Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fantalk vor der Saison 2010 / 2011
Bzgl. des EFP kann vielleicht die Mi. oder jemand anderes noch was schreiben. Das Thema ging ziemlich zum Schluß durch und so wie ich es verstanden habe, ist Mi. jeden Tag vor Ort, weil sie es zeitlich einrichten kann ... DK geht eben Hauptberuflich einen festen Job nach. Die Umgestaltung des Fanhauses läuft und das EFP soll eng mit den Sozialpädagogen kooperieren ....
Wir wären schon mal 5 Leute, die für eine außerordentliche MV unterschreiben würden. Nur was bringt das, wenn es nicht mehr als ein Fantalk für Mitglieder sein soll und diejenigen, die nicht in den Verein eintreten wollen/können, draußen bleiben? Die Tagesordnung müssten ja dann die Leute aufstellen, die sie beantragt haben, oder?
@Viva:

Du weist sehr genau, wie ich das gemeint habe.
Unterm Strich hätte es gereicht, ronrys Beitrag zu lesen.
5 andere Beiträge, in denen noch Infos steckten, waren auch noch interessant und lesenswert.

Aber dazwischen finden sich sehr sehr viele persönliche Diskussionen, die mit dem Thema nur noch sehr bedingt etwas zu tun haben.
Trotzdem liest man ja die meisten Beiträge an, stellt aber dann schnell fest, dass sie einem nichts nützen.

Wenn man es leider - wie ich gestern - nicht einrichten konnte, vor Ort zu sein, dann freut man sich, zum Thema informiert zu werden.
Aber es sind halt auch ne Menge Kleinkriege dazwischen.
Ist aber nicht neu ...
@ rwe85 Da musst du dir die Perlen zwischen den Säuen raussuchen, ist nichts Neues hier. Und bevor mein Verwarnungslevel in Bewegung kommt: Das war keine Beleidigung, sondern ein Verweis auf ein Sprichwort Prost
(19.05.2010, 18:38)rwe85 schrieb: @Viva:
Du weist sehr genau, wie ich das gemeint habe.

Aber es sind halt auch ne Menge Kleinkriege dazwischen.
Ist aber nicht neu ...

Ja ich weiß es .... :balla: Dann müssen eben die "Kleinkriege" in die Kneipe von den Mod's verschoben werden. Ich würde auch lieber Sachbezogen lesen, aber ändern kann ich's auch nicht.
(19.05.2010, 18:11)Sondershäuser schrieb: Wir wären schon mal 5 Leute, die für eine außerordentliche MV unterschreiben würden. Nur was bringt das, wenn es nicht mehr als ein Fantalk für Mitglieder sein soll und diejenigen, die nicht in den Verein eintreten wollen/können, draußen bleiben? Die Tagesordnung müssten ja dann die Leute aufstellen, die sie beantragt haben, oder?
Jetzt nochmal für mich - wegen was jetzt eine mögliche aoMV??
Wegen der Zusammensetzung des neuen Aufsichtsrates??
@Sondershäuser:

Ich weis ich weis, dass ist wahrlich nicht neu.
Vor 1-2 Jahren kam es mir aber noch nicht so krass vor.
Gut, ist Wurscht jetzt ... Ich habe die Perlen gefunden.
Solang ich nicht über die Aggregatzustände vom Stuhlgang einzelner User informiert werde, bin ich auch gern bereit, mir weiterhin alles durchzulesen. :) ... btt please!
(19.05.2010, 18:59)Aik schrieb:
(19.05.2010, 18:11)Sondershäuser schrieb: Wir wären schon mal 5 Leute, die für eine außerordentliche MV unterschreiben würden. Nur was bringt das, wenn es nicht mehr als ein Fantalk für Mitglieder sein soll und diejenigen, die nicht in den Verein eintreten wollen/können, draußen bleiben? Die Tagesordnung müssten ja dann die Leute aufstellen, die sie beantragt haben, oder?

Ist nicht meine Idee; das war noch aus der Zeit vor den Fantalks, aber da jetzt scheinbar viele Unklarheiten beseitigt worden sind, weiß ich auch nicht, ob sowas nötig ist. Das Thema Aufsichtsrat und Nürnberger wird auch irgendwann mal abgehandelt sein, wobei man nicht vorhersehen kann, wie lange der gute Mann noch querschießen wird. Das ging hauptsächlich um ihn bzw. die Klärung, aber da er nicht mehr da ist, dürfte wohl kein Bedarf mehr bestehen. Oder?
(19.05.2010, 19:06)Sondershäuser schrieb:

Ist nicht meine Idee; das war noch aus der Zeit vor den Fantalks, aber da jetzt scheinbar viele Unklarheiten beseitigt worden sind, weiß ich auch nicht, ob sowas nötig ist. Das Thema Aufsichtsrat und Nürnberger wird auch irgendwann mal abgehandelt sein, wobei man nicht vorhersehen kann, wie lange der gute Mann noch querschießen wird. Das ging hauptsächlich um ihn bzw. die Klärung, aber da er nicht mehr da ist, dürfte wohl kein Bedarf mehr bestehen. Oder?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal, ehrlich!
Ich wollte mich nur nochmal auf den Laufenden bringen...
Danke!
(19.05.2010, 19:52)ronry schrieb: ... @Aik .... Seite 5 # 100....EFP etc
Danke,Ronald; hab ich heute früh auf Arbeit tatsächlich überlesen...
Aber wie soll man das verstehen - 2 unabhängige Intuitionen, die zusammenarbeiten wollen??Beim RWE??
Das wäre, wenns klappt, in der Tat mal was neues...

Da würde mich aber mal die Aufgabenverteilung und das Organigramm interessieren...
@ Peter Für mich ist erst mal alles gesagt, ich werde deine PM nicht lesen, also lass es bitte. Ich schreibe hier manchmal schräge Sachen, aber das das Privatleben anderer User ist mir heilig!
Da ich diesmal nicht vor Ort sein konnte, vielen Dank für die Berichterstatter,
also Ronry und Mr. Unbekannt aus Werratal usw.. Es steckt ja Arbeit dahinter.

Ist ja jetzt ne öffentliche Meinung da, mal schauen wann sich wieder mal die andere Seite meldet. So richtig zufrieden sind ja wohl noch nicht alle.....aber wo miteinander gearbeitet wird, da fallen eben auch mal Späne. Nur sollte immer im Sinne des RWE gehandelt werden, ach ist das schwer....

Eines möchte ich aber noch anmerken, wenn ein Vertrag ab 12.00Uhr gilt, dann hat der Inhalt des Vertrages/derWechsel eben nicht vorher offiziell zu erscheinen. Dann zahlt man auch mal Vertragsstrafe wegen Nichteinhaltung der Regularien. Und wer will das schon. Egal, ob die Presse von Sonstwem das Ganze schon vorher publiziert....
Bitte hier nur Themen die sich um den Fantalk handeln !
Premier-League-Preise können in der Kneipe gepostet werden!
(19.05.2010, 20:21)Hajduk schrieb: ...
Eines möchte ich aber noch anmerken, wenn ein Vertrag ab 12.00Uhr gilt, dann hat der Inhalt des Vertrages/derWechsel eben nicht vorher offiziell zu erscheinen. Dann zahlt man auch mal Vertragsstrafe wegen Nichteinhaltung der Regularien. Und wer will das schon. Egal, ob die Presse von Sonstwem das Ganze schon vorher publiziert....
Eben - und von daher kann man in diesem Falle eben nicht von einem Eigentor reden, gelle miss?(War wohl bei !com)...
Ist halt doch nicht alles sooo einfach...

Insgesamt sehe ich es wie du @Hajduk - auch wenn nicht alle Dinge zur vollsten Zufriedenheit aller angesprochen und beantwortet wurden (geht das überhaupt?Wohl eher nicht...) und man sicherlich über das eine oder andere Gesagte diskutieren kann,ist zumindest mal wieder eine kleine Brücke zwischen "denen da oben" und den Fans geschlagen wurden - immerhin ein Anfang...
(19.05.2010, 19:06)Sondershäuser schrieb:

Ich hatte gedacht, dass eine außerordentliche MV aus diesen Gründen sinnvoll gewesen wäre:

Bestätigung der neuen AR-Mitglieder:

Gemäß Art. 15 Abs. 7 Buchstabe a) sind die Mitglieder des AR von der Mitgliederversammlung zu wählen. Scheidet ein Mitglied was, so rücken gemäß Abs. 9 die Ersatzmitglieder nach.
In der letzten und vorletzten MV wurden m.E. keine Ersatzmitglieder gewählt.
Vom Vorstand wurde jetzt zumindest ein Nachrücker in den AR bestellt etc.
Diese/r muss/müssen in der nächsten MV offiziell nachgewählt werden. War auch in der Vergangenheit schon so.
In den Medien wurde jetzt der Eindruck teilweise - zwischen den Zeilen - vermittelt, dass sich der Vorstand sein Kontrollorgan selbst aussucht.
Das hat einen gewissen Beigeschmack.
Diesen Beigeschmack kann man entkräften, wenn man die oder den Nachrücker offiziell nominiert.

Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit, dass gern noch jemand anders mitmachen möchte.

Ich dachte mir, umso eher das geschieht, umso mehr Ruhe kehrt ein.

Sommerloch etc.

Habe auch gestern erläutert, dass die Gefahr besteht, dass enttäuschte Personen sich weiterhin über die Presse etc. zu Wort melden. Ob dies für den Verein förderlich ist, ist fraglich.
Da wäre es aus meiner Sicht am Besten gewesen, dass im Rahmen einer MV alle Seiten offen gehört werden.
Dann wäre die Sache hoffentlich vom Tisch. Dann wird unter Umständen sich mal in der MV gefetzt und dann ist hoffentlich Ruhe.

Offizielle Info der Mitglieder

Die derzeit stattfindenden Veranstaltungen sind ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
Über bestimmte Dinge wäre es aber sinnvoll, die Mitglieder im Rahmen einer Mitgliederversammlung offiziell zu informieren.
Gemäß unserer Satzung (Art. 8) ist die Mitgliederversammlung ein Organ des Vereins. Sie wird sogar an erster Stelle genannt.

In letzter Zeit ist vieles passiert.
Deshalb dachte ich, eine Information und auch Diskussion im Rahmen der MV wäre sinnvoll.

Ich bin auch der Meinung, dass bestimmte Dinge zuerst die Mitglieder erfahren sollten. Sie haben dann auch die Möglichkeit im Rahmen einer MV auf bestimmte Entscheidungen Einfluss zu nehmen.
Wie oben schon beschrieben, die Nachwahl des AR vorzunehmen.

In den letzten Jahren gab es auch ein ziemliches Kommen und Gehen im AR. zwinker

Wie schon geschrieben, scheint eine außerordentlche MV nicht gewollt zu sein.

Ich gebe auch zu, dass ich gestern viele Infos erhalten habe, die mich sonst im Rahmen einer MV interessiert hätten.

Tschau
Andi S.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste