Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felix Robrecht (Abgang: Wacker Nordhausen)
Felix Robrecht verlängert mit dem RWE...und geht nach Siegen!

[Bild: kavidbor.jpg]

Felix Robrecht (19) hat heute seinen Vertrag mit dem FC Rot-Weiß Erfurt vorzeitig bis 2015 verlängert. Dennoch verlässt er den Verein mit sofortiger Wirkung, denn der gebürtige Berliner wird für ein Jahr an die Sportfreunde Siegen aus der Regionalliga West ausgeliehen. Sportvorstand Alfred Hörtnagl: "Felix kann dort auf hohem Niveau Spielpraxis bekommen, was im Augenblick in unserer Profimannschaft schwerer für ihn wäre". Die Sportfreunde Siegen gehören zu den Top-Teams in der Weststaffel der Regionalliga.

https://www.facebook.com/fcrotweisserfur...ion=stream
Finde ich richtig und gut.
Ich glaube man gibt die Zweite damit offiziell auf... .
Was ich schon seit längerem befürworte...
(30.08.2013, 16:10)holidayisland schrieb: Ich glaube man gibt die Zweite damit offiziell auf... .

Das sehe ich nicht so. Vielleicht muss/will man einfach, dass Geld sparen. OK, Klassenerhalt evtl. kritisch, aber wenn der Spieler in der RL auch eingestzt wird, sicher vorteilhaft für ihn. Wahrscheinlich bekommt er in Siegen dann auch mehr Geld.

Zwei NW-Spieler haben den Verein nun kurzfristig verlassen. Vielleicht plant man ja sogar noch eine kurzfristige Investition?
Hab ich auch schon dran gedacht.
Ich würde anders rangehen - Hätte man die Spieler auch ziehen lassen wenn man mit der Zweiten "großes" vorhätte...?
Wittmann und Robrecht sind zwei völlig unterschiedliche Fälle. Während Wittmann offensichtlich seine Zukunft nicht im Profifußball sieht, ist Felix Robrecht eines der größten Talente des RWE. Deshalb ist die Entscheidung seinen Vertrag zu verlängern richtig. Ebenso richtig (in seinem Sinne und im Sinne des Vereins) ist es, ihm auf dem höchst möglichen Niveau die Möglichkeit zu geben, Spielpraxis zu sammeln. Ruhig auch mal außerhalb des kuscheligen Erfurter Biotops. Er allein würde die zweite Mannschaft nicht retten können, aber ein Jahr Frustration in einer möglicherweise desolaten und dysfunktionalen Mannschaft, könnte dazu führen, dass er dem Verein den Rücken kehrt. Und das wäre über alle Maßen bedauerlich. Gute Entscheidung von Hörtnagl.
Finde diese Vorgehensweise auch nicht verkehrt. Robrecht hätte wahrscheinlich große Probleme bekommen, bei den Profis zum Zuge zu kommen und kann nun in Siegen Spielpraxis sammeln. Nebenher spart der RWE noch ein paar Euro.
(30.08.2013, 17:44)Fedor Freytag schrieb: ... Ruhig auch mal außerhalb des kuscheligen Erfurter Biotops. ...

er ist ja erst vor einem Jahr nach Erfurt gekommen

Ansonsten hast du natürlich völlig recht.
Es ist eine gute Entscheidung... einen Spieler mit Perspektive zu binden und zur Profilierung auszuleihen. Wie schon gesagt, unsere Personalpolitik zu Zeiten Herrn Hörtnagels hat Profil!
Eine vage Vermutung von mir ist, dass durch diese Entscheidungen vielleicht Platz für einen Transfer von einen erfahrenen Spieler geschafft wird!

Reine Spekulation !!!!!
Ich finde die Entscheidung sehr gut und schließe mich der Meinung von Fedor und Falk an.
Erstmalig in Erfurt, das man in der Personalpolitik solche Wege geht, was die Vereine der 1. und 2. Liga eigentlich ständig machen. Warum also bei einem festgelegten Weg und einer klaren Philosophie nicht auch in Liga 3??
Bestes Beispiel für mich - Calhanoglu. Vom sinkenden Schiff letztes Jahr verpflichtet, sofort wieder zurück verliehen an den KSC und der Junge hat sich in Liga 3 prächtig entwickelt, Spielpraxis bekommen bei den Männern.
Robrecht zu verlängern und zu verleihen ist gut für ihn und den Verein.
Zitat:Mit dem 19-jährigen Felix Robrecht hat der ZFC Meuselwitz einen weiteren Spieler für die Rückrunde in der Regionalliga verpflichtet.
Der gebürtige Berliner ist ein vorrangig zentraler Mittelfeldspieler und war eigentlich vom FC Rot-Weiß Erfurt an die Sportfreunde Siegen ausgeliehen. Ihm wurde aber angeboten, wegen anstehender Veränderungen im Verein, den Vertrag dort vorzeitig aufzuheben.

Da der Spieler noch einen gültigen Vertrag für die Zeit ab Juli 2014 in Erfurt hat, konnte der Vertrag beim ZFC nur bis zum 30. Juni geschlossen werden.
quelle
.. wechselt ebenfalls zum künftigen Thüringenpokalsieger: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...1329576643

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Testspiel: RW Erfurt - Wacker Nordhausen (8:2) Falk 12 2.066 10.07.2014, 09:28
Letzter Beitrag: Harzer_Wolf
  Johannes Bergmann (Abgang: Wacker Nordhausen) Viva Erfordia 5 1.138 06.07.2014, 18:53
Letzter Beitrag: stroh
  22 - Nils Pfingsten-Reddig (Abgang Nordhausen) miss aufgeregt 326 35.528 04.06.2014, 18:52
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste