Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 07/08/09
In Dresden Anrufen. :lachen:
Thüringer schrieb:In Dresden Anrufen. :lachen:

Fürs Anrufen müssen se aber bezahlen und wenn die kein Geld haben können sie sich kein :lachen: Telefonat leisten :lachen:
Ersthaft. Kein Plan was ab dem 01.01 ist. Ist mir auch mehr oder weniger egal was bei denen Passiert. Ich verschwende jedenfalls keine Träne.

Aber ab dem Datum gibt es frisches Sponsoren Geld.
Der Tag auf den ich mich so freute, scheint endlich näher zu rücken :hier:
Viva Erfordia schrieb:Der Tag auf den ich mich so freute, scheint endlich näher zu rücken :hier:

DA BEKOMMT JA DAS SPRICHWORT " HEUTE STEHEN WIR AM ABGRUND UND MORGEN SIND WIR EINEN SCHRITT WEITER eine völlig neue Bedeutung
Viva Erfordia schrieb:Der Tag auf den ich mich so freute, scheint endlich näher zu rücken :hier:
Aber bitte erst wenn wir denen am 13.02. richtig den Sitzfleisch versohlt haben!
Ich zähle nämlich schon die Tage... 67 sinds noch bis zum Derby! :D

Und bald ist er da :lachen:
Thüringer schrieb:Ersthaft. Kein Plan was ab dem 01.01 ist. Ist mir auch mehr oder weniger egal was bei denen Passiert. Ich verschwende jedenfalls keine Träne.

Ganz so ist es nicht. Das wären dann aber Saisonvorgriffen (wenn es die nicht schon gegeben hat). Ab dem 01.01.2010 bis mindestens 30.06.2010 ist kein flüssiges Kapital mehr vorhanden (außer Zuschauereinnahmen die aber nur bedingt planbar sind).
Withurphesfurtia schrieb:
Aber bitte erst wenn wir denen am 13.02. richtig den Sitzfleisch versohlt haben!
Ich zähle nämlich schon die Tage... 67 sinds noch bis zum Derby! :D

hab schon urlaub eingereicht ...
Nie werde ich den Tag vergessen, als ich weinend zu Hause saß, wir kurz vor der Insolvenz standen und das Pack immer und immer wieder draufgehauen hat auf RWE ..... Die sollen jämmerlich verrecken !
Tobey schrieb:Ganz so ist es nicht. Das wären dann aber Saisonvorgriffen (wenn es die nicht schon gegeben hat). Ab dem 01.01.2010 bis mindestens 30.06.2010 ist kein flüssiges Kapital mehr vorhanden (außer Zuschauereinnahmen die aber nur bedingt planbar sind).

ich kann mich nicht genau dazu äußern da ich das Vertragswerk nicht kenne.

es gibt aber sponsoren die aus den unterschiedlichsten günden die verschiedensten vertrags parameter nutzen. so ist es nicht aus zu schließen das sponsoren ihren anteil nicht saisonal sondern auch quartalmäßig entrichten um ihre betriebe nicht sonderlich belasten zu müssen. stichwort fiskus. zwinker
Tobey schrieb:
Thüringer schrieb:Ersthaft. Kein Plan was ab dem 01.01 ist. Ist mir auch mehr oder weniger egal was bei denen Passiert. Ich verschwende jedenfalls keine Träne.

Ganz so ist es nicht. Das wären dann aber Saisonvorgriffen (wenn es die nicht schon gegeben hat). Ab dem 01.01.2010 bis mindestens 30.06.2010 ist kein flüssiges Kapital mehr vorhanden (außer Zuschauereinnahmen die aber nur bedingt planbar sind).
Eine der ersten Aussagen des neuen DFC-Präsidenten war , daß die Liquidität bis zum jahresende gesichert sei - "und dies sah vor Wochen noch nicht so aus" !
Gesichert wurde die Liquidität u.a. duch Vorziehungen von Sponsorenzusagen...
Wenn man bedenkt wie schnell das Etatloch gewachsen ist : Noch im Sommer sprach der Pressefuzzi Trautmann von Einer gesicherten Liquidität bis/einschließlich Ende Februar 2010 und einem Etatloch von rund 500.000,-€ !
Im November die Aussage deren Präsidenten, aus welcher zu schliesen ist, daß unter normalen Umständen die Kohle schon im November alle gewesen wäre - und fehlt schon fast eine Million!!
Das ist in etwas mehr als einem Viertel jahr eine satte Verdopplung -> Hut ab...
Viva Erfordia schrieb:Nie werde ich den Tag vergessen, als ich weinend zu Hause saß, wir kurz vor der Insolvenz standen und das Pack immer und immer wieder draufgehauen hat auf RWE ..... Die sollen jämmerlich verrecken !

Anfangs dachte ich, Mensch, uns gings vor nicht allzu langer Zeit mal ähnlich. Dein Standpunkt hat meine anfängliche Meinung aber doch noch bäuchlings gemeuchelt.
Die haben sich doch schon über Monate ihr eigenes Grab geschaufelt.

Alles Mies im Paradies...
Viva Erfordia schrieb:Nie werde ich den Tag vergessen, als ich weinend zu Hause saß, wir kurz vor der Insolvenz standen und das Pack immer und immer wieder draufgehauen hat auf RWE .....

Klar, sehr traurig! Aber siehe unten...

Viva Erfordia schrieb:Die sollen jämmerlich verrecken !

Yesssssss! :D und Prost Zurücklehnen und genießen.

PS: Ich gebe einen aus, wenn die Kasper absaufen! Eingeweihte aufgepasst: Markenbier! zwinker
Thüringer schrieb:
Tobey schrieb:Ganz so ist es nicht. Das wären dann aber Saisonvorgriffen (wenn es die nicht schon gegeben hat). Ab dem 01.01.2010 bis mindestens 30.06.2010 ist kein flüssiges Kapital mehr vorhanden (außer Zuschauereinnahmen die aber nur bedingt planbar sind).

ich kann mich nicht genau dazu äußern da ich das Vertragswerk nicht kenne.

es gibt aber sponsoren die aus den unterschiedlichsten günden die verschiedensten vertrags parameter nutzen. so ist es nicht aus zu schließen das sponsoren ihren anteil nicht saisonal sondern auch quartalmäßig entrichten um ihre betriebe nicht sonderlich belasten zu müssen. stichwort fiskus. zwinker
Das läuft bei uns nicht anders ab, RWE hat auch nicht alle Sponsorengelder mit einmal zur Verfügung (da gehen die Gelder auch nur monatlich bzw. quartalmäßig ein), trotzdem ist unser Etwa abgedeckt (wenn nichts Unvorhersehbares dazwischen kommt - wollen mer den Teufel mal nicht an die Wand malen).

Nur wenn die das wüssten, das für die Saison 09/10 noch einige Sponsorengelder offen sind (also ab 01.01.), dann würde denen das Wasser ja nicht bis zur Nasenspitze stehen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste