Was Du alles weißt... Und wonach sollte ich bei Facebook suchen? Nach 'Ritter'???
Umfrage: Wer wird Pokalsieger ? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
RWE nach 90 Minuten | 38 | 80.85% | |
RWE nach 120 Minuten | 5 | 10.64% | |
RWE nach 11m-Schießen | 0 | 0% | |
Nordhausen nach 90 Minuten | 0 | 0% | |
Nordhausen nach 120 Minuten | 2 | 4.26% | |
Nordhausen im 11m-Schießen | 2 | 4.26% | |
Gesamt | 47 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
Finale Thüringenpokal: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Wacker Nordhausen (1:0)
|
26.05.2017, 18:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2017, 18:25 von Schnorchel Blum.)
Zitat:3. Der Thüringer Fußballverband. Nach der gestrigen Vorstellung ist der eigentlich überflüssig. Ist schon das Anbiedern an den vermeintlich „Großen“, den Hauptstadtclub, der mir persönlich schon seit Jahrzehnten wie eine "Betriebssportgemeinschaft der jeweiligen Landesregierungen" vorkommt, ist grenzwertig und damit ist klar, wem dieser Verband am Ende der Pokalsaison den Pokal überreichen will. http://www.nnz-online.de/news/news_lang....tNr=213445 Oh ha, da ist aber ein "Journalist" mächtig gefrustet. Hat wohl zu tief in der AfD-Verschwörungskiste gekramt...
Peter-Stefan Greiner, schreibt so wie ein michael ulbricht für die tlz.
ist der "gefrustet "? nein ! der schreibt mit herzblut für seinen verein. für sein herzblut. die alles entscheidende frage ist, wo ist dieser journalist mit rwe herzblut ? michael windisch bild ? leske bild ? marco alles ta ? ..... und ab jetzt wird es interessant, wo sind die czekallas, rene arand (mdr ?) und rudolf ta ? samstag will ich eine ta in rot-weissen farben sehen. die rotzbild von heute, windisch heull weiter. der drecks effzehzeh steigt niemals auf.
Schön, dass der Sportfreund von einem dreijährigen Heimrecht für Rot-Weiß spricht. Da sind wir die nächsten zwei Jahre also schon für das Finale gesetzt? ;-)
Das hat mich bei der Pressekonferenz vor dem Spiel schon genervt. Der Uluc hat das ja auch angeschnitten. Gerade der sollte ja wissen, dass Erfurt in den letzten Jahren immer wieder mal ganz wunderbar "neutral" mit 1.200 eingepferchten Fans im Abbe-Acker Finalspiele austragen musste. Und da spreche ich noch nicht von - bei Gegentoren - vor Glück johlenden Stadionsprechern, Viehtreibereien, oder von irgendwelchen Zeiss-Ballwänstern, die da Sperenzien gemacht haben...
das ist doch gar nicht das thema (oder man lässt es nicht an sich ran).
wo ist der journalist aus erfurt der das pro rwe aufgreift ? michael keller ? ich fändes es gut.
Glückwunsch an die Mannschaft und die Fans!
Konnte so kurz nach dem Ligafinale leider nicht noch einmal selbst Vorort sein. Spielerisch war es wohl steigerungsfähig - aber kämpferisch und atmosphärisch absolut einem Pokalfinale würdig. Jedenfalls nachdem was im Livestream und in den verschiedenen Clips rüberkam. Die anscheinend vorhandenen organisatorischen Probleme drumherum sind dabei nicht so rüber gekommen. Also dann, auf einen hoffentlich erfolgreichen Abschluss der Lizenzanstrengungen - und auf eine erfolgreiche Saison 2017/18.
den Frustdes Schreiberlings und der NDH Fans versteh ich schon. Aber warum dann immer auf Erfurt eingehauen wird?
Die organisation lag allein auf Seiten des TFV. Angefangen von der miserablen Einlassituation, sinnfreier Standort und Aufbau des Ehrenpodest, so ne ganz nebenbei Übergabe der Medaillien an NDH. wenn ich die Bilder vom Polizeieinsatz seh dann schaut es für mich schon sehr übertrieben aus. Ich kann auch die NDH Fans verstehen die trotzdem mit iher Mannschaft feiern wollten. Aber was wäre passiert wenn beide Fangruppen da aufeinander getroffen wären? Dann wäre der TFV, RW und die Polizei die Dummen. Man sollte dem Schreiberling vielleicht mal sagen das es in Thüringen nicht allzuviele Stadien gibt wo man so ein Finale Sicherheitstechnisch über die Bühne bringen kann. Und so haben sie das eben wie mit Berlin gemacht, für einige Jahre eben Spielort des Finale. Dh ja noch lange nicht das Erfurt auch immer das Finale erreicht. (26.05.2017, 23:21)NEUES FORUM schrieb: Peter-Stefan Greiner, schreibt so wie ein michael ulbricht für die tlz. Da hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen. So einen der mit vollem Herzblut für unseren Verein schreibt... ich kenne keinen, kann das aber auch schwer einschätzen weil ich ne Ecke weg wohne ... aber draufhauen. ..das können se alle Spitze.
Gibt aber auch noch nen Unterschied zwischen Herzblut /Realitätsverlust und Objektivität
Wehen hatte Heimspiel im Finale. Magdeburg hatte Heimspiel im Finale. Kiel hatte Heimspiel im Finale. Alle gegen unterklassige Vereine. Paderborn mit Heimspiel gegen Lotte. Münster hatte sogar auch schon in Viertelfinals Heimspiele gegen unterklassige Teams.
Überall kein Thema ... aber in Thüringen gibt's Diskussionen, weil RWE nach 10 Jahren mal wieder im einzigen Stadion des Freistaates das Finale spielen kann. Das andere sind alles Bolzplätze mehr oder weniger. Was ist das hier nur für ein seltsamer Landstrich mit noch seltsameren Zeitgenossen.
27.05.2017, 13:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2017, 13:24 von Chris-M.)
Ich schätze den Urerfurter nicht als Meckerar... ein, mir fällt immer nur auf wenn ich als Exilerfurter in der Heimat bin und am Spieltag mit rot weiß Schal zum Stadion gehe... man wird angeschaut als kommt man vom Mars und das gepaart mit ner Tüte Mitleid. Die Einwohner stehen nicht mehr hinter ihrem Verein, das finde ich schlimm... gab Zeiten da war das anders.
(27.05.2017, 13:21)Chris-M schrieb: Die Einwohner stehen nicht mehr hinter ihrem Verein, das finde ich schlimm... gab Zeiten da war das anders. Vor dem Zweitligaaufstieg war es aber noch um einiges schlimmer. Da konnte man sich mit Schal kaum die die Stadt wagen. Die Frage ist aber, wie man dies ändern kann. Sicher geht das nicht von heute auf morgen. Ein erster Schritt könnte sein, wenn einige Spieler und Verantwortliche anfangen würden, die Nasen ein wenig niedriger tragen. Man darf nicht unterschätzen, wie Verhalten außerhalb des Platzes wahrgenommen und weiter getragen wird. Erfurt ist ein Dorf. Nur mal so... |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Thüringenpokal HF SC Weimar 1903 - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) | ronry | 202 | 24.614 |
07.05.2017, 11:05 Letzter Beitrag: Fan1 |
|
Thüringenpokal VF : FSV Eintracht Hildburghausen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:7) | ronry | 44 | 7.741 |
16.03.2017, 10:40 Letzter Beitrag: Ebbi |
|
Thüringenpokal AF : SV Schott Jena - FC Rot-Weiß Erfurt (1:5) | ronry | 95 | 13.145 |
01.03.2017, 10:07 Letzter Beitrag: Nummer13 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste