Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 07/08/09
(08.01.2010, 20:57)STROMSTER schrieb: Die verschieben die Insolvenz doch nur in die Zukunft.

So isses.
Na ja, der Verein als Kreditnehmer bei den spielenden Angestellten? Ist sowas in den Statuten des DFB vorgesehen? Wenn Gehälter irgendwann nicht mehr gezahlt werden können, geht der Verein insolvent, aber Stundung? Und im Sommer kommt die gute Fee und schüttelt den Klingelbeutel aus?
Aber irgendwie ist das doch ein zeichen von geistiger Armut wenn der Ex Ob die normalen Bürger von J*** die mit Fussball nichts am Hut haben um Spenden bittet.
(08.01.2010, 21:16)STROMSTER schrieb: ...die normalen Bürger von J*** ...

Der ist gut:lachen:...der totale Kracherlustig machen

Wenn der Arbeitgeber (AG) beim Arbeitnehmer (AN) einen Kredit (Einbehalten von Lohngeldern) aufnimmt um finanzielle Engpässe zu überwinden, ist das in meinen Augen ein klarer Fall von INSOLVENZVERSCHLEPPUNG.

Eine ähnliche Geschichte habe ich selbst mit einem ehemaligen AG erlebt. Nach dem der dritte Monatslohn ausblieb (es gab hin und wieder mal Abschlagszahlungen in bar), habe ich mich beim Arbeitsamt gemeldet. Prompt hat man mir eine Mitschuld an der Insolvenzverschleppung anhängen wollen...

So in etwa könnte doch der Sachverhalt zu mindest bei den auf ihr Gehalt verzichtenden Heinz-Kickern auch sein?!?
(08.01.2010, 23:46)Je-Pe schrieb:
(08.01.2010, 21:16)STROMSTER schrieb: ...die normalen Bürger von J*** ...

Der ist gut:lachen:...der totale Kracherlustig machen

Wenn der Arbeitgeber (AG) beim Arbeitnehmer (AN) einen Kredit (Einbehalten von Lohngeldern) aufnimmt um finanzielle Engpässe zu überwinden, ist das in meinen Augen ein klarer Fall von INSOLVENZVERSCHLEPPUNG.

Eine ähnliche Geschichte habe ich selbst mit einem ehemaligen AG erlebt. Nach dem der dritte Monatslohn ausblieb (es gab hin und wieder mal Abschlagszahlungen in bar), habe ich mich beim Arbeitsamt gemeldet. Prompt hat man mir eine Mitschuld an der Insolvenzverschleppung anhängen wollen...

So in etwa könnte doch der Sachverhalt zu mindest bei den auf ihr Gehalt verzichtenden Heinz-Kickern auch sein?!?

Aber so bescheuert werden selbst die Dummen von der Saale nicht sein das sie sich einer Insolvenzverschleppung mit schuldig machen
Klingt plausibel und könnte durchaus stimmen. Was in Firmen abläuft, könnte durchaus auch in Profivereinen versucht werden. Fehlt noch, dass die Heinze das Training einstellen und dann Kurzarbeitergeld beantragen.
(09.01.2010, 00:07)Sondershäuser schrieb: Klingt plausibel und könnte durchaus stimmen. Was in Firmen abläuft, könnte durchaus auch in Profivereinen versucht werden. Fehlt noch, dass die Heinze das Training einstellen und dann Kurzarbeitergeld beantragen.

:hier: Wäre denn überhaupt im Profifussball Kurzarbeit möglich :hier:
das ist doch keine Insolvenzverschleppung bei Opel und anderen Arbeitgebern wurde das auch so gemacht viele kleine Handwerker überleben manche Jahre nur so
Ob der FC Heinz die gestundeten Gehälter seinen Spielern dann in der nächsten Saison überhaupt zahlen kann steht wahrscheinlich auf einem anderen Blatt Papier
Das Motto von denen könnte doch auch lauten Lehrer Lebe heute :lachen: sterbe morgen :beklopptlach:
Laut MDR 1 Radio Thüringen hat der FCC durch neue Sponsoren 500.000 Euro aufbringen können welches die Rettung des finanziell schwer angeschlagenen Drittligisten bedeutet
(11.01.2010, 14:34)STROMSTER schrieb: Laut MDR 1 Radio Thüringen hat der FCC durch neue Sponsoren 500.000 Euro aufbringen können welches die Rettung des finanziell schwer angeschlagenen Drittligisten bedeutet

Alles nur Panikmache ... war doch längst klar.
(11.01.2010, 14:36)Keks76 schrieb:
(11.01.2010, 14:34)STROMSTER schrieb: Laut MDR 1 Radio Thüringen hat der FCC durch neue Sponsoren 500.000 Euro aufbringen können welches die Rettung des finanziell schwer angeschlagenen Drittligisten bedeutet

Alles nur Panikmache ... war doch längst klar.

Jetzt dauert es auch nicht mehr lange bis sie wieder Höhenflüge bekommen ( Aufstieg ) Es wäre auch zu schön gewesen diesen Trottelverein in der Hölle der Insolvenz schmoren zu sehen
Stimmt. Und als nächstes werden die 70 Punkte anvisiert
(11.01.2010, 15:00)Viva Erfordia schrieb: Stimmt. Und als nächstes werden die 70 Punkte anvisiert

43 Punkte sind für die Grossfressen durchaus machbar

Hätte nicht gedacht, dass Herr Rombach soviel spendet :lachen:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste