Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Nowag - Präsident
Wieso "gewagt"? Erläutere mal bitte...
Sein finanzielles Engagement hat in meinen Augen nix mit seiner Fähigkeit als "Präsident" zu tun.
Als Präsident muß er führen, koordinieren, entwickeln -> und in diesen Punkten finde ich das Ergebnis seines 12jährigen wirken als Hauptverantwortlicher geradezu desaströs; sorry...
(08.11.2017, 09:52)heimsieg schrieb: .......Was sein finanzielles Engagement betrifft finde ich Deine Aussage sehr gewagt. Wenn Du genaueres wissen willst, frag Ihn selber...
Du hast hier mitgeteilt, dein Kenntnisstand sei, er steckt jedes Jahr eine beträchtliche Summe in den Verein. Ich möchte nur an deinem Wissen teilhaben, um mir ein besseres Bild zu machen. Also laß mal hören (lesen), was du so alles weißt. Und was meine Aussage betrifft: 0, bedeutet das nur, daß ich keine Zahle kenne, mein Kenntnisstand also 0 ist. Da ist also nichts Gewagtes an der Aussage. Und ich freue mich immer, wenn jemand etwas besser weiß. Dafür gebührt ihm Lob und Anerkennung. Also dann... gib mal deine Zahlen durch.
(08.11.2017, 09:52)heimsieg schrieb: Ich habe nie gesagt das RR der richtige Mann für den Job ist, geschweige denn alles richtig macht. Aber in den letzten Jahren hat sich niemand für das Amt des Präsidenten angeboten. Oder? Was sein finanzielles Engagement betrifft finde ich Deine Aussage sehr gewagt. Wenn Du genaueres wissen willst, frag Ihn selber...

Glaube ich nicht, das diese Aussage gewagt ist.

Es ist in öffentlich einsehbaren Dokumenten BELEGT, das Rolf Rombach bzw. seine Kanzlei Gläubiger des Vereines ist/gewesen ist bzw in anderen Konstellationen beteiligt ist (RWE Invest GbR ??? ) aus Geld, das Rolf Rombach bzw seine Kanzlei in den Verein eingebracht haben zum Stopfen der Lücken.
Bitte im Kontext rony... Ist die Aussage von Aik, dass er kein Geld in den Verein gesteckt hat, nun gewagt oder nicht?
Es gibt Bürgschaften, nichts weiter. Da steckt keiner Geld rein auch RR nicht, außer der Laden geht hops. Und an der Stelle sind wir jetzt. Und jetzt könnte es auch für RR und seine Gläubigerkonstellation ernst werden. Da er aber Insolvenzverwalter von Hause aus ist, weiß er, wie es geht und ist auch für diesen Fall über die GbR abgesichert.
Die einzige sichere Verbindlichkeit von RR ist der Bilanz zu entnehmen. Dort sind ca. 22.000 EUR als Verbindlichkeit des RWE gegenüber RR ausgewiesen. Alles andere sind reine Spekulationen.
(08.11.2017, 08:53)Aik schrieb: @Napoleon, wenn ich dich nerve, dann tut es mir leid, aber nicht weh. Ich wundere mich ebenfalls über dich, wie du die Entwicklung der letzten Jahre offenbar einfach nicht wahrhaben willst und trotz aller rationeller Überlegungen und bekannten Fakten offenbar in Rombach die einzige Alternative siehst. Früher warst du viel objektiver; keine Ahnung was dich jetzt hat derart umschwenken lassen - vielleicht die Hoffnung bzw. Einstellung, dass einfach nicht wahr sein kann, was nicht wahr ist?!
Seis drum - fassen wir doch einfach mal die Amtzeit von Rombach zusammen :
Als er den Verein übernahm war dieser ein stark lizenzgefährdeter und überschuldeter 2.Liga-Absteiger  in einem alten Stadion. Nach 12 Jahren Herrschaft ist der RWE ein lizenz- und insolvenzgefährdeter 3.Liga-Abstiegskandidat in einem neuen Stadion-> wow; dass sind mal Argumente, für ein "weiterso"...

Nun denn; freies Land, freie Meinung...

Du nervst mich nicht, aber das ewige Gejammer ist mit Verlaub "Muschi". 
Das der Verein finanziell am Ende ist, weiß auch ich nicht erst seit einer Woche. Falls du dich erinnern kannst haben die letzten Aktionen, sei es Fananleihe oder "zieh dem treuen Fan gemeinsam den Euro aus der Tasche" nicht gerade Jubelstürme in mir ausgelöst. 
Das es so nicht weiter gehen kann, ist mir auch klar. Nur macht mir Herr Nowag bislang alles andere als einen Kompetenten Eindruck.
Bei aller Kritik an der finanziellen Situation habe ich im Hinterkopf, dass Drittligafußball in Erfurt weder gewollt noch finanzierbar ist. Deswegen habe ich keine Ahnung, ob wer anders die Überschuldung hätte verhindern können. Potentielle Großsponsoren sehe ich auch nicht. Man hätte sich früher entscheiden müssen, ob 3.Liga hier drin ist oder nicht, aber über Thüringenderbys in der 4.Liga hätte sich mit Sicherheit auch keiner gefreut. Oder man hätte seine sportliche Chance nutzen müssen, als es drin gewesen ist. 
Die Frage ist doch ob und wie es überhaupt weiter geht. Dann kann man drüber reden mit wem.
(08.11.2017, 11:08)Napoleon schrieb: Du nervst mich nicht, aber das ewige Gejammer ist mit Verlaub "Muschi". 
Das der Verein finanziell am Ende ist, weiß auch ich nicht erst seit einer Woche. Falls du dich erinnern kannst haben die letzten Aktionen, sei es Fananleihe oder "zieh dem treuen Fan gemeinsam den Euro aus der Tasche" nicht gerade Jubelstürme in mir ausgelöst. 
Das es so nicht weiter gehen kann, ist mir auch klar. Nur macht mir Herr Nowag bislang alles andere als einen Kompetenten Eindruck.
Bei aller Kritik an der finanziellen Situation habe ich im Hinterkopf, dass Drittligafußball in Erfurt weder gewollt noch finanzierbar ist. Deswegen habe ich keine Ahnung, ob wer anders die Überschuldung hätte verhindern können. Potentielle Großsponsoren sehe ich auch nicht. Man hätte sich früher entscheiden müssen, ob 3.Liga hier drin ist oder nicht, aber über Thüringenderbys in der 4.Liga hätte sich mit Sicherheit auch keiner gefreut. Oder man hätte seine sportliche Chance nutzen müssen, als es drin gewesen ist. 
Die Frage ist doch ob und wie es überhaupt weiter geht. Dann kann man drüber reden mit wem.

So ist es. Es steht jedem frei, sich für das Amt aufstellen zu lassen. Diese ewige Nörgelei ist kontrapoduktiv und mit Verlaub nervt!
Aik, Napoleon:

Ihr seid dichter beieinander, als es euer Schriftverkehr vermuten läßt. Die Frage, um die sich alles dreht und die alle nur gemeinsam angehen können ist: Wie weiter?
Und wenn der Konsens gefunden ist, dann klärt sich auch mit wem.
(08.11.2017, 10:08)Peti66 schrieb: Du hast hier mitgeteilt, dein Kenntnisstand sei, er steckt jedes Jahr eine beträchtliche Summe in den Verein. Ich möchte nur an deinem Wissen teilhaben, um mir ein besseres Bild zu machen. Also laß mal hören (lesen), was du so alles weißt. Und was meine Aussage betrifft: 0, bedeutet das nur, daß ich keine Zahle kenne, mein Kenntnisstand also 0 ist. Da ist also nichts Gewagtes an der Aussage. Und ich freue mich immer, wenn jemand etwas besser weiß. Dafür gebührt ihm Lob und Anerkennung. Also dann... gib mal deine Zahlen durch.
Ich kenne keine genauen Zahlen und wenn ich sie wüste, würde ich sie Dir sicherlich nicht auf diesem Wege mitteilen.
Ich habe gehört RR besitzt eime Mailadresse... Wenn Du höflich fragst, bekommst Du vielleicht eine Antwort...
(08.11.2017, 11:23)heimsieg schrieb: Ich kenne keine genauen Zahlen .....
Prima, dann macht dich das auch nur zum "Vermuter" und das bringt uns keinen Schritt weiter.
Verstehe nicht welchen Schritt Du meinst. Du hast mir eine Frage gestellt und ich habe geantwortet....
Also habe grade gelesen das RWE mit der Miete im Rückstand ist und beim Caterer auch soll wohl für das Spiel gegen DD Vorkasse verlangen.
Wenn man das so liest denke ich mal das wir Pleite sind.
Eines wundert mich?
Wie kann der Verein, der sein Catering ja an CCS abgegeben hat, bei dem in der Kreide stehen.

Kann mir das mal bitte einer erklären, vielleicht bin ich zu dumm dafür.

Alles in allem, wenns stimmt, wirds sehr dunkel am SWS.
(08.11.2017, 09:22)Aik schrieb: Mein Schwager und Friends war auch da - alles Zeiss-Fans...
Und sicherlich nicht die einzigen...
Soviel dazu...

Klar, tausend Zeiss-Fans in der Halle. Sei nicht naiv. Unser Ansehen ist im Keller. Da muss man nicht rumdiskutieren.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste