Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 07/08/09
Diese Vollidioten!
Karl Heinz wie ddr1!
Zitat:"Ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga bereits über den Verbandspokalwettbewerb des jeweiligen Landesverbandes für den DFB-Vereinspokal qualifiziert, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft der Tabelle der 3. Liga bzw. die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes."

Das heißt doch auf gut deutsch: Gewinnt Aue den Sachsenpokal , dann sind die Ratten mit Platz 5 in der 1.DFB Pokalrunde dabei, oder seh ich's falsch ?
(04.05.2010, 20:26)Viva Erfordia schrieb:
Zitat:"Ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga bereits über den Verbandspokalwettbewerb des jeweiligen Landesverbandes für den DFB-Vereinspokal qualifiziert, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft der Tabelle der 3. Liga bzw. die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes."

[/color]
Das heißt doch auf gut deutsch: Gewinnt Aue den Sachsenpokal , dann sind die Ratten mit Platz 5 in der 1.DFB Pokalrunde dabei, oder seh ich's falsch ?

ich sehe es so dass dann der 2. aus dem Sachsenpokal ran darf. J*** nur wenn vor ihnen z.B. Bayern II ist. so denk ich das
(04.05.2010, 20:26)Viva Erfordia schrieb:

Aber was ist,wenn der BTSV und Aue den Pokal gewinnen,dann müsste ja der 6.Platz auch dazu dienen.Vorraus gesetzt ist,das der BTSV den 4.Platz holt.
Ja, dieser verschachtelte Satz ist schon verwirrend, aber Chrisse hats richtig erklärt. Wäre eine 2. Mannschaft unter den ersten 4, rückt Platz 5 nach, ist eine Nicht-Zweitvertretung gleichzeitig unter den ersten 4 sowie im Finale des Landespokals, rückt der 2. Finalist des Landespokals nach.
(04.05.2010, 20:31)Coethener schrieb: Aber was ist,wenn der BTSV und Aue den Pokal gewinnen,dann müsste ja der 6.Platz auch dazu dienen.Vorraus gesetzt ist,das der BTSV den 4.Platz holt.

Die Frage stelle ich mir auch.

DFB sagt:
"Ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga bereits über den Verbandspokalwettbewerbdes jeweiligen Landesverbandes für den DFB-Vereinspokal qualifiziert, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft der Tabelle der 3. Liga bzw. die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes."

Tja, was heißt hier "bzw."? Soll das die Rangfolge sein - Liga 3 vor Landespokal? Solch eine Konstellation gab es doch bestimmt schon einmal. Wer kennt sich aus?
Schön ist es schon dass dieser "Drecksverein" nicht durch die Hintertür doch noch aufsteigt,aber ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem..........................und wieso sich die Fifa da einmischt.......... haben die denn keine anderen Probleme?????
Fakt ist der Spielberichtsbogen und wenn da der Name des "Gelbsünders" nicht aufgtaucht dann kann er auch das nächste Spiel mitmachen................. aus mit der Maus !!!
Der Hirni von Schiedsrichter hat den Falschen notiert und da kann Niemand was dazu,und der dfb wird den Teufel tun und auf seine Schiedsrichter einprügeln also keine Punkte für die Ratten und das ist gut so........................................auch ein FCB hätte da wohl auch kein Recht bekommen behaupte ich mal so.......................apropos FCB:Mein herzlicher Glückwunsch zum 22.Meister und dass ist auch gut so.........................denn die Anderen haben es nicht verdient und sind auch viel zu b**d Meister zu werden !!!!!!!
Sachsenpokal
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zitat:[...]
Es spielen maximal 32 Mannschaften im K.-o.-System den Pokalsieger aus, der dann im darauffolgenden Spieljahr an der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals teilnehmen darf. Sollte der Pokalsieger bereits über seine Ligazugehörigkeit qualifiziert sein, wird der Finalgegner nachnominiert. Ebenso dürfen ab der Saison 2008/09 keine Zweitvertretungen von Profimannschaften mehr am DFB-Pokal teilnehmen, im Falle einer Qualifikation wäre ebenfalls der unterlegene Finalist startberechtigt.
[...]

Klingt meiner Meinung nach auch eindeutig. Über den 5. Platz geht da dieses Jahr nichts.
(04.05.2010, 21:07)dawnofbattle schrieb:
(04.05.2010, 20:31)Coethener schrieb: Aber was ist,wenn der BTSV und Aue den Pokal gewinnen,dann müsste ja der 6.Platz auch dazu dienen.Vorraus gesetzt ist,das der BTSV den 4.Platz holt.

Die Frage stelle ich mir auch.

DFB sagt:
"Ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga bereits über den Verbandspokalwettbewerbdes jeweiligen Landesverbandes für den DFB-Vereinspokal qualifiziert, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft der Tabelle der 3. Liga bzw. die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes."

Tja, was heißt hier "bzw."? Soll das die Rangfolge sein - Liga 3 vor Landespokal? Solch eine Konstellation gab es doch bestimmt schon einmal. Wer kennt sich aus?

Aaallllsssoooo, auch hier nochmal : In Liga 3 rückt der 5.plazierte nur dann in den DFB-Pokal nach, wenn auf Platz 1-4 mind. eine 2.Mannschaft stünde, da diese ja weder in Liga2 aufsteigen, noch im DFB-Pokal spielen dürfen...
Gewinnt eine der ersten 4 Mannschaften in Liga 3 den entsprechenden Verbandspokal, rückt - da ja der 3.Ligist wegen des Tabellenplatzes in Liga 3 für den DFB-Pokal qualifiziert ist - der entsprechende unterlegene Finalgegner nach!
Der 5. in Liga 3 würde nur dann in den DFB-Pokal rücken, wenn BEIDE Finalgegner eines Verbandspokales direkt für den DFB-Pokal qualifiziert sind - wie auch immer das gehen soll...

Zusammengefaßt : Der DFC kann nur dann im DFB-Pokal spielen, wenn wir ihm helfen...
Das ist ja eine Wissenschaft für sich :lachen:
(04.05.2010, 21:10)MickyMatter schrieb: Sachsenpokal
Es spielen maximal 32 Mannschaften im K.-o.-System den Pokalsieger aus, der dann im darauffolgenden Spieljahr an der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals teilnehmen darf. Sollte der Pokalsieger bereits über seine Ligazugehörigkeit qualifiziert sein, wird der Finalgegner nachnominiert. Ebenso dürfen ab der Saison 2008/09 keine Zweitvertretungen von Profimannschaften mehr am DFB-Pokal teilnehmen, im Falle einer Qualifikation wäre ebenfalls der unterlegene Finalist startberechtigt.
[...]

Klingt meiner Meinung nach auch eindeutig. Über den 5. Platz geht da dieses Jahr nichts.

Könnte ich gut mit leben, wobei die Info veraltet erscheint. "32 Mannschaften...". Anyway, wird schon werden. Bzw. voraussichtlich nix für den Heinz. zwinker

@Aik: also Liga 3 vor Landespokal. Danke für die Info!

Zusammengefasst: Stuttgart Zwo verliert nicht und wir freuen uns! :)
(04.05.2010, 21:19)dawnofbattle schrieb:
(04.05.2010, 21:10)MickyMatter schrieb: Sachsenpokal
[...]

Könnte ich gut mit leben, wobei die Info veraltet erscheint. "32 Mannschaften...". Anyway, wird schon werden. Bzw. voraussichtlich nix für den Heinz. zwinker

@Aik: also Liga 3 vor Landespokal. Danke für die Info!

Zusammengefasst: Stuttgart Zwo verliert nicht und wir freuen uns! :)
... oder wir punkten nicht, dann kann der Heinz sogar 10:0 gewinnen und noch mehr Punktprämie zahlen - das sollte machbar sein... zwinker
(04.05.2010, 21:14)Aik schrieb: ... Der 5. in Liga 3 würde nur dann in den DFB-Pokal rücken, wenn BEIDE Finalgegner eines Verbandspokales direkt für den DFB-Pokal qualifiziert sind - wie auch immer das gehen soll...

Das wäre dann eingetreten, wenn z.B. Erzgebirge Aue und Dynamo Dresden das Finale um den SFV-Pokal bestritten hätten und beide auch unter den ersten vier Mannschaften der 3. Liga gelandet wären. Dann würde sich auch der fünftplatzierte der 3. Liga für den DFB-Pokal qualifizieren.
(04.05.2010, 21:23)Aik schrieb: ... oder wir punkten nicht, dann kann der Heinz sogar 10:0 gewinnen und noch mehr Punktprämie zahlen - das sollte machbar sein... zwinker

Aber dann könnten wir uns ja nicht richtig und über den Auswärtssieg freuen ... Hätte ich erwähnen sollen. zwinker Egal, wird so und so nichts mit einem Auswärtsdreier.

Egal wie: der Heinz muss nochmal richtig ins Klo fassen - keine DFB-Pokalteilnahme (den DFB hassen sie ja seit gestern wie die Pest) und ein mächtiges Finanzchaos und damit einhergehenden sportlichen Verlusten / Niederlagen / Abstieg in 2011. Dann ist dadurch zwar unsere aktuelle Saison nicht so richtig gerettet, aber unser Saison-Fazit fiele im Vergleich ein wenig besser aus. Jedenfalls für mich. :)
(04.05.2010, 21:34)muhmachtdiekuh schrieb: Das wäre dann eingetreten, wenn z.B. Erzgebirge Aue und Dynamo Dresden das Finale um den SFV-Pokal bestritten hätten und beide auch unter den ersten vier Mannschaften der 3. Liga gelandet wären. Dann würde sich auch der fünftplatzierte der 3. Liga für den DFB-Pokal qualifizieren.

Da das aber für die EssGayDay in dieser Saison gleich zweimal aber sowas von unrealistisch ist... Prost

Selbiges gülte für unseren schönen Freistaat natürlich auch. :D

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste