Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 2010/2011
(26.01.2011, 21:44)dj_mario schrieb: Schrei vor Glück oder gibs zurück FC C(Z)alando . Super Sozial verträglich dank Sparkasse und den Fähnchenwinkern vom Land der 0.8.15 Bank.
Respekt. Die Alten Seilschaften funktionieren noch immer im Dschungelcamp an der Saale.

FC C(Z)alando......ich hau mich wech.....Lachen5Lachen5

Quelle
FCC Forum

Der zu Saisonbeginn vom BFC Dynamo zum FC Carl Zeiss Jena gewechselte Tobias Kurbjuweit hat am heutigen Donnerstag seinen noch bis zum 30. Juni 2011 geltenden Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst und wird damit den FCC verlassen.

Roy Stapelfeld, Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena: „Wir danken Tobias für seinen Einsatz und Engagement für unseren FCC und wünschen ihm für seine weitere Karriere alles Gute.“

Für wen der 28-jährige Mittelfeldspieler zukünftig seine Fußballschuhe schnüren wird, ist nicht bekannt.
Kurbjuweit wechselt zum CFC! Also dann werden die Ratten ja bald einen neuen Spieler präsentieren.
(27.01.2011, 22:03)Coethener schrieb: Kurbjuweit wechselt zum CFC! Also dann werden die Ratten ja bald einen neuen Spieler präsentieren.

Wenn sie einen Neuen präsentieren, hat es wohl wenig mit dem gesparten Gehalt von TK zu tun, meines Wissens nach hat er ja nur 150 € verdient, den Rest hat sein Vater aus eigener Tache bezahlt. Ich denke nicht das sie nochmal nen dummen 1€ Jobber finden Pfeifen

Er ist ja auch nur weg, weil er Öffentlich nen neuen Vertrag mit mehr Kohle eingefordert hat und das nicht bekommen hat Lachen7
Beim CFC hat er ja eine Perspektive was beim FCC ja nicht der Fall ist
@ Suppo
Stimmt! Da war ja was! Ich würde für unseren RWE sogar 1€ zahlen,damit ich spielen kann.Aber da werden wir dann eher was mit dem Abstieg zu tun haben.:-)
(27.01.2011, 22:12)Coethener schrieb: @ Suppo
Stimmt! Da war ja was! Ich würde für unseren RWE sogar 1€ zahlen,damit ich spielen kann.Aber da werden wir dann eher was mit dem Abstieg zu tun haben.:-)

Warum ? Alle grossen Stars haben mal klein angefangen Pfeifen

@ Erlauer
Nee,lass mal. Das wird bei mir nichts mehr!
Als heisser Kandidat für einen Neuzugang im Jenenser Angriff wird Mirnes Mesic von Kickers Offenbach gehandelt.Aber nur falls er bezahlbar ist
Wurde eben im Thüringen Journal gesagt
Dauerpatient Jena weiter auf der Intensivstation Winken1
Carl-Zeiss hat laut TA einen Kredit von 70.000 € aufgenommen, um den Transfer von Mesic (oder einem anderen Spieler) realisieren zu können.

Kurbjuweits Vertrag wurde dagegen aufgelöst, weil er arbeitslos war und die Arbeitsagentur nun nicht mehr mitspielt.

----

Da fragt man sich wirklich, wozu es überhaupt ein Lizensierungsverfahren gibt. Vor einem halben Jahr noch mit Steuergeldern gerettet und nun dürfen sie einen Kredit aufnehmen, um einen abgewrackten, überbezahlten Ersatzspieler zu verpflichten.

Und warum dürfen wir El Hammouchi nicht verpflichten, während Kurbjuweit als Arbeitsloser ein halbes Jahr lang fröhlich im FCC-Kader aufgeboten wird?
Fragen über Fragen, aber berechtigte ! Das Lizensierungsverfahren kannste getrost in die Tonne kloppen; einige Vereine dürfen und machen anscheinend was sie wollen... Warum explizit bei anderen Vereinen nach anderen Kriterien geurteilt wird, ebenso in Transfer- und Arbeitsrechtlichen Fragen, keine Ahnung. Man darf gespannt sein, ob deren Mannschaftsbus auf dem Weg nach Saarbrücken, in Offenbach mal kurz die Türen aufmacht !
(28.01.2011, 11:01)Viva Erfordia schrieb: Fragen über Fragen, aber berechtigte ! Das Lizensierungsverfahren kannste getrost in die Tonne kloppen; einige Vereine dürfen und machen anscheinend was sie wollen... Warum explizit bei anderen Vereinen nach anderen Kriterien geurteilt wird, ebenso in Transfer- und Arbeitsrechtlichen Fragen, keine Ahnung. Man darf gespannt sein, ob deren Mannschaftsbus auf dem Weg nach Saarbrücken, in Offenbach mal kurz die Türen aufmacht !

Dann hätten sie von der langen Reise, wenigstens etwas mitgebracht Lachen5
(28.01.2011, 10:30)Falk schrieb: Carl-Zeiss hat laut TA einen Kredit von 70.000 € aufgenommen, um den Transfer von Mesic (oder einem anderen Spieler) realisieren zu können.

Kurbjuweits Vertrag wurde dagegen aufgelöst, weil er arbeitslos war und die Arbeitsagentur nun nicht mehr mitspielt.

----

Da fragt man sich wirklich, wozu es überhaupt ein Lizensierungsverfahren gibt. Vor einem halben Jahr noch mit Steuergeldern gerettet und nun dürfen sie einen Kredit aufnehmen, um einen abgewrackten, überbezahlten Ersatzspieler zu verpflichten.

Und warum dürfen wir El Hammouchi nicht verpflichten, während Kurbjuweit als Arbeitsloser ein halbes Jahr lang fröhlich im FCC-Kader aufgeboten wird?

Nun die vom Amt sind etwas langsam. Und sie scheinen ja den Fehler zu beheben. Die 70 000 reichen doch, um das zu unrecht gezahlte Geld zurück zu bekommen. So wird es doch bei jeden gemacht. Da ist Kurbjuweit keine Ausnahme. Lachen5
durch die Rettung ( kostenloser Kredit auf 7 Jahre ) sind sie ja wieder kreditfähig zumindest in einem gewissen Rahmen, das klingt alles widersinnig aber so funktioniert es nun mal

andere lassen sich zB. die Stadionmiete von der Stadt bezahlen und können dadurch auch Kredite oder Anleihen aufnehmen

das funktioniert sicher in vielen Ligen so

gut bis eben alles mal zu viel wird dann kommt der Hammer wenn man bis dahin seine Bücher nicht schuldenfrei bekommt

sowas ist so oder so immer ein gefährlicher Ritt auf der Rasierklinge und wir sollten froh sein das wir so nicht arbeiten müssen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 84.352 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.368 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.868 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste