Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fanrat Erfurt - alles zum Thema
naja als zusammen fassung ... (nicht genaue wortlaut) im oktober hat sich der Fanrat erfurt gegründet um eine anlaufstadion zu seine für fans die in keiner Gruppierung oder fanclub sind. wir wollen mit den präsidium zusammen arbeit und als sprachroh für andere fan´s sein ...
der ordner der übergeben wurde war eine zusammen fassung von fanrat was er bis jetzt gemacht hat im thema Stadion neu bau (wünsche /anregungen). sprecher am Pult und auch anlaufstadion Ralf Schulze-Frenking .

wenn noch fragen bestehen werde ich es so gut wie beantworten.

Antrag von Fanrat : ob im Ehrenrat ehmalige Spieler von rot weiss vertreten sein soll (hebestreit,Fritz) wurde eine abstimmung gemacht und wurde auch angenommen für die nächste saison.
(08.12.2011, 20:03)Viva Erfordia schrieb:

Gut Aik weil's du bist: Er hatte eine blaue Jeans an und ein blaues Jeanshemd, er war graumeliert, ca. 45 Jahre alt und saß direkt vor mir !
Nein im Ernst; ich persönlich weiß es nicht und kannte ihn nicht. Vielleicht kann ja einer aus der Fraktion des Fanrates genaueres sagen ...
Danke,danke - so bekommen wirs doch langsam hin! zwinker
Und jetzt noch : Was hat er denn so uuuunnnngeffähhhrrr gesagt/gemacht/präsentiert?? Edit : ErfurtaufAchse war schneller...
(08.12.2011, 20:08)ErfurtaufAchse schrieb: naja als zusammen fassung ... (nicht genaue wortlaut) im oktober hat sich der Fanrat erfurt gegründet um eine anlaufstadion zu seine für fans die in keiner Gruppierung oder fanclub sind. wir wollen mit den präsidium zusammen arbeit und als sprachroh für andere fan´s sein ...
der ordner der übergeben wurde war eine zusammen fassung von fanrat was er bis jetzt gemacht hat im thema Stadion neu bau (wünsche /anregungen). sprecher am Pult und auch anlaufstadion Ralf Schulze-Frenking .

wenn noch fragen bestehen werde ich es so gut wie beantworten.

Antrag von Fanrat : ob im Ehrenrat ehmalige Spieler von rot weiss vertreten sein soll (hebestreit,Fritz) wurde eine abstimmung gemacht und wurde auch angenommen für die nächste saison.
Na bitte; danke!
Ist Ralf Schulze-Frenking Leiter des Fanrates??
Wenn nein - wer ist es?? (Kann sein, das es schonmal wo geschrieben wurde, sorry...)
"Kennt" man ihn vielleicht aus einem Forum o.ä. ??
Gibt es schon eine Anlaufstadion des Fanrates oder ist es auch das Fanhaus??
Wenn ja - wann trifft man/wo jemanden an??
Zum letzten Absatz : Soll bzgl. des Antrages jetzt erst nächstes Jahr abgestimmt werden oder sollen Fritz und Hebestreit ab nächstes Jahr in den Ehrenrat??

Danke!

(08.12.2011, 20:13)Aik schrieb: Na bitte; danke!
Ist Ralf Schulze-Frenking Leiter des Fanrates??
Wenn nein - wer ist es?? (Kann sein, das es schonmal wo geschrieben wurde, sorry...)
"Kennt" man ihn vielleicht aus einem Forum o.ä. ??
Gibt es schon eine Anlaufstadion des Fanrates oder ist es auch das Fanhaus??
Wenn ja - wann trifft man/wo jemanden an??
Zum letzten Absatz : Soll bzgl. des Antrages jetzt erst nächstes Jahr abgestimmt werden oder sollen Fritz und Hebestreit ab nächstes Jahr in den Ehrenrat??

Danke!

ein Kopf oder Leiter gibt es noch nicht .
Ralf ist erst mal nur ansprechpartner (RalfSchulze-Frenking@web.de)
ob er hier oder einen anderen forum ist keine ahnung (lach)
anlauf stadion ist das Fanprojekt Erfurt in der Johannesstr. Bahnhalte Stelle Boyneburgufer.
bei fragen bitte die Email adresse von Fanrat benutzen oder von Ralf
wir wollen jetzt erst mal ehmalige spieler fragen ob sie interresse haben am Ehrenrat und bei der nächsten wahl mit aufstellen wenn sie wollen
Erstmal danke; auch wenn ich Depp natürlich kein "Anlaufstadion" sondern eine Anlaufstation gemeint hab - hast mich ja verstanden.... zwinker
Möchte nochmal mein Respekt für die Präsentation wiederholen, habe auch kurz mit dem Redner ein paar Worte gewechselt. Wir beide waren uns einig, dass der Informationsfluß besser werden muss und dass das demnächst auch passieren wird. Für mich war das nach all dem Vorgeplänkel und Missverständnissen ein guter Start für den Fanrat, nicht mehr nicht weniger. Aber in jedem Fall eine Basis, auf der aufgebaut werden kann.
In jedem Fall wünsche ich Glück und Geschick für den zu leistenden spagat zwischen Fanclubs, Gruppierungen, Einzelfans, Edelfans, Möchtegernfans, Ultras, Fanprojekt, Fanhaus und nicht zuletzt Verein RWE.
Ich möchte mich beim Fanrat mal dafür bedanken das dieses Papier,welches wohl auf der MV vorgetragen wurde, als Mail an unsere Fanclubadresse weiter geleitet wurde.
Find ich wirklich ganz toll und so kann sich jeder ein Bild davon machen,auch wenn er nicht zur MV erscheinen konnte.
Ganz dickes Dankeschön !!!
Zitat:Fanrat schrieb:
... passend zur heutigen Stadtratssitzung zum Nachtragshaushalt respektive zur Thematik Multifunktionsarena - hier die dem Präsidium des FC Rot-Weiß Erfurt überreichte Diskussionsgrundlage zur Thematik "Multifunktionsarena - Wünsche der Fans"

http://s14.directupload.net/file/d/2745/...9k_pdf.htm
Einladung

Am 21.12.2011 hat der Erfurter Stadtrat den Nachtragshaushalt beschlossen – durch dessen Existenz nun eine weitere Hürde zum Umbau des Steigerwaldstadions aus dem Weg geräumt werden konnte.

Die Darstellung der Eigenmittel für den Umbau aus Sicht der Stadt Erfurt ist gesichert.

Alle Anstrengungen den Umbau ebenso ideenreich zu begleiten gehen weiter.

Dazu lädt der Erfurter Fanrat am 17. Januar 2012 in die Räumlichkeiten des Fanprojektes ab 19.00 Uhr ein.

An diesem Tag wird uns Volker Goll Fan der Offenbacher Kickers und Mitarbeiter der "Koordinationsstelle Fanprojekte" (KOS) Rede und Antwort stehen.

Wir freuen uns, ihn für diesen Gedankenaustausch mit Hilfe des Fanprojektes gewinnen zu können.

In Offenbach wurde bekanntlich ebenso ein Stadion modernisiert – im Rahmen der Planung und der Bauphase brachte sich die dortige Fanszene aktiv ein. Die Offenbacher Erfahrungen positiv, wie negativ möchten wir nun aktiv nutzen. Vielen Dank für die Chance und die Unterstützung aus Hessen.

Rot-Weiße Grüße,
Fanrat Erfurt

> Zur Diskussion <
Erinnerung

Einladung

Am 21.12.2011 hat der Erfurter Stadtrat den Nachtragshaushalt beschlossen – durch dessen Existenz nun eine weitere Hürde zum Umbau des Steigerwaldstadions aus dem Weg geräumt werden konnte.
Die Darstellung der Eigenmittel für den Umbau aus Sicht der Stadt Erfurt ist gesichert.

Dazu lädt der Erfurter Fanrat am 17. Januar 2012 in die Räumlichkeiten des Fanprojektes ab 19.00 Uhr ein.
An diesem Tag wird uns der Leiter des Fanprojektes der Offenbacher Kickers Rede und Antwort stehen.

Wir freuen uns, ihn für diesen Gedankenaustausch mit Hilfe des Fanprojektes gewinnen zu können.
In Offenbach wurde bekanntlich ebenso ein Stadion modernisiert – im Rahmen der Planung und der Bauphase brachte sich die dortige Fanszene aktiv ein. Die Offenbacher Erfahrungen positiv, wie negativ möchten wir nun aktiv nutzen. Vielen Dank für die Chance und die Unterstützung aus Hessen.

Rot-Weiße Grüße,
Fanrat Erfurt

> Zur Diskussion <
Ich möcht noch mal dran erinnern ,wer Zeit und Lust hat heute Abend.Ich werd mir das mal anhören.

Einladung

An diesem Tag wird uns der Leiter des Fanprojektes der Offenbacher Kickers Rede und Antwort stehen.

Rot-Weiße Grüße,
Fanrat Erfurt
SUPER DJ Mario,

Werbung schadet nie.
Denn wenn schon extra jemand aus Offenbach anreist, dann sollten auch Leute kommen, um ihm zu zuhören.

Werde auch dabei sein.
Vielleicht komme ich ein paar Minuten später.

Tschau
Andi S.
War ne super veranstaltung heute, ganz großen Dank an den Fanvertreter des OFC. Wirklich super .
Fazit von mir und vom Ihm : Es macht keinen Spaß wenn nicht alle mitziehen ,da es keine Gegenwehr der eigenen Fans giebt.
In Offenbach fing das ganze auch nur mit 20 Leuten an ,und es hat sich wie ein Flächenbrand ausgebreitet.
Übrigens das ganze dort lief unter dem Motto :
*Wir bauen nur ein mal im Leben ein Stadion*.
Da hängen Leute dran die sich wirklich angagieren, giebt es sowas in ERFURT.
Ja 3-4 oder im Dunstkreis 30-40 das wars.

Hallo Aufwachen liebe RWE´ler. Sonst ist es zu spät.
Und wir haben ein echtes Gurkenstadion das nach Geldgebern ,Werbebanden und was weiß der Kuckuck gebaut wird.
(17.01.2012, 23:29)dj_mario schrieb: War ne super veranstaltung heute, ganz großen Dank an den

Ja, es war wirklich Super!!!
Er hatte einen Vortrag über Beamer vorbereitet und auch toll bestimmte Dinge erläutert.

Es wurde auch deutlich - lasse mich gern korrigieren - dass wenn es in Offenbach nur nachdem Willen der Stadt (Bauherr) und/oder des Vereins (Mieter) gegangen wäre, dann wäre nicht das herausgekommen, was jetzt kommt und den Wünschen der Fans und Zuschauer entspricht.

Er hat auch ausführlich erläutert, dass dies ein harter Kampf war, der sich aber gelohnt hat. Ca. 80 % der realistischen Wünsche sollen wohl umgesetzt worden sein.
Um das zu finanzieren haben sie sich immer wieder tolle Dinge einfallen lassen. Zwecks Erhalt der Flutlichtmasten (das Ergebnis ist noch offen) sogar den Hauptsponsor auf ihre Seite holen können.

Ich bin zwar nur "normales" Mitglied im Fanrat würde mich aber trotzdem sehr freuen, wenn sich noch ein paar Mitstreiter finden würden.
Hier verweise ich auch auf die Ausführungen von Mario.

Tschau
Andi S.

Fanrat – Info

Informationsveranstaltung vom 17.01.2012 mit dem Vertreter der IG Stadionneubau
aus Offenbach, Herrn Volker Goll

Hallo an unsere Fans, Fanclubs und Faninitiativen,

wir wünschen Euch ein Gutes und Gesundes Neues Jahr 2012.

Wie in unseren Forenbeiträgen angekündigt, fand am Dienstag den 17.01.2012 unser Treffen mit der Faninitiative von Kickers Offenbach statt

Rund 40 Besucher verfolgten den Vortrag über die Gründung der Interessengemeinschaft
und der aus dieser Gruppe heraus entwickelten Aktionen zur Begleitung des Neubaues für das Stadion in Offenbach.

Kernaussage von Volker war, und hier sind wir der gleichen Meinung wie er, dass
OHNE DRUCK DER FANS wir keinen Einfluss auf die Gestaltung des Stadionumbaues haben werden.

Wir haben durchaus interessante Ansätze erfahren, mit welchen Aktionen die IG Stadionneubau sich in Offenbach Gehör verschafft hat.

Im Mittelpunkt stand eine große Fragebogenaktion an der sich insgesamt rund 1.700 Fans beteiligt haben. Mit den Ergebnissen aus dieser Aktion hat die Faninitiative dann das Gespräch mit den anderen Beteiligten an dem Stadion-Projekt gesucht.

Die Stadt als Bauherr / Betreiber, der Verein als Hauptnutzer – ( Also fast die gleiche Situation wie bei uns ! ) aber auch der Hauptsponsor und die Planer und Baufirmen wurden
mit den Wünschen der Fans konfrontiert.

Als Ergebnis dieser Gespräche, der weiteren Beteiligung innerhalb der Planungen und Bauausführungen, kann die Initiative heute mit Stolz berichten, dass sie fast 80 % Ihrer Wünsche umsetzen konnten.

Das sollte uns Mut machen, ähnliche Aktionen ebenfalls in Gang zu setzen, damit unsere Wünsche zum Stadion / bzw. zur Arena ebenfalls in einem großen Maße umgesetzt werden.

Der Fanrat lädt deshalb am Dienstag, den 31.01.2012 um 19.00 Uhr zur nächsten Versammlung ein – ebenfalls wieder in den Räumlichkeiten des Erfurter Fanprojektes, Johannesstr 82, 99084 Erfurt - DANKE dafür an Nadin , um hier dann konkret über Maßnahmen, zeitliche Abfolgen und die weiteren, notwendigen Schritte zu beraten.

Wer sich einbringen möchte, ist herzlich eingeladen teilzunehmen, oder uns in den Foren oder per Mail an fanrat-erfurt@googlemail.com oder RalfSchulze-Frenking@web.de Eure Vorschläge mitzuteilen.

DANKE
Ralf Schulze-Frenking für den Fanrat Erfurt

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Fans SOZIAL - alles zum Thema Fuchs 25 4.066 19.11.2015, 16:53
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste