Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [ außer RWE ]
miss aufgeregt schrieb:was mich viel mehr schockiert... die jährlichen kosten der stadionnutzung von 2,5 mio €... HILFE!!! wird interessant werden zu sehen wie dynamo das stemmen will. solange es sportlich läuft kein thema... nur was wenn nicht?

Eigentlich gibt es da nur eine Lösung,und zwar müssen die zurück in den Profifussball.Anders kann ich es mir nicht erklären wie sie es sonst schaffen wollen.Wenn ich mir die Konsequenzen überlege (Geldstrafe,Punktabzug,Zwangsabstieg) die eventuell vom DFB Folgen könnten
um so höher die Liga um so höher allerdings auch die Mietkosten

aber in Liga2 wäre das natürlich alles viel besser finanzierbar

aber da sie ja die Stadt erpressen können und in Teilen jetzt schon tun ( Umzug nach Leipzig ) wird diese schon nachgeben

ich glaube RWE wäre bereit 200.000€ Miete in einem neuen Stadion zu zahlen man muß sich die Unterschiede mal vor Augen führen wäre interessant zu wissen was die anderen Clubs in Liga 1-3 so dafür zahlen müssen
Kaeffchen schrieb:um so höher die Liga um so höher allerdings auch die Mietkosten

aber da sie ja die Stadt erpressen können und in Teilen jetzt schon tun ( Umzug nach Leipzig ) wird diese schon nachgeben

ich glaube RWE wäre bereit 200.000€ Miete in einem neuen Stadion zu zahlen man muß sich die Unterschiede mal vor Augen führen wäre interessant zu wissen was die anderen Clubs in Liga 1-3 so dafür zahlen müssen

Wenn ich richtig informiert bin muss zum Beispiel S 04 pro Jahr 20 Millionen zahlen
Kaeffchen schrieb:um so höher die Liga um so höher allerdings auch die Mietkosten

Mit erpressbar meinst du doch sicherlich das die dynamos dann sagen könnten Wenn uns die Stadt kein Geld gibt gehen wir halt pleite und Dresden sitzt dann auf einem Millionengrab fest
Ich denke, die Nichtnominierung für die Länderspiele hat ihm den Rest gegeben. Aber ob den schönen Worten des DFB auch Taten folgen, muss sich zeigen.

Und ich stimme den Leuten zu, die Erfahrung mit sowas haben, egal, ob persönlich oder im Familien- bzw. Freundeskreis. Man denkt bei dieser Krankheit nicht mehr rational. Robert Enke hat alle getäuscht, seine Frau und den Therapeuten und seine Tat rational, soweit man das so bezeichnen kann, geplant. Dass er in dieser Situation nicht an den Lokführer und seine eigene Familie gedacht bzw. alles verdrängt hat, gehört leider ebenso zum Krankheitsbild Depression wie z. B. Vergesslichkeit bei Demenz. Er hat Psychopharmaka geschluckt. Diese Pille helfen durchaus, allerdings, wenn man sie absetzt, bricht die Hölle los.

Ruhe in Frieden.
Die letzten Beiträge bringen es deutlichst auf den Punkt. Die soganannten Neuzeiterkrankungen wie Stress, daraus resultierendes Burn out Syndrom, Existenzangst und Depressionen wurden und werden Totgeschwiegen und von den Betroffenen auh weiterhin so gut es geht verheimlicht.

Und die Fähigkeit der Vertuschung und Verheimlichung entwickelt bei den Betroffenen geradezu Perfektion. Wichtg ist das sich diejenigen helfen lassen wollen und dieser Schritt bedarf einer schier unbeschreiblichen Überwindung. Denn es ist aus der Sicht der Betroffenen eine Kehrtwendung, den bisherigen Weg verlassen und das ist verdammt schwer.

Ich wünsche allen Beteiligten die Kraft und Ruhe das alles zu verarbeiten. Gerade Zeit ist wichtig, denn diese Wunden heilen nur sehr langsam und hinterlassen deutliche Spuren.

Bis dann zum Spiel...
Kaeffchen schrieb:aber da sie ja die Stadt erpressen können und in Teilen jetzt schon tun ( Umzug nach Leipzig )
wann hörst du endlich auf, solchen mist zu schreiben? langsam aber sicher ist es nicht mehr feierlich.
miss aufgeregt schrieb:Fußball-Drittligist Dynamo Dresden hat die vergangene Saison mit einem Verlust von 749.000 Euro abgeschlossen.

link

Die Summe hat mich auch überrascht .... Vielleicht kann ja uns der Dresdner ein paar Eindrücke von der gestrigen MV mitteilen (wenn er will zwinker ).
Viva Erfordia schrieb:
miss aufgeregt schrieb:Fußball-Drittligist Dynamo Dresden hat die vergangene Saison mit einem Verlust von 749.000 Euro abgeschlossen.

link

Die Summe hat mich auch überrascht .... Vielleicht kann ja uns der Dresdner ein paar Eindrücke von der gestrigen MV mitteilen (wenn er will zwinker ).

Habe gestern noch dazu einen Bericht auf DDR Info gehört und der hat sich schon sehr bedrohlich angehört
Viva Erfordia schrieb:

link

kann ich dir auch geben. war diesmal sehr gesittet. keine besonderen vorkommnisse. gestartet 18.15... 23.45 war sie zu ende. zwinker
Viva Erfordia schrieb:

link

Scheint doch noch ganz gut gegangen zu sein. Vor einigen Monaten rechnete man noch mit über einer Million Verlust!Hat man also gerade noch rechtzeitig die Reißleine gezogen...
Interessant wird´s aber, wenn Dynamo seinen Obolus am Stadionneubau leisten muß...
Wie das gehen soll, weiß dort vermutlich derzeit noch keiner...
die reißleine heißt wohl bohne. unfähige leute wie maas können einen auch nur in schwierigkeiten bringen. diese fehlplanungen waren ja zum haare raufen.
Aik schrieb:Interessant wird´s aber, wenn Dynamo seinen Obolus am Stadionneubau leisten muß...
Wie das gehen soll, weiß dort vermutlich derzeit noch keiner...

Da muß bestimmt noch nachverhandelt werden, sonst gibt's einen Genickbruch !
Hajduk schrieb:Was Stroh auf den Profifußball bezieht, na ich hoffe doch, das gilt für uns alle.

Natürlich gilt das für alle.
Ich hatte vom Profifußball geschrieben weil es jetzt nunmal im Profifußball passiert ist.
Ansonsten sehe ich das ganz genauso wie @1966.
Sondershäuser schrieb:Ich denke, die Nichtnominierung für die Länderspiele hat ihm den Rest gegeben. ...
Es stand doch schon seit Wochen fest, daß er bei diesen Spielen nicht spielt - unabhängig von seiner Magenkrankheit!!
Das hat der Bundes-Joggi ihm schon bei seiner Absage zum Russland-Spiel gesagt - dass nach der Qualifikation erstmal die B-Reihe spielt und er sein Favorit auf die Nr.1 bei der WM bleibt!
Nunne hört auf hier auch noch Verschwörungstheorien reinzudichten!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball ohne Gästefans ? Viva Erfordia 18 2.141 04.06.2010, 07:20
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste