Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fanaktion: Stadtratssitzung am 29.02.2012
(04.02.2012, 18:01)stroh schrieb: Da hast du vollkommen Recht,leider !!!

Die Krux an der Geschichte ist ja wohl das selbst die alt eigesessenen hier den Glauben verloren haben .
Sicher ich kanns verstehen .
Angesagte Demo Stadion :200 Leute
Stadtratssitzung 30 Leute
nächste Aktion 25 Leute
Traurig einfach nur traurig.
und ich behaupte mal man gibt sich genau so wie der Harz 4 Reform hin.
Zumindest in Erfurt.
Naja,den Glauben hat hier sicherlich noch keiner verloren.Es wird einem nur sehr schwer gemacht optimistisch zu bleiben.
Aber wie war doch der Spruch,"wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren."
Der Glaube stirbt immer zuletzt!!...Ja es ist schon traurig wenn man die Teilnehmerzahlen an Fanaktionen so liest somal der Verein ca. 2400 Mitglieder hat welche sich eigentlich beteiligen sollten. Andererseits muss ich zugeben das ich von vielen Aktionen auch nix mitbekommen habe weil ich erst seit kurzem hier angemeldet bin und vorher keine Info über irgendwelche geplanten Aktionen bekommen habe. Da werd ich sicher nicht der einzige sein. Ich denke da sollte man ansetzen um Leute aus ihrer Ecke zu holen und geplante Demos oder Fanaktionen in breitem Rahmen Mitteilen und dazu aufrufen.
(03.02.2012, 15:46)ronry schrieb: Bin für einen gemeinsamen Marsch vom Dom zum SWS mit dem Stadionbanner.
Und das zukünftig bei jedem Heimspiel, bis die " Arena" in trockenen Tüchern ist.
Route : Dom - Rathaus - Anger - Bahnhof - Stadion

Ich finds ne gute Idee! Warum sollte man gar nichts machen?
(04.02.2012, 20:34)stroh schrieb: Naja,den Glauben hat hier sicherlich noch keiner verloren.Es wird einem nur sehr schwer gemacht optimistisch zu bleiben.
Aber wie war doch der Spruch,"wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren."

Lachen8
Genau....das ist gelebte Erfahrung. Ich bin schon manchmal im Leben bös auf die ***** gefallen, dachte es geht gar nichts mehr. Aber genau an dem Punkt muss man wieder aufstehen.
Das ist jetzt kein Zweckoptimismus, das ist mein Glaube.

(04.02.2012, 10:20)stroh schrieb: Resignieren kommt ja nun gleich gar nicht in die Tüte.Da hätte ja der Panse die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Was nur hier so schlimm ist,im Stadion klatschen 7000 Leute Beifall wenn Rombach vor dem Spiel was zum Thema Stadion sagt und dann kriegste niemanden auf die Straße der in dieses wichtige Vorhaben mal ein bisschen Zeit investiert.Ja,"niemand" ist etwas übertrieben aber ich glaube du weißt wie ich's meine.
Und Suppo hat meiner Meinung nach nicht ganz unrecht,man hätte vor Jahren schon anfangen müssen die Leute mit der Nase auf die ganzen Unzulänglichkeiten zu drücken.
Kannst du dich noch an das schöne Video erinnern was ich dir mal geschickt hatte? Das stammte von einem User dieses Forums................

Denen gehört ganz einfach mal kräftig auf die Füße getreten!

das ist doch aber normal wenn 70 prozent der zuschauer im sws gar nicht aus erfurt sind das du dann unter der woche mühe hast leute auf die strasse zu bekommen.ich habe zwar ne dauerkarte aber wegen ner demo fahre ich auch nicht von suhl nach erfurt was aber nicht heißt das mich das thema stadion nicht interessiert...im gegenteil.
Dann hast du jetzt was falsch verstanden.Es geht hier um Aktionen die vor den Heimspielen stattfinden sollen.Und die sind in der Regel Sonnabends.
Und wenn du eine DK besitzt wirst du zum überwiegendem Teil also an diesen Tagen in EF sein.Es könnte halt nur für dich bedeuten eventuell den allerwertesten mal 2 Stunden eher aus der Koje zu bewegen.
Grüße nach Suhl. Winken1
(06.02.2012, 19:10)stroh schrieb: Dann hast du jetzt was falsch verstanden.Es geht hier um Aktionen die vor den Heimspielen stattfinden sollen.Und die sind in der Regel Sonnabends.
Und wenn du eine DK besitzt wirst du zum überwiegendem Teil also an diesen Tagen in EF sein.Es könnte halt nur für dich bedeuten eventuell den allerwertesten mal 2 Stunden eher aus der Koje zu bewegen.
Grüße nach Suhl. Winken1

ach so,dachte es ging um ne demo.Beten
Geht es doch auch,schau dir bitte nochmals den Titel dieses Threads an.

Zitat:2.Fanaktion: Vor dem Spiel gegen VfR Aalen
Wenn WIR was erreichen wollen (Thema Stadion!), dann sollten und müssen wir auch was tun. Viele Heimspiele sind es nicht mehr bis zur nächsten Stadtratsversammlung --> 10.2. Aalen (Spitzenreiter) und am 25.2.12 Bielefeld (nicht zu unter schätzen) --> dann ist die nächste, eine von bestimmt noch weiteren ganz wichtigen, Stadtratsversammlung, wo es um ein Leichtathletikstadion, wo auch wir Fußball spielen können, geht.
Hier sollte jedem bewußtsein sein, dass wir so langsam was auf die beine stellen müssen. oder sollen wir uns mal vorwerfen lassen, dass wir die einzigsten fans waren, die nach einem neuen stadion in der 3. liga schrien, aber nicht mal 1.000 mann für eine pro-stadion-aktion auf die beine gestellt bekommen haben????

immer noch der Vorschlag:
(03.02.2012, 15:46)ronry schrieb: Bin für einen gemeinsamen Marsch vom Dom zum SWS mit dem Stadionbanner.
Und das zukünftig bei jedem Heimspiel, bis die " Arena" in trockenen Tüchern ist.
Route : Dom - Rathaus - Anger - Bahnhof - Stadion

Mein vorschlag:
Also, die Probe sollte am 10.2. sein (am 10.2. müssen dann im stadion zettel verteilt werden, wo auf den 25.2.12 hingewiesen wird). die generalprobe-aktion pro Stadion-ist am 25.2.12 vor dem spiel gegen bielefeld und dann zur stadtratsversammlung sollten sich halt doch alle, sonst bequem und zurück lehnenden RWE Fans, in richtung stadion bewegen und die rwe aktion pro Stadion- kür starten. Und wer die möglichkeit von auswärts hat, nimmt ganz einfach auch dran teil.

Es geht doch um unseren verein!

sagt mal bescheid, wer bock hat uns da zu unterstützen!
(08.02.2012, 00:48)hille schrieb: Es geht doch um unseren Verein!

sagt mal bescheid, wer bock hat uns da zu unterstützen!

Wenn es der Schichtplan hergibt,zu jeder Zeit. Keine Frage !!!
Für Aktionen bin ich immer bereit. Bitte PN
Auch ich unterstütze dies.... Aber. Ohne Freibier und Leichten Damen wirste nichtmal 200 Leute erreichen Pfeifen

Wir müssen uns da einfach nix vor machen. Die Zahl 1000 ist so weit entfernt. wie der Sieg der CL.

Ich sehe es mittlerweile auch nicht mehr als Aufgabe der Fans. "WIR" haben da schon viel gemacht und erreicht. Wo bleiben die öffentlichen Aktionen vom Verein?????????????

Mehr als irgendwelche Aussagen in der klatschpresse kam da die letzten Monate nix...

Denkt da mal drüber nach Winken1
(08.02.2012, 23:07)suppo schrieb: Auch ich unterstütze dies.... Aber. Ohne Freibier und Leichten Damen wirste nichtmal 200 Leute erreichen Pfeifen
Ich könnte oder würde ja gern was dazu schreiben ,aber ich laß es lieber .
Zu groß die Entäuschung über vergangene (auch groß vorher angekündigte) Aktionen.
Zu meinem Leidwesen muß ich leider immer wieder schmerzhaft feststellen :Erfurt ist und bleibt in dieser Sache tiefste Provinz.

Und @Suppo ich gebe dir Recht, keine 200 eher weniger.
Traurig das ganze Schauspiel , hier ,und draußen.

Bin der gleichen Meinung wie die User suppo und wickie. Ich persönlich habe mich bewusst ein paar Tage aus diesem Thema rausgehalten, um mal zu schauen in welche Richtung das Ganze geht; beschämend.

Mir kommt es so vor, als wenn wir uns hier alle zum Nachtflohmarkt in der Thüringenhalle treffen wollen, anstatt zu einem gemeinsamen Kampf für unser neues Stadion. Mir ist schon klar, dass das Gros der Fans nicht aus Erfurt kommt und nicht jeder an einer Aktion teilnehmen kann, aber so ein Desinteresse hat schon Seltenheitswert !

Macht mal; ich habe absolut keinen Bock mehr wie Don Quijote gegen Windmühlen zu kämpfen und mit immer denselben Fans etwas zu bewegen, um dann schlussendlich alleine dazustehen, während andere klug vor ihrer Tastatur dahershicen.

Schönen Tag noch Winken1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stadtratssitzung am 21.12.2011 im Rathaus Viva Erfordia 0 406 03.12.2011, 23:34
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste