(26.01.2011, 21:44)dj_mario schrieb: Schrei vor Glück oder gibs zurück FC C(Z)alando . Super Sozial verträglich dank Sparkasse und den Fähnchenwinkern vom Land der 0.8.15 Bank.
Respekt. Die Alten Seilschaften funktionieren noch immer im Dschungelcamp an der Saale.
FC C(Z)alando......ich hau mich wech.....
27.01.2011, 22:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2011, 22:01 von Outsider.)
Quelle
FCC Forum
Der zu Saisonbeginn vom BFC Dynamo zum FC Carl Zeiss Jena gewechselte Tobias Kurbjuweit hat am heutigen Donnerstag seinen noch bis zum 30. Juni 2011 geltenden Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst und wird damit den FCC verlassen.
Roy Stapelfeld, Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena: „Wir danken Tobias für seinen Einsatz und Engagement für unseren FCC und wünschen ihm für seine weitere Karriere alles Gute.“
Für wen der 28-jährige Mittelfeldspieler zukünftig seine Fußballschuhe schnüren wird, ist nicht bekannt.
27.01.2011, 22:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2011, 22:03 von Coethener.)
Kurbjuweit wechselt zum CFC! Also dann werden die Ratten ja bald einen neuen Spieler präsentieren.
(27.01.2011, 22:03)Coethener schrieb: Kurbjuweit wechselt zum CFC! Also dann werden die Ratten ja bald einen neuen Spieler präsentieren.
Wenn sie einen Neuen präsentieren, hat es wohl wenig mit dem gesparten Gehalt von TK zu tun, meines Wissens nach hat er ja nur 150 € verdient, den Rest hat sein Vater aus eigener Tache bezahlt. Ich denke nicht das sie nochmal nen dummen 1€ Jobber finden
Er ist ja auch nur weg, weil er Öffentlich nen neuen Vertrag mit mehr Kohle eingefordert hat und das nicht bekommen hat
Beim CFC hat er ja eine Perspektive was beim FCC ja nicht der Fall ist
@ Suppo
Stimmt! Da war ja was! Ich würde für unseren RWE sogar 1€ zahlen,damit ich spielen kann.Aber da werden wir dann eher was mit dem Abstieg zu tun haben.:-)
(27.01.2011, 22:12)Coethener schrieb: @ Suppo
Stimmt! Da war ja was! Ich würde für unseren RWE sogar 1€ zahlen,damit ich spielen kann.Aber da werden wir dann eher was mit dem Abstieg zu tun haben.:-)
Warum ? Alle grossen Stars haben mal klein angefangen
@ Erlauer
Nee,lass mal. Das wird bei mir nichts mehr!
Als heisser Kandidat für einen Neuzugang im Jenenser Angriff wird Mirnes Mesic von Kickers Offenbach gehandelt.Aber nur falls er bezahlbar ist
Wurde eben im Thüringen Journal gesagt
28.01.2011, 10:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2011, 12:08 von Falk.)
Carl-Zeiss hat laut TA einen Kredit von 70.000 € aufgenommen, um den Transfer von Mesic (oder einem anderen Spieler) realisieren zu können.
Kurbjuweits Vertrag wurde dagegen aufgelöst, weil er arbeitslos war und die Arbeitsagentur nun nicht mehr mitspielt.
----
Da fragt man sich wirklich, wozu es überhaupt ein Lizensierungsverfahren gibt. Vor einem halben Jahr noch mit Steuergeldern gerettet und nun dürfen sie einen Kredit aufnehmen, um einen abgewrackten, überbezahlten Ersatzspieler zu verpflichten.
Und warum dürfen wir El Hammouchi nicht verpflichten, während Kurbjuweit als Arbeitsloser ein halbes Jahr lang fröhlich im FCC-Kader aufgeboten wird?
Fragen über Fragen, aber berechtigte ! Das Lizensierungsverfahren kannste getrost in die Tonne kloppen; einige Vereine dürfen und machen anscheinend was sie wollen... Warum explizit bei anderen Vereinen nach anderen Kriterien geurteilt wird, ebenso in Transfer- und Arbeitsrechtlichen Fragen, keine Ahnung. Man darf gespannt sein, ob deren Mannschaftsbus auf dem Weg nach Saarbrücken, in Offenbach mal kurz die Türen aufmacht !
(28.01.2011, 11:01)Viva Erfordia schrieb: Fragen über Fragen, aber berechtigte ! Das Lizensierungsverfahren kannste getrost in die Tonne kloppen; einige Vereine dürfen und machen anscheinend was sie wollen... Warum explizit bei anderen Vereinen nach anderen Kriterien geurteilt wird, ebenso in Transfer- und Arbeitsrechtlichen Fragen, keine Ahnung. Man darf gespannt sein, ob deren Mannschaftsbus auf dem Weg nach Saarbrücken, in Offenbach mal kurz die Türen aufmacht !
Dann hätten sie von der langen Reise, wenigstens etwas mitgebracht
(28.01.2011, 10:30)Falk schrieb: Carl-Zeiss hat laut TA einen Kredit von 70.000 € aufgenommen, um den Transfer von Mesic (oder einem anderen Spieler) realisieren zu können.
Kurbjuweits Vertrag wurde dagegen aufgelöst, weil er arbeitslos war und die Arbeitsagentur nun nicht mehr mitspielt.
----
Da fragt man sich wirklich, wozu es überhaupt ein Lizensierungsverfahren gibt. Vor einem halben Jahr noch mit Steuergeldern gerettet und nun dürfen sie einen Kredit aufnehmen, um einen abgewrackten, überbezahlten Ersatzspieler zu verpflichten.
Und warum dürfen wir El Hammouchi nicht verpflichten, während Kurbjuweit als Arbeitsloser ein halbes Jahr lang fröhlich im FCC-Kader aufgeboten wird?
Nun die vom Amt sind etwas langsam. Und sie scheinen ja den Fehler zu beheben. Die 70 000 reichen doch, um das zu unrecht gezahlte Geld zurück zu bekommen. So wird es doch bei jeden gemacht. Da ist Kurbjuweit keine Ausnahme.
28.01.2011, 12:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2011, 12:25 von Kaeffchen.)
durch die Rettung ( kostenloser Kredit auf 7 Jahre ) sind sie ja wieder kreditfähig zumindest in einem gewissen Rahmen, das klingt alles widersinnig aber so funktioniert es nun mal
andere lassen sich zB. die Stadionmiete von der Stadt bezahlen und können dadurch auch Kredite oder Anleihen aufnehmen
das funktioniert sicher in vielen Ligen so
gut bis eben alles mal zu viel wird dann kommt der Hammer wenn man bis dahin seine Bücher nicht schuldenfrei bekommt
sowas ist so oder so immer ein gefährlicher Ritt auf der Rasierklinge und wir sollten froh sein das wir so nicht arbeiten müssen