Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fanaktion: Stadtratssitzung am 29.02.2012
Und oder parallel dazu, auch wenn es jetzt etwas vom Thema abdriftet, an einem Tag mal das Stadion für alle Interessenten, Kritiker etc öffnen. Stadiobesichtigung/Führungen, Gespräche, der Verein zum anfassen etc pp ... und das alles im März oder so; quasi Rot-Weißer Wahlkampf zwinker
(03.02.2012, 23:22)Viva Erfordia schrieb: Dann wäre meine Idee; dem kritischen/zweifelnden Wähler eine Stadionführung, im Verbund mit einer Freikarte, vor einem Spieltag zu ermöglichen.
Da kann sich jeder das Dilemma ansehen; vom verrostete Wasserhahn bis zum Entmüdungsbecken.
die sollen nicht denken das es dann goldene wasserhähne giebt für die sportler aber die baufälligkeit ansprechen und auf mistände hinweisen ist da wohl angebracht so der potenzielle wähler überhaupt interesse hat sich ein spiel anzusehen Beten
wie tragen wir den gedanken vom "tag der offen tür - für die bevölkerung erfurts - im sws " dem präsidium vor ?
(tag des offenen denkmal`s ist ja die nächsten wochen nicht )
wichtig ist und bleibt, das bei allen einzelheiten des wie und was und wo, die werbetrommel für die vereinigung der erfurter mit IHREM CLUB / VEREIN nicht untergeht.
hier muß der letzte in erfurt begreifen, wir sind erfurter (panse und co nicht !!!)
(03.02.2012, 23:36)Viva Erfordia schrieb: Und oder parallel dazu, auch wenn es jetzt etwas vom Thema abdriftet, an einem Tag mal das Stadion für alle Interessenten, Kritiker etc öffnen. Stadiobesichtigung/Führungen, Gespräche, der Verein zum anfassen etc pp ... und das alles im März oder so; quasi Rot-Weißer Wahlkampf zwinker

als ob da einer kommen würde Pfeifen

ist doch viel einfach daheim am PC nen leserbrief zu schreiben Lachen5
@suppo , hättest du gedacht, das die tour de derby so ein erfolg geworden ist ? (fand ich damals eine top aktion !)
man muß trotz allem berechtigtem realitätssinn , mal neue wege gehen. auch wenn sie absolut unmöglich klingen.
deshalb trauere ich ja auch dem ticketverkauf des bayernspiels so nach.
kombiticket mit stadionbesuch/führung und vorstellung der multifunktionsarena beim spiel gegen ( VfB II /) Aalen.
klar wusste das damals auch keiner, aber da musste man auch nicht mit radgegnern rechnen Lachen5

die leute die gegen das stadion sind (weil sie der presse glauben und nicht wirklich ein intresse haben die wahrheit zu erfahren), werden auch jetzt nicht kommen. sowas hätte man vor jahren schon anfangen müssen Lachen7
Und deswegen resignieren wir jetzt, oder wie ist dein letzter Smilie zu verstehen @suppo ?
Resignieren kommt ja nun gleich gar nicht in die Tüte.Da hätte ja der Panse die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Was nur hier so schlimm ist,im Stadion klatschen 7000 Leute Beifall wenn Rombach vor dem Spiel was zum Thema Stadion sagt und dann kriegste niemanden auf die Straße der in dieses wichtige Vorhaben mal ein bisschen Zeit investiert.Ja,"niemand" ist etwas übertrieben aber ich glaube du weißt wie ich's meine.
Und Suppo hat meiner Meinung nach nicht ganz unrecht,man hätte vor Jahren schon anfangen müssen die Leute mit der Nase auf die ganzen Unzulänglichkeiten zu drücken.
Kannst du dich noch an das schöne Video erinnern was ich dir mal geschickt hatte? Das stammte von einem User dieses Forums................

Denen gehört ganz einfach mal kräftig auf die Füße getreten!
(04.02.2012, 10:20)stroh schrieb: Resignieren kommt ja nun gleich gar nicht in die Tüte.Da hätte ja der Panse die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Was nur hier so schlimm ist,im Stadion klatschen 7000 Leute Beifall wenn Rombach vor dem Spiel was zum Thema Stadion sagt und dann kriegste niemanden auf die Straße der in dieses wichtige Vorhaben mal ein bisschen Zeit investiert.Ja,"niemand" ist etwas übertrieben aber ich glaube du weißt wie ich's meine.
Und Suppo hat meiner Meinung nach nicht ganz unrecht,man hätte vor Jahren schon anfangen müssen die Leute mit der Nase auf die ganzen Unzulänglichkeiten zu drücken.
Kannst du dich noch an das schöne Video erinnern was ich dir mal geschickt hatte? Das stammte von einem User dieses Forums................

Denen gehört ganz einfach mal kräftig auf die Füße getreten!
Bei Facebook würde ich jetzt den Butten, Gefällt mir anklicken!!!!!
Dem gibt es nichts hinzuzufügen!!!!!
(04.02.2012, 07:27)Viva Erfordia schrieb: Und deswegen resignieren wir jetzt, oder wie ist dein letzter Smilie zu verstehen @suppo ?

Klar soll man nicht resignieren, man muss sich eben als Befürworter auch mal fehler eingestehen können. Ich denke wir haben da alle zu sehr leute vertraut,und nicht glauben wollen das es saboteure gibt. Es gab eine zeit da dachte man wer will uns das denn noch nehmen??? Und nun sind se eben da und haben das projekt mehr denn je gekippt.

man wird einfach jetzt nicht in wenigen wochen das ändern, was man monate nicht glauben wollte... ausser man gräbt einen masterplan aus, nur den sehe ich leider nirgends....

ich bin mit meinem latein dahingehend am ende, lass mich aber gern eines besseren belehren... solange nicht endlich mal wieder was positives (was auch immer) in den medien kommt, sehe ich sehr schwarz Winken1
(04.02.2012, 14:39)suppo schrieb: man wird einfach jetzt nicht in wenigen wochen das ändern, was man monate nicht glauben wollte... ausser man gräbt einen masterplan aus, nur den sehe ich leider nirgends....

ich bin mit meinem latein dahingehend am ende, lass mich aber gern eines besseren belehren... solange nicht endlich mal wieder was positives (was auch immer) in den medien kommt, sehe ich sehr schwarz Winken1

Du meinst also, der Neubau fällt noch ins Wasser ?Pfeifen
(04.02.2012, 15:04)Joker schrieb: Du meinst also, der Neubau fällt noch ins Wasser ?Pfeifen

mein optimismus ist jedenfalls nicht mehr vorhanden Winken1

es ist kein schönes gefühl ein spielball "UNSERER" volksvertreter zu sein und unter diesen umständen könnte ich sogar drauf verzichten...
(04.02.2012, 15:08)suppo schrieb: mein optimismus ist jedenfalls nicht mehr vorhanden Winken1

es ist kein schönes gefühl ein spielball "UNSERER" volksvertreter zu sein und unter diesen umständen könnte ich sogar drauf verzichten...

Auch ehemals in der DDR fing es mit kleinen Zirkeln an. Steter Tropfen höhlt den Stein, ich mag mich nicht einfach zurücklehnen.
Eine Fandemo zu jedem Spieltag hat genauso etwas - und wenn sie nur erstmal mit 50 Hanseln anfängt. Aber wenn es bekannter wird, wird es anwachsen, je mehr in der Öffentlichkeit der Streit ums Stadion eskaliert.
Und am 29.02. sowieso. Und wenn es auch nur 50 Hanseln sind. Aber zeigen sollen/müssen wir uns und denen klar machen, das auch wir Wähler sind und uns nicht veralbern lassen und letztlich auf usnerem Rücken das Ganze ausgetragen wird.
Und dem Vorstand sollte man schon die Idee mit den Freikarten und persönliches Überzeugen von den Verhältnissen im Stadion vortragen.
Glaube nicht, das Rombach dazu eine ablehende Haltung hat.
Jeder, der irgednwohin kommt, ist ein Multiplikator. und wird es irgednwo weitergeben. So wachsen Dinge. Wo wir wieder bei der alten DDR wären. Am Ende waren es Zehntausende.
In Erfurt reichen hunderte, um klarzumachen, das es auch um unsere Interessen geht.
@ronry

an dem punkt waren wir schon und das nicht erst vor wochen...

ich kann mich an stunden auf der GS erinnern, wo man gespräche darüber geführt hat. Passiert ist nix. Mit freikarten holst du keinen vom ofen weg. glaub mir... und es intressiert auch niemanden wenn du mit 49 freunden durch die stadt irrst... und es werden nicht mehr... man schafft es ja nicht mal die 3000 wirklichen Rot Weissen dazu zu bringen, mal nicht Ihr Bier in der eckkneipe vorm spiel zu trinken, sondern mal zivilisiert durch die stadt zu laufen... am ende läuft das darauf hinaus wie zur letzten stadion demo. da ein grüppchen mit ner pulle bier in der hand, da ein grüppchen fleissig am singen J*** J**** kotzt uns an Schlafen

mir gefällt es auch nicht, aber es ist nunmal die realität, wir sind provinz von vorn bis hinten und werden es auch bleiben Winken1
(04.02.2012, 15:40)suppo schrieb: mir gefällt es auch nicht, aber es ist nunmal die realität, wir sind provinz von vorn bis hinten und werden es auch bleiben Winken1

Da hast du vollkommen Recht,leider !!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stadtratssitzung am 21.12.2011 im Rathaus Viva Erfordia 0 406 03.12.2011, 23:34
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste