Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fanrat Erfurt - alles zum Thema
(18.09.2011, 11:47)Björn78 schrieb: ... Auf Achse - diese Argumetation is vollends Blödsinn und konterkariert die Sache an sich !

Fakt 1: der Fanrat hat sich am Freitag gegründet
Fakt 2: JEDER ist willkommen - egal, wer und mit welchen Gedanken, solange es um die Sache geht
Fakt 3: ein vorrangiges Thema ist der Umbau des Steigerwaldstadions
Fakt 4: eine Arbeitsgruppe beschäftigt sich intensiv mit Ideen zu Punkt 3, die am 29.9. Idden vorstellt und erarbeitet
Fakt 5: die Schilderungen und Argumentationen von "Auf Achse" spiegeln mit nichten die Meinung des Fanrates wieder
Fakt 5: in Kürze wird der User "Fanrat" nähere Erläuterungen zum Thema geben

Danke

So wird man auch akzeptiert.
Klare Ansage von @björn78

Ich habe mich oder wurde ja laufend informiert von einem ständigen Teilnehmer.
Also ist der Kerngedanke erst einmal, das der Fanrat sich vor allem auf die Frage " Neues Stadion " stürzt??? Um hier die Fanszene zu vertreten??
Meine Frage an Dich @björn - sind Teile der Fanszene wie EFU, EFP, Fanprojekt eV. mit vertreten? Um auch andere Felder zu beackern, das man mehr Einheit und Übersichtlichkeit in der Fanszene ganz allgemein schafft??
(18.09.2011, 08:39)Daniel schrieb: nee danke, das erspare ich mir erstmal.

du weist das ich eigentlich so es geht bei veranstaltungen teilnehme wo es um RWE geht. nur wenn ich hier die "hochnäsigen" komentare von "aufachse" lese (einzige ausnahme die zusammenfassung), vergeht mir ehrlich gesagt alles.

wenn es nichts gibt ok, dann schreibt man einfach kurz und bündig, es wurde bisher nur intern gesprochen und es ist gut. aber dann zum wiederholten mal hier die leute dumm zu machen die nicht da waren ist einfach großer mist und sorgt sicher nicht dafür das man euch das nächste mal die bude einrennen tut. wie schon geschrieben nicht jeder kann zu jeder zeit.

nur wenn man dann hier dumm gemacht wird (und was anderes sind die meisten texte von "aufachse" nicht) tut man sich einfach keinen gefallen.

wünsche euch noch viel spaß beim weiteren umsetzen euerer ziele, nur ich werde es mir eben erstmal nur von außen ansehen weil ich mir das einfach nicht antun muss mit leuten zu diskutieren die solch ein auftretten gegenüber anderen an den tag legen.

Hallo Daniel,
überlege es dir und vielleicht kommst du ja tatsächlich dazu. Wie von mir geschrieben - das meine ich auch so - brauchen wir wirklich noch Unterstützung.

Man muss bedenken, aller Anfang ist schwer.

Auch bei dnr Diskussionen im Fanrat gab es unterschiedliche Auffassungen.

Allein die Tatsache ob man eine Ansprechpartner schon benennen soll bzw. kann oder nicht.

Momentan hat sich noch keiner gefunden - da stimme ich Papa zu, es wäre sinnvoll - der sich für verantwortlich erklärt.
Die Anwesenden begrüßten alle die Entscheidung zur Gründung des Fanrates. Aber Verantwortung wollte noch keiner übernehmen.
Nur und das war auch Diskussionspunkt, wenn man solange wartet, bis man einen Ansprechpartner hat, dann kann dies unter Umständen noch lange dauern.

Sind wir mal ganz ehrlich. Wenn es jemand macht, der ist doch erst mal eine Art Prügelknabe oder man unterstellt ihm Provilierungssucht. Man braucht so doch nur einige Kommentare hier anzuschauen.
Wir sind aber guter Hoffnung, dass sich im Laufe der Zeit auch ein oder mehrere Ansprechpartner herausfinden werden.

Aber bitte gebt diesen Personen auch eine Chance und nicht gleich wieder begründen, dass es aus dem oder diesem Grunde der Falsche ist. Beten

Wenn sich jemand berufen fühlt und sagt, das wäre was für mich, der ist gern willkommen. Aber auch andere Interessierte können sich die Sache einfach mal anschauen, vielleicht bekommen sie ja Lust auf mehr.

Mehr werde ich jetzt vorerst nicht schreiben. Ein User hat sich bereiterklärt unter "Fanrat" was zu schreiben (nicht ich - ich habe jetzt hier so meinen Kopf hingehalten), ich gehe davon aus, das über diesen User zukünftig noch Infos folgen werden.

Und zum Schluss noch die Bitte, beruhigt euch alle wieder, es soll ja um die Sache (vorrangig erst Mal um das Stadion) gehen.peace

Tschau
Andi S.
@Andi S. : Bitte räum mal dein Postfach auf ! Lachen7
(18.09.2011, 17:28)stroh schrieb: @Andi S. : Bitte räum mal dein Postfach auf ! Lachen7

Habe ich gemacht. zwinker
Zur Zeit kommt viel rein. zwinker

Tschau
Andi S.
(18.09.2011, 09:52)jule147 schrieb: 29.09. 19.00 Uhr der rest ergibt sich

Darf man fragen WAS sich ergeben hat, oder ist das Treffen gestern ausgefallen ?
(30.09.2011, 17:20)Zitronenfisch schrieb: Darf man fragen WAS sich ergeben hat, oder ist das Treffen gestern ausgefallen ?
Geheiiiimmmm; psssst; geheiiiiimmmmmm .... zwinker

Nein, im Ernst - wäre wirklich interessant zu erfahren, was der "Fanrat", wenn er sich schon ohne Infos für die Fans selbst gründet, so berät.

PS : Jaja; ich war nicht da (dank Dietmar Hopp´s "Erfindung") und hab daher als Fan jedes Recht auf Auskunft verwirkt; ist schon gut ...
(18.09.2011, 11:47)Björn78 schrieb: Fakt 3: ein vorrangiges Thema ist der Umbau des Steigerwaldstadions
Fakt 4: eine Arbeitsgruppe beschäftigt sich intensiv mit Ideen zu Punkt 3, die am 29.9. Idden vorstellt und erarbeitet

Kann, darf oder will der gegründete Fanrat die Fans nicht auf dem Laufenden halten ?

Doch, wird er in Kürze tun ...
Danke für die Rückinfo. Hatte deinen Beitrag zitiert, weil er ein Thema enthält, dass für alle wichtig ist und mir persönlich in der Vergangenheit viel Zeit und Nerven gekostet hat.
Hallo alle zusammen,
Ich stell mal ne persönliche Frage in die Runde mit der Bitte um Beantwortung.

Ich habe hier irgendwie den Überblick verloren.
1. Es gibt das ehrenamtliche Fanprojekt "Fanhaus"
2. Es gibt das hauptamtliche Fanprojekt "Perspektiv"
3. Nun gibt es den Fanrat.

Womöglich wurde es hier schon mal dargestellt welche Aufgaben sich der Fanrat gestellt hat. Ich weiß es nicht Für ne Erklärung, schon mal nen schöne Dank.
(04.10.2011, 16:36)rwe supporter schrieb: Hallo alle zusammen,
Ich stell mal ne persönliche Frage in die Runde mit der Bitte um Beantwortung.

Ich habe hier irgendwie den Überblick verloren.
1. Es gibt das ehrenamtliche Fanprojekt "Fanhaus"
2. Es gibt das hauptamtliche Fanprojekt "Perspektiv"
3. Nun gibt es den Fanrat.

Womöglich wurde es hier schon mal dargestellt welche Aufgaben sich der Fanrat gestellt hat. Ich weiß es nicht Für ne Erklärung, schon mal nen schöne Dank.
Das sind schon alles berechtigte Fragen - kurzum, mich würde mal vorallen die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten der o.g. Intuitionen interessieren...

(04.10.2011, 19:22)Aik schrieb: Das sind schon alles berechtigte Fragen - kurzum, mich würde mal vorallen die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten der o.g. Intuitionen interessieren...

Ach bitte , @ Aik.
Das eingeschnappte Unwissende Entchen kauf ich dir hier nicht mehr ab .
Zumindest was Punkt 1+2 betrifft.
Punkt 3 wird am 10. zum Fan Talk offengelegt.

Warum erst dann????????????????

Weil es vorher hier nicht zerissen zefleddert schlecht geredet und am Ende für TOT geschrieben wird.
Der Fanrat besteht nicht nur aus Commutity Schreibern. Nein bei weiten nicht. Und das ist auch gut so.
Und einzelne können bei der Geschichte garnichts bewirken.

PS. Ich wollte mich da zum Anfang überhaupt nicht einbringen (das wissen auch einzelne hier) nu bin ich dabei.
Aber genau so schnell auch wieder draußen ( Schei*ß Gemauschel)
Am Ende zählt die Sache (Denke Ich)

Und solche Sprüche wie Pssst Geheim tragen der Sache nicht bei. Denn es war und ist alles andere als Geheim.

(04.10.2011, 20:46)dj_mario schrieb: Ach bitte , @ Aik.
Das eingeschnappte Unwissende Entchen kauf ich dir hier nicht mehr ab .
Zumindest was Punkt 1+2 betrifft.
...
Ganz ehrlich - ich hab noch nirgends eine echte Antwort auf diese beiden Fragen bzw. dem wichtigsten Punkt - wo der Unterschied bzw. die Gemeinsamkeiten liegen - irgendwo gehört nochgefunden!
Entweder schreibs oder zitiers; ich wäre dir dankbar dafür!
Und wegen was, bitte schön, soll ich eingeschnappt sein??
Ich bin der Meinung, wenmm ihr sowas wollt und durch eine weitere Intuition die Fans verwirren wollt, dann macht es - aber klare Grenzen und Linien sollten in jedem Konzept der Welt erkennbar sein!
(04.10.2011, 20:46)dj_mario schrieb: Und solche Sprüche wie Pssst Geheim tragen der Sache nicht bei. Denn es war und ist alles andere als Geheim.
Weil es offenbar so ist - oder warum dauert es mittlerweile fast ne Woche, ohne das der gemeine Fan, dessen Interessen ja eigentlich vom "Fanrat" vertreten werden soll, über dessen Beschlüsse informiert wird??
Der Anfang wäre ja schonmal getan wenn einfach die Mitglieder öffentlich vorgestellt werden oder zumindest aus wieviel Mitgliedern er besteht etc. ...
Jaja, sicherlich wird da "gerade was vorbereitet", aber wenn die Informationspolitik weiter so zäh und stockend läuft, dann solltet ihr euer Konzept nochmal überdenken...

Aus deinem Beitrag entnehme ich, dass du im Fanrat bist??
Es gibt soviele Institutionen die für die Bevölkerung da sind. Beispiel Parteien, Sozialverbände usw.
Von keiner dieser Institutionen wird erwartet, dass alles öffentlich in ein entsprechendes Forum gestellt wird.
Auch hier finden Abstimmungsprozesse statt und diese Dinge werden dann veröffentlicht.

Wer mehr wissen möchte, der kann sich gern beteiligen und einbringen und erfährt dann mehr.

Es wurde hier mehrfach eingeladen, dass man mitmachen und sich einbringen kann, wer dazu keine Lust oder wie auch immer hat, der braucht auch nicht beleidigt sein, wenn er eben nicht gleich alles erfährt. zwinker

Und bestimmte Dinge müssen eben auch erst geklärt werden. Ich finde es ist aber besser mal anzufangen, als zu warten bis alle Eventualitäten und Abstimmugsprozesse abgeklärt bzw. durchlaufen wurden.

Aber aller Anfang ist nunmal schwer und er wird nicht einfacher, wenn es Leute gibt, die gleich alles schlecht machen oder in Frage stellen. zwinker
Traurig ist es, wenn diese Personen, eben dann auch noch gar nie dabei waren, um sich vor Ort ein Bild zu machen.Wut4

Tschau
Andi S.
PS: Ich finde Kritik und Anregungen super, aber sinnvoll wäre es eben diese sachlich und vor Ort anzubringen (es besteht ja die Möglichkeit dazu). Hier im Forum werden leider - gerade in letzter Zeit (bei verschiedenen Themen) - Dinge einfach zerredet oder schlecht gemacht usw. (ohne dabei gewesen zu sein!).

Hey Andi S,
ich gebe Dir und dem Fanrat recht, insoweit, dass es nicht einfach ist sowas auf die Beine zustellen bzw. zu Gründen.

Andererseits kannst du den Leuten hier nicht Lustlosigkeit unterstellen nur weil Sie den ersten Einladungen nicht gefolgt sind. Wir wissen doch alle das ein großer Teil der Fans aus ganz Thüringen oder noch weiter weg, herkommt. Da ist es allein räumlich nicht möglich in der Woche mal so nach EF zu reisen. Andere haben möglicherweise Arbeitszeiten die sich mit euren Treffen überschneiden.

Weiter schreibst du das es hier Abstimmungsprozeße gibt die dann noch veröffentlicht werden und das so wie bei anderer Verbänden nicht alles veröffentlicht wird.
Du/Ihr musst aber beachten, und das ist keine Kritik, jeder Verein oder Partei oder weiß der Geier beschließen ein Statut, Geschäftsordnung oder Parteiprogramm. Dies geschieht auf einer Gründungsversammlung. Da ihr am 29.09. zusammengesessen habt bin ich, andere vielleicht auch, nun davon ausgegangen das jetzt so was besteht.

Zum Schluß will ich mal was zum Umgang hier loswerden. Es ist ja teilweise echt erschreckend wie manch einer hier mit anderen Usern und umgekehrt umgeht. Kritikfähigkeit, ob begründet oder auch nicht, ist leider nicht die Stärke vieler Forummitglieder. Genausowenig wie ein weinig Gelassenheit Dingen oder Meinungen anderer.

Ich hab es schon mal geschrieben. Unser kleinster gemeinsamer Nenner ist und bleibt doch unser RWE.

Also dem Fanrat viel Erfolg, und informiert und bitte über Eure Ziele. Diese sollten doch feststehen und formuliert sein. Lachen7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Fans SOZIAL - alles zum Thema Fuchs 25 4.066 19.11.2015, 16:53
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste