Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fantalk vor der Saison 2010 / 2011
Guten Morgen RWE - Gemeinde,
eine Nacht drüber geschlafen, zu viele Notizen, ich versuch es relativ kurz zu machen.
Anwesend : Rombach , Goss, Mohren, Ockenfels und ca um die 70/80 Fans im VIP-Zelt
(dazu zahlreiche Forenuser ; Gruss @björn78, Papa, Viva, Andi S. , das man sich auch mal persönlich kenenlernte)

Einleitung Herr Mohren mit kurzen Resümee zu vorherigen Fantalk bei den Werrataler Jungs, seine Ansichten zu den Internetforen bei RWE ---> der Vorstand liest regelmässig mit, Mohren beschäftigt sich seit etwa 14 Tagen auch mit dem Forum, teilweise wird das Forum gewürdigt für einige sachliche Diskussionen, teilweise von Mohren auch hart kritisiert über Beiträge die unter die Gürtellinie gehen bzw wo wilde Spekulationen kommen und teilweise haarsträubende Theorien ----> nannte Forenuser auch direkt und sprach die Erwartung aus, das die Betreffenden bei Anwesenheit auch einmal persönlich vor dem Vorstand ihre Ansichten vortragen ( björn78, miss aufgeregt war etliche male Thema, weitere mir micht unbedingt geläufige User wurden genannt----> letztlich war nur björn78 aktiv an der Diskussion dabei beteiligt).
Herr Rombach ging als Einstieg dennoch auf Nürnberger ein ( als Information für die anwesenden Fans in einem internen Rahmen im Verein) und machte den Standpunkt klar, das der Vorstand nicht gewillt ist, in dieser Angelegenheit eine öffentliche Schlammschlacht zum Schaden des Vereines über die Presse zu führen und er diesen Stil nicht mitträgt. Äußerte sich dennoch für die Fans zu einigen Aspekten , was Nürnberger betrifft. So legte er dar, das die Mitarbeit von Herr Krings im AR vor dessen Wahl rechtlich abgeklopft wurde, weil dieser zugleich Steuerberater des Vereines ist. Herr Krings hat bei Beratungen über Zahlen des Vereines, die seine berufliche Seite betrafen, stets vorher den AR und dessen Vorsitzenden darüber informiert, das er sich bei Abstimmungen im AR darüber der Stimme enthalten wird. Das wurde vom Vorstand auch belegt. Auch wurde von Herr Rombach und Herr Goss dazu persönliche Erlebnisse mit Herr Nürnberger dargelegt, die ein etwas anderes Bild zeichnen. Auch seitens der Sponsoren gab es Verägerung darüber und im AR über den "Alleingang" von Nürnberger, der in der Personalie SB im Januar trotz intensiver Bemühungen des Vorstandes nicht erreichbar war, da er sich mehrere Wochen im Urlaub befand ( Sogar über die Tochter von Nürnberger wurde um Kontakt nachgesucht). Mit Blick darauf, das die Presse hier mitliest und der Meinung des Vorstandes dazu sowie insgesamt zur Person Nürnberger, werde ich dazu keine weiteren Ausführungen machen. Bei Interesse bitte PN an User wie Njörn78, Papa, Viva oder mich zb. Herr Rombach führte noch aus, das er zu den AR-Mitgliedern ansonsten keine geschäftlichen Beziehungen unterhält, ausser das Herr Krings mit ihm seit gut 10 Jahren zusammenarbeitet bei Insolvenzaufträgen an ihn.

Zum Thema Informationspolitik und Aussendarstellung des Vereines ging man noch einmal auf den Wechsel Samil Cinaz ein. Herr Mohren teilte mit, das intern bereits 2 Tage vorher bekannt war, das Cinaz zu Herrn Hörgl geäussert hat, das er geht.
Zwischen RWE und dem FSV Frankfurt war vereinbart, das der Wechsel erst ab Punkt 12 Uhr von beiden Vereinen am Freitag mitgeteilt wird, da Cinaz dann in Frankfurt unterschreiben sollte zu diesem Termin. Was nachvollziehbar ist aus der Sicht heraus, falls Cinaz sich kurzfristig entscheidet, dort doch nicht zu unterschreiben. Erst danach erhielt gegen 13 Uhr Herr Mohren von Herr Hörgl die Mitteilung, das alles klar ist und gab dann erst die Mitteilung des Vereines heraus auf HP und an die Presse wie ebenso der FSV Frankfurt. Auch die Zeitungen ( TA/TLZ/Kicker etc und andere Medien) erhielten dann erst die Information. Die Veröffentlichung der BILD bereits am Morgen beruht wahrscheinlich auf einer Indiskretion aus dem Vereinsumfeld.
Im Vereine war man in Absprache mit SE zu der Meinung gekommen, Cinaz keine Steine in den Weg zu lösen. Die in der Presse dargestellten Summen an Ablöse stimmen so nicht. Mit dem FSV Frankfurt wurde für den 8.Juli ausserdem ein Friendly vereinbart.
Die Tatsache, das im Pressespiegel auf der HP seit einiger Zeit BILD nicht mehr auftaucht, beruht auf dem Willen von BILD, dort nicht mehr genannt zu werden. Hintergrund könnte sein, das nach Veröffentlichung der Spielerliste in dem BILD-Artikel diverse Spieler nicht mehr bereit waren wegen dieses Artikels, mit BILD zu reden, obwohl für eine PK vor einem Spiel auch seitens der Presse der Wunsch bestand, das Spieler an der PK teilnehmen. Konkret wurde Manuel Bölstler genannt, der das dann ablehnte mit Hinweis auf diesen Artikel.
Die HP wird in Aufgabenteilung zwischen Herrn Mohren, der Agentur VPS Media und Mitarbeitern der GS ( Herr Oehler) bearbeitet, wobei jeder feste Bereiche hat.
Der Vorstand bekräftigte noch einmal, das er Veröffentlichungen an die Medien und für die Fans nur herausgibt, wenn Dinge dann auch endgültig entschieden sind.
Zur Kündigung von Oliver Ruhe wollte sich der Vorstand aus arbeitsrechtlichen Gründen nicht äußern.

Zu personellen Fragen im Verein und rund um die erste Mannschaft.
StefanBeutel Ausdrücklich wurde seine Arbeit für RWE noch einmal gewürdigt. Eine Nichtverlängerung des Vertrages erfolgte, weil man einerseits konstatierte, das in den letzten 2 Jahren bei Verpflichtungen von Spielern kein Fortschritt mehr erkennbar war. Andererseits soll SB jedoch mehrfach versucht haben, bei ALLEN Trainern in deren Kompetenzen einzugreifen ( Mannschaftsaufstellungen --> was mir persönlich vor ca. 1 Jahr ein Spieler auch bestätigte) und teilweise permanent sich beim Vorstand über die Arbeit der Trainer beschwert haben (besonders im Fall Bauman). Entgegen anderen Annahmen hat es mit allen Trainern, auch mit Dotchev, nach einer gewissen Zeit im Verein Streit gegeben zwischen Manager und Trainern. Spielerverpflichtungen - auch unter Hörgl - sind in letzter Konsequenz von allen im Verein getragen worden, wobei jedoch im wesentlichen der Manager das letzte Wort hatte und mit den Spielern die Verträge unterzeichnet hat und jederzeit die Möglichkeit hatte, dem Verein und dem Trainer zu sagen, das man einen bestimmten Spieler nicht wolle.
Auch korrigierte Rombach die Darstellung, das SB per Telefon unterrichtet wurde. Nach dem TL in der Türkei gab es einen Termin zwischen SB und RR und DG, indem ihm die Nichtverlängerung mitgeteilt wurde und begründet wurde.
Entgegen anderen Darstellungen von SB ( danach hatte ich gefragt), gab es bis dahin bei RWE kein Scoutingsystem. In aller Regel wurden Spieler über DVD, Berater , persönliche Kontakte etc besorgt und nach Erfurt geholt. Ein systematisches Scouting fand nicht statt.
Die Nichtverlängerung von Verträgen mit Köhler und Nowak beruht ausschliesslich auf finanziellen Gründen ( Finanzen kommen dann extra). Köhler sei teurer gewesen als allgemein angenommen. Die Nichtteilnahme am DFB-Pokal mit dem Verlust an 160.000€ ist der Hauptgrund. Es wird ein neuer TW-Trainer verpflichtet, der im Gehaltsniveau wesentlich niedriger liegen wird. Gleiches gilt für Nowak, dem der Verein darüber hinaus wesentliche Unterstützung zukommenliess ( Dienstwagen, Handy, Benzin etc.).
Trainer der A-Junioren ist ab sofort Christian Preusser, B-Junioren Piet Schönberg, Norman Loose wird Co-Trainer bei den A-Junioren und bekommt vom Verein damit die Möglichkeit, in diesem Rahmen seinen Trainerschein zu machen.
Albert Krebs wird weiterhin die U 23 trainieren und hat keine Absichten, aufzuhören.

Das Scoutingsystem wird geführt von Hörgl. Herr Kayser aus Arnstadt hat 12 Jahre für den 1.Fc Köln gearbeitet und nach seinem Umzug nach Thüringen angefragt, ob er für den Verein tätig werden kann. Schönberg wird ebenfalls ins Scouting einbezogen. Der Vorstand vertritt die Auffassung, das zuerst im gesamten Osten gesichtet wird und das unterhalb der 3.Liga und auch in allen Nachwuchsbereichen und dazu die Scouts vor allem aktiv an den Wochenenden den Spielbetrieb beobachten und geeignete Spieler längere Zeit beobachtet werden. Einhergehend damit soll die Philosophie des Cheftrainers zum Spielsystem in allen Mannschaften umgesetzt werden bis in den Nachwuchs. Der Cheftrainer gibt das Profil vor, was er für Spieler sucht.
Dazu soll in Einheit das Sportgymnasium Erfurt stärker einbezogen werden, um dem Nachwuchs zugleich Möglichkeiten des Schulabschlusses zu geben.
Die erste Mannschaft untersteht allein dem Cheftrainer, der grundsätzlich in letzter Instanz das sagen hat. Die Verpflichtung von Drexler geht auf den Wunsch von SE zurück, der dazu RH beaufftragte, den Spieler ausserdem noch einmal zu beobachten und sich dann nach Gespräch mit RH den Spieler auch noch selbst anschaute.
Holst wird kein Thema sein, der Verein hatte niemals derartige Absichten. Da man defensiv gut steht, will man die Finanzen gezielt in der Offensive einsetzen für neue Spieler. Man sucht insbesondere nach einem offensiven MF-Spieler und Aussenbahnspielern.
Die Abgabe von Spielern gestaltet sich nicht ganz unkompliziert, da diese neue Vereine brauchen, man aber zeitgleich den Kader für die neue Saison zusammenstellen will. Die Berater der jeweiligen Spieler sind ebenfalls informiert und auf der Suche nach neuen Vereinen. Notfalls wird man unter Umständen auch Geld mitgeben, um eventuell Verträge aufzulösen und Spieler, die keine Perspektive haben, von der Gehaltsliste zu bekommen. Man ist bei einigen Spielern optimistisch, das die Abgabe klappt, da es wohl 2-3 Spieler gibt, wo sich wahrscheinlich Wechsel anbahnen.

Im finanziellen Bereich konnte RWE 97% der Sposoren halten. Die bisherigen Haupt- und Co-Sponsoren ( Ausnahme Nürnberger ) bleiben RWE weiterhin treu, auch aus dem Club der Hundert, obwohl es einigen Unternehmen wirtschaftlich nicht gut geht und diese trotzdem zum Verein stehenund Sponsoren bleiben. Einige wenige Sponsoren stehen aus wirtschaftlichen Gründen derzeit nicht mehr zur Verfügung, können erst weider einsteigen, wenn sich ihre betriebliche Situation weider gebessert hat. Als Beispiel wurde auch Ersol genannt, die nach der Übernahme von Bosch ihr Engagement herunterfahren mussten, weil das von Bosch so vorgegeben war. Und das in einer beträchtlichen Summe.
Die Gesamteinnahmen bei Sponsoren werden sich bei etwa 1-1,1 Millionen bewegen gegen ca 1,3 Millionen im letzten Geschäftsjahr. Dazu kommt der Verlust der Gelder aus dem DFB-Pokal sowie mit der Rasenheizung ( die gerade eingebaut wird ) eine höhere Pacht.
Der Vorstand selbst ist durch berufliche Belastung und Ehrenamt als Vereinsführung an der Grenze der Belastbarkeit angekommen. Deswegen wurde Herr Ockenfels geholt, der ganz konkret die Aufgabe hat, besonders DG in der Suche und Bindung von Sponsoren zu unterstützen sowie deren Betreuung.
Nach einem kleinen Gewinn im Vorjahr wird man dieses Geschäftsjahr mit einem Verlust abschliessen. Als Beispiel wurde das Spiel Burghausen angeführt, wo nach Abzug aller Spielbetriebskosten ca 2700€ Einnahmen vor Steuern standen.
In der neuen Saison kommen dann noch höhere Kosten durch die Rasenheizung dazu.
RR führte aus, das auf Dauer 3.Liga den Verein ins Niemandsland führen wird über die Jahre auf Grund der wirtschaftlichen Zwänge und eine Saison wohl regelmässig mit Verlusten einhergehen wird. Deswegen ist die Konzeption so angelegt, das in einer Entwicklung von 3-5 Jahren der Sprung in die 2.Liga angestrebt wird.

Die GS, das Nachwuchslesitungszentrum und das Scouting wird von RH geleitet. Dazu hat allein RH die gesamte Konzeption bis hinein in den Nachwuchsbereich erarbeitet. RR führte dazu aus, das RH menschlich gesehen ein Typ ist, der sich eher in die Arbeit kniet und weniger permanent das öffentliche Lob sucht und im Umgang mit Medien sicher seine Schwächen hat.
Rückwirkend sieht RR selbst es als "taktischen Fehler " an, vom Aufstieg gesprochen zu haben und damit Erwartungshaltungen im Umfeld aufgebaut zu haben und einen entsprechenden Druck auf Trainer und Mannschaft aufgebaut zu haben.
Der Vorstand hat sich auch Gedanken zu den alljährlich wiederkehrenden Abstürzen in den Rückrunden gemacht. Neben widrigen Trainigsverhältnissen im Winter und den derzeitigen Bedingungen rund um Trainigsanlagen etc wurde geäußert, das auch RH es nicht wusste, woran es liegt und keine Erklärung dafür gefunden hat. Man hat Jahre mit Trainingslager zb in der Türkei dabei gehabt, Jahre ohne - das Ergebnis war immer dasselbe.
Hier wurde von RR die Meinung vertreten, das man in den Hinrunden in den letzten Jahren immer ordentlich dabei war und er deswegen auch noch im Winter zum Ziel Aufstieg stand. Offenbar ist es aber so, das der Mannschaft wohl ganz eindeutig Typen fehlen, die in dieser Situation die Mannschaft führen und nach vorn reissen und erfolgsorientiert sind und auf dem Platz mal den Mund aufmachen und die Truppe auch mal zusammenstauchen, wenn es nicht läuft.. Er führte hier das Beispiel Aue an, die den Aufstieg schafften.
Auch wurde an die Fans die Erwartung ausgesprochen, in solchen Situationen als Einheit mit der Mannschaft zusammen zustehen und diese bedingungslos von den Rängen zu pushen. Hier gab WM das Beispiel Union Berlin, wo die Fans " eisern " 90 Minuten zur Mannschaft stehen und diese vorantreiben, egal wie es im Monent auf dem Platz aussieht. Und sicher nach dem Spiel für die Leistung oder Nichtleistung natürlich die Mannschaft loben oder kritisieren und Klartext ansagen. Jedoch sollte es während des Spieles um die absolute Unterstützung durch alle gehen, um der Mannschaft zu helfen und nicht schon nach 10 Minuten der erste Pfiff kommen wegen eines Fehlpasses.

So, das ist ein erster Überblick, der nicht vollständig ist. Vielleicht können mich bitte björn78, Viva oder Papa in etlichen Punkten noch ergänzen, weil der ganze Fantalk über knapp 3 Stunden ging.
Wahnsinn ronry ... was soll ich da ergänzen ... ?
(19.05.2010, 09:34)miss aufgeregt schrieb:
(19.05.2010, 09:31)Petra schrieb: Dir ist nicht zu helfen...
du MIR helfen?

Ne du weeste, kof dir ne eierschecke, schenk dir ne nesche blümschenkaffe ein und überlesch mal ob du nicht auch fehlbar bist und komm von deinem hohen ross herunter. Du hast weder Wirtschaftsmathe noch BWL studiert an der TU. Man kann Kritik üben und bestimmte Sachen auch hinterfragen und das ist gut und wichtig aber alles in Frage stellen alles besser wissen zeugt nicht von einer gesunden selbstreflektion und ist dann an einer gewissen stelle weder gesund noch bringt es dich und andere User in ihrer erkenntnis weiter. Du bist weder der einzige Mensch auf Erden noch bist du somit der einzige der alles richtig macht. Deine überheblichkeit nervt dann doch irgendwann. Ich werde auch nicht mehr auf deine Beiträge antworten weil ein vernünftige, sachliche Diskussion nicht mit dir zu stande kommt. Aber bitte tu mir den Gefallen, übe Kritik mit sachlichen Argumenten die du auch hinterlegen kannst und nicht "ich weis etwas was du nicht weist kann es aber nicht sagen weil".... .
(19.05.2010, 08:56)miss aufgeregt schrieb:
(19.05.2010, 06:34)Aik schrieb: Unsachlich austeilen kann jeder - da muß man auch mal einstecken können, gelle miss??

findest du aik? ich denke da ein wenig anders. wenn der gute herr mohren mich schon am 2 abend so hoch in den himmel hebt und mein name so oft fällt... tja dann würde ich sagen: alles richtig gemacht! :D die aktion wird ihn wohl für länger begleiten und bestätigt nur meine denkweise. herrlich primitiv. nur zu dumm, dass sich user wie björn zu "verteidigen" wissen und herr mohren sicherlich mehr als überrascht war. ich würde sagen...das ging wohl nach hinten los :D

schade, dass ich gestern nicht zugegen war. die passende reaktion wäre erfolgt.

und nun direkt an sie herr mohren:
wenn sie so ein großes interesse an der userin "miss aufgeregt" haben, dann wüsste ich nicht woran es liegen soll, dass wir uns nicht mal kennenlernen. leider ist es mir nie möglich die fantalks zu besuchen, deshalb schlage ich mal einen neutralen ort vor. wenn es die zeit natürlich zulässt und sie nicht im urlaub sind zwinker (ich schick mal ne pn)

Ich hab Herrn Mohren einen Tip gegeben, wo Du zu finden bist. Nichts gegen Dich, in der Substanz hat er mit einigen Anmerkungen besonders zum Forum recht. Die öffentliche Wirkung und Aussendarstellung aus diesem Forum heraus ist nicht unbedingt die Beste, wenn man einige Dinge hier so liest. Das scheint einigen wohl nicht ganz bewusst zu sein. Mir geht es nicht darum , keine Kritik zu üben oder zu hinterfragen, aber einige konstruieren zum Teil abenteuerlichen Blödsinn zusammen.

Ich hatte nicht den Eindruck, das WM vollkommen überrrascht war, als sich Björn78 outete. Die beiden haben teilweise eine ganz interessante Diskussion geführt.
@petra: "aber du hast angefangen" :lachen:
wilfried mohren 18.05.2010 ca 20.30 uhr vip-zelt

@ronry: danke für gestern abend.
und das mit herrn mohren klär ich noch persönlich. aber allein die tatsache, dass er das so publik macht bestätigt meine denkweise in bezug auf ihn. das in foren nicht immer alles positiv geschrieben wird ist verständlich nur wer sich zu so einer einleitung hinreißen lässt... naja. ich sag mal nichts weiter dazu bevor ich das nicht persönlich mit herrn mohren besprochen habe um erneuten missverständnissen vorzubeugen.

und das björn das kann war mir schon vorher klar. wenn er mal auf "touren" ist... *grins*
Zitat:@petra: "aber du hast angefangen" lachen

Kennst Du auch den Zusammenhang, warum er das gesagt hat?? Anwesend warst Du ja leider nicht..ok..Dresden..geht dann nicht...
WEenn man zitiert, sollte man schonmal den Zusammenhang darstellen.
(19.05.2010, 10:00)ronry schrieb:

Kennst Du auch den Zusammenhang, warum er das gesagt hat?? Anwesend warst Du ja leider nicht..ok..Dresden..geht dann nicht...

ja ich kenn den zusammenhang. ich hatte gestern noch ein 1 stündiges telefonat mit björn und ausführlichem bericht.
(19.05.2010, 09:39)ronry schrieb: Vielleicht können mich bitte björn78, Viva oder Papa in etlichen Punkten noch ergänzen.
Nur eine kleine ergänzung. RWE plant in der kommenden Saison mit 6000 Zuschauern. Wenn wir das erreichen sollten, schreibt der Verein gerade mal eine schwarze NULL, hat also nichts verdient. Deshalb ist es umso wichtiger, wieder schnellstens ein positives Gesamtbild als Verein zu erlangen, damit man auch wieder Leute ins SWS zurückholen kann, die sich aus den verschiedensten Gründen Samstags lieber in den Garten oder auf den Balkon setzen.
Zu diesem positiven Gesamtbild gehören auch wir Fans....
da gebe ich dir uneingeschränkt recht, ich glaube auch das mit dem neuen FanProjekt ein Grundstein gelegt wird. der zusammenhalt muss wieder stimmen.
(19.05.2010, 10:21)Petra schrieb: da gebe ich dir uneingeschränkt recht, ich glaube auch das mit dem neuen FanProjekt ein Grundstein gelegt wird. der zusammenhalt muss wieder stimmen.

Stimmt, Das Thema Fanprojekt hatte ich auch noch angesprochen auf Grund eines Meinungswechsels hier zum EFP. Auf meine Darstellung zu Fans und Fanprojekt stellte sich dann Michaela vor und machte kurze Ausführungen zum EFP, wo man auch in der Leitung einiges geändert hat, um Danilo zu entlasten. Ferner teilte sie mit, das das EFP ausdrücklich positiv zum hauptamtlichen Fanprojekt bei Perspektive eV steht und auch ausdrücklich die Zusammenarbeit von EFP und Perspektive eV wünscht. Michaela führte noch aus, das es auch Veränderungen im Fanhuas geben wird und man die Erwartung hat, das es wieder ein Treffpunkt für alle Fans von RWE wird, egal ob zu den Ultras und deren Dunstkreis gehörend oder nicht.

Einen wichtigen Punkt habe ich noch vergessen.
Der Vorstand stellte gestern eine moderate Erhöhung der Eintrittspreise zur Diskussion und will die Meinung der Fans dazu wissen.
Das wurde gestern bereit andiskutiert und nach einer Diskussion eines jungen Fan ( Schüler ----> wirtschaftliche Belastung für ihn, wenn er bei jedem Spiel dabei ist) und dem Vorstand dann auch von anderen Usern angeregt, für bestimmte Gruppen wie Schüler, Studenten, Arbeitslose etc dort sich Gedanken zu machen, um ihnen den Besuch von RWE weiter zu ermöglichen ( zb Bezahlung der Dauerkarte in 2 Raten als Beispiel) und eventuell in anderen Preisgruppen und Kategorien dann wikrsam zu werden. Ich habe dort die Auffassung vertreten, das bei derzeitigem Zuschauerschnitt auf Grund der von RR dargelegten Spielbetriebskosten vielleicht eine moderate Erhöhung von 0,50 - 1,00 Euro zumindest dafür sorgen könnte, das bei jedem Spiel im Schnitt eine schwarze Null steht nach Abzug der Kosten.
Der Vorstand will in der nächsten Zeit dazu wahrscheinlich auch noch einmal im Forum aktiv werden und mal Zahlenvergleiche bringen, damit für die Fans verständlich wird, welche Kosten eigentlich rund um ein Spiel anfallen und was für den Verein bleibt. Und wahrscheinlich diese Frage noch einmal zur Diskussion stellen.
(19.05.2010, 08:56)miss aufgeregt schrieb:
(19.05.2010, 06:34)Aik schrieb: Unsachlich austeilen kann jeder - da muß man auch mal einstecken können, gelle miss??

findest du aik? ich denke da ein wenig anders. wenn der gute herr mohren mich schon am 2 abend so hoch in den himmel hebt und mein name so oft fällt... tja dann würde ich sagen: alles richtig gemacht! :D die aktion wird ihn wohl für länger begleiten und bestätigt nur meine denkweise. herrlich primitiv. nur zu dumm, dass sich user wie björn zu "verteidigen" wissen und herr mohren sicherlich mehr als überrascht war. ich würde sagen...das ging wohl nach hinten los :D
Meinst du??
Was hast du erwartet??
Du hast u.a. ihn hier im Forum schon mehrfach öffentlich unter der Gürtellinie angegangen - obwohl du ihn offenbar weder persönlich oder sonst wie kennst!
Glaubst du, irgendjemand anderes würde das auf sich sitzen lassen??
Was du Leuten hier in der Anonymität des Forums z.T. vor den Kopf knallst, gehört allenfalls unter 4 Augen gesagt !
Kritik ist Kritik - aber persönliches hat da nix zu suchen!
Von daher macht Mohren bei den Fantalks nix anders, wie du mit ihm in den Foren!!

(19.05.2010, 08:56)miss aufgeregt schrieb: ...
und nun direkt an sie herr mohren:
wenn sie so ein großes interesse an der userin "miss aufgeregt" haben, dann wüsste ich nicht woran es liegen soll, dass wir uns nicht mal kennenlernen. leider ist es mir nie möglich die fantalks zu besuchen, deshalb schlage ich mal einen neutralen ort vor. wenn es die zeit natürlich zulässt und sie nicht im urlaub sind zwinker (ich schick mal ne pn)
:lachen:
Komm, hör auf!! Du nimmst dich mal wieder etwas zu wichtig!
Warum sollte Mohren mit DIR Kontakt aufnehmen - ich denke mal, deine Wenigkeit wird ihn wenig interessieren - aber DU läßt ja keine Gelegenheit aus, ihm hier in den Foren ans Bein zu pieseln - also wenn, dann solltest DU auf ihn zugehen und das, was du ihm hier vorwirfst (oder eben immer nur so hintenrum - wie ich das leiden kann !!! Brrrr!!) ins Gesicht sagen!!
Aber never hier in einem öffentlichen Forum!!
Das er sich da irgendwann mal wehrt - das ist doch logisch, da brauchst du jetzt nicht so auf entrüstet machen!!
(19.05.2010, 10:10)miss aufgeregt schrieb:
(19.05.2010, 10:00)ronry schrieb:

ja ich kenn den zusammenhang. ich hatte gestern noch ein 1 stündiges telefonat mit björn und ausführlichem bericht.

welches natürlich total objektiv verlaufen ist ...
(19.05.2010, 11:18)Steph2708 schrieb:
(19.05.2010, 10:10)miss aufgeregt schrieb: ja ich kenn den zusammenhang. ich hatte gestern noch ein 1 stündiges telefonat mit björn und ausführlichem bericht.

ach Steph ... neidisch ??? ob des Telefonats ... könnt ich verstehen ... :lachen:

@ AIK, dass du so bist, wie du es Anderen vorwirfst, beweist du immer aufs Neue - polarisierst und demagogierst ... leider !
Lass das die zwei ausfechten - das ist nicht deine Baustelle !
(19.05.2010, 12:41)Björn78 schrieb:
(19.05.2010, 11:18)Steph2708 schrieb:
(19.05.2010, 10:10)miss aufgeregt schrieb: ja ich kenn den zusammenhang. ich hatte gestern noch ein 1 stündiges telefonat mit björn und ausführlichem bericht.

ach Steph ... neidisch ??? ob des Telefonats ... könnt ich verstehen ... :lachen:

ja, genau. ihre nummer hab ich auch noch irgendwo ...
... das ist mir bekannt ! :lachen:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste