Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 07/08/09
Aik schrieb:Wenn man bedenkt wie schnell das Etatloch gewachsen ist : Noch im Sommer sprach der Pressefuzzi Trautmann von Einer gesicherten Liquidität bis/einschließlich Ende Februar 2010 und einem Etatloch von rund 500.000,-€ !

Das war eine Lüge zur MV zu diesen Zeitpunkt war allen Beteiligten bewusst das der Fehlbetrag um ein vielfaches höher ist. Beachte vor allem wer die Mitteilung veröffentlichte und wer sich nicht zur Sachlage äußerte. Politik auf höchsten Niveau zur MV.

Aik schrieb:Im November die Aussage deren Präsidenten, aus welcher zu schliesen ist, daß unter normalen Umständen die Kohle schon im November alle gewesen wäre - und fehlt schon fast eine Million!!

Die MV war vorbei so langsam ließ man die Katze aus dem Sack.

Aik schrieb:Eine der ersten Aussagen des neuen DFC-Präsidenten war , daß die Liquidität bis zum jahresende gesichert sei - "und dies sah vor Wochen noch nicht so aus" !

Polemik und Stimmungsmache.

Aik schrieb:Gesichert wurde die Liquidität u.a. duch Vorziehungen von Sponsorenzusagen...
Aus irgendwelchen Gründen bin ich entzückt und bekomme das Grinsen nicht mehr aus mein Gesicht. Prost
Auch bei uns gab es mal solche Probleme aber wir haben aus unseren Fehlern gelernt.Der FCC aber gab wahrscheinlich immer mehr Geld aus das er nicht hatte.Bin nur gespannt was bei der Insolvenz dann mit der Horda Azzuro Gang passiert.lustig machen Die haben doch dann kein Zuhause mehr lustig machen
STROMSTER schrieb:Auch bei uns gab es mal solche Probleme aber wir haben aus unseren Fehlern gelernt...

was heißt daraus gelernt. wir haben halt jetzt ein qualitativ höherwertiges präsidium als damals...
Steph2708 schrieb:
STROMSTER schrieb:Auch bei uns gab es mal solche Probleme aber wir haben aus unseren Fehlern gelernt...

was heißt daraus gelernt. wir haben halt jetzt ein qualitativ höherwertiges präsidium als damals...

Da hast du recht ! So kann man es auch ausdrückenProst
STROMSTER schrieb:
Steph2708 schrieb:

Da hast du recht ! So kann man es auch ausdrückenProst

ich hab meistens recht, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen ... liebhab
Tobey schrieb:Nur wenn die das wüssten, das für die Saison 09/10 noch einige Sponsorengelder offen sind (also ab 01.01.), dann würde denen das Wasser ja nicht bis zur Nasenspitze stehen.

das ist das was ich nicht genau nachvollziehen kann. aber die presse wird uns wohl in den nächsten tagen aufklären.
Da hilft wohl nur noch Peter Zwegat... :lachen:
Withurphesfurtia schrieb:
Viva Erfordia schrieb:Der Tag auf den ich mich so freute, scheint endlich näher zu rücken :hier:
Aber bitte erst wenn wir denen am 13.02. richtig den Sitzfleisch versohlt haben!
Ich zähle nämlich schon die Tage... 67 sinds noch bis zum Derby! :D

Weihnachten und Silvester sind nichts im Vergleich zu diesem Tag zwinker

@seddel: gib den nich noch Tips
Aha, also doch 900.000,- EUR Deckungslücke...

http://board.fcc-supporters.de/phpBB3/vi...30#p484730

Na dann kniet euch mal richtig rein und spendet schön!
Nur mit der Aktion 4:1 wird man es diesesmal wohl nicht gebacken bekommen (hoffe ich doch) - Zu tief steckt der Karren im Dreck.
Da müsstet ihr euch dann schon eueren lächerlichsten Banner-Slogan im EAS "100:0" auch auf die Stirn tattoowieren.
:lachen::probleme?:
900.000€??? Alter! Ich wusst ja dass die Schulden haben, aber so viel.
kda schrieb:900.000€??? Alter! Ich wusst ja dass die Schulden haben, aber so viel.

...und das ist hoffentlich nur die Spitze des Eisberges...
seddel schrieb:Da hilft wohl nur noch Peter Zwegat... :lachen:

:beklopptlach: :beklopptlach: :beklopptlach: :beklopptlach:
mhh sieht schlecht bei denen aus .. aber bei Dresden ist es doch genau so und die gibet auch immer noch.
Ich denke die werden es mit DFB Kredit, Rasenheizung verscherbeln, Spenden sammeln, Stadt Kredit und in Kauf nehmen von Punktabzug ..
bis Ende der Saison schaffen.

Ich feier erst wenn es amtlich ist *g*.
Ein bissl Vorfreude hab ich aber schon.
Keks76 schrieb:mhh sieht schlecht bei denen aus .. aber bei Dresden ist es doch genau so und die gibet auch immer noch.
Ich denke die werden es mit DFB Kredit, Rasenheizung verscherbeln, Spenden sammeln, Stadt Kredit und in Kauf nehmen von Punktabzug ..
bis Ende der Saison schaffen.

Ich feier erst wenn es amtlich ist *g*.
Ein bissl Vorfreude hab ich aber schon.

Aber von was sollen die Kredite zurückgezahlt werden?Wenn jetzt schon kein Geld da ist wo soll es denn dann herkommen.Was hatten die nicht alles für Träume 1-NR 1 in Thüringen 2-Neues Stadion 3-Dauerhafte Etablierung in der 2Liga
Je-Pe schrieb:
kda schrieb:900.000€??? Alter! Ich wusst ja dass die Schulden haben, aber so viel.

...und das ist hoffentlich nur die Spitze des Eisberges...
Nochmal : Die haben - noch - gar keine Schulden, sondern ein Etatloch!
Das heißt, sie können wahrscheinlich ab Januar ihren Verbindlichkeiten nicht mehr nachkommen.
Der DFB will Rücklagen nachgewiesen haben, damit die Saison von denen nicht krachen geht.
Damit sie DAS können, werden sie Geld zusammenkratzen müssen - und dabei dann Schulden machen!
Und ich glaube, damit die alles abdecken können, werden 900.000,-€ nicht reichen....

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste