Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fantreffen zum Thema Sicherheit
Daniel schrieb:ja aber die sind doch dann auch nicht im Gästeblock. Weil ich noch nie einen Vorverkauf von Gästekarten beim Heimverein erlebt habe.

Deswegen ja dann auch "Krawall" :-(
Jetzt verstehe ich zwinker

aber wenn diese Leute dann was in den Blöcken von Magdeburg machen ist das ja dann micht mehr das problem von Erfurt. weil diese sich ja meistens nicht als Erfurtfans zu erkennen geben. sonderen eher neutral gekleidet sind.
Tobey schrieb:Sollte es noch mal zu solchen Vorkommnissen kommen wie in Berlin wird die Strafe von Seiten des DFB's weitaus härter ausfallen, kann bis hin zu einem Heimspiel vor leeren Rängen sein, was für Rot-Weiß wohl finanziell das Ende bedeuten würde.

Es würde sicher ein Desaster bedeuten, aber das finanzielle Ende dürfte es nicht gleich sein!
Wenn die finanzielle Decke tatsächlich so dünn ist, dann müssten die 70 000 €, welche wir gerade durch die juristische Fehleinschätzung im Fröhlichprozess verlieren könnten/werden, auch das finanzielle Ende bedeuten!
1966 schrieb:
Tobey schrieb:Sollte es noch mal zu solchen Vorkommnissen kommen wie in Berlin wird die Strafe von Seiten des DFB's weitaus härter ausfallen, kann bis hin zu einem Heimspiel vor leeren Rängen sein, was für Rot-Weiß wohl finanziell das Ende bedeuten würde.

Es würde sicher ein Desaster bedeuten, aber das finanzielle Ende dürfte es nicht gleich sein!
Wenn die finanzielle Decke tatsächlich so dünn ist, dann müssten die 70 000 €, welche wir gerade durch die juristische Fehleinschätzung im Fröhlichprozess verlieren könnten/werden, auch das finanzielle Ende bedeuten!
ein Spiel ohne Publikum kostet aber locker das doppelte an Geld. (Eintritt,Catering,Verminderung Werbung (Anzeigetafel) usw.)
Daniel schrieb:
1966 schrieb:

ein Spiel ohne Publikum kostet aber locker das doppelte an Geld. (Eintritt,Catering,Verminderung Werbung (Anzeigetafel) usw.)

Ich glaube da überschätzt du die Einnahmen eines Spiels etwas!
Ein Teufelskreis für wahr ..... Fakt ist, dass das nicht nochmal passieren darf, auch wenn der Frust über Schiri o.ä. noch so gross sein sollte !!!! "Dieser Fröhliche Prozess" reiht sich nahtlos in das Kapitel "Die Leiche im Keller" ein ..... WANN hat dieses unsägliche Thema denn nur ein Ende :-( ???
Viva Erfordia schrieb:Ein Teufelskreis für wahr ..... Fakt ist, dass das nicht nochmal passieren darf, auch wenn der Frust über Schiri o.ä. noch so gross sein sollte !!!! "Dieser Fröhliche Prozess" reiht sich nahtlos in das Kapitel "Die Leiche im Keller" ein ..... WANN hat dieses unsägliche Thema denn nur ein Ende :-( ???

Eigentlich wurde uns ja versichert, dass der Keller gänzlich von "Leichen" befreit wurde!
1966 schrieb:
Viva Erfordia schrieb:Ein Teufelskreis für wahr ..... Fakt ist, dass das nicht nochmal passieren darf, auch wenn der Frust über Schiri o.ä. noch so gross sein sollte !!!! "Dieser Fröhliche Prozess" reiht sich nahtlos in das Kapitel "Die Leiche im Keller" ein ..... WANN hat dieses unsägliche Thema denn nur ein Ende :-( ???

Eigentlich wurde uns ja versichert, dass der Keller gänzlich von "Leichen" befreit wurde!

Bleibt nur noch die Frage über die Grösse des "Kellers" und der Anzahl der "toten Winkel" zu klären ... zwinker
1966 schrieb:
Daniel schrieb:
1966 schrieb:

Ich glaube da überschätzt du die Einnahmen eines Spiels etwas!
nee, haut schon hin mit rund hunderttausend! Es sind ja nicht nur Eintrittsgelder die dann ausfallen. Hinzu kommen TV- und Werbegelder, u.s.w.
Sicherlich wenn alle Steuern und Kosten abgezogen sind, bleiben vielleicht noch rund 50.000 übrig, aber selbst das ist ne Meeeenge Geld, oder? ...auf das zu verzichten würde aber richtig wehtun!!!

und das Geld an diese gewisse Frau muss der Verein aber nicht alles auf einmal zahlen zwinker
Vorher wird bestimmt noch mal Einspruch eingelegt und wie lange die Gerichte brauchen wissen wir ja …
Daniel schrieb:Rombach war von der beteiligung enttäuscht. Von den über 40 Fanclubs waren nur ca. 8-10 anwesend.
Allesdings habe ich in späteren gesprächen mit mitgliedern anderer Fanclubs mitbekommen, das angeblich nur an einen geringen Teil die einladung zum treffen per e-mail versand wurde.

E-Mail hin und E-Mail her. Man sollte vielleicht mal daran denken das selbst in der heutigen Zeit nicht jeder über das Internet erreichbar ist.
Vielleicht hätte eine kleine Randnotiz in einem der zahlreichen Artikel die Woche für Woche in der Presse stehen schon etwas bewirkt.
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe werde ich an solchen "Veranstaltungen" nicht mehr teilnehmen weil sie in meinen Augen sinnlos sind.Genau wie die Treffen mit den szenekundigen Beamten. (Herr Marx). Diejenigen die dort hingehen haben mit den Randalen nichts zutun.Da ich bisher fast immer an diesen Treffen teilgenommen habe kann ich mir vorstellen wer so alles dort war.
In der Zeit wo die Treffen stattfinden,saufen sich die Raddaubrüder irgendwo sinnlos den Buckel voll und überlegen wo sie demnächst Stunk machen können.
Wenn ich gestern z.B. gesehen hab das 3 "Fans" am Kaffeetrichter mit einem Kasten Sternburgpils in die Straßenbahn einsteigen fällt mir dazu nichts mehr ein.(Das war ca. 13:15 Uhr !!!)

Wenn die Vereinsführung tatsächlich Drohbriefe bekommen haben sollte,fällt mir absolut nichts mehr dazu ein.
Leute die sowas machen haben den Kopf nur zum Haare kämmen.
Das ist einfach nur schäbig.

Eine Anzeige gegen die Polizei machen wegen den Vorkommnissen in Berlin ???
Das ich nicht lache.
Seit wann kratzt eine Krähe einer anderen ein Auge aus ???

Tobey schrieb:Meiner Meinung nach, hat niemand einen Grund - der nichts getan hat - solche Art von Drohbriefe zuschreiben!!! Da muss sich jemand (oder auch mehrere ganzschön auf den Schlips getreten fühlen) ^^

Niemand hat einen Grund Drohbriefe zu schreiben !!!
Egal ob er sich auf den Schlips getreten fühlt oder auch nicht !!!
stroh schrieb:Genau wie die Treffen mit den szenekundigen Beamten. (Herr Marx). Diejenigen die dort hingehen haben mit den Randalen nichts zutun.

Damit hast du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.
stroh schrieb:In der Zeit wo die Treffen stattfinden,saufen sich die Raddaubrüder irgendwo sinnlos den Buckel voll und überlegen wo sie demnächst Stunk machen können.
Wenn ich gestern z.B. gesehen hab das 3 "Fans" am Kaffeetrichter mit einem Kasten Sternburgpils in die Straßenbahn einsteigen fällt mir dazu nichts mehr ein.(Das war ca. 13:15 Uhr !!!)

Genau das war/ist auch meine Meinung !!!! Und wenn man so denkt, wird man hier im Forum von "Gästen" noch b**d angemacht ... "Ich zweifel an deinem Verstand Göre .... setz mal deinen Kopf ein..." ... übelst !!!!
Viva Erfordia schrieb:Genau das war/ist auch meine Meinung !!!! Und wenn man so denkt, wird man hier im Forum von "Gästen" noch b**d angemacht ... "Ich zweifel an deinem Verstand Göre .... setz mal deinen Kopf ein..." ... übelst !!!!

Das hast ja geschickt gemacht. Versuchst jetzt hier Mitleid zu bekommen dafür, das du an ner anderen Stelle mal angeeckt bist ?

Da hat ein User mal vielen aus den Herzen gesprochen und seine Meinung kund getan. Mehr nicht. Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen !!!
Viva Erfordia schrieb:2. Genau dies dachte ich mir schon und ich persönlich finde es richtig ! Wir können dem nur so vorbeugen, denn sonst spielen wir tatsächlich vor leeren Rängen ...
Ich finds mal wieder richtig *****, dass man so mal wieder auswärtige Fans ausschließt. Ich hab diese Saison nun nicht gerade so viele Spiele von Rot-Weiß gesehen und Magdeburg war eigentlich wieder nen Spiel was zeitlich und finanziell in den Plan gepasst hätte.

Nun gut, hat sich dann wohl erledigt. Ich leg nicht extra nen Haufen Kohle hin, damit ich mit dem Zug 4 Stunden von Braunschweig nach Erfurt fahre - mich dort ne Stunde aufhalte und 2 Karten kaufe - und wieder 4 Stunden zurück nach Braunschweig fahre um dann am 10.05. ne halbe Stunde von Braunschweig nach Magdeburg zu fahren.
@Withurphesfurtia: Wenn du rechtzeitig mal an RWE mailst oder dich an das EFP wendest wirst du sicherlich irgendwie die Möglichkeit bekommen Karten für das Spiel in Magdeburg zu erwerben.
Das es auswärts mal keine Karten zu kaufen gibt ist ja nun nichts völlig neues.War beispielsweise in der vorigen Saison beim Dresden Spiel auch so und in dieser Saison wurde es vor dem Union-Spiel auch im Stadion durchgesagt. (gegen Schott).Ob es dann in Berlin auch so war weiß ich nicht.
Bist ja nicht der einzige der nicht in Erfurt wohnt.Wende dich rechtzeitig in irgendeiner Form an RWE und du kannst bestimmt in Magdeburg dabei sein.
Schönen Sonntag noch !!! [Bild: g045.gif]

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste