Fußball [ außer RWE ]
|
abstimmung zum fanlied gegen unterhaching bei unseren dresdner freunden am kommen we... zur auswahl stehen...
Trabireiter - Seid lieb Status Quo - Rocking all over the world Muse - Hysteria :D trabireiter... :hier: fetzt, oder? ich weiß wer das vorgeschlagen hat und wer ihn auf den geschmack gebracht :D Axl Rose schrieb:Die Schalker brauchen jeden Cent wie es aussieht. Bundesligist Schalke 04 bleibt durch Verkäufe von weiteren Stadion-Anteilen zahlungsfähig. Es droht jedoch weiter ein Punktabzug durch die DFL. ... > http://nl.thueringer-allgemeine.de/ta/ta...eebc27cfd5
BGH: Stadionverbot bei Verdacht möglich
Stadionverbote gegen Fußballfans können auch bei bloßem Verdacht ausgesprochen werden. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe entschieden. Solche Verbote seien durch das Haus- recht des Vereins gedeckt. Die Richter wiesen damit die Klage eines Fans von Bayern München ab. Er war bei Aus- schreitungen zwischen rivalisierenden Fans festgenommen worden. Obwohl er jede Beteiligung an der Randale be- stritt, erhielt er vom MSV Duisburg ein bundesweites Stadionverbot. (Az: V ZR 253/08) Der BGH verteidigte mit dem Urteil die DFB-Praxis. Es gehe darum potentielle Störer auszuschließen, so die Richter. Quelle: mdr-text Seite 203 Wie darf ich das verstehen?!? Die Denunzianten vom FCC dürften (wenn sie denn wollten) jeden RWE-Fan "ihrer Wahl" ein bundesweites Stadionverbot "auf Verdacht" aussprechen... Meiner Meinung nach ist diese DFB-Aktion wiedermal ganz schön lachhaft. :balla:
nö das heißt das jeder Club jeden Fan ohne Gründe bundesweites Stadionverbot geben kann sobald er irgendwo steht wo was passiert oder auf nem Video ist
Kaeffchen schrieb:nö das heißt das jeder Club jeden Fan ohne Gründe bundesweites Stadionverbot geben kann sobald er irgendwo steht wo was passiert oder auf nem Video ist Ja, aber es steht auch, dass dieser Bayern-Fan ein bundesweites Stadionverbot vom MSV Duisburg aufgebrummt bekam, also nicht vom FC Bayern...
Kurz zusammengefasst: Zur falschen Zeit am falschen Ort = Stadionverbot... Einen weiteren Kommentar erspare ich mir. Die Unschuldsvermutung aber komplett aufzugeben, ist schwer nachvollziehbar und mit meinem Rechtsverständnis nicht mehr vereinbar... Stadionverbote, die sich lediglich auf Verdachtsmomente stützen - das heißt für die Zukunft nichts anderes als totale Willkür!
Jetzt wird schon am Fundament unseres Rechtssystems rumgeschraubt. Wenn in dubio pro reo beim DFB abgeschafft wird dauert es nicht mehr lange bis uns der "große Bruder" auf Schritt und Tritt verfolgt. Demokratie adé!
woozy schrieb:Jetzt wird schon am Fundament unseres Rechtssystems rumgeschraubt. Hab mit der Fußballmafia nix am Hut, aber los werden die mich nie!!!:probleme?: :lachen: :lachen: :lachen:
31.10.2009, 02:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2009, 02:27 von woozy.)
Ich musste beim schreiben schon ein wenig schmunzeln, war klar, dass das kommt :D
SC Weimar und der Fallrückzieher gegen Gotha
Felix Müller steht in der ARD-Sportschau zur Wahl http://www.tollesthueringen.de/eintrag/n...wahl/8142/ |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fußball ohne Gästefans ? | Viva Erfordia | 18 | 2.141 |
04.06.2010, 07:20 Letzter Beitrag: Viva Erfordia |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste