Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [ außer RWE ]
1966 schrieb:Aik und Sondershäuser, tut uns allen einen Gefallen und lasst wenigstens in diesem Thema eure unschönen Zwistigkeiten.

Ich habe die Mods darauf hingewiesen, aik zu bitten, diese Hetzerei gegen mich zu lassen und PM zu schicken. Ich habe auch aik darum gebeten, aber da ich hier als das asinum foramen ausgemacht wurde, habe ich keine Chance mehr. Hat nichts geholfen. Scheinbar hat aik einen Freibrief, während meine Posts gelöscht werden.
Sondershäuser schrieb:
1966 schrieb:Aik und Sondershäuser, tut uns allen einen Gefallen und lasst wenigstens in diesem Thema eure unschönen Zwistigkeiten.

Ich habe die Mods darauf hingewiesen, aik zu bitten, diese Hetzerei gegen mich zu lassen und PM zu schicken. Ich habe auch aik darum gebeten, aber da ich hier als das asinum foramen ausgemacht wurde, habe ich keine Chance mehr. Hat nichts geholfen. Scheinbar hat aik einen Freibrief, während meine Posts gelöscht werden.
Ich hatte bereits geschrieben, daß ich weder dich noch jemand anderes hasse - also laß solche Unterstellungen!
Meine Beiträge wurden im benannten Fred genauso gelöscht wie deine - und damit gut!
Das ist ja schlimm...
Ihr beiden über mir: Schämt ihr euch gar nicht über euer Geschreibsel in diesem doch wohl so ernsthafen Thread ? Kann denn nicht wenigsten einer mal zurückstecken, dass der andere Ruhe hält !
Bin gerade am Zurückstecken. Habe ja PM angeboten. Darauf warte ich immer noch. Keine Ahnung, was ihn dazu treibt, immer die Öffentlichkeit zu suchen.

Und nein, ich schäme mich nicht. Ich habe meine Meinung zu diesem Thema ernsthaft formuliert und wurde deshalb als Hobbypsychologe tituliert. Also wer sollte sich schämen? Bitte wirf nicht alle in einen Topf, viva, ich möchte Argumente zu diesem ernsten Thema austauschen und wehre mich nur, wenn ich angemacht werde, das ist alles.
http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/20...strafe.php

ist ja ein schnäppchen gegenüber energie
na da hats dynamo aber heute spannend gemacht...

Der Blamage kurz entgangen. Kurz vor Schluss machte Savran alles klar und köpfte nach einer Ecke zum 1:0 aus Dresdner Sicht ein.
Mal etwas anderes und eine Frage an Leute mit arbeitsrechtlichen Kenntnissen: Kann eigentlich ein Verein als Arbeitgeber seine Spieler zwingen, sich gegen Schweinegrippe impfen zu lassen?
Denke mal nicht. Mich kann ja auch keiner auf Arbeit zwingen impfen zu gehen. Weiß nur das bei der Bundeswehr es pflicht ist
Ich frage nur, weil es Vereine gibt, die das machen wollen. Ich glaube Hertha und Hoffenheim beispielsweise. Ich weiß ja nicht, wie Verein und Mitspieler reagieren, wenn sich jemand verweigert.
Sondershäuser schrieb:Mal etwas anderes und eine Frage an Leute mit arbeitsrechtlichen Kenntnissen: Kann eigentlich ein Verein als Arbeitgeber seine Spieler zwingen, sich gegen Schweinegrippe impfen zu lassen?

Zwingen kann ein Verein niemand, sich impfen zu lassen, aber sie können es empfehlen. Wenn der Verein die Impfung ausdrücklich empfielt und sich ein Spieler aus einem unwichtigen Grund weigert und dann krank wird könnte der Verein bestimmte Konsequenzen ziehen, um die anderen Spieler zu schützen. Wie diese dann aussehen kann sich bestimmt jeder denken...
Eine gesetzliche Grundlage gibt es meines Wissens nicht, der Arbeitgeber kann eigentlich nur eine Empfehlung aussprechen.
Nach dem Grundgesetz Artikel 2, Abs. 2, Satz 1 gibt es ein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit und eine Injektion stellt einen Eingriff in eben diese dar.
Es gibt eine Einschränkung: Nach dem Infektionsschutzgesetz (IfSG) können das Bundesministerium für Gesundheit, bzw. eine Landesregierung Schutzimpfungen anordnen, wenn mit der epidemischen Verbreitung von Krankheiten mit klinisch schweren Verlauf zu rechnen ist. Dies trifft aber bei der sogenannten Schweinegrippe ja nicht zu.
http://www.bfv.de/de/news/111202/news.html
Axl Rose schrieb:Das es ein tragischer Tod ist und das er ein klasse Sportsmann war mag ja alles stimmen und es tut mir ehrlich sehr leid,vor allem für seine Frau.Das er den Freitod wählt iss seine Angelegenheit.Aber warum schmeißt er sich vor einem Zug? Damit hat er dem Zugführer und Fahrgästen mit Sicherheit keinen Gefallen getan.Es wird für diejenigen nicht mehr einfach sein ein Zug zu führen oder zu besteigen.Schon mal an diese Leute gedacht?
So jetzt könnt ihr draufhauen,aber das ändert nicht meine Meinung.Man sollte auch in diesem tragischem Moment die andere Seite sehen.

Genau meine Meinung Axl.
Es ist tragisch und traurig zugleich wenn ein Mensch den Freitod wählt.Aber wenn er es tut sollte er einen Weg wählen ohne andere Personen mit rein zu ziehen.Bei dieser kollektiv verordneten Trauer in unserem Land macht sich keiner Gedanken über den Lokführer.Dieser muß für vielleicht Jahre zum Psychologen.Kann er überhaupt wieder eine Lok steuern?Bringt er die Kraft auf?Was wenn er in Depressionen verfällt und dann auch den Freitod wählt?Ist dessen Todesnachricht den Zeitungen überhaupt einen Zweizeiler wert?Enke hat mit seinem Freitod das Leben des Lokführers zerstört.
Was wäre gewesen wenn der Zug bei der Notbremsung aus den Gleisen gesprungen wäre und es hätte unter den Fahrgästen 20 Tote gegeben?Hätte man dann auch so eine mega Trauerfeier im Stadion veranstaltet?Ich glaub nicht.Man kann ja nicht die Zeitung aufschlagen,das Radio oder den Fernseher anmachen ohne auf den Fall Enke zu stoßen.Mir ist diese Trauer zuwider.
Wen interessiert es in Deutschland wenn ein deutscher Soldat der für die Interessen der USA im Ausland kämpfen muß fallen tut.Kaum einem,die Trauer und Bestürzung verfliegt schnell.
Ich selber bin Fernfahrer und muß immer damit rechnen das mal von von einer Brücke Steine fliegen oder das ein Mensch runter springt.Ich kenne einige Kollegen die unschuldig in Verkehrsunfälle mit tödlichen Ausgang verwickelt wurden.Die wenigsten verkraften das und fahren heute wieder.Bei einem Kollegen schmiss sich auch ein Selbstmörder von der Brücke vor seinen LKW und wurde überrollt und getötet.Der Kraftfahrer fährt heut nicht mehr.
Trotz alledem,mein Beileid der Familie Enke,aber ich denke mehr über den armen Lokführer nach und dem wünsche ich von ganzem Herzen viel viel Kraft für die nächste Zeit.
Axl Rose schrieb:Das es ein tragischer Tod ist und das er ein klasse Sportsmann war mag ja alles stimmen und es tut mir ehrlich sehr leid,vor allem für seine Frau.Das er den Freitod wählt iss seine Angelegenheit.Aber warum schmeißt er sich vor einem Zug? Damit hat er dem Zugführer und Fahrgästen mit Sicherheit keinen Gefallen getan.Es wird für diejenigen nicht mehr einfach sein ein Zug zu führen oder zu besteigen.Schon mal an diese Leute gedacht?
So jetzt könnt ihr draufhauen,aber das ändert nicht meine Meinung.Man sollte auch in diesem tragischem Moment die andere Seite sehen.

Bevor du irgend einen St..s schreibst, solltest du dich erst einmal informieren, was Depression eigentlich sind.
MPKlostersee schrieb:

Bevor du irgend einen St..s schreibst, solltest du dich erst einmal informieren, was Depression eigentlich sind.

Ich sage nur,Meinungsfreiheit!!!! Solltest Du mal drüber nachdenken.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball ohne Gästefans ? Viva Erfordia 18 2.141 04.06.2010, 07:20
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste