Hoffentlich müssen wir solche Plakate nie in Thüringen sehen, dass möchte und kann ich mir nicht vorstellen.
Richtig da kreg ich dann das *otzen
hier der ganze text:
Zitat:Randale schadet Sachsen
Innenminister Buttolo sagt Fußballrandalierern Kampf an
Sachsen wird verstärkt gegen Fußball-Randalierer vorgehen. Ein entsprechendes Konzept haben Sachsens Innenminister Dr. Albrecht Buttolo, Landespolizeipräsident Bernd Merbitzund der Präsident des Sächsischen Fußballverbandes Klaus Reichenbach heute in Dresden vorgestellt.
Die Bürger hätten kein Verständnis dafür, dass teilweise mehr als 1000 Polizeibedienstete ein einziges Fußballspiel in Sachsen absichern müssten. Dies sei auch ein verheerendes Bild für Urlauber und Touristen. Der öffentliche Druck auf den Freistaat Sachsen, einzelne Vereine bei Großeinsätzen der Polizei finanziell in Anspruch zu nehmen, werde weiter steigen.
Dr. Buttolo: »Wenn wir gemeinsam mit den Vereinen die Ausschreitungen bei Fußballspielen nicht in den Griff kriegen, befürchte ich einen weiteren Imageverlust für Sachsen und die Nichtberücksichtigung bei der Vergabe von internationalen Spielen einschließlich der wirtschaftlichen Folgen. Auch die Austragung bestimmter Spiele unter Ausschluss der Zuschauer droht.«
Staatsregierung, Fußballverband und Vereine wollen alles dafür tun, dass es nicht so weit kommt. »Ich möchte - unterstützt von einer PR-Kampagne - ein deutliches Signal setzen, dass wir nicht bereit sind, Gewalt beim Fußball hinzunehmen. Dieses Signal wollen wir an diejenigen Fans richten, die sich ihren Vereinen ehrlich verbunden fühlen sowie an die breite Öffentlichkeit«, so der Innenminister.
Schwerpunkte des mit dem Fußballverband abgestimmten Konzeptes des Innenministeriums gegen Randalierer sind:
1) Sicherheitsberatungen und Informationsaustausch zwischen Polizei, Vereinen, Sächsischem Fußballverband und ggf. dem Nordostdeutschem Fußballverband NOFV
2) die beweissichere Strafverfolgung
Dafür wird zusätzliche Beweissicherungstechnik im Umfang von rd. 300.000 angeschafft und zusätzlich eine fliegende Kamera (Drohne). Außerdem sollen verstärkt zivile Aufklärungs- und Zugriffskräfte eingesetzt werden.
3) Konsequente Erteilung von Stadionverboten bis hin zum öffentlichen Aushang zum Zweck der Öffentlichkeitsfahndung
4) Erteilung von Meldeauflagen für bekannte Gewalttäter und möglicher Erlass von Aufenthaltsverboten
5) Forderung bei Bedarf,
zusätzliche baulich-technische Maßnahmen an Stadien zu realisieren
die Anzahl der Ordner zu erhöhen
Zuschauerzahlen zu begrenzen
die Öffentlichkeit auszuschließen
zeitliche oder örtliche Spielverlegung
Verzicht auf Heimrecht
Absage der Spielbegegnung
6) Musterpolizeiverordnung
Diese ist Kommunen als Anregung überlassen worden und beschreibt u.a. verbotenes Verhalten im Zuständigkeitsbereich des Veranstalters, Ordnungswidrigkeiten sowie damit verbundene Bußgelder bis zu einer Höhe von 1000 .
7) der Einsatz szenekundiger Beamter
Präsentiert wurde in diesem Zusammenhang heute in Dresden auch das Zentralmotiv der begleitenden öffentlichkeitswirksamen Kampagne unter dem Titel
»..dann zieh unser Trikot aus! Randale schadet Sachsen.«
Dafür haben sich erstmals Spieler von 5 sächsischen Klubs, die das Innenministerium unterstützen, gemeinsam fotografieren lassen: Steffen Kellig, Chemnitzer FC, Maik Wagefeld, SG Dynamo Dresden, Jörg Emmerich, FC Erzgebirge Aue, René Heusel, 1. FC Lokomotive Leipzig und Richard Baum vom FC Sachsen Leipzig.
quelle
Willkommen im Cyber Space ... ich würde lachen wenns nicht so traurig wär!
1966 schrieb:In einem Fernsehbericht wurde heute die fliegende Kamera(Drohne) gezeigt, ich glaube die holt man mit einer Rakete problemlos runter
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
oder eben mit ner einfachen rakete von rudis reste rampe...
Mutzel schrieb:Aber es ist ja für ne gute Sache!!!!
welche da wäre? förderung des event- publikums?
dito!
vor allem sieht der
spiegel das ganze etwas skeptisch.
Zitat:Ebenfalls gut gemeint, aber wirkungslos dürfte die begleitende Imagekampagne fallen. Fünf Spieler der maßgeblichen sächsischen Vereine posieren da auf einem Poster mit dem Slogan "..dann zieh unser Trikot aus". Egal, ob die Gewalttäter aus dem Hooligan- oder aus dem Ultraspektrum kamen - Trikots tragen weder die einen noch die anderen.
genau so isses! aber hauptsache man macht deutschlandweit mit soner sinnfreien kampagne bissl wind...
Das ist wirklich ein geiles bild.
Ey 19Dynamo53,wann wird das in Sachsen auf den Straßen zu sehen sein???
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
gelöschter User
Unregistered
Ziemlich kreativ unser Dynamo... wa! :D
:D
crystal_RWE schrieb:wann wird das in Sachsen auf den Straßen zu sehen sein???
laut presse soll die aktion ab februar starten. bis dahin gibts aber bestimmt noch andre varianten...