Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [außer RWE]
(27.03.2015, 22:58)ronry schrieb: Nur weil die Männermannschaften CL spielen, heisst das noch lange nicht, dass der Nachwuchs im betreffenden Land Spitze ist.

ich würde dich bitten, dass du dich gedanklich endlich mal wieder straffst. es reicht aus, wenn papa hier seine sinnfreien gedanken wiedergeben darf.

zu ddr- zeiten gabs auch eine juniorenoberliga, wo die jeweiligen jungspunde der dazugehörigen oberligamannschaft ggeinander gespielt haben. klar, wenn die oberligamannschaft abgestiegen ist, dann auch die junioren. egal wie die gespielt haben. geschadet hat es keinem. und nur weil du jedes nachwuchsspiel, von der u12 bis u23 live sehen darfst/kannst, sagt das noch lange ni, dass deine meinung/einschätzung immer die richtige ist. auch nicht nachm smalltalk mit den jeweiligen übungsleitern.
also rede mir bitte ni deinen schaiß ein und verteufle ni das, was die uefa in absprache mit den vereinen hinbekommt, nur der deutsche fußball eben nicht. das geht mir echt aufm sagg, wenn immer nur argumente, wie es nicht geht, gebracht werden, aber kein einziges wie es gehen kann.
was haben denn die UEFA- youth- league- spieler für nachteile? keine, denn diese spielen mit gleichaltrigen jeweils zum spieltag. die rumpeln nicht jede woche durch irgendwelche sinnlos- ligen, damit se de ganzen tag was zu tun haben.

und nein, du musst mir jeze ni wieder die ganze philosophie und taktik von rwe oder einem anderen verein inner A4- seite aufschreiben, um mich zu promovieren.

mir würde es reichen, wieso deine damalige weitsicht zum tunnelblick verkommen ist und: warum wurden sämtlichste forenthemen in sinnfreie überschriften gebündelt. worin besteht der vorteil? da hätte ich auch im forenteam bleiben können...
(27.03.2015, 23:38)Dresdner schrieb:
ich würde dich bitten, dass du dich gedanklich endlich mal wieder straffst. es reicht aus, wenn papa hier seine sinnfreien gedanken wiedergeben darf.

Danke der sorgendvollen. Nachfrage. Ich bin voll auf 100%.

zu ddr- zeiten gabs auch eine juniorenoberliga, wo die jeweiligen jungspunde der dazugehörigen oberligamannschaft ggeinander gespielt haben. klar, wenn die oberligamannschaft abgestiegen ist, dann auch die junioren. egal wie die gespielt haben. geschadet hat es keinem.

Und dieser Feststellung von Dir hat wer widersprochen oder anderweitiges behauptet??????????????????? Ich definitiv nicht....

und nur weil du jedes nachwuchsspiel, von der u12 bis u23 live sehen darfst/kannst, sagt das noch lange ni, dass deine meinung/einschätzung immer die richtige ist. auch nicht nachm smalltalk mit den jeweiligen übungsleitern.

Das hat bitte wer behauptet, dass das so sei???????????????????

also rede mir bitte ni deinen schaiß ein und verteufle ni das, was die uefa in absprache mit den vereinen hinbekommt, nur der deutsche fußball eben nicht. das geht mir echt aufm sagg, wenn immer nur argumente, wie es nicht geht, gebracht werden, aber kein einziges wie es gehen kann.

Ich habe an welcher Stelle aufgezählt, warum das nicht geht oder irgendein Arfument gebracht, dass etwas nicht gehen würde??????????

was haben denn die UEFA- youth- league- spieler für nachteile? keine, denn diese spielen mit gleichaltrigen jeweils zum spieltag. die rumpeln nicht jede woche durch irgendwelche sinnlos- ligen, damit se de ganzen tag was zu tun haben.

Meinen Beitrag gelesen, warum deutsche Vereine diesen Wettbewerb kritisch sehen?????? Gehts hier nach Zuruf und Hinwerfen von Brocken oder Auseinandersetzen mit Argumenten/anderen Meinugen - nennt sich Diskussion???????

und nein, du musst mir jeze ni wieder die ganze philosophie und taktik von rwe oder einem anderen verein inner A4- seite aufschreiben, um mich zu promovieren.

Welche Veranlassung sollte ich dazu haben?????????

mir würde es reichen, wieso deine damalige weitsicht zum tunnelblick verkommen ist und: warum wurden sämtlichste forenthemen in sinnfreie überschriften gebündelt. worin besteht der vorteil? da hätte ich auch im forenteam bleiben können...

Das hat jetzt genau WAS mit meinem Beitrag und dem Thema hier zu tun????? Anfragen bezüglich Moderatorentätigkeit nehmen @falk, viva, tobey oder axl sicher gern dankend entgegen.Is nich so, dass ich das jetzt zum täglichen Leben zwingend brauche...

Anderenfalls mal genau lesen, WOZU ich mich geäußert habe.....und in Relation setzen zu Deinem Beitrag. Es ging nur um einen einzigen Punkt - nicht ums Prinzipielle......Ansonsten DANKE - das man weiß, was ich denke in einer Art Ferndiagnose,,,,,starke Leistung....

Ich hab dann mal ein wenig Farbe ins Spiel gebracht...
allerdings die falschen... schaut bissl nach H96 und HSV aus... beides grätze im deutschen fußball.

dass du zu soviel wie möglichen spielen eures nachwuchskaders gehst, das steht im co- trainer fred. dass du mit den übungsleitern laberst, ebeso. deswegen von mir die bitte, ni jedes taktische detail wieder schriftlich darzulegen. deine aktuelle schreibweise mit der vom papa zu vergleichen? - lies mal deine beiträge in den letzten monaten! und zwinge mich bitte nicht, dich auch noch auf die ignorerliste zu setzen. denn mit papa, downoffirgendwas, napoli etc musste dich nicht herabstufen.

indem du schrubst, dass die youth- teams nicht auf einer höhe wären, haste ja schon gleichzeitig gesagt, dasses auf niedriger ebne nicht funktionieren kann. und das denke ich eben nicht. der dfb ist wie der erfurter fußball: "wir erfinden das rad neu und schauen mal was passiert". die juniorenoberliga gabs schonmal und in ferner zukunft wird sich das auch "wieder" etablieren. egal ob bayern oder fürth ne u23 hat. nur wirds dann als ein premiumprodukt der achsoschönensupidupidflliga hingestellt und wahrscheinlich auch besser als die dritte liga vermarktet.

dein von mir angesprochener tunnelblick bezog sich nicht aus diesen beitrag! mehr auf das, was ich von dir die letzte zeit lesen durfte. allerdings fehlt mir immenoch die antwort bezglich der sinnlosen umstruktierung des forums...
(25.03.2015, 18:10)Dresdner schrieb: und so soll das ganze dann aussehen:

"Future-Team"-Liga

allerdings steht im artikel slavia prag, muss aber sparta prag heißen.
Der 1. April ist ja noch einige Tage entfernt, demnach scheint die Sache ernst gemeint. Tut mir leid, ich habe aber selten soetwas unausgegorenes gelesen. Wenn man allein die Überlegungen zur Finanzierung liest, über Zuschauer und Gastrecht an interessierte Vereine abgeben und dies bei 5 Spielen gegen den selben Gegner und alles just for fun. Wenn man aus finanziellen Gründen die U 23 auflöst, sollte man dazu stehen und nicht zur Ablenkung einen solchen Unsinn verzapfen.
(28.03.2015, 00:33)Dresdner schrieb: allerdings die falschen... schaut bissl nach H96 und HSV aus... beides grätze im deutschen fußball.
Ah ja und das von einem schwarz, gelben. Na sauber.
Zitat:ich habe aber selten soetwas unausgegorenes gelesen. Wenn man allein die Überlegungen zur Finanzierung liest, über Zuschauer und Gastrecht an interessierte Vereine abgeben

was bitte ist denn daran nicht durchdacht? nur weil ihr es nicht erfunden habt? die wahrscheinlichkeit, dass spieler aus der u19 hochgezogen werden, ist nunmal höher als von der u23. das ist bei uns als auch bei euch so.
das mit der finanzierung über zuschauer ist wirklich käse, denn wenn man zb 5 euro eintrittsgeld rechnet, dann trägt sich das ganze nicht. NUR: es werden ja die freigewordenen gelder durch die auflösung der u23 nicht komplett in den gärtner oder hausmeister gesteckt, sondern eben auch in diese spielrunde.
das gastrecht bezieht sich auf vereine im dresdner umland. und hier gibts genügend plätze, wo gespielt werden kann. hier ums eck, im radius von 5 km kann ich dir spontan 8 plätze ansagen, welche absolut dafür geeignet sind. wozu also im dynamo stadion spielen? diese kosten werden niemals eingespielt.
ps:

Zitat:dies bei 5 Spielen gegen den selben Gegner und alles just for fun

bei 6 mannschaften spielt man logischer weise in der hinrunde 5 spiele. aber doch nicht gg den gleichen gegner. ihr spielt ja in der dritten liga auch nicht 17x gegen duisburg. ausserdem kommen ja noch die ligaspiele dazu. hammse also ab und an ne englische woche. was ist daran für dich falsch?
Altherren-Fußball, das ist eigentlich mehr Hobby- als Amateursport. Doch für Randalierer im Berliner Stadtteil Köpenick ist selbst das ein Ventil für ihre Aggressionen. Bei einem Freundschaftsspiel zwischen den Altherren-Teams von Union Berlin und dem BFC Dynamo ist es zu einem Platzsturm gekommen, drei Personen wurden verletzt.
das sind doch die nachwehen vom punktspiel in der regio...
(28.03.2015, 14:25)Dresdner schrieb: ps:

bei 6 mannschaften spielt man logischer weise in der hinrunde 5 spiele. aber doch nicht gg den gleichen gegner. ihr spielt ja in der dritten liga auch nicht 17x gegen duisburg. ausserdem kommen ja noch die ligaspiele dazu. hammse also ab und an ne englische woche. was ist daran für dich falsch?

Ja OK, hatte ich wohl irgendwie falsch verstanden mit den 5 Spielen. Für mich bleibt es Aktionismus, um das schlechte Gewissen und die Fanseele zu beruhigen.
Testspiele, in denen ich Nachwuchsspieler einsetze, kann ich auch so jederzeit ansetzen, natürlich kann ich dann mein Sparprogramm nicht so gut als Neuerfindung der Talentförderung verkaufen, versteh ich schon.
Vielleicht sollte man verbandsseitig darüber nachdenken, die A-Jugend ein Jahr länger dauern zu lassen und so Spielern und Vereinen ein Jahr mehr Zeit zu geben, um entsprechende Optionen zu prüfen und den Sprung in die Erste zu schaffen.
In J*** will man die Zweite ab kommender Saison als U 21 laufen lassen.
Da isser wieder da- der Werner Lorant

3.Liga ab 2018 bei Sky?? DFB ist gesprächsbereit...
Bild: Wiederholungsspiel für 18 Sekunden! Lachen5
Cottbus zieht mit 2:0-Sieg gegen Babelsberg ins Landespokal-Finale ein.

Im FSA-Pokal befindet sich die Partie Magdeburg vs Halle beim Stand von 0:0 in der Verlängerung.
1. FC Magdeburg - Hallescher FC 3:5 n.E.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.943 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Fußball und Kommerz - die Diskussion stroh 901 137.958 26.08.2024, 15:51
Letzter Beitrag: ronry
  Arbeitsrecht im Fußball ghost2511 18 7.534 15.10.2019, 09:25
Letzter Beitrag: Nummer13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste