Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen an den Verein 2012 ?
Question 
User Henry fragt:
Und sofort fällt mir wieder der dubiose MDR-Kapuzen-Informant ein, der angeblich alles über die Verstrickungen einiger unserer Spieler in Wettmafiastrukturen zu wissen wusste und seitdem nicht mehr gesehen ward. Was ist daraus eigentlich geworden, wollte man seitens RWE nicht auch rechtliche Schritte wegen Rufschädigung etc. gegenüber des MDRs prüfen?
Wann und Wo wurde Strafanzeige gegen den MDR wegen Rufschädigung gestellt.
Wer war der Kapuzen Mann ?
Der Thüringer Blinden- und Sehbehindertenverband trat mit dem Wunsch an die Vereine FCC und RWE heran: "Bei unseren Mitgliedern besteht der Wunsch, Fußballspiele zu besuchen" - "Wir brauchen aber jemand, der uns das Spielgeschehen beschreibt."

Beim FC Rot-Weiß Erfurt bekam man aber eine Absage.

Mit welcher Begründung ?
...Wenn unsere "Freunde" aus Jena den Blinden- und Sehbehinderten Menschen dies ermöglichen können, warum nicht auch RWE? Warum nutzt man zum Beispiel nicht das Liveradio, um diesen Menschen das Spielgeschehen zu beschreiben? (es müsste nur ein Computer mit Lautsprechnern und Internet in einem Raum unter der Tribüne aufgestellt werden...)
Viele Fragen sind bisher im 4.Teil 2011 nicht zusammengekommen.

Würde vorschlagen, dass wir es einfach weiterlaufen lassen.

Bitte hier nur direkte Fragen an den Verein rein !
Im Zusammenhang mit den auf der MV genannten Zahlen über Strafzahlungen an den DFB würde mich interessieren, ob zu allen Ereignissen Verursacher identifiziert wurden, wenn ja ob die Gelder umgelegt wurden und auch Zahlungen zu erwarten sind.
Vielleicht kann man das einmal anhand der Einzelstrafen auflisten.

Ist es richtig, das der Verein zwar bestrebt ist, so zu handeln, um den Verein finanziell zu schützen, jedoch häufig es überlange Prozeduren sind, bis der Verein Zuarbeit von Polizei etc erhält und sich das teilweise wochen-/monatelang hinzieht???
Wurde denn schon begonnen die Geschehnisse der letzten Auswärtsspiele,besonders die in Jena, lückenlos und ohne Rücksicht auf Verluste aufzuarbeiten ?
Ohne Mithilfe bzw. "Wasserträger" wäre das alles schließlich irgendwie nicht möglich gewesen.
Was ist geschehen um dem einen Riegel vorzuschieben ???
So, jetzt ganz wertfrei gefragt, ich hoffe, ich bekomme deshalb keinen Ärger: Stimmt es, dass die Brigade Weimar, salopp gesagt, zukünftig auf der Tribüne für Ordnung sorgen soll? Was auch immer damit gemeint ist...
Nach dem ich zum heutigen Bayern-Spiel ein bisschen verwundert auf eine Staßenbahn blicken musste, die Werbung für die ""Black Dragons " macht, kam mir so die Frage auf , ob das nicht auch eine Idee für den FC Rot-Weiss wäre ...
Sind bei der Suche nach den Pyrozündlern von Jena schon erste Erfolge zu vermelden ??
- wer ist verantwortlich für die sichere durchführung von spielen des fc rot weiss erfurt im steigerwaldstadion ?
- wer ist zuständig für die beseitigung von schnee und eis im stadion ( zuschauerbereich / zuwegung ) ?
- wer entscheidet über die inbetriebnahme (zeitpunkt ) der rasenheizung ?
- wer legt den zeitpunkt der besichtigung des stadion`s durch die platzkommission fest ?

diese fragen betreffen die absage des spiel`s gegen den vfr aalen.
am freitag 10.02., am samstag (spieltag) 11.02., am sonntag 12.02. (alternativer spieltag) war in erfurt sonnenschein und zum zeitpunkt 14:00 temperaturen von -8 / -4 grad
die platzbesichtigung fand am donnerstag vormittag bei - 12 grad und schneefall statt. (ausgeschaltete oder noch nicht voll im betrieb befindliche rasenheizung ).
den zuschauerbereich hätte man also ohne probleme schneefrei bekommen. (fanaktion !!!)

die antwort des vereins , wird meine kaufbereitschaft einer dauerkarte in zukunft maßgeblich entscheiden.
Anschließend an die Fragen meines Vorschreibers, würde mich interessieren was das Hochfahren der Rasenheizung(meinetwegen ab Mittwoch 9.00 Uhr) bis zum Spiel gekostet hätte.
[/size]mein offener Brief von heute an den Verein:

Sehr geehrter Herr Rombach, sehr geehrter Herr Ockenfels,

ich schreiben Ihnen heute diese E-Mail aus dem Hintergrund heraus, dass unter den Fans welche mehr oder weniger regelmäßig das SWS zu den Heimspielen besuchen eine Diskussion zur Mitgestaltung besteht.
Zur Zeit ist eine kontroverse Diskussionspolitik in den Medien zu beobachten. Auch wir Fans haben hier zum Teil gegensätzliche Meinungen. Der Grundtenor jedoch ist ein eindeutiges Bekenntnis zum Ausbau des heutigen Stadions.

Mein Eindruck in dieser Phase ist jedoch, dass es zu einem Stillstand in der Diskussion zum Thema Umbau/Gestaltung gekommen ist. Zumindest habe ich in der Öffentlichkeit nichts hierzu gehört oder gelesen. Intern sind die entsprechenden Entscheidungen sicherlich vorangetrieben worden. Grundsätzliche architektonische Fragen möchte ich hier nicht ansprechen, die sind Aufgaben des Bauherrn. Meine Frage geht gezielt in die Richtung wie in einem Beitrag von mir auf board-rwe-community.de zu lesen ist.

Ich möchte Sie Fragen welche Möglichkeiten der Verein, respektive die Fans haben an der Entscheidungsfindung teilzuhaben. Wie ist die Planungsphase fortgeschritten, wann werden diese Fragen mit dem Bauherrn/Betreiber erörtert? Ich vermisse Impulse des Vereins die Fans mit ins Boot zu holen, gerade in der jetzigen heißen Phase zum Pro vs. Contra zum Umbau. Wir müssen unserem Wunsch zum zügigen Umbau gemeinsam eine größere Tragfläche verschaffen.

Schon wieder eine Spielabsage. Nicht schön aber nicht zu ändern. Lassen Sie uns gemeinsam die damit freiwerdenden Kapazitäten nutzen um hier gemeinsam aktiv zu werden. Greifen wir z.B. das Thema Gestaltung auf, es sollte hier möglich sein Ideen zu bündeln. Stichtag muss das Heimspiel am 28.02. sein. Bis dahin müssen wir auf der Straße wahrnehmbar sein mit allen Mitteln die wir jetzt zeitnah besprechen sollten.

Mit rot-weißen Grüßen

Matthias xxx

Anlage: Beitrag im Forum

RE: Vermarktungsideen zum neuen Stadion

Es ist in der Tat so, daß die Gestaltung der neuen Arena und/oder der neuen Südkurve, am besten durch eine starke Interessengemeinschaft wie dem Fanrat zu realisieren ist. Da bin ich auch deiner Meinung @ronry.
Wir sollten aber nicht vernachlässigen das durch den Klub wir der größte und wichtigste Nutzer der neuen Arena sind. Da finde ich es auch nur legitim auch aus diesem Hintergrund heraus gezielte Vorderungen zu stellen.
Eine der wichtigsten Vorderungen zur Gestaltung ist für mich die farbliche und die der Namensgebung der neuen Heimkurve. Somit geben wir der Öffentlichkeit auch ein Zeichen, wir sind hier der Hauptnutzer, wir sind hier Zuhause, es ist auch die Arena des RWE.
Noch steht das Steinhaus, noch gibt es den Namenszug, noch gibt es das Fanhaus. Wie wird es im Sommer 2013 aussehen?
Wir brauchen in der Arena ein Identifikationsobjekt zum alten SWS. Was wäre da nicht besser als die Gestaltung der neuen Südkurve

SWS - SteigerWaldSide die neue Heimkurve
Ich hab eine Frage speziell an Stefan Emmerling und Henry Fuchs:

Woher bekommen Sie eigentlich die täglichen Inspirationen für die täglichen Übungseinheiten?
Welcher Mitarbeiter verwaltet den Facebook Account?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Fragen an den Verein 2013 Viva Erfordia 4 916 15.03.2013, 12:49
Letzter Beitrag: Punktemops
  Antworten vom Verein 2011 ! Viva Erfordia 5 2.368 11.10.2011, 13:57
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
Question Fragen an den Verein 2011 ? [ Teil 3 ] Stährzel 24 4.692 18.09.2011, 13:22
Letzter Beitrag: Tobey

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste