Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 07/08/09
(28.01.2010, 19:27)Sondershäuser schrieb:
(28.01.2010, 18:55)miss aufgeregt schrieb: [Bild: muahaha.gif]

leute... es gibt kein geld für erfurt...für jena und auch keins für ein gemeinsames projekt. AUFWACHEN!

Dein Gesicht möchte ich sehen, wenn bei einer gemeinsamen Pressekonferenz die beiden Präsidenten Arm in Arm stolz den von Frau Walsmann persönlich unterschriebenen Scheck präsentieren [Bild: lool.gif]

Wenn sie die Steuerverschwendung im Freistaat in den Griff bekommt dann wäre genug Geld da
tja... wird nur nie passieren. die politik hat da schon längst entschieden.
(28.01.2010, 19:29)STROMSTER schrieb:
(28.01.2010, 19:27)Sondershäuser schrieb:
(28.01.2010, 18:55)miss aufgeregt schrieb: [Bild: muahaha.gif]
Wenn sie die Steuerverschwendung im Freistaat in den Griff bekommt dann wäre genug Geld da

Genau... Jeder sein eigenes Stadion im Verhältnis:
30 : 20 Mio EUR = Erfurt : Jena

FC Petze testet am Samstag gegen Braunschweig

Nach der witterungsbedingten Absage der Drittligabegegnung unseres FC xxx beim FC Bayern München II wird die Mannschaft von Trainer René van Eck am Samstag gegen Eintracht Braunschweig testen.

René van Eck: „Wir haben mit den Spielen gegen Aue und in Erfurt zwei wirkliche Prüfsteine vor der Brust. Uns ist es wichtig, trotz der bedauerlichen Spielabsage in München im Rhythmus zu bleiben. Daher sind wir sehr froh, dass es uns gelungen ist, kurzfristig mit Braunschweig diesen Test zu vereinbaren.“

Angesprochen darauf, ob es nicht ungewöhnlich ist, gegen einen Ligakonkurrenten zu testen, meint van Eck: „In dieser Liga, in der zu jedem Spiel Beobachter der verschiedenen Vereine auf den Tribünen sitzen, gibt es ohnehin keine Geheimnisse. Wichtig ist, dass wir am Samstag spielen können.“

Nur mal so zum nachdenken ....Landesliga VfB Chemnitz. :lachen:
(28.01.2010, 22:44)Viva Erfordia schrieb: Nur mal so zum nachdenken ....Landesliga VfB Chemnitz. :lachen:

wenigstens andere machen ihre hausaufgaben Lehrer
Stimmt, schön doof, sich einen Gegner zu suchen, der ein Gradmesser sein und gegen den man verlieren könnte. Suchen wir lieber weiter Ausreden wie von Regional- oder Oberligisten im Trainingslager oder von den schon im Wettbewerb stehenden Bundes- und Zweitligisten :lachen:
(28.01.2010, 23:00)miss aufgeregt schrieb:
(28.01.2010, 22:44)Viva Erfordia schrieb: Nur mal so zum nachdenken ....Landesliga VfB Chemnitz. :lachen:

wenigstens andere machen ihre hausaufgaben Lehrer
tja aber wir sollen doch nicht meckern zwinker wurde doch heute mittag gesagt.

Aber so ***** wie der verein ist. wenigstens das klappt bei denen.
(28.01.2010, 23:21)Daniel schrieb:
(28.01.2010, 23:00)miss aufgeregt schrieb:
(28.01.2010, 22:44)Viva Erfordia schrieb:
...Aber so ***** wie der verein ist. wenigstens das klappt bei denen.

Ich kann ja mal plump daherprollen: "Klar die Hamm' ja och 'n Manager..."

Es wurden doch mehrere 3. Ligaspiele abgesagt. Hätte man sich doch auch mit einem dieser Teams "irgendwo", wo Fußballspielen möglich ist, treffen können...
(28.01.2010, 23:31)Je-Pe schrieb: Es wurden doch mehrere 3. Ligaspiele abgesagt. Hätte man sich doch auch mit einem dieser Teams "irgendwo", wo Fußballspielen möglich ist, treffen können...

wenn man nen bespielbaren platz hätte, kann man das. den haben wir nicht und deshalb geht auch das punktspiel nicht- und wenn man den eintritt bei den ratten sieht (8 euro)- bei uns würden sich da max 500 mann im stadion verirren- auch bei dem gegner und diesem wetter. bin mal gespannt wie das bei denen ist.
Ich glaube, Je-Pe meinte eher einen bespielbaren Platz irgendwo. Dabei geht es dann nicht um Fanfreundlichkeit, sondern Spielpraxis gegen einen starken Gegner.
(28.01.2010, 23:52)Sondershäuser schrieb: Ich glaube, Je-Pe meinte eher einen bespielbaren Platz irgendwo. Dabei geht es dann nicht um Fanfreundlichkeit, sondern Spielpraxis gegen einen starken Gegner.

mag ja sein, ich denke mir nur grade aus das bei so`nem spiel mit den preisen bei uns keine 500 kommen. ich will mal seh`n was bei denen passiert.

bei uns fehlt irgendwie sowas wie euphorie. das vermiss ich bei uns, den fans, auch bei den zeitungen z.b. in dieser woche- da wird nur tralala runter geträllert, keine stimmung verbreitet, dass es gegen den 1. geht und man dann so richtig oben dran hängt und das vielleicht mit vielen zuschauern noch was gehen kann- ich weis nicht, aber es stumpft irgendwie ab.

hier im forum wird sich zerfetzt wegen sachen, die nun mal durch sind und auch durch uns nicht mehr rückgängig gemacht werden können, man zerlegt sich bei kleinen differenzen selber bis in die bestandteile --> das kriegen wir hier und im stadion hin, anstatt mal zu sagen:

auf gehts - unterstützung pur. egal wer den ball hat, nen fehlpass spielt oder wenn der trainer nach unserer meinung falsch auswechselt. wir sind rot-weiss-. egal wer trainer, manager, spieler oder abends der lichtausknipser ist. das müssen wir anscheinend wieder mal lernen.

ich denk nur an den eintrag heute unter "stadion/ auf nach haching- der 1. beitrag ist richtig klasse und dann kommt wieder "wenn und aber und vielleicht"- der aufruf ist verpufft. warum geht bei uns keine euphorie mehr??? müssen wir erst auf dem1. platz stehen und schon aufgestiegen sein das bei uns was geht???

wenn überhaupt der zug nach oben gehen soll, dann aber nur gemeinsam- so wie 2004, da gings auch und nicht nur bei einem spiel. da wurden 1 cent stückchen vor jedem spiel vergraben und die mannschaft, die mit sicherheit nicht besser war als unsere jetztige in der 2. halbserie gnadenlos unterstützt- auch ein trainer müller, der auch genügend widersacher hatte.

lasst uns einfach an einem strang ziehen.
Fankultur ist vielfältig

Zitat:Ist *****-RWE schon grenzwertig ?

In meiner persönlichen Betrachtung: ja. Allerdings weiß ich, dass dies auch Ausdruck der Identifikation mit dem eigenen Verein ist. Viele Fans widmen der Unterstützung ihres Vereins viel Zeit und Geld, nehmen lange Reisen auf sich - das imponiert.
(29.01.2010, 00:36)hille schrieb: lasst uns einfach an einem strang ziehen.

dein beitrag ist schon recht gut. nur scheinst du zu vergessen warum das alles ist.

ich nehm jetzt mal allein mich. die letzten wochen haben mich fast wahnsinnig gemacht. weil nichts aber auch nichts zusammenläuft. und seit einigen tagen ist bei mir eine "scheissegal-stimmung", von euphorie null. die hat mir mein verein genommen. nichts für ungut..aber was hier derzeit passiert ist nicht normal. jeden tag kommt was neues. nur nichts positives.
vielleicht wirds besser wenn wir starten. die frage ist nur wie... die truppe allein hat es in der hand all das zu verändern. denn von den oberen erwarte ich nichts mehr nach den letzten wochen. herr rombach ist bei mir persönlich um einiges gesunken. die personalie hörgl sehe ich nach wie vor krititsch auch wenn ich mich kurz vor der winterpause ein wenig mit ihm angefreundet habe. aber allein diese interviews?! nein...das wird nichts...

ich hoffe auf einen guten start.. ansonsten stehen uns allen harte zeiten bevor.

und zum thema testspiel.... für braunschweig hätte ich auch 8€ bezahlt. warum nicht? ist doch ein guter gegner. nur sieh mal die relation... nach chemnitz fahren? für nen 6-ligisten? was kostet mich das? zumal als ersatz kann man das nicht sehen. wer wird sich da großartig auf den weg machen? fanunfreundlich. aber wundern tut mich hier schon lange nichts mehr.
Was du hier zu diesem Testspiel geschrieben hast ist auch vollkommen meine Meinung.
Den Frust den du im Rest deines Beitrages schreibst kann ich zwar voll und ganz nachvollziehen,aber ganz so grau sehe ich es persönlich noch nicht.
Sollte es einen schwachen Start in die Rückrunde geben,so wie wir das aus den letzten Jahren gewöhnt sind,wird sich die Stimmung bei sehr vielen ins negative ändern.Davon bin ich überzeugt.
Aber wie gesagt,verstehen kann ich deinen Frust.
(29.01.2010, 00:36)hille schrieb: auf gehts - unterstützung pur. egal wer den ball hat, nen fehlpass spielt oder wenn der trainer nach unserer meinung falsch auswechselt. wir sind rot-weiss-. egal wer trainer, manager, spieler oder abends der lichtausknipser ist. das müssen wir anscheinend wieder mal lernen.

ansich schön geschrieben...nur warum machen hier viele die stimmung bei rot weiss im umfeld nur an den foren fest...nur ein bruchteil derer die ins stadion gehen schreiben hier drinnen bzw tun sich das an...und mir persönlich isses egal was bei anderen für ne meinung existiert...für mich gehts immer um meinen klub den ich lieben gelernt habe auch wenn man ihn manchmal nur hassen kann...aber ***** drauf...es kommen andere zeiten, andere trainer, andere spieler und andere personen die den klub leiten...das einzige was bestehen bleibt sind die treuen seelen die ihrem klub folgen egal wo und egal wann...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste