Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 07/08/09
Das kannste laut sagen. Habe auch gerade nur mit dem Kopf schütteln können. ***** Kernberge und ***** MDR
Der Tag Heute ist trotzdem schön :hier:
tja, das sind halt die unterschiede......aber die messlatte von denen kennen wir doch ,deswegen wundere ich mich nicht mehr
Etat-Lücke offenbar weitaus größer:

Zitat: OTZ: Ultimatum: DFB stellt Jena
Jena. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat dem finanziell klammen Drittligisten FC Carl Zeiss Jena ein Ultimatum gestellt.
Bis zum 15. Januar 2010 muss das Präsidium Bürgschaften für 940000 Euro vorlegen, sonst drohen Punktabzug oder gar der Lizenzentzug und damit die Rückstufung in die Regionalliga. So hoch ist nach Recherchen der Ostthüringer Zeitung der Fehlbetrag für die laufende Saison. ...
Tobey schrieb:Etat-Lücke offenbar weitaus größer:

Jena. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat dem finanziell klammen Drittligisten FC Carl Zeiss Jena ein Ultimatum gestellt.
Bis zum 15. Januar 2010 muss das Präsidium Bürgschaften für 940000 Euro vorlegen, sonst drohen Punktabzug oder gar der Lizenzentzug und damit die Rückstufung in die Regionalliga. So hoch ist nach Recherchen der Ostthüringer Zeitung der Fehlbetrag für die laufende Saison. ...

So viel? War denn mal von NUR 500000 Euro Verbindlichkeiten die Rede.Ich persönlich glaube kaum das für die diese Riesensumme auftreiben können
Die "Stadt" wird schon helfen. Mach dir da keinen Kopf...
Zur Not wären ja Spielernotverkäufe in der Winterpause auch eine Option
Tobey schrieb:Etat-Lücke offenbar weitaus größer:

Meine Quelle hat zwar beim Thema Kölml daneben gelegen, aber hier trifft seine Aussage fast auf den Punkt zu...
Erinnerst du dich noch dran,@Tobey??
Die Heinze müssen vor der Winterpause punkten ohne Ende - des wegen tickte der Weber auch nach einem leichtfertig eingefangenen Unendschieden so aus!
Im Winter müssen die nämlich personell abspecken und werden womöglich in der Rückrunde nur noch mit einer Rumpfelf antreten - und dann schmerzt jeder Punkt, denn man bisher liegen gelassen hat...
Wollt gerade mal im JENA FORUM LESEN !?!.Kann es sein, dass man da nicht mehr ohne Anmeldung rein kommt. War immer interresant dort zu stöbern.
STROMSTER schrieb:So viel? War denn mal von NUR 500000 Euro Verbindlichkeiten die Rede.Ich persönlich glaube kaum das für die diese Riesensumme auftreiben können

es reicht erstmal nur ne Bürgschaft. Aber wer will schon mit rund einer Millionen Eus bürgen, wo wohl abzusehen ist, das die Bürgschaft gezogen wird, um die Saison zu überstehen.

Mal ganz ehrlich, wenn das Geld nur bis Ende 2009 reichen soll, dann konnte man sich schon an allen fünf Fingern ausrechen, das die 500.000 Euro-Lücke nie und nimmer alles sein musste (sondern noch nicht mal die Spitze vom Berg war/ist).
Und ich glaube das bis zum 30.06. selbst die 940.000 Euro nicht reichen.
Harry66 schrieb:Wollt gerade mal im JENA FORUM LESEN !?!.Kann es sein, dass man da nicht mehr ohne Anmeldung rein kommt. War immer interresant dort zu stöbern.

Wollte auch grad mal deren Meinungen zu dieser neuen Schreckensmitteilung checken aber wahrscheinlich haben se jetzt Angst vor einer :lachen: Fremdinvasion :lachen:
Verwechselt nicht das Geschäftsjahr (01.01.09 - 31.12.09) mit der laufenden Saison 09/10.

Wenn ich den Zeitungsartikel richtig Interpretiere haben die in der letzten Saison (Geschäftsjahr 08) diese Saison (Geschäftsjahr 09) und werden im Geschäftsjahr 10 Höchstwahrscheinlich wieder Schulden machen.

Das heißt das die Ihre Pokal Millionen innerhalb von ein paar Monaten der jeweiligen Saison verprasst haben müssen um in der 2. BL bleiben zu können. Jetzt versteht man erst so richtig warum sich Zipfel bei den Russen verhuren wollte.
Thüringer schrieb:Verwechselt nicht das Geschäftsjahr (01.01.09 - 31.12.09) mit der laufenden Saison 09/10.

Wenn ich den Zeitungsartikel richtig Interpretiere haben die in der letzten Saison (Geschäftsjahr 08) diese Saison (Geschäftsjahr 09) und werden im Geschäftsjahr 10 Höchstwahrscheinlich wieder Schulden machen.

Das heißt das die Ihre Pokal Millionen innerhalb von ein paar Monaten der jeweiligen Saison verprasst haben müssen um in der 2. BL bleiben zu können. Jetzt versteht man erst so richtig warum sich Zipfel bei den Russen verhuren wollte.

Aber ob die Stadt wirklich so dumm ist und denen ein Darlehen gibt?Wer weiss ob die das jemals wieder zurückzahlen können
Die TLZ dazu :
Zitat:...Der neue Geschäftsführer Michael Born war vom neuen Präsidium mit einer Bestandsanalyse beauftragt worden - und die ergab nun das Fiasko als Resulat eines "Wild-West-Geschäftsgebahren", wie es ein Vereinsoffizieller allerdings inoffiziell bezeichnete.

Der Plan des FCC, die Rasenheizung an den städtischen Eigenbetrieb "Kommunale Immobilien Jena" (KIJ) zu veräußern, scheiterte bisher an einem "innerstädtischen Widerstand", wie es hieß. KIJ wollte nur 340 000 Euro hinblättern, die Rasenheizung hat aber einen Wert von 614 000 Euro. Nun werden sich heute Nachmittag die Fraktionen des Stadtrates mit dem Thema beschäftigen; das komplette Vereinspräsidium wird den Lokalpolitikern Rede und Antwort stehen, die Zahlen offenlegen. ...
:lachen: Ach ja, wie haben die einst gelästert....
STROMSTER schrieb:Aber ob die Stadt wirklich so dumm ist und denen ein Darlehen gibt?Wer weiss ob die das jemals wieder zurückzahlen können

Natürlich wird das Dorf helfen.

Ich hoffe aber das die das Geld nie zurück zahlen können. Nach und nach Verschwindet nämlich der Boden unter ihren "Besser sein" Füßen.
Thüringer schrieb:
STROMSTER schrieb:Aber ob die Stadt wirklich so dumm ist und denen ein Darlehen gibt?Wer weiss ob die das jemals wieder zurückzahlen können

Natürlich wird das Dorf helfen.

Ich hoffe aber das die das Geld nie zurück zahlen können. Nach und nach Verschwindet nämlich der Boden unter ihren "Besser sein" Füßen.

Wenn aber die Stadt denen das benötigte Darlehen gibt und se damit ihre Aktuellen Verbindlichkeiten bezahlen dafür dann aber nächstes Jahr ein noch höheres Loch auftaucht was machen die dann?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste