Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [ außer RWE ]
Der ist auch nicht schlecht!!!
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
das problem ist nur: an welches plakat soll ich mich ab sofort halten?

falls es schief geht, kann ich ja immer noch den telefon- joker ziehen und den sexischen polizeipräsidenten anrufen... ma schaun, wie die vom team green reagieren.
Die unsichtbaren Ermittler
Von Carsten Lißmann

Sachsens Innenminister will eine unbemannte Drohne gegen Hooligans einsetzen. Der Plan ist brisant – auch Demonstrationen sollen so überwacht werden

Es ist doch nur Fußball! – so scheint es auf den ersten Blick. Doch was der sächsische Innenminister Albrecht Buttolo (CDU) im Rahmen eines Sicherheitspakets gegen die erschreckende Gewaltbereitschaft der Fans im Freistaat ankündigte, entwickelt bei genauem Hinsehen gehörige Sprengkraft. Die Hooligans in Sachsen – die Landespolizei schätzt die Zahl der notorischen Straftäter auf 500 – sollen künftig mit Hilfe einer „fliegenden Kamera“ (Buttolo) im Zaum gehalten werden.

Weil es den Einsatzkräften während der Spiele in der vierten und fünften Liga kaum mehr möglich sei, Beweise für eine spätere Strafverfolgung zu sichern, soll diese Aufgabe nun von einem unbemannten Fluggerät übernommen werden, einer sogenannten Drohne. Mit Spezialkameras soll sie Gewalttäter aus der Höhe filmen und die Bilder über eine Funkstrecke direkt zur Auswertung an Polizeibeamte und Staatsanwälte schicken.
...
Das klingt wie Science-Fiction, doch entsprechende Technik ist längst verfügbar. „Es gibt eine Vielzahl solcher Geräte, auch für den zivilen Markt“, sagt Oliver Meister, der an der Karlsruher Universität sogenannte Unmanned Aerial Vehicles (UAV) entwickelt. Die Flugmaschinen können auch aus Höhen von 3000 Metern noch scharfe Aufnahmen von menschlichen Gesichtern machen, sind innerhalb weniger Minuten einsatzbereit und können wie Helikopter in alle Richtungen manövrieren.

„Einige Geräte, mit denen wir arbeiten, sind schon in 50 Metern Entfernung kaum noch zu hören“, sagt Oliver Meister. Eine entsprechende Flughöhe und das Getümmel einer emotional aufgeladenen Demonstration vorausgesetzt, bedeutet dies, dass die Drohnen die unerkannte Beobachtung von großen Menschenansammlungen möglich machen.

„Diese Art der verdeckten Datenerhebung ist nach dem geltenden Versammlungsrecht illegal“, sagt der Rechtsanwalt Fredrik Roggan, der im Vorstand der Humanistischen Union (eine Bürgerrechtsorganisation) sitzt.

quelle und ganzer text
Thüringer schrieb:Wenn es 10.000 € werden ist es schon viel. Damals wurde ja eine Saison als Spieler Versteigert. Mit Training, eigene Autogrammkarten, auf dem Mannschaftsfoto präsent usw. Also alles was dazugehört, außer die Pflichtspiele da hat er sicher auf der Bank gesessen.

Es wurden nur 4110 Mäuse.
Magdeburg spielt beim Benefizspiel gegen Schalke 04 1:1!

MDR-Artikel!
rwe85 schrieb:Magdeburg spielt beim Benefizspiel gegen Schalke 04 1:1!

MDR-Artikel!

Denen ist absolut nicht mehr zu helfen.
Anstatt froh zu sein das etwas Kohle in die Kasse kommt wird bei einem "Freundschafts"- bzw. Vorbereitungsspiel noch kräftig Randale gemacht. [Bild: e040.gif]
stroh schrieb:
rwe85 schrieb:Magdeburg spielt beim Benefizspiel gegen Schalke 04 1:1!

MDR-Artikel!

Denen ist absolut nicht mehr zu helfen.
Anstatt froh zu sein das etwas Kohle in die Kasse kommt wird bei einem "Freundschafts"- bzw. Vorbereitungsspiel noch kräftig Randale gemacht.  [Bild: e040.gif]

Getreu dem Motto: Hartz IV und der Tag gehört dir :peace:
Naja man sollte schon noch erwähnen das die Anhänger von Schlacke kaum aus dem Bus waren und gleich Ärger gemacht haben.
Aber sicher haben die Maggis kräftig mitgemischt ... bei nem Benefiz-Freundschafts-Vorbereitungs oder wie auch immer Spiel muß das aber einfach mal überhaupt nicht sein.
RWE Player #50 schrieb:Wie der Funkel da reingeht, das ist ja beinahe vorsätzliche Körperverletzung!

Dynamo, ich kann deinen Hass verstehen!

[Bild: wfunkel2xv6.jpg]
Axl Rose schrieb:
Thüringer schrieb:Wenn es 10.000 € werden ist es schon viel. Damals wurde ja eine Saison als Spieler Versteigert. Mit Training, eigene Autogrammkarten, auf dem Mannschaftsfoto präsent usw. Also alles was dazugehört, außer die Pflichtspiele da hat er sicher auf der Bank gesessen.

Es wurden nur 4110 Mäuse.

Uerdingen konnte übrigens den Insolvenzantrag heute zurücknehmen.
rwe85 schrieb:Naja man sollte schon noch erwähnen das die Anhänger von Schlacke kaum aus dem Bus waren und gleich Ärger gemacht haben.
Aber sicher haben die Maggis kräftig mitgemischt ... bei nem Benefiz-Freundschafts-Vorbereitungs oder wie auch immer Spiel muß das aber einfach mal überhaupt nicht sein.

Das war ein Freundschaftsspiel mit einem Hintergrund.
Und was passiert die Leute drehen wieder durch.....
Das muss nich sein...
Da nenne ich nun mal Klimawandel.

Gerade bei SiO im MDR war das Testspiel von Magdeburg gestern in Magdeburg zu sehen. Und was steht da so in in der gegend rum??

Eine Palme ???????? sah irgendwie sehr echt aus wie aus der Südsee :-)))
Daniel schrieb:Da nenne ich nun mal Klimawandel.

Gerade bei SiO im MDR war das Testspiel von Magdeburg gestern in Magdeburg zu sehen. Und was steht da so in in der gegend rum??

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Karibik im Osten!

Hab gerade auf YouTube ein schönes "Lattenschiessen" gefunden ...
Arsenal London hat im Training scheinbar nix besseres zu tun. :D
Und das Almunia gewinnt hätte ich auch nicht unbedingt gedacht!

HIER!

... Vielleicht ist das ja der Grund warum Jensemann nur noch die Bank "hütet".
Es ging bei diesem Wettbewerb scheinbar um den Stammplatz im Tor und nicht nur um diese hässliche Plexiglastrophäe. :lachen:
crystal_RWE schrieb:
Daniel schrieb:Da nenne ich nun mal Klimawandel.

Karibik im Osten!

Ich dachte ich hätte mich verguckt, hammer hart :lachen: :lachen: :lachen:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball ohne Gästefans ? Viva Erfordia 18 2.140 04.06.2010, 07:20
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste