Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer wird Pokalsieger ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE nach 90 Minuten
80.85%
38 80.85%
RWE nach 120 Minuten
10.64%
5 10.64%
RWE nach 11m-Schießen
0%
0 0%
Nordhausen nach 90 Minuten
0%
0 0%
Nordhausen nach 120 Minuten
4.26%
2 4.26%
Nordhausen im 11m-Schießen
4.26%
2 4.26%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finale Thüringenpokal: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Wacker Nordhausen (1:0)
Hammergeil!! Wußte schon garnicht mehr wie sich Pokalsieg anfühlt Bin einfach nur erleichtert! Glückwunsch und Dank an die Mannschaft die sich auch heute nochmal reingehauen hat! Auch wenn es zwischendurch mal etwas geklemmt hat und ich die Befürchtung hatte, dass NDH jetzt noch einen reinmurmelt und dann der ganze Dreck wieder losgeht... Unendlich wichtig dieser Sieg für Verein, Fans und Umfeld! Jetzt mal schauen was kommt, entscheidet eh das Los Aber ich denke, dass die Quote von Drittligisten gegen "schwache" Gegner nicht sooo schlecht ist. Ungünstiger sind da sicher starke aber unattraktive Mannschaften. Egal wie, dass die Liga nicht unbedingt was bedeutet haben wir ja oft genug erlebt... Was man gewinnen kann wenn ALLE da rein gehen wie die letzten 3 Spiele, haben ja Mannschaften wie Dynamo oder auch die ausm Überschwemmungsgebiet gezeigt! In dem Fall sind wir es die nur gewinnen können, und wenn es Sympathien sind!
Was der TFV heute hier abgeliefert hat, passt zum Tag der AMATEURE. Amateurhaft ist noch geprahlt. Diese Funktionärsl...schen. Vollkommen überfordert beim Einlaß organisieren. Zunächst war nur Türchen offen an der Süd. Keine Programme für Leute, die schon eine Karte hatten, ein Caterer, für den 9000 Zuschauer zu viel waren. In der Halbzeit war nicht genug Zeit, um ein Bier zu bekommen (schlechte Organisation und Lahma...keit des Personals). Dann der Stadionsprecher... Modell 70er Jahre. Hätte nur noch gefehlt, dass er die Spieler zunächst mit dem Nachnamen und dann mit Vornamen benannt hätte. Nah dran war er. Und dann die Siegerehrung. Mann, mann, mann....
Uluc: "Bin von Polizisten beleidigt worden"

Volkan Uluc (Nordhausen): "Glückwunsch an Erfurt und Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben uns gut präsentiert und lange dagegengehalten. Es war ein Endspiel, in dem die Abwehrreihen dominiert haben. Es ist bitter, durch einen Standard zu verlieren. Zum Schluss haben uns die Körner gefehlt. Als die Erfurter Fans am Ende friedlich auf dem Rasen gefeiert haben, war ich verwundert, dass die Polizei unsere Fans verprügelt hat, die auf das Spielfeld wollten. Zudem bin ich von einem Polizisten beleidigt worden, als ich dazwischen gegangen bin."
...  Popkorn

Stefan Krämer (Erfurt): "Die Situation hatte ich als Trainer noch nicht - innerhalb von fünf Tagen zwei Endspiele. Der Gegner hat uns alles abverlangt. Wir wussten, dass es ein enges Spiel wird. Die Intensität war sehr hoch. Gut, dass es kein Geruchsfernsehen gibt. Ich stinke nach Bier."
...  Lachen5
Quelle: mdr
Gab ja doch eine Menge Überraschungen... wir nicht, freu
Das Spiel an sich hatte keinerlei Glanz.
Tief stehende Nordhäuser warteten lange, was offensivschwacher Erfurter machen. Der Standard machte es dann eben zum letztlich jedoch verdienten Siegtreffer. Nach dem Führungstor gingen die Beine mal eine Weile schneller. Die letzten 15 Minuten - das zeigten auch die RWE-Einwechslungen - wollte man dann nur noch den Sieg sichern. Dort versuchte NDH noch einmal Druck zu machen - viel zu spät allerdings , um zumindest zu einem eventuelle Ausgleich zu kommen.
Am Ende geht das verdient aus für den RWE.
Der absolut friedliche Platzsturm der Kurve nach dem Spiel zeigte wohl, wie sehr man nach diesem Pokalsieg gedürstet hatte die langen Jahre der Enttäuschungen.
So hat man beide Saisonziele erreicht - Klassenerhalt, Pokalsieg - 10 Jahre Liga 3, 10.Pokalsieg und damit aktuell Rekordhalter in Thüringen.

8800 Zuschauer - bei ca. 500 Nordhäusern - stellen noch einmal eine Steigerung zum letzten Punktspiel dar. So viele gab es in keinem Meisterschaftsspiel. Ein gelungener Klassenerhalt, ein Pokalsieg und eine wirtschaftlich extrem wichtige Teilnahme am DFB-Pokal sind ein Fundament - was sich da in den letzten Wochen entwickelt hat in und rund um den Verein.
Den Verantwortlichen im Verein - nutzt das mit wohlsortierten Schritten, um das kleine aufkommende Pflänzchen am Blühen zu halten.

Zum TFV als Veranstalter.
2 profesionelle Vereine spielen um mindestens 150.000€ Pokalgeld für die neue Saison. mMn gehört dort ein Schiri hin, der zumindest zuletzt regelmäßig Liga 3 pfeift. Warum man hier nicht Lossius ansetzt, verstehe ich nicht.
Wartmann in allen Ehren - aber wenn man seit 2 Monaten keine RL-Spiele mehr bekommt und nur noch in der OL angesetzt wird, verstehe ich das nicht. Keinerlei Linie vor allem in Zweikampfsituationen. Es sind keine spielentscheidenden Fehler gewesen. Wenn ich jedoch Bieber gelb gebe wegen Ellbogen gleich in der Anfangsphase bei einem Kopfballduell, gibt es mindestens 5-6 weitere Szenen, bei den Wacker-Spieler im Kopfballduell den Ellbogen einsetzen und nichts passiert - teilweise nicht einmal Freistoß. Kein Gespür dafür, wenn Spieler verletzt am Boden lagen. Auch oft zögerlich nach Foulspiel, ehe er sich entschloß den Vorteil abzupfeifen und dann doch Freistoß gab. Dem Spielfluß war seine Leistung nicht unbedingt dienlich.

Auch das teilweise Chaos an den Kassen vor Spielbeginn schien man nicht im Griff zu haben.

Siegerehrung
Beschämend - sonst immer in Spielfeldmitte in all den Jahren Pokal. Da verkriecht man sich zur Siegerehrung in die hinterste Ecke des Stadions vor eine leere Tribüne. Zuvor liebloses Überreichen der Medaillen an die Nordhäuser irgendwo als lose Ansammlung in der Feldmitte.
Das ist respektlos gegenüber beiden Mannschaften und Fans. Mit dem friedlichen Platzsturm der RWE-Fans schien dort jede Kontrolle über den Ablauf verloren gegangen zu sein.

Was der vollkommen übermotivierte Polizeieinsatz mit rund 40 Beamten gegen eine Handvoll Nordhäuser Fans sollte in deren Kurve am Zaun, fragt sich wahrscheinlich auch jeder zu Recht. Zum Knüppeln bestand keinerlei Anlass. Sicher wollten die auch auf den Platz zu ihrem Team. Das hätte in geordneten Bahnen abgehen können.
Aber wenn die vom Zaun runter geholt werden und drauf geknüppelt wird, fehlt mir jedes Verständnis.
Frust , das man Dienst am Feiertag hat ? Beruf wechseln.
Sollte das stimmen, das dort Uluc noch von einem Beamten bepöbelt wurde, sollte seitens Wacker auch wegen dem Vorgehen gegen die Fans mindestens Dienstaufsichtsbeschwerde eingelegt werden.
Geht gar nicht.
Kann mir einer erklären warum es im Endspiel im Bremer Landespokal keine Verlängerung gab, gleich Elfmeterschießen. Verstehe ich nicht. ..
Weil es im dortigen Lotto Pokal scheinbar generell keine Verlängerungen gibt.

'...Auch im Spielmodus gibt es Unterschiede: In Bremen gibt es statt einer Verlängerung nach einem Unentschieden nach 90 Minuten sofort Elfmeterschießen. Steht es in Südbaden in einer Begegnung zweier Mannschaften aus verschiedenen Spielklassen nach Verlängerung unentschieden, kommt die klassenniedrigere Mannschaft eine Runde weiter...'

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Verbandspokal
Aaaaa ok danke dir
@ ronry bin ich total bei dir ! Da muss man halt, wenn nicht anders möglich, einen Schiri aus einem anderen Bundesland verpflichten .....
Zustimmung in allen Punkten @ronry. Dieses Finale hatte diesen Rahmen mit dem furchtbar schwachen Schieri, dem überzogenen Polizeieinsatz und dem TFV-Kaspertheater wirklich nicht verdient.
Wohl wahr, ein dilettantisches Vorgehen!
Dafür wars in nem schönen Stadion vor ner tollen Kulisse und dem richtigen Sieger.
(25.05.2017, 16:10)Henry schrieb: Glückwunsch, RWE, zum Pokalsieg und damit einer erfolgreichen Saison. Seit 2009 war uns der Sieg nicht mehr vergönnt, auch heute hat es uns Wacker v.a. mit seiner rustikalen, teils brachialen Art nicht leicht gemacht. Hinzu kam der megaschwache Schieri, der keinerlei Linie in seiner Pfeiferei hatte und sich mit seinem Niveau dem des TFV anschloss. Was dieser "Thüringer Fußball-Verband" als "Siegerehrung" ablieferte, ist schlichtweg eine riesengroße Frechheit gewesen. "Würdigung" beider Finalisten an der Eckfahne zwischen West- und Stehplatztribüne mit einem schnellstens aufgebauten, improvisierten Etwas von Podest - niveaulos, ohne jede Wertschätzung, respektlos so was! Das war beschämend für beide Vereine. Da ist jedes Freizeitfußballturnier vorbildlicher organisiert.
8800 Zuschauer ist natürlich ein toller Rahmen gewesen und zeigt, dass man durchaus schlafende Riesen in Erfurt und Umgebung wecken kann.
Was das Los im DFB-Pokal angeht, bin ich wertfrei. Jede Variante von "Knaller" bis "2.Runde machbar" wird dankbar angenommen. Freuen wir uns doch erst einmal darüber, dass wir s nach 8 Jahren endlich mal wieder dorthin geschafft haben.
Das wird auch Rolf Rombach so sehen, der sicher froh sein wird, dass vorher nicht eigeplantes Geld in den Lizenzierungstopf fließt.

Sehr gut geschrieben ......und die Podest hin und her Schieberei ohne Konzept ist wohl an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. .
..Also man sollte sich von Seiten Th.Fussball Verband in Grund und Boden schämen.
Aber es bleibt die Freude und die Lust auf den DFB-Pokal und die kommende Saison !

ALLES IST GUT GEWORDEN !!
Wo war sumusalo eigentlich heute?
Genaueres weiß man nicht, war nicht im Aufgebot, so der MDR!
Bei der Siegerehrung war er jedoch anwesend !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thüringenpokal HF SC Weimar 1903 - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) ronry 202 24.637 07.05.2017, 11:05
Letzter Beitrag: Fan1
  Thüringenpokal VF : FSV Eintracht Hildburghausen - FC Rot-Weiß Erfurt (1:7) ronry 44 7.746 16.03.2017, 10:40
Letzter Beitrag: Ebbi
  Thüringenpokal AF : SV Schott Jena - FC Rot-Weiß Erfurt (1:5) ronry 95 13.163 01.03.2017, 10:07
Letzter Beitrag: Nummer13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste