Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frauenfußball und der FFV Erfurt im Besonderen - die Mädels am Ball....
Liegt doch an Dir, dann mach einen auf .....oder poste das unter " Fussball alles ausser RWE"...
(17.07.2013, 19:52)Axl Rose schrieb: 1:0 gegen Norwegen verloren und trotzdem weiter. Man war das ein Grottenkick.

Skandal!!
Den Söldnerinnen gehört das Haushaltsgeld gekürzt!!!
Ich denke mal, das man im Frauenfussball einfach die Quittung bekommt, das Frau Neid als Bundestrainerin viel zu lange - ähnlich wie bei Löw - an Leuten festhält, die die Leistung nicht mehr wirklich bringen und viel zu spät angefangen hat, gute Nachwuchsspielerinnen zu integrieren. Da wird auch bei den Frauen mMn nicht wirklich immer nach Leistung aufgestellt.
Offenbar war man auch zu sehr verwöhnt, wenn man sich nach 20 Jahren !!! erstmals wieder eine Niederlage bei einer EM-Endrunde einfängt.
Vielleicht hätte man eher mal Frau Neid ablösen können. Nach der verlorenen "WM" wäre ein sehr guter Zeitpunkt gewesen.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat man das ja damals versucht. Aber der falsche "Zwanziger" hat das doch verhindert.
Es gab ja damals auch richtig Krach mit Schröder von Turbine Potsdam. Der ist ja nun mit seinen 70 Jahren ein " Ur"gestein bei den Trainern im Frauenfussball und über 30 Jahre in der Materie. Der hatte ja den DFB und Neid in der Frage schon damals heftig kritisiert.
Ja daran habe ich mich auch erinnert und auch damals das CL-Finale der Frauen im TV geschaut. Schröders Frauen sind durch die sehr lange Vorbereitung der Frauennationalmannschaft total außer Form geraten und hatten durch die Einflußnahme von Neid auf den Spielplan der Bundesliga somit überhaupt keine Chance. Denen hat man einfach die ganzen 90 Minuten die fehlende Spielpraxis angesehen.

Aber die Japanerinnen sind verdient Weltmeister geworden. Wobei die WM (aufgrund der extremen Leistungsunterschiede der Teilnehmerinnen) m.M. nach die reinste Lachnummer war.
frauenfußball ist grundsätzlich ne lachnummer!
Quasi Pferderennen auf Eseln zwinker
(18.07.2013, 09:41)Aik schrieb: Skandal!!
Den Söldnerinnen gehört das Haushaltsgeld gekürzt!!!

Haben sie dir heute morgen was in den Kaffee getan, oder was soll das jetzt ?
Wieso??
Das Söldner-Gelabere ist doch hier Standard und eigentlich ein "MUSS" in diesem Forum - oder hab ich das verwechselt??
Ich finde jedenfalls die Wortkombination "Frauen" in Zusammenhang mit "Fußball" als alles andere als toll und interessant...
Erinnert eher an einen Starwars-Film mit dem Titel "Schlacht der Kampflesben" ...

Ich sag nur "...Deck die blonde Schla.mpe!!" ... Lachen5
Das du Frauenfußball net magst ist doch ok, jedoch bei meinem letztern Satz, erwähnte ich nichts von Söldnern oder der gleichen. Es war nur nen Grottenkick, net mehr oder weniger. Das würd ich auch bei Männerfußball schreiben, wenn die so "spielen" würden.
Heute 18 Uhr Viertelfinale Italien - Deutschland.
Wenn de nischt vor hast @Aik. Pfeifen
Laudehr schießt Deutschland ins EM-Halbfinale.

http://www.t-online.de/sport/fussball/fr...inale.html
(18.07.2013, 15:57)Napoli schrieb: Ja daran habe ich mich auch erinnert und auch damals das CL-Finale der Frauen im TV geschaut. Schröders Frauen sind durch die sehr lange Vorbereitung der Frauennationalmannschaft total außer Form geraten und hatten durch die Einflußnahme von Neid auf den Spielplan der Bundesliga somit überhaupt keine Chance. Denen hat man einfach die ganzen 90 Minuten die fehlende Spielpraxis angesehen.

Aber die Japanerinnen sind verdient Weltmeister geworden. Wobei die WM (aufgrund der extremen Leistungsunterschiede der Teilnehmerinnen) m.M. nach die reinste Lachnummer war.

Erinner Dich mal an WM wie 1970/1974 bis etwa 1986. Was da teilweise bei den Männern für Teams unterwegs waren, die weit vom Niveau einer WM entfernt waren.
Mittlererweile hat sich das ja auch ziemlich geändert und Truppen wie Japan , Südkorea, Australien oder afrikanische Mannschaften, selbst die USA, erledigst du heute nicht mehr im Vorbeigehen.
Der letzte große Unterschied war beim Confedcup Tahiti - Amateure von der reinsten Art ( ein einziger Vollprofi) gegen hochbezahlte Söldner.

Es wird auch bei den Frauen mit den Jahren eine weitere Entwicklung geben, wo das Niveau enger wird. Auch zwischen den Kontinenten.
Zumindest in der Vorrunde der WM 2011 waren in den Gruppen krasse Leistungsunterschiede.
Das Frauen rein körperlich auch beim Fussball teilweise andere Bewegungsabläufe haben, dürfte normal sein. Die Spitzenteams haben aber trotzdem allesamt eine Idee vom Spiel, man sieht auch taktisch und technisch durchaus richtig gute Sachen. Und harmlos sind die Mädels - zumindest auf dem hohen internationalen Niveau - schon lange nicht mehr. Da gehts teilweise auch ordentlich zur Sache und wird auch mal richtig hingelangt.

Mal von einer anderen Seite betrachtet - auch bei uns in Deutschland ( oder gerade hier) fällt zumindest in den ersten drei Profiligen auf, das in der Fanlandschaft zunehmend Mädels zu finden sind und deren Anteil und Interesse am Fussball steigt. Warum auch nicht ( abgesehen von dem schönen Nebeneffekt, das Du am WE mit " Schatzi" nicht immer rumdiskutieren musst). Warum macht man sich dann darüber lustig, das die Mädels auch selber spielen wollen???

Auch die " Mär" von den " Kampflesben " ist doch nur noch reine Volksbelustigung und Medienpropaganda. Wen interessiert heute die sexuelle Ausrichtung eines Sportlers?? Mich nicht. Schwule Bürgermeister und Aussenminister sind heutzutage normal. Und lesbische Fussballerinnen nicht???

Ich bin mal gespannt auf die Reaktionen derselben Leute, wenn die ersten Bundesligaprofis sagen : " He, Leute, ich bin schwul." Für mich nur noch eine Frage der Zeit, wann der Erste damit kommt.

Es ist doch ein offenes " Geheimnis", das es Profifussballer in Deutschland gibt,die ihr "Schwulsein" verstecken, indem deren beste Freundinnen für die Öffentlichkeit die Freundin spielen bzw. die sogar verheiratet sind - aber als "Scheinehen" für die Öffentlichkeit.

Der ehemalige RWE-Jugendspieler und DDR-Nachwuchsauswahlspieler Marcus Urban ( mit RWE 1985 DDR-Jugendmeister gegen den BFC ) war übrigens auch schwul und hat sich später geoutet. Um mal den eigenen Verein zu streifen.

Um aus dem Thema mal den krampf zu nehmen und das nicht so lesbenreduziert zu sehen. Es gibt lesbische Fusballerinnen, sicher, aber nicht jede ist eine Lesbe. Und bei den Männern ist das nicht anders.
Warum tragen die Emanzen nicht wenigstens wie im Hockey Röcke??
Soviel Selbstbewußtsein sollte doch drin sein...

@ronry; es geht hier nicht um sexuelle Ausrichtungen - Frauenfußball ist in meinen Augen unesthetisch!
Das kann jeder sehen wie er will - allerdings würde ich den Begriff "Kampflesben" auch nicht als Schimpfwort bezeichnen - es ist halt einfach so, dass im Frauenfußball viele Lesben unterwegs sind!
Übrigens sagte Nadine Angerer von sich selber "ich bin eine richtige Kampflesbe" - also wo genau ist das Problem, dass du hier schon wieder ein Politikum draus machst??
Ich kann halt damit nix anfangen - und nun??

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste