Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen an den Verein 2011 ? [ Teil 3 ]
Question 
Mich würde es mal brennend interessieren ob der Verein daran interessiert ist eine Rwe App auf den Markt zu bringen womit ich als User immer bestens über alles bescheid weiß!
Mich würde einmal interessieren wie die Sponsorengewinnung bei RWE abläuft? Tritt RWE direkt an Firmen heran oder kommen auch direkt Anfragen von Unternehmen?

Falls RWE aktiv an Unternehmen herantritt würde mich einmal interessieren nach welchen Kriterien diese ausgewählt werden und wie so ungefähr der Anteil an zustandegekommenen Sponsorenverträgen unter allen Unternehmensanfragen ist.
Mich interessiert, wie RWE nach Neuzugängen fahndet.
Wer - neben dem Trainerteam selbst - scoutet potenzielle Neuverpflichtungen?
Gerade "unbekannte" Spieler aus unteren Ligen werden doch sicherlich nicht über Wochen von Emma selbst beobachtet?!
Beauftragt RWE "hauseigene" Scouts bzw. verfügt der Verein über Personen, welche nach Trainers Vorstellungen auf die Suche gehen?
Oder wird man auch von externen Personen (nicht vereinsgebunde Talentsucher - gibt es sowas überhaupt?) auf Spieler hingewiesen?
Im letzten Fantalk hat sich Herr Rombach erhofft, dass der Verein beim Stadionumbau eine Stimme oder ein Mitspracherecht hat.
Hat sich hier zwischenzeitlich was getan?
Welchen Einfluss auf die Gestaltung kann und darf der Verein nehmen?

Will der Verein dabei die Fans "mit ins Boot holen", wenn ja in welcher Art und Weise?

Tschau
Andi S.
Warum lässt der Verein als Maskottchen im SWS nicht wieder "Kicko" aufleben bzw. auflaufen?
Viele Kinder, aber auch Erwachsene, würden sich darüber freuen.

Beim Infofilm der letzte Saison zum spiel gegen Stuttgart II gedreht wurde,sagte Herr Rombach das er zur neuen Saison plane das aus ganz Thüringen Busse die Fans nach Erfurt bringen sollen!gibt es da was neues?
Wieso gibt es immer noch keine aktualisierte Form des Unterstützerclub?? Ich denke doch da sollte man schon das Potenzial ausschöpfen und diese stets auf dem neuesten Stand halten... Auch diese Personen geben Geld und wollen mediales Interesse.
Wann steht das neue Mannschaftsfoto auf der Homepage zum download bereit?
Wäre schön, wenn das zeitnah passiert und nicht erst zur Winterpause.
Mit Kurt Gaida muss nun leider ein Sympathieträger aus der GS gehen.
Als Grund wird die finanzielle Situation des Vereins angesprochen.
Andererseits hört man, dass die Zusammenarbeit mit IMG sehr gut anläuft.
Wäre es da nicht möglich, bestimmte Gelder davon auch für die GS als solche und deren Mitarbeiter, wie z.B. Kurt Gaida einzusetzen?

Außerdem stellt sich mir immer wieder die Frage, warum wird unsere GS personell so knapp gehalten, obwohl die Ansprüche des Vereins doch recht hoch sind?
Wir wollen beispielsweise immer mehr Mitglieder, aber an den Personen, welche diese dann betreuen sollen wird gespart. Man darf nicht vergessen, dass wir jetzt "Gott sei Dank" fast 2.300 Mitglieder haben. Die haben auch ihre Ansprüche und wollen betreut werden.

Außerdem will der Verein perspektivisch in die 2. BL. Demnächst steht ein neues Stadion an (da werden dann hoffentlich auch mehr Zuschauer kommen - das bedeutet auch Mehraufwand beim Kartenverkauf).

Ist also denn geplant die GS auch entsprechend der Ansprüche aufzuwerten (mehr Mitarbeiter und ggf. bessere Ausstattung)?

Tschau
Andi S.
Wann gibt es wieder Fan Talks mit Spielern und Trainer ?
Es gibt unter den Fans immer wieder FRagen nach Verbleib und Nutzung der Stahlrohrtribüne. Wie ist denn da der Sachstand derzeit? Es hiess doch einmal auf dem Fantalk zum Saisonende, das diese im Gebreite aufgebaut werden soll.

Zweite Frage. Nach den Vorfällen im letzten Heimspiel gegen Darmstadt 98 unterscheiden sich öffentliche Darstellung in den Medien und Augenzeugenberichte sowie die Stellungnahme des Fanrates von Darmstadt 98 ganz erheblich in der Beurteilung der geschehenen Dinge.
Insbesondere seitens der Darmstädter ist von einem eskalierenden Verhalten von Polizei und Mitarbeitern der Sicherheitsfirma die Rede.
Ist es richtig, das die Verletzten auf Polizeiseite auf das Konto der Polizei selbst gehen, weil die Beamten unkontrolliert und wild um sich sprühend auftraten und dabei ihre eigenen Kollegen mit Pfefferspray verletzten??
Stimmt es, das Ordner der Sicherheitsfirma Darmstädter Anhänger zusammenschlugen ohne Grund?
Wie kann es sein, das Absperrungen zwischen Gästebereich und Heimbereich ohne weiteres zu öffnen sind? Wer ist dafür verantwortlich??
Zitat:Die 3.Fragerunde vom „Heißen Draht“ beabsichtigen wir bis zum Sonntag dem 18.09.2011 laufen zu lassen !

Danach wird das Thema geschlossen und die Fragen gehen zum Verein.

Die Beantwortung ist ca. 14 später geplant; entweder hier über das Forum, die RWE Mediathek, oder sie werden Ende September eventuell im Rahmen eines Fantalks beantwortet.
In der TA wird in Form von Lesernbriefern (im Zusammenhang mit dem Darmstadt-Spiel) derzeit intensiv darüber disikutiert, ob Gästefans (vor am allem diejenigen mit Fanutensilien) auf der Haupttribüne erwünscht sind oder nicht?!? Allein heute (Ausgabe vom 06.09.2011 stehen dazu zwei Leserbriefe).
Diese Diskussion scheint natürlich auch ein gefundenes "Fressen" für die TA zu sein.
Gerade im Hinblick auf den Stadionneubau sollte sich der Verein aus meiner Hinsicht dazu positionieren. Denn diese Diskussion wirft sicherlich kein gutes Bild auf den Verein und vielleicht auch auf die Gastfreundschaft der Erfurter als solches.
Sind Gästefans (die als solches auch zu erkennen sind) auf unser Haupttribüne willkommen?
Oder nur bei sogenannten Risikospielen - aus Sicherheitsgründen - nicht?

Sollten hier generell Sicherheitsbedenken vorliegen, wird der Verein zukünftig darauf hinweisen, damit die Gästefans dann vor Ort nicht negative Überraschungen erleben?

Ich kann mir schon vorstellen, wenn man sich als Gast Karten für die Tribüne kauft und dann auf die billigeren Plätze verwiesen wird, dass man darüber verärgert ist.
Andererseits sollte der Sicherheitsaspekt nicht unterschätzt werden.

Deshalb stellt sich für mich noch die abschließende Frage, ob diese Diskussion evtl. gar Auswirkungen auf die Stadionplanung (z.B. auch für Gästefans bessere Plätze zu schaffen) hat?

Tschau
Andi S.

Wäre es nicht sinnvoll, diese Fragerunde jetzt bereits zu beenden?
Denn es sind ja auch Fragen dabei, deren Antwort den einen oder anderen doch interessieren.

Außerdem sind dann manche Fragen vielleicht schon gar nicht aktuell. zwinker

Deshalb mein Vorschlag, diese Runde baldmöglichst zu beenden und die Fragen an den Verein weiterleiten.

Nix für Ungut.

Tschau
Andi S.
PS: Außerdem läuft die Sache diesmal sowieso sehr schleppend, da glaube ich nicht, dass noch viele Fragen dazu kommen. zwinker

Wer ist für die Reinigung der Sitze verantwortlich?
Wie oft werden die Sitze gereinigt?
Gibt es dazu Vereinbarungen im Nutzungs- bzw Mietvertrag?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Fragen an den Verein 2013 Viva Erfordia 4 910 15.03.2013, 12:49
Letzter Beitrag: Punktemops
Question Fragen an den Verein 2012 ? Viva Erfordia 29 4.265 02.05.2012, 10:45
Letzter Beitrag: Tobey
  Antworten vom Verein 2011 ! Viva Erfordia 5 2.362 11.10.2011, 13:57
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste