Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 07/08/09
Hochmut kommt vor dem Fall!!!:lachen:
Jap, dass muss man wirklich so sagen. Wenn man mal ganz ehrlich ist. Wieviele Vereine schaffen es denn nach dem Abstieg sofort wieder aufzusteigen? Ist doch nicht so das die restlichen 19 Vereine nicht in der Lage sind Drittligafußball auf gutem Niveu zu spielen. Deshalb find ich solche Aussagen zumindest von Vereinen die aus der zweiten abgestiegen sind immer sehr übertrieben. Aber is ja auch nich mein Problem, ich freu mich wenn Jena abka**t :D
Sehr interessanter Artikel:

http://www.otz.de/otz/otz.sport.volltext...dbserver=1

Zitat:Diese Saison stehen der Spielbetriebs GmbH 5,4 Millionen Euro zur Verfügung, dem Verein, unter dessen Fittichen der Nachwuchs kickt, knapp 500 000 Euro. Der Etat ist laut Schreiber gedeckt. Allerdings greift man dafür Rücklagen in sechsstelliger Höhe an. "Wir versuchen, diese Summe zu minimieren", sagt Schreiber. Dazu könnte weiteres Pokalgeld beitragen. Fraglich ist, ob der Club mit den derzeitigen Leistungen den kalkulierten Schnitt von 5500 Zuschauern pro Heimspiel erreicht. Die Sach- und Finanzleistungen der Sponsoren betragen zwei Millionen Euro - zum Vergleich: In der Regionalliga vor zwei Jahren spielte der Club 950 000 Euro über Sponsoring ein.

Ich denke mittlerweile, eines der Hauptprobleme in J+++ heißt Carsten Linke. Wenn man sieht, was der FCC für finanzielle Mittel zur Verfügung hat, muss jeder FCC-Fan doch ernsthaft fragen, warum die keine bessere Mannschaft stellen. Bin mir jetzt nicht sicher, welche Summe wir beim RWE zur Verfügung haben, es ist aber, wenn ich mich an die Etat-Tabelle erinnere, deutlich weniger. Und schaut euch an, was für eine Mannschaft Herr Beutel mit den begrenzten finanziellen Mitteln zusammengestellt hat.

Wenn die in J+++ wirklich solch hohe Summen zur verfügung haben, können einige Spieler nur grandios überbezahlt sein. Ich würde da z.B. mal auf Herrn Ziegner tippen. Linke scheint eine total überteuerte Mannschaft eingekauft zu haben. Was würde der ohne Pokal-Geld machen??

Linke steht im Moment wie ein totaler Depp da - Beutel wie ein Genie....
Bin der Meinung irgendwo was von 2,3 Mill.€ gehört zu haben.

Falk schrieb:Linke steht im Moment wie ein totaler Depp da - Beutel wie ein Genie....

:lachen: :lachen: :lachen:

Im Moment ???
Beutel iss ja auch wie nen Lottogewinn für RWE.
Dem Linke fehlen eh ein paar Drähte.Der passt dahin.
Heute ham'se ja ihre Versammlung und HB fliegt extra dafür ein !!! Ma guggen, WAS da abgeht ....:probleme?:
Viva Erfordia schrieb:Heute ham'se ja ihre Versammlung und HB fliegt extra dafür ein !!! Ma guggen, WAS da abgeht ....:probleme?:

Bürger weg ...
... und Raab kommt!!!zwinker
crystal_RWE schrieb:
Viva Erfordia schrieb:Heute ham'se ja ihre Versammlung und HB fliegt extra dafür ein !!! Ma guggen, WAS da abgeht ....:probleme?:

Bürger weg ...
... und Raab kommt!!!zwinker

Stefan Raab wäre ja geeigneter!Bei diesem Spassverein dort drüben:lachen:
Linke wird neuer Geschäftsführer

http://www.fc-carlzeiss-jena.de/magazin/...opmenu=301

Die steigen ab und wir haben wieder kein Derby (oder wir steigen auf:hier:)
Falk schrieb:... können einige Spieler nur grandios überbezahlt sein. Ich würde da z.B. mal auf Herrn Ziegner tippen.

Ein Kernbergler hatte mal zu mir gemeint, dass der Hähnge der Krösus unter den Verdienern sein soll. Davon abgesehen soll das Gehaltsgefälle bei unseren Nachbarn das größte in der ganzen Liga sein, hat mal die OTZ vermutet.
Ausschnitt aus der morgigen TLZ...

Dazu soll eine neue Fußball-Arena her. Dazu soll es noch im September ein Treffen mit DFB-Boss Dr. Theo Zwanziger in Jena geben. "Ich will die Stadt und das Land in der Verantwortung haben, will dafür die Rückendeckung des DFB für eine Fußball-Arena in Jena", sagte Schreiber. Auch solle der Bestand von 3145 Mitgliedern weiter ausgebaut werden, die Aktion-5000 laufe weiter.
Wenn ich die Presse von heute lese, kommt mir (mit Verlaub) nur das grosse kotzen bei diesem Shice Verein, betr. der Ansage RWE und Nummer 1 in Thüringen !!!!!! Es gibt viele Verlierer, aber keinen so unsportlichen, hochnäsigen und arroganten wie Hermsdorf West .....
Übel Kübel!

Aber was wollen die Deppen mit ner Arena? Ich meine für 5000 Leute kostet sowas nicht viel, da braucht man nicht mal Fankurven....

Einfach herrlich was da abgeht... Schön anzusehen von obenherab :-)
Irre, wie die ihren Etat verballert haben. Was für Gehälter für die Söldner, Wahnsinn. Da sieht man mal, was passiert, wenn aus Angst in Aktionismus verfallen wird. Wie gut, dass Meister Rombach aus anderem Holz geschnitzt ist...
Und was das Nummer-1-Gelaber des blaugelben Präsidenten angeht: Mich hat schon angekotzt, als der öffentlich von 500 "JJ"-Schreihälsen laberte und nach der Relativierung auf maximal 100 Irre nicht den Sitzfleisch in der Hose hatte, seine Zahlen ebenfalls öffentlich zu revidieren.
Sich jetzt in dem Dreck zu suhlen und zu sagen, wie böse und wie rassistisch die Rotweißen sind, ist einfach nur unterste Schublade. Denn bei Jena gibt's mit Sicherheit genausoviele fehlgesteuerte Schreihälse.
Aber wie heißt es so schön: Was kümmert's die Eiche, wenn sich ein *Piep* dran reibt.
Raphael schrieb:Sich jetzt in dem Dreck zu suhlen und zu sagen, wie böse und wie rassistisch die Rotweißen sind, ist einfach nur unterste Schublade. Denn bei Jena gibt's mit Sicherheit genausoviele fehlgesteuerte Schreihälse.

Recht hast Du. Aber, ich war Augenzeuge der MV und, ich weiss nicht wo die Presse das her hat, aber nicht mal in Zwischentönen wurden da Rassismus und FC Rot Weiss Erfurt in einem Zug genannt.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste