wollen. Wahrscheinlich aus finanzieller Sicht heraus. Und ganz ehrlich, die jetzige Mannschaft besteht zwar in der Thüringenliga ganz gut, aber mit einem Altersschnitt von knapp 22 Jahren und nur dem alten Bärwolf als fast 37-jährigen wirst du in der Oberliga gnadenlos durchgereicht. Leider hat ja Ertmer letzte Saison aufgehört. Ansonsten ist es fast eine RWE-II-Vertretung mittlererweile. Alle, die in der ersten (Schnuphase) oder zweiten nicht so richtig durchkamen, spielen jetzt in Gotha. Bliebe noch positiv zu erwähnen, das sie mit Scheidler den Torjäger der Thüringenliga haben. Aber Oberliga ist ein anderes Klima.
(05.05.2010, 13:43)ronry schrieb: So wie man in Gotha munkelt, werden sie wohl auch nicht wollen. Wahrscheinlich aus finanzieller Sicht heraus. Und ganz ehrlich, die jetzige Mannschaft besteht zwar in der Thüringenliga ganz gut, aber mit einem Altersschnitt von knapp 22 Jahren und nur dem alten Bärwolf als fast 37-jährigen wirst du in der Oberliga gnadenlos durchgereicht. Leider hat ja Ertmer letzte Saison aufgehört. Ansonsten ist es fast eine RWE-II-Vertretung mittlererweile. Alle, die in der ersten (Schnuphase) oder zweiten nicht so richtig durchkamen, spielen jetzt in Gotha. Bliebe noch positiv zu erwähnen, das sie mit Scheidler den Torjäger der Thüringenliga haben. Aber Oberliga ist ein anderes Klima.

woher willst du wissen das sie durchgereicht werden?...unsere zweite hat auch keine alten spieler...ebenso die ganzen anderen vertretungen von profimannschaften

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball ohne Gästefans ? Viva Erfordia 18 2.140 04.06.2010, 07:20
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste