Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 07/08/09
(11.01.2010, 16:54)Sondershäuser schrieb:
(11.01.2010, 14:34)STROMSTER schrieb: Laut MDR 1 Radio Thüringen hat der FCC durch neue Sponsoren 500.000 Euro aufbringen können welches die Rettung des finanziell schwer angeschlagenen Drittligisten bedeutet

Hätte nicht gedacht, dass Herr Rombach soviel spendet :lachen:

Nee mehrere Unternehmen aus der Saalestadt haben das Geld für die Rettung gegeben
"FC Carl-Zeiss offenbar gerettet
Fußball-Drittligist FC Carl-Zeiss Jena ist offenbar gerettet. Nach Informationen von MDR 1 RADIO THÜRINGEN kann der Verein durch Bürgschaften und neue Sponsoren die verbliebene Finanzlücke von rund einer halben Million Euro schließen. So soll ein städtisches Unternehmen als zusätzlicher Sponsor gewonnen worden sein. Außerdem würden mehrere Banken und Unternehmen für den Verein bürgen. Einzelheiten sollen morgen auf einer Pressekonferenz in Jena bekanntgegeben werden. Jena muss bis Freitag die Etatlücke geschlossen haben, um die Lizenz für die Dritte Liga zu behalten."

sponsor ist ok
aber bürgschaft heißt am ende kredit oder liege ich da falsch ?

das klingt nach verlagerung der probleme nach hinten und wird in einer klagewelle der spieler enden,wenn die ihr gehalt nicht bekommen.
ich denke mal die bürgen können sich gedanklich schon von ihrer kohle verabschieden.
aus meiner sicht bleiben da noch eine menge fragen offen.
Aha, dafür mussten diese Unternehmen sicherlich auch einen Kredit auf die Lohnauszahlung bei ihren Angestellten aufnehmen oder führen demnächst Kurzarbeit ein [Bild: klugscheiss.gif] [Bild: 134.gif]
(11.01.2010, 17:30)jule147 schrieb: "FC Carl-Zeiss offenbar gerettet
Fußball-Drittligist FC Carl-Zeiss Jena ist offenbar gerettet. Nach Informationen von MDR 1 RADIO THÜRINGEN kann der Verein durch Bürgschaften und neue Sponsoren die verbliebene Finanzlücke von rund einer halben Million Euro schließen. So soll ein städtisches Unternehmen als zusätzlicher Sponsor gewonnen worden sein. Außerdem würden mehrere Banken und Unternehmen für den Verein bürgen. Einzelheiten sollen morgen auf einer Pressekonferenz in Jena bekanntgegeben werden. Jena muss bis Freitag die Etatlücke geschlossen haben, um die Lizenz für die Dritte Liga zu behalten."

sponsor ist ok
aber bürgschaft heißt am ende kredit oder liege ich da falsch ?

das klingt nach verlagerung der probleme nach hinten und wird in einer klagewelle der spieler enden,wenn die ihr gehalt nicht bekommen.
ich denke mal die bürgen können sich gedanklich schon von ihrer kohle verabschieden.
aus meiner sicht bleiben da noch eine menge fragen offen.

Vielleicht haben auch die armen Studenten was gespendet :lachen: :lachen:
Ich denke die Sicherheit die der DFB gefordert hat ... muss ja nicht dem Fehlbetrag entsprechen. Der kann neben dem höheren auch niedriger sein. Wie von anfang an vermutet, werden sie schon locker da durch schippern. Nur werden sie für die nächste Saison etwas kleinere Brötchen backen. Das wird alles sein was davon übrig bleibt .. leider.
Aber mit dem derzeitigen Kader unter den jetzigen Bedingungen (Rückzahlung der gestundeten Gehälter im Sommer) werden sie wohl nicht in die neue Saison gehen können. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die jetzigen Großverdiener nochmaligen Kürzungen bzw. Stundungen zustimmen werden. Also werden sie wohl versuchen, für Leistungsträger eine Ablöse herauszuschlagen und verstärkt auf eigenen Nachwuchs zurückgreifen bzw. bei Vereinen in Liga 4 bis 5 wildern. Denn wenn sie nach der aktuellen Saison mit einem blauen Auge davonkommen, müsste es für die kommende Saison strenge Auflagen geben.
Der MDR wird jetzt höchstwahrscheinlich ne Flasche Rotkäppchen Sekt aufmachen weil ja jetzt deren Lieblingskind entgültig gerettet wurde
@Stromster: Nahezu jeder zweite Beitrag ist von Dir. Entweder stellst Du Fragen, verkettest Smilies, jedoch sehr selten kommt Inhalt. Man bekommt in diesem Forum keinen Preis für die höchste anzahl an Beiträgen. Auch bedeutet eine hohe anzahl an Beiträgen nicht gleich hohe Qualität. Ich möchte Dich bitten den Spam (in meinen Augen) zu unterlassen. Vielen Dank.
FC Carl-Zeiss offenbar gerettet
Fußball-Drittligist FC Carl-Zeiss Jena ist offenbar gerettet. Nach Informationen von MDR 1 RADIO THÜRINGEN kann der Verein durch Bürgschaften und neue Sponsoren die verbliebene Finanzlücke von rund einer halben Million Euro schließen. So soll ein städtisches Unternehmen als zusätzlicher Sponsor gewonnen worden sein. Außerdem würden mehrere Banken und Unternehmen für den Verein bürgen. Einzelheiten sollen morgen auf einer Pressekonferenz in Jena bekanntgegeben werden. Jena muss bis Freitag die Etatlücke geschlossen haben, um die Lizenz für die Dritte Liga zu behalten.

http://www.mdr.de/thueringen/nf-5-22.html
heute Mittag um 12.30 gibts wohl ne Pressekonferenz wie das geschafft wurde aber schien wohl doch nicht so das Problem Kredit zu bekommen
(12.01.2010, 11:05)Kaeffchen schrieb: ... aber schien wohl doch nicht so das Problem Kredit zu bekommen

Jeder, der auch nur ansatzweise daran gezweifelt hat, sollte es nun endgültig begriffen haben: Dieser Kahn wird so schnell nicht sinken, schon gar nicht an der Saale hellem Strande... Überdies war doch von vornherein klar, dass die ihren Ar... wie auch immer an die Wand bekommen. Interessant ist nun lediglich, inwieweit (bzw. ob überhaupt) ein DFB ahndet - von mir aus auch erst nächste Saison...
(12.01.2010, 11:57)Anno1911 schrieb:
(12.01.2010, 11:05)Kaeffchen schrieb: ... aber schien wohl doch nicht so das Problem Kredit zu bekommen

Jeder, der auch nur ansatzweise daran gezweifelt hat, sollte es nun endgültig begriffen haben: Dieser Kahn wird so schnell nicht sinken, schon gar nicht an der Saale hellem Strande... Überdies war doch von vornherein klar, dass die ihren Ar... wie auch immer an die Wand bekommen. Interessant ist nun lediglich, inwieweit (bzw. ob überhaupt) ein DFB ahndet - von mir aus auch erst nächste Saison...

was soll der dfb denn ahnden?

die ratten haben die forderungen anscheinend erfüllt und fertig isses.

der dfb müßte sich eigentlich selber ahnden und bestrafen, weil sie ja die lizenz erteilt haben und anscheinend bei ihrem "fanprojekt-vorzeige-club" nicht richtig hingesehen haben. die eine strafe müßte der dfb sich selber erteilen und die andere strafe können sie sich mit den ratten wie auch immer teilen, weil ja bereits 2 wochen nach saisonbeginn 2009/2010 die lücke bekannt war und dass loch ja noch größer als angenommen war.

wie kann denn der über alle sachen erhabene dfb knapp 1.000.000 (in worten knapp eine millionen) € in der lizenzprüfung übersehen??? entweder stümperhaft geprüft oder die antragssteller haben absichtlich betrogen. da die sache irgendwo in der mitte liegt, wird es wahrscheinlich für die bösen leider gut ausgehen. aber so ist das: fett schwimmt immer oben.
das Lizensierungsverfahren des DFB wird seit Jahren kritisiert vorallem Wirtschaftsprüfer sehen es mit gemischten Gefühlen

aber ich glaube auch Clubs wie unserer profitieren davon also ganz ruhig *lach

nee im Ernst ich denke die Million war nicht zu sehen weil sie gut verdeckt war aber bestraft wird der FCC doch eh nie
Die Ratten haben die Spaßkasse als Trikotsponsor dazugewinnen können.
Damit dürften sich alle Spekulationen für das nächste halbe Jahr erledigt haben.
(12.01.2010, 14:03)NullZuNull schrieb: Die Ratten haben die Spaßkasse als Trikotsponsor dazugewinnen können.
Damit dürften sich alle Spekulationen für das nächste halbe Jahr erledigt haben.

Aber zur neuen Saison werden die Diskussionen um die Finanzielle Lage der Heinzer wieder an schärfe zunehmen.Die akuellen Probleme wurden ja nur Teilweise gelöst und der Rest in die Zukunft verschoben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste