Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fantalk vor der Saison 2010 / 2011
(18.05.2010, 13:46)c8p12 schrieb: 1. Normal Loose wird als Spieler weggeschick, um im Frühjahr als Trainer wieder zu kommen (komisch)

2. Peßolat und Pinske werden als IV verbrannt, obwohl sie diese Position nicht spielen können und gehen dann schließlich perspektivlos im Winter

3. Rockenbach wird durch Becker ersetzt, durch die Verletzung von Becker in Sandhausen kann Rockenbach weiterspielen

4. Cannizzaro wird systematisch verbrannt, weil nicht auf ihn gesetzt wird ebenso wie ein Pohl und Möckel zu Saisonbeginn keine Verwendung fanden, Tino Semmer ebenfalls und nicht zu vergessen Martin Hauswald und Fabian Stenzel

5. Folglich wurde auf die Jungs gebaut die von SB äh RH geholt wurden

6. 5:0-Niederlage in Ingolstadt - aber alles in Butter? Passierte denn danach groß etwas?

7. Pokalniederlage in Pößneck - Präsident tobt und tönt, er werde sich das nicht bieten lassen und was passiert? Nichts!!!! [/list]

Reichen diese Fakten erstmal?

Und was die Namen angeht, fahr heute nach Herpf und frag mal die Aktiven auf dem Rasen :)

Ich finde deine Argumente etwas schwach.

1. Loose hat man ja wohl aus sportlichen Gründen aus seinem laufenden Vertrag entlassen. Er gehörte mit Sicherheit auch zu den Großverdienern. Ich denke, dass es ein Kompromiss mit NL war, dass er als Jugendtrainer zurückkommen kann, um die Vertragsauflösung über die Bühne bringen zu können.

2. Haben dich Pinske und Peßolat auf ihren ursprünglichen Positionen wirklich überzeugt? Du wärst der erste, von dem ich das höre. Ich für meinen Teil war froh, dass die beiden im Winter gegangen sind. Vor allem der überhebliche Peßolat hat der Mannschaft meistens mehr geschadet als geholfen.

3. Ist es nicht normal, dass in der Aufstellung etwas ausprobiert wird und auch mal die etablierten auf die Bank müssen? Da fallen wir ja in "Hebestreit-Zeiten" zurück.

4. Wenn ich mich recht erinnere, mussten Pohl und Möckel zu Saisonbeginn verletzungsbedingt passen.

5. Ich finde es normal, dass man erstmal auch auf die Neuzugänge baut.

6. Nichts war in Butter nach dem 0-5 in Ingolstadt. Das in der Folge jedoch nicht alles falsch gemacht wurde, kannst du an der Tabelle zur Winterpause sehen.

7. Was soll er denn machen? Alle aus ihren laufenden Verträgen rausschmeißen? Bitte, mach dich nicht lächerlich. Ich denke, dass vor allem SE seine Schlüsse aus dem Spiel gezogen hat.

Und zu deiner Quelle: Ich unterhalte mich auch ab und an mit den Spielern. Jedoch haben diese mit der Vereinspolitik nichts am Hut, sodass ich da unserem Vorstand mehr vertraue.
(18.05.2010, 13:53)Aik schrieb: Ich denke mal, du schaffst es leeeiiiiider nicht... zwinker

und du denkst du erkennst ihn?

nicht jeder ist so bekannt wie du aik. Lehrer
zu 1.)
passiert in anderen Vereinen auch. Sage nur Rolle Weber (als Trainer gefeuert, aber für die sportlt. Leitung soll es reichen?) Sforza, Matthäus, u.a.
zu 2.)
Haben ja auch nicht unbedingt bewiesen das es mit ihnen besser läuft
zu 3.)
da geb ich dir Recht. Der war dieses Jahr nichts dolles
zu 4.)
ein Schönwetterspieler vor dem Herren
zu 5.)
muß ja fast jeder Trainer so machen, (zu mindest am Anfang) sonst kann er ja gleich gehen.
zu 6.)
da hab ich auch gedacht, hoppla, aber die werden sich schon finden. Ist ja noch ziemlich jund die Saison. Das dies nichts wurde ist bekannt
zu 7.)
was erwartest Du? Wenn die nicht selber gehen, dann haben die gültig Verträge und da kannst du bei keinen Gericht bestehen. Was willst du da machen? Das war doch wie immer vom RR das übliche Gepoltere.

Das was da im Argen liegt, brauchst mir nicht sagen. Mach mir da selbst meine Gedanken. Aber ich fand das ganze auch vom Nürnberger recht fadenscheinig und falsch. Wer weiß wo der ganze Kurs uns hinführt?
(18.05.2010, 13:46)c8p12 schrieb:
  • 1. Normal Loose wird als Spieler weggeschick, um im Frühjahr als Trainer wieder zu kommen (komisch)

was hat eine trennung vom SPIELER losse mit seiner verpflichtung als TRAINER zu tun??? die trennung erfolgte damals aus sportlichen gründen, möckel hatte ihm den rang abgelaufen.

(18.05.2010, 13:46)c8p12 schrieb: 2. Peßolat und Pinske werden als IV verbrannt, obwohl sie diese Position nicht spielen können und gehen dann schließlich perspektivlos im Winter

auch als def. Mittelfeldspieler (Peßolat) bzw. Linksverteidiger (Pinske) waren die beiden perspektivlos. Das sie in die vierte bzw. sechste Liga gewechselt sind, zeigt doch, dass sie auch von anderen Vereinen als nicht-drittligatauglich eingestuft wurden.

(18.05.2010, 13:46)c8p12 schrieb: 3. Rockenbach wird durch Becker ersetzt, durch die Verletzung von Becker in Sandhausen kann Rockenbach weiterspielen

Rockenbach erhielt in Sandhausen eine Denkpause, was mMn vollkommen legitim ist. Er war doch nicht auf Dauer aus dem Kader verbannt. Dass er sich nach Beckers Verletzung seinen Stammplatz zurückerkämpfte und dann gegen den wieder gesunden Becker verteidigte, ist doch legitim.

(18.05.2010, 13:46)c8p12 schrieb: 4. Cannizzaro wird systematisch verbrannt, weil nicht auf ihn gesetzt wird ebenso wie ein Pohl und Möckel zu Saisonbeginn keine Verwendung fanden, Tino Semmer ebenfalls und nicht zu vergessen Martin Hauswald und Fabian Stenzel

Systematisch verbrannt??? Junge junge... Er hat einfach das Tor nicht mehr getroffen. Dass er momentan nicht auf dem Höhepunkt seines Schaffens ist, hat er ja in der RÜckrunde in Kiel eindeutig bewiesen. Und dass auch Emmerling mit Hauswald oder Semmer nicht 100%ig zufrieden ist, zeigt die Tatsache, dass für die Außenpositionen im off. MF Spieler verpflichtet wurden (Drexler) bzw. noch verpflichtet werden sollen.

(18.05.2010, 13:46)c8p12 schrieb: 6. 5:0-Niederlage in Ingolstadt - aber alles in Butter? Passierte denn danach groß etwas?

Es folgte ein 3-0 in Jxxx und ein 4:1 gegen Drähsdn. War es da nicht legitim, dass ich mich als Trainer auf dem richtigen Weg glaube??? Was hättest Du denn nach den beiden Siegen vorgeschlagen?

(18.05.2010, 13:46)c8p12 schrieb: 7. Pokalniederlage in Pößneck - Präsident tobt und tönt, er werde sich das nicht bieten lassen und was passiert? Nichts!!!!

Was soll er denn deiner Meinung nach tun? Emmerling beurlauben? Die 11 Spieler feuern? Einigen wurde in Gesprächen nahegelegt, dass sie in EF keine sportl. Perspektive mehr haben. Da sich aber auch der Verein an laufende Verträge zu halten hat, sind ihm die Hände ziemlich arg gebunden.
(18.05.2010, 13:58)Björn78 schrieb: AIK, mir is das auch scheißegal ! Will nicht über Leute reden, die nicht mehr da sind - ändert auch nichts an der Situation !

Ja - aber warum lügt man uns dann wissentlich an ?
Ich sag mal - ne halbe Wahrheit ist eine halbe Lüge -> aber was haben wir davon, wenn man sich selbstgeißelt??
Keiner war/ist fehlerfrei - und das Gerücht, das SB gelegentlich in die Aufstellung gepfuscht hat, ist schon seit Jahren hinter der Tribüne zu hören!
Ist mir prinzipiell alles egal, weil weder Rombach oder sonstwer in diesen Punkten mir oder sonstwenn wirklich Rechenschaft pflichtig ist!
Das ist den ihr Ding!
Die solln sehen das sie eine gute Mannschaft aufbauen, das die Finanzen stimmen und unsereins guten Fußball zu sehen bekommt - wer hier wen belügt oder nicht, ist mir wurscht...
(18.05.2010, 14:02)Napoleon schrieb: Und zu deiner Quelle: Ich unterhalte mich auch ab und an mit den Spielern. Jedoch haben diese mit der Vereinspolitik nichts am Hut, sodass ich da unserem Vorstand mehr vertraue.
jetzt muss ich schmunzeln. hast die spieler auch mal nach rainer hörgl gefragt?
Ich würde mir wünschen, dass nach den Fantalks erst mal bis zur MV (die sicher wieder erst gegen Ende der Hinrunde stattfinden wird) die Aufarbeitung der letzten Saison samt Benennung der Schuldigen (egel ob noch im Verein oder nicht, egal ob Nachtreten gegen Verbannte oder Vertrauensverlust gegen noch Handelnde) beendet werden könnte. Das hat natürlich nichts mit einem Maulkorb zu tun.

D. h. volle Konzentration auf die kommende Saison und den Verantwortlichen erst mal die Kompetenz zuzutrauen, selbst wenn es schwer fällt. Ich hoffe, dass die Fuhre nicht gegen den Baum geht, prophezeien kann man sowas sowieso nicht, da haben sich einige Vereine 1 bis 2 Etagen höher bzw. in der 3. Liga noch übler selbst belogen zwinker
(18.05.2010, 14:04)miss aufgeregt schrieb:
(18.05.2010, 13:53)Aik schrieb: Ich denke mal, du schaffst es leeeiiiiider nicht... zwinker

und du denkst du erkennst ihn?

nicht jeder ist so bekannt wie du aik. Lehrer
Ich werde ihn sicherlich nicht erkennen, obwohl ich da eine Vermutung hab...
Ich geh nämlich nicht hin - meine größten Fragen wurden schon von ein,zwei anderen Usern gestern gestellt und beantwortet...

(Außerdem hab ich ne saftige Erkältung ...)
(18.05.2010, 14:07)miss aufgeregt schrieb:
(18.05.2010, 14:02)Napoleon schrieb: Und zu deiner Quelle: Ich unterhalte mich auch ab und an mit den Spielern. Jedoch haben diese mit der Vereinspolitik nichts am Hut, sodass ich da unserem Vorstand mehr vertraue.
jetzt muss ich schmunzeln. hast die spieler auch mal nach rainer hörgl gefragt?

du meinst die mimimis? die, die anfangen rumzuheulen wenn man ihnen ihr spielzeug wegnimmt???
(18.05.2010, 14:08)Sondershäuser schrieb: Ich würde mir wünschen, dass nach den Fantalks erst mal bis zur MV (die sicher wieder erst gegen Ende der Hinrunde stattfinden wird) die Aufarbeitung der letzten Saison samt Benennung der Schuldigen (egel ob noch im Verein oder nicht, egal ob Nachtreten gegen Verbannte oder Vertrauensverlust gegen noch Handelnde) beendet werden könnte. Das hat natürlich nichts mit einem Maulkorb zu tun.

D. h. volle Konzentration auf die kommende Saison und den Verantwortlichen erst mal die Kompetenz zuzutrauen, selbst wenn es schwer fällt. Ich hoffe, dass die Fuhre nicht gegen den Baum geht, prophezeien kann man sowas sowieso nicht, da haben sich einige Vereine 1 bis 2 Etagen höher bzw. in der 3. Liga noch übler selbst belogen zwinker
So sehe ich es auch!!!
(18.05.2010, 14:07)miss aufgeregt schrieb: jetzt muss ich schmunzeln. hast die spieler auch mal nach rainer hörgl gefragt?

Ich weiss was du meinst. Jedoch glaube ich nicht, dass ein Spieler beurteilen kann bzw. sollte, wer für Neuzugänge verantwortlich ist, etc. Für Vereinspolitik sind nunmal andere zuständig und da ist es mir herzlich egal, was Spieler XY für eine Meinung vertritt.
(18.05.2010, 14:13)Napoleon schrieb: Ich weiss was du meinst.
wir reden jetzt nicht über vereinspolitik. zwinker das passt jetzt nicht sooo ganz ins thema. gern via pn.
Korrekt. Trainer- und Sportchefsuche ist keine Beitriebsratswahl.
(18.05.2010, 14:18)miss aufgeregt schrieb:
(18.05.2010, 14:13)Napoleon schrieb: Ich weiss was du meinst.
wir reden jetzt nicht über vereinspolitik. zwinker das passt jetzt nicht sooo ganz ins thema. gern via pn.

Okay. Das habe ich jetzt aber persönlich gemeint. Ging mir jetzt nicht um Hörgl als Trainer, sondern konkret um Transfers, Trainersuche usw.
(18.05.2010, 14:06)Aik schrieb: Ist mir prinzipiell alles egal, weil weder Rombach oder sonstwer in diesen Punkten mir oder sonstwenn wirklich Rechenschaft pflichtig ist!
Das ist den ihr Ding!
Die solln sehen das sie eine gute Mannschaft aufbauen, das die Finanzen stimmen und unsereins guten Fußball zu sehen bekommt - wer hier wen belügt oder nicht, ist mir wurscht...

Aber liegt nicht genau da der Fehler? Als Mitglieder des Vereins haben wir das Recht zu erfahren, was im Verein vorgeht. Immerhin geben wir unser Geld und unsere Stimmen. Und wenn etwas nicht stimmt, müssen die Mitglieder und die Fans das Recht haben, nachzufragen. Aber wenn man angelogen wird, zeugt das nicht von seriöser Arbeit.

Meine Beispiele sollten nur aufzeigen, dass RH mehrheitlich die Aktien an den Sachen hat, die hier passiert sind. Und nicht SB. Aber vielleicht lassen wir ihm mal 100 Tage Zeit, wie in anderen Unternehmen auch, und schauen dann mal was er vollbracht hat. Sollten jedoch einige hier recht behalten haben, weiss ich jetzt schon wie das wieder verdreht wird.

Armer RWE.

Am einfachsten, wenn man schon aufräumen will, ist es doch Fehler zuzugeben. Aber unser Präsident kann dies ja nicht, das passt nicht ins Beruifsbild eines Anwalts. Und somit muss er auch mit Kritik leben. Er sagt zwar, dass er dies kann, aber ob es wirklich so ist - keine Ahnung. Lassen wir uns heute abend mal überraschen.

Ne, is klar. Deswegen war der Verein wegen Orle´s Äußerungen auch so verschnupft auf der letztwöchigen Pressekonferenz. Es interessiert ja keinen Spieler. Meine Frage: Mit wem redest Du?

Du vertraust ihm. Gut und schön, wir ja auch. Aber eben nur bis zu einem gewissen Maß. Aber hinterfragt doch auch mal einiges und nimm nicht alles hin.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste