Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 2010/2011
(15.08.2010, 02:54)fcs schrieb: ... und es direkt ne ladung pfefferspray hagelt. es war vielmehr so das die leute aus dem bus stürmten keine luft bekamen und zu dem noch über die stürzten die noch vorm bus lagen. dass die jena leute selbst auf die am boden liegenden noch mit allem was sie hatten schmissen wird an enkelhaftigkeit nur noch überboten von den total verdrehten aussagen des einsatzleiters. ...eine neue güteklasse.

ihr verzeiht den einwurf von der saar - sportliche grüsse.

erstmal danke für deine anmeldung und deinen bericht.
nach lesen der stellungnahme eures fanbeauftragten gestern fügen sich bestimmte bilder zusammen. es gab/gibt noch etliche widersprüche aber die aktion mit dem bus ergibt langsam einen "sinn". das die bullen komplett überfordert waren mit der situation wird hier besonders deutlich. warum sich die aufmerksamkeit eher auf den bus gerichtet hat und nicht auf die steinewerfer draußen wird wohl ewig ein geheimnis bleiben.

das einige von euch auch keine "kinder von traurigkeit" sind konnte man schon letzte saison "sehen". da gabs ja einige scharmützel. aber die hat wohl jeder.

was das rückspiel angeht...hast du sicherlich recht. das wird unter besonderer beobachtung stehen. warten wir es ab.
ansonsten... hoffe ich, dass ihr nicht von vornherein die zähne gefletscht habt wenn wir im oktober zu euch kommen. und dresden freut sich auch auf euch. man sieht sich freitag...

in diesem sinne...
(15.08.2010, 10:30)miss aufgeregt schrieb: ansonsten... hoffe ich, dass ihr nicht von vornherein die zähne gefletscht habt wenn wir im oktober zu euch kommen. und dresden freut sich auch auf euch. man sieht sich freitag...

in diesem sinne...

Da musste ich auch sofort dran denken als ich seine Zeilen gelesen habe.
Wenn es irgendwie geht,werde ich mir die Fahrt an die Saar nicht entgehen lassen.
wie gesagt, ich hab keinen bock auf ein demoliertes auto. solche aktionen sind einfach nur daneben. wenn sie sich kloppen wollen dann sollen sie es machen. nur das demolieren von autos geht gar nicht.. ebenso wie steinewerfen. das jena bei solchen aktionen weit vorn ist ist nicht weiter verwunderlich.

ich warte erstmal auf die spieltagsansetzung. ich will mich ungern entscheiden müssen. denn an dem we findet noch ein geiles spiel statt. und da wirds schwer mit der entscheidung.
So blöde werden die schon nicht sein und uns mit den Randsachsen in einen Topf werfen. Dass bei denen nur Müll im Hirn kocht, sollte inzwischen jeder wissen, der seit einigen Jahren überregional die 3. Liga verfolgt.

Mädels und Jungs von der Saar...ihr seid uns noch was schuldig, immerhin habt ihr uns Erich Honecker aufgedrückt. Also bitte Piano, wenn der RWE kommt.
:lachen:

Schreib das lieber ins Forum vom 1.FC Saarbrücken.
Hier lesen sicherlich zu wenige von denen mit.
Na, ich hoffe doch, der Meister liest mal die Reaktionen auf seinen Beitrag nach und gibt unsere Grüße und Wünsche weiter!
Meisterlich war das ja nun nicht grade was der "Franzose" hier verfasst hat.
höhere mathematik

"Zwar hatte man durch die saisonübergreifende Sperre einen leicht erhöhten Schwierigkeitsgrad beim abzählen der abgesessenen Spiele, aber in einer Stadt wie Jena, mit dem prozentual höchsten Akademikeranteil in der Bevölkerung, sah man sich vor keine allzu große Aufgabe gestellt. Hast du dir gedacht!"
[Bild: smilie_happy_010.gif]
Schön geschrieben das Ganze.
Wenns nicht "so traurig" wäre,könnte man ja fast drüber lachen.
Ein Fall für die Geschichtsbücher. Damit haben sie Otto Rehagel den Titel "Rechenkünstler" abgeluchst:

Am 26. September 1998 verletzte sich im Spiel 1. FC Kaiserslautern gegen den VfL Bochum Lauterns Michael Schjønberg beim Stand von 1:0 für die „Roten Teufel“. Otto Rehhagel, FCK-Trainer, wechselte für den Dänen den jungen Nigerianer Pascal Ojigwe ein. Mit Ratinho, Samir Ibrahim und Hany Ramzy standen aber bereits die höchstens drei erlaubten Nicht-EU-Ausländer auf dem Platz. Als Rehhagel seinen Fehler bemerkte, berichtete er am Spielfeldrand Hany Ramzy von der Situation und erklärte ihm, dass er schnell ausgewechselt werden müsse, damit er für ihn Harry Koch ins Spiel bringen konnte. Kurz darauf täuschte Ramzy eine Verletzung vor, sodass Rehhagel tatsächlich Koch für ihn brachte. Die Verantwortlichen beider Vereine wussten jedoch, dass das Spiel für den FCK verloren war. Somit zeigten die Lauterer Spieler wohl nicht mehr hundertprozentigen Einsatz und Bochum drehte das Spiel noch, gewann schließlich mit 3:2. VfL-Trainer Klaus Toppmöller teilte nach dem Spiel mit, dass man keinen Protest einlegen werde :lachen:
Saarbrücken: "Es gab keine Massenschlägerei in Jena!"

Über die Gewalttätigkeiten nach dem Drittliga-Spiel Carl Zeiss Jena gegen 1. FC Saarbrücken gibt es naturgemäß sehr unterschiedliche Sichtweisen. Saarbrückens Fanprojektleiter Jörg Rodenbüsch jedenfalls besteht darauf, dass es keine Massenschlägerei gegeben hat. Im Interview mit dem MDR sagte der 44-Jährige, dass der angegriffene Gäste-Fanbus - in dem er selbst mit saß - von wesentlich mehr Jenaern attackiert worden sei als behauptet und die Polizei eigentlich eine sichere Abfahrt garantiert habe.

Jenaer Fans hatten nach dem Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken einen abreisenden Gäste-Fanbus angegriffen. Wieviel Anteil hatten FCS-Fans an der folgenden Massenschlägerei?
Jörg Rodenbüsch: Es gab keine Massenschlägerei! Darauf lege ich großen Wert, denn ein solches Märchen kann sehr negative Folgen haben. Jedenfalls wurde unser Bus an einer engen Stelle angegriffen, die ich schon vorher als schwierig angesehen hatte. Am Haupteingang empfingen uns mindestens 100 Leute mit Steinen, an der Stadtrodaer Straße standen noch mehr Leute. Dort war der Steinhagel noch schlimmer.

Die Polizei sprach von 80 Angreifern …
Nein, nein. Es waren viel mehr. Das war eine echte Hausnummer. Jedenfalls ging hier eine Fensterscheibe zu Bruch. Unser Busfahrer hielt an, weil er nur das Geräusch gehört hatte und nicht wusste, was passiert war. Er hatte sogar Angst, jemanden überfahren zu haben. Im Bus war helle Aufregung. Als die Tür aufging, wurde von der Polizei Reizgas hineingesprüht.

Nochmal: Jenaer haben die Scheiben des Busses eingeschlagen, und die Polizei hat daraufhin Reizgas hineingesprüht?
Ja, wobei ich mir die Motivation des Beamten ganz gut vorstellen kann. Hinter ihm geht die Tür des Busses auf - da dreht er sich um und will die Leute mit Reizgas zurückdrängen. Sinnvoll war es natürlich trotzdem nicht.

Die Saarbrücker sind dann aus dem Bus gestürmt. Was ist dann passiert?
Im Bus hatte sich durch das Reizgas erst recht Panik breit gemacht. Einige mussten sich übergeben und hatten Erstickungsnot. Alle wollten nur noch raus aus dem Bus, egal was einen dort erwartet. Draußen hatte die Polizei aber inzwischen den Bus abgesperrt. Zu einem direkten Kontakt mit Jenaer Fans kam es nicht. Von einer Massenschlägerei kann man gleich gar nicht sprechen. Übrigens wurde einer unserer Fans mit einer Flasche getroffen. Die Diagnose lautete "Anriss des Kehlkopfes". Das hätte ganz übel ausgehen können.

Wie war eigentlich vorher die Stimmung im Stadion? Wann ist die Ihres Erachtens gekippt?
Durch den Spielverlauf war die emotionale Lage bei den Jenaer Fans entsprechend schlecht. Meines Erachtens hat sich die Mannschaft abschlachten lassen. Für die Fanseele ist das nur schwer zu ertragen. Dazu kam dann eine gewisse Gruppendynamik.

Haben Sie mit derartigen Ereignissen wie am Mittwochabend zumindest ansatzweise gerechnet?
Nein, ich bin schon fast 20 Jahre in dem Geschäft und war schon einige Male in Jena. Bislang waren die Spiele eher von einer gewissen Herzlichkeit geprägt. Aber dass die Abreise schwierig werden könnte, war schon vor dem Spiel klar. Deswegen wurde das extra geklärt: Die Abreise sollte erst erfolgen, wenn der Weg frei und sicher ist, also wenn keine Jenaer Fans mehr da sind.

Saarbrücker Fans haben aber im Spiel, als es quasi entschieden war, mit Sprechchören provoziert …
Keine Frage, aber das war wechselseitig. Selbst die Flaschen- und Steinwürfe - da wurden ja drei Jenaer Fans festgenommen - hielten sich im Rahmen. Dass die Situation so eskalieren würde, war da nicht abzusehen.

Wer ist Ihrer Meinung nach für das Ganze verantwortlich? Der FC Carl Zeiss Jena oder die Polizei?
Das ist schwer zu beurteilen. Ich weiß nicht, wer für den Streckenabschnitt wie verantwortlich ist. Aber der Einsatzleiter der Polizei hat mir eindeutig erklärt, dass die Abreise abgesichert wird. Das ist definitiv nicht geschehen. Als der Steinhagel begann, habe ich drei oder vier Polizisten gesehen.

Wann machen Sie einen Haken hinter den Vorkommnissen?
Erstmal nicht, denn diese Falschmeldungen mit der Massenschlägerei haben ihre Folgen. Am kommenden Freitag fahren wir schließlich zu Dynamo Dresden. Für deren Fans gelten wir jetzt als Prügelknaben. Und die Polizisten dort erwarten jetzt Gästefans, die angeblich jederzeit gewaltbereit sind und auf jede Provokation mit Gewalt regieren. Dadurch werden wir nun erst recht als "Gefahrengut" behandelt. Die Gefahr einer Eskalation bei brenzligen Szenen ist dadurch noch größer geworden. Diese Art von Mär- und Legendenbildung ist sehr gefährlich.

Quelle: MDR.de
>>Von der HP des 1.FC Saarbrücken<<

>>Auch das hier ist recht interessant.<<
Donnerstag, 19. August, ab 19 Uhr im Fanprojekt: Diskussion mit Opi Beyer und den Fans, übe ein gemeinsamen Stadionprojekt für die beiden Thüringer Erzrivalen FCC und RWE, welches wahlweise in Nohra, Weimar oder Mellingen entstehen solle.

Mal sehen wieviele Fans kommen und mit ihm darüber die Meinung austauschen wollen :lachen:
(17.08.2010, 07:04)Viva Erfordia schrieb: Donnerstag, 19. August, ab 19 Uhr im Fanprojekt: Diskussion mit Opi Beyer und den Fans, übe ein gemeinsamen Stadionprojekt für die beiden Thüringer Erzrivalen FCC und RWE, welches wahlweise in Nohra, Weimar oder Mellingen entstehen solle.

Mal sehen wieviele Fans kommen und mit ihm darüber die Meinung austauschen wollen :lachen:

mmhhh......wie gesagt ich denke das dies leider die einzige finanzierbare lösung wird, welche ich nicht beführworte.......aber mal im ernst, wer bekommt dann eigentlich die südkurve, wenns so sein sollte?.....:hier:

ich bin dafür, ein gemeinsames stadion, in ERFURT:......mit dem namen "anti-kernberge-arena".......

ok, ein bissel spaß muss sein am frühen morgenProst
wenn bei uns ein Böller hochgeht sind wir die Horden ausm Osten und die Kernbergler die Gutmenschen des DFB kaum passiert dort was brauchen wir ein gemeinsames Fanprojekt???

niemals !!!!!!!!!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 84.112 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.366 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.862 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste