Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [ außer RWE ]
Das habe ich gelesen. In Bild und TA waren ja auch Selbsttests. Aber sowas halte ich für Scharlatanerie. Irgendwelche Fragen beantworten, Punkte addieren und man weiß, ob man zum Psychiater muss?

Ein Problem ist auch die Unterscheidung zwischen Depression und depressiver Verstimmung. Und ein Problem sind auch die Kassen; so eine Therapie ist nicht billig, und die Zuzahlung zu den Medikamenten reisst auch ein ziemliches Loch in die Kasse. Und bei Psychologen und Neurologen hat man teilweise Wartezeiten von bis zu einem Jahr. Viele nehmen am Ende des Quartals oder teiweise überhaupt keine neuen Patienten an. Man könnte denken, wir sind ein Volk von Depressiven. Das bedeutet sozusagen, wenn man richtig akute Probleme hat, muss man tatsächlich den Notarzt holen und sich einweisen lassen.

Ich sehe auch die Gefahr von Nachahmungen. Weihnachten steht vor der Tür, da steigt die Selbstmordrate sowieso.
Ich bin angenehm überrascht das in diesen Forum sich sachlich, kritisch mit dieser Thematik auseinandergetzt wird (jedenfalls grösstenteils) und gerade der Lokführer und die Fahrgäste sind in der Berichtserstattung zu kurz gekommen. Ich selber musste vor Jahre eine halbe Stunde später die verstörten Gesichter der Leute sehen und das war nicht schön.
Bezeichnender Weise hat sich ein einzigster nicht zu Wort gemeldet der es wohl annährend am besten Nachvollziehen kann: Sebastian Deisler.
Ich kann mich noch sehr genau an diese Berichterstattung erinnern: Der Junge/ die Fussballer haben es so gut, keine Geldsorgen, rundumbetreuung und er hält dies nicht aus. Dann soll er wenigsten ein teil des Geldes zurückzahlen usw.
In Nachhinein hat er Grösse gezeigt das er so offinsiv mit dieser Krankheit umging und seine Konsequenzen zog.
Das haben sie jetzt mal schnell vergessen.

Gruesse
Kickers Emden droht der Absturz
Kickers Emden ein Traditionsclub?Soll ich einen Lachkrampf bekommen :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
marvin1973 schrieb:Das haben sie jetzt mal schnell vergessen.

Also das stimmt ja nun nicht ganz.
Man hat in den Medien oft an Sebastian Deisler erinnert und auch den Spieler von Mainz 05 (Guido Erhard) erwähnt der sich vor einigen Jahren auch wegen Depressionen das Leben genommen hat.
Da der aber nicht so bekannt war wie jetzt der Robert,ist das damals auch nicht ganz so in den Schlagzeilen gewesen.
Einige werden sich sicherlich noch daran erinnern.
Da sollte spätesten jetzt der Ottifant mal die Schatulle öffnen.
STROMSTER schrieb:Kickers Emden ein Traditionsclub?Soll ich einen Lachkrampf bekommen :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
wenn du den artikel mal richtig gelesen hättest wüsstest du wie wichtig dieser verein für die da oben ist. hier gehts auch nicht darum wie toll du diesen verein findest. sonders wie tragisch das alles ist. emden gehörte nie zu meinen liebsten pilgerstätten aber das was die grad erleben ist wohl leider der lauf der zeit und sollte von jedem kritisch betrachtet werden.
es geht schneller als man denkt.
nicht jeder bekommt die millionen zugesteckt wie andere.
miss aufgeregt schrieb:
STROMSTER schrieb:Kickers Emden ein Traditionsclub?Soll ich einen Lachkrampf bekommen :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
wenn du den artikel mal richtig gelesen hättest wüsstest du wie wichtig dieser verein für die da oben ist. hier gehts auch nicht darum wie toll du diesen verein findest. sonders wie tragisch das alles ist. emden gehörte nie zu meinen liebsten pilgerstätten aber das was die grad erleben ist wohl leider der lauf der zeit und sollte von jedem kritisch betrachtet werden.

es tut ja schon fast weh wenn man das alles so liest. du scheinst dir echt hundert mal mehr gedanken um andere vereine zu machen als um "deinen" eigenen! echt schade ...
Steph2708 schrieb:
miss aufgeregt schrieb:

es tut ja schon fast weh wenn man das alles so liest. du scheinst dir echt hundert mal mehr gedanken um andere vereine zu machen als um "deinen" eigenen! echt schade ...

beitrag wiedermal nicht verstanden. hier gehts nicht um emden speziell. sondern um die problematik. und ja ich finde es schade, wenn vereine, die schon bedeutung haben, auf der bildfläche verschwinden wenn 400.000 mal kurzfristig fehlen...andere vereine 80 mio und mehr schulden haben aber immer wieder die spielerlaubnis bekommen.

ansonsten maß dir nicht ständig an irgendwelche vermutungen bezüglich meiner person an. schon gar nicht zum thema erfurt.
... 2 Mio Schulden so weit sind wir ja auch nich davon weg ... bin mal auf den 12.12. gespannt, was uns da eröffnet wird ... glaube eher nicht, dass unter den Gegebenheiten der letzten Saison deutlich schwarze Zahlen rauskommen und die 1,1 Mio. weniger geworden sind - aber wie gesagt überraschen lassen ... für Emden tuts mir leid - vor 18 Monaten noch an die Tür der 2. Liga angeklopft und nun ??? noch 5. Liga - prima ... da sieht man was ne "strukturschwache" Region ist !!!
...der BSV ist zwar nicht der Traditionsverein wie er im Buche steht, aber im Emsland tief verwurzelt und mir 3x lieber als RB L oder andere Kaspertruppen ...
Man sollte wirklich mal über den rotweissen Tellerrand blicken und sehen was einem kleinen Verein passieren kann.Wir haben auch noch genug Schulden und keine Aussicht auf ein neues Stadion.Wenn wir einmal die Auflagen nicht erfüllen können dann finden wir uns ganz schnell in Liga 5 wieder,denn niemand wird es jucken in welcher Liga der RWE spielt.
Die Miss hat schon Recht mit ihren Beiträgen zu dem Thema, denn manchmal kommt es doch schneller als man denkt.Und das man in Frankfurt mit zweierlei Mass misst ist doch auch völlig klar.Wir sind eben nicht z.B.Frankfurt,Hoffenheim,Schalke oder RB.
miss aufgeregt schrieb:beitrag wiedermal nicht verstanden...

ja, in letzter zeit fällt mir das echt schwer!

miss aufgeregt schrieb:ansonsten maß dir nicht ständig an irgendwelche vermutungen bezüglich meiner person an. schon gar nicht zum thema erfurt.

das ist einfach nur meine meinung. und diese darf ich doch in einem forum zum besten geben, oder?
Steph2708 schrieb:das ist einfach nur meine meinung. und diese darf ich doch in einem forum zum besten geben, oder?

welche meinung bitte?
miss aufgeregt schrieb:
Steph2708 schrieb:das ist einfach nur meine meinung. und diese darf ich doch in einem forum zum besten geben, oder?

welche meinung bitte?

meinung ist das was du als vermutung bezeichnest.... komisch, dass ich dir das erklären muss - hab dich da bissl anders eingeschätzt.
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=10173

stellungnahme zum rollstuhlfahrer
so ein typ kann einem schon das leben schwer machen
wie ist das mit den rollstuhlfahrern eigendlich bei uns geregelt

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball ohne Gästefans ? Viva Erfordia 18 2.141 04.06.2010, 07:20
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste