Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer wird das Freunschaftsspiel gewinnen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt
22.22%
12 22.22%
keiner
27.78%
15 27.78%
Hannover
50.00%
27 50.00%
Gesamt 54 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

FC Rot-Weiß Erfurt - Hannover 96 [0-0]
Feierabend.Es ist beim 0:0 geblieben.Kurz vor Schluss noch ein kleiner Aufreger.Halber Konter über Hauswald,der auf Montabell,Ball kommt net ganz aufs Tor.Der Torwart hat ihn vorher.Danach noch ne kleine Rangelei zwischen Montabell und Jensen weil der Torwart ihn den Ball an den Körper warf.
StStone schrieb:Die Frage hatte ich gestellt, aber ich kann dich beruhigen.... ne Antwort kam nicht :D

Danke, ich hatte schon gedacht, ich hätte da wieder was überlesen, da ich gerade nur sporadisch an den PC kann.

Tschau
Andi S.
Ein 0-0 ist auf jeden Fall respektabel!!! :hier:

Das gibt Mut und Hoffnung für die neue Saison und für das Pokalspiel :D
0 : 0 ein Achtungserfolg!!!
Dieses Ergebnis habe ich übrigens für das Auftaktspiel gegen Dresden getippt.

Tschau
Andi S.
Zur Verletzung von Möckel: Er hat ne Kopfprellung und eine geplatzte Lippe.

Wieviel Zuschauer von Hannover da waren,weis ich leider nicht.
Das ist echt gut - hinten zu 0! Und vorne wird es auch noch besser! Spätestens gegen Dynamo ^^!
Danke für den Ticker.
Ralf_Kyf schrieb:Danke für den Ticker.

Ja, danke!!!

Tschau
Andi S.
Jab,danke!
Super Sache..Freu mich schon auf den Spielbericht...Ich glaube,jetzt sollten sich nen paar Leute beim RWE entschuldigen. zwinker
Wie konnte man auch nur bei der Umfrage gegen Erfurt tippen! lustig machen
Hoffe,hab es so gut wie möglich rübergebracht.Wenn ich was vergessen habe,wird der ein oder andere der im SWS war bestimmt noch was schreiben.
Axl Rose schrieb:Hoffe,hab es so gut wie möglich rübergebracht.Wenn ich was vergessen habe,wird der ein oder andere der im SWS war bestimmt noch was schreiben.

Keine Sorge, war n guter Service!!!

NullZuNull - nicht schlecht, gegen Hannover!
Da können wir stolz auf unsere Jungs sein! zwinker
So, wieder da aus unserem "Wohnzimmer"!

HZ1:

Wir kamen gleich gut ins Spiel und 2-3 mal gefährlich vors Gästetor.
Leider verflachte die Partie in den daraufolgenden Minuten.
Hannover am Ball natürlich stark, Pässe auf die Offensive kamen allerdings kaum an.
Unsere Jungs haben sich sehr gut gewehrt, in den Zweikämpfen waren wir sogar nen Tick stärker.
Denke aber das ist dem Training geschuldet, wir sind fast fertig mit der Vorbereitung, 96 steckt mittendrin.
Bei Judt`s Flanken konnte man schon sehen das der weis wo der Mitspieler steht, sonst kann ich noch nicht so viel zu ihm sagen.

HZ2:

In der zweiten Hälfte waren wir insgesamt die bessere Mannschaft, die vielen Wechsel haben den Motor kaum ins stocken gebracht.
Hausi über rechts und ein sehr sehr starker STRÖHL über links machten ganz schön Bal(l)ett.
Wenn es unserem "Jungen" jetzt noch gelingt, vor der Flanke den Kopf hochzunehmen, dann gnade unseren Gegnern Gott! zwinker
Ist etwas übertrieben, war aber wirklich eine gute Vorstellung unseres Nachwuchsmannes.
Mit ein bisschen Glück wäre seine Ecke auf Handke kurz vor Schluß im Tor gelandet, die Latte hat den Sieg vermiest.

Unterm Strich bin ich recht zufrieden, phasenweise guter Fußball und Hannover immer das Leben schwer gemacht.
Von den Hanke`s, Staijner`s oder Forsell`s war ziemlich wenig zu sehen, ich denke wie gesagt der Vorbereitung geschuldet!
Auf dieser Partie können wir aufbauen, vor Dynamo ist mir jedenfalls nicht bange.
Nur der letzte Pass muß noch besser kommen, dann hängen unsere Stürmer auch nicht mehr in der Luft.

Noch ein kleiner Zusatz:
Es waren einige Gäste da, so um die 40-50 Leute würde ich denken.
Einige saßen auf der Marathon-Gästeseite, einige standen im Gästeblock!
Und die Wurstpreise wurden erhöht!!!
Wurst und Klops von 1,80 auf 2,00 Euro, Brätel von 2,80 auf 3 Euro.
Aber das nur am Rande. zwinker

Interessanter Sommerkick mit kurzen "Päuschen" aber eine recht sehenswerte Partie in der ein Sieg drin war!
FC Rot-Weiß Erfurt – Hannover 96 0:0

Es war eine würde Saisonpremiere im Steigerwaldstadion für den FC Rot-Weiß. Vor 3694 Zuschauern holte der RWE gegen den neunten der vorangegangenen Bundesligasaison ein mehr als achtbares Unentschieden.
„Wir haben es RWE einfach gemacht und hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn auch mal einer reingegangen wäre.“, meinte Hannover-Coach Dieter Hecking im Anschluss an eine Partie, in der RWE furios anfing. In den ersten 90 Sekunden der Partie kam die Rot-Weißen zu drei Torchancen. Zuerst verzog der erst unmittelbar vor Anpfiff vorgestellte Neuzugang Thorsten Judt aus ca. 20 Metern knapp (1.), dann tauchte Thiago völlig frei vor 96-Keeper Fromlowitz auf, der den Schuss des Brasilianers noch zur Ecke klären konnte (2.). Nach der direkt folgenden Ecke war es Samil Cinaz, der mit einem wuchtigen Kopfball das Gehäuse der Leine-Städter nur knapp verfehlte.
Gut zehn Minuten später, waren es wieder die Rot-Weißen die für Torgefahr sorgten. Diesmal war es Denis Wolf der sich schön auf rechts durchsetzte. Allerdings konnte Fromlowitz dessen Hereingabe auf Cannizzaro gerade noch abfangen.
Waren die Hannoveraner bis dahin zwar bis dahin spielerisch stärker, wurden sie nun auch torgefährlich. Nur eine Minute später kam Tarnat nach einer Ecke zum Kopfball. Diesen parierte der heute fehlerfreie Dirk Orlishausen problemlos. In der 16. Minute zeigte dann Mike Hanke seine klasse, er nahm einen hohen Ball sehenswert an und schickte Hanno Balitsch mit einem Steilpass. Doch der Orlishausen konnte den heranrauschenden Balitsch gerade noch daran hindern den Ball einzuschieben.
Kurz darauf sorgte wieder der Erfurter Neuzugang Judt für Aufsehen, nachdem er sich auf links durchgesetzt hatte, flankt er präzise auf Thiago, allerdings kommt Vinicius in letzter Sekunde noch dazu den Ball aus der Gefahrenzone zu köpfen (21.).
In der 32. Minute hatte Ex-Bayernprofi Jan Schlaudraff noch eine gute Schussmöglichkeit doch der Ball zischte am langen Eck vorbei. Somit blieb auch die letzte Chance der ersten Halbzeit ungenutzt.
Es ist bemerkenswert, dass Rot-Weiß an die gute Leistung der ersten Hälfte nahtlos anknüpfen konnte, obwohl Karsten Baumann bis zur 63. Minuten sämtliche Feldspieler einmal ausgetauscht hatte. Besonders der eingewechselte Ströhl wusste, durch sein engagiertes Auftreten auf der linken Seite zu überzeugen. Seine Flanke in der 58. Minutte auf Montabell, konnte dieser zwar nicht richtig unter Kontrolle bringen, aber dennoch so ablegen, dass Hauswald in eine sehr gute Schussposition kam. Sein Schlenzer aus ca. 14 Metern, verfehlte das lange Eck nur um Haaresbreite.
Trotz leichter Feldüberlegenheit dauerte es bis zur 75. Minute bis Hannover zu seiner ersten Torchance im zweiten Durchgang kam. Pinto setzte sich zentral durch, konnte seinen Schuss jedoch nicht mehr platzieren, so dass Orlishausen gar nicht eingreifen brauchte.
Nur zwei Minuten später entschied der Schiedsrichter auf gefährliches Spiel gegen RWE in Höhe des RWE-Strafraums. Der resultierende indirekte Freistoß wurde zur Ecke abgefälscht, aus der sich wiederrum ein Konter für RWE ergab. Ströhl marschierte mit dem Ball nach vorn und flankte flach nach innen. Peßolats Schuss wurde jedoch von einem Verteidiger geblockt.
In der Schlussphase merkte man den Rot-Weißen an, dass sie durchaus Willens waren dieses Freundschaftsspiel zu gewinnen. Doch auch die letzten beiden Chancen des Spiels konnten nicht verwertet werden. So scheiterte Hauswald, nach schöner Vorlage des kurz zuvor eingewechselten Hampf wieder nur um haaresbreite am langen Eck (82.) und Jabiri verzog aus ca. 20 Metern.
Für unsere Gäste, deren Saison ja erst Mitte August startet, war es der erste ernstzunehmende Test und der FC Rot-Weiß hat deutlich gemacht, dass man gut für die nächsten Freitag beginnende 3. Liga gerüstet ist.

RWE: Orlishausen - Schnetzler (Carolus 46.), Loose (Nowak 63.), Pohl (Semmer 63.), Dausel (Möckel 46.; 82. Hampf) – Wolf (Hauswald 46.), Peßolat (63. Stenzel), Cinaz (Handke 63.), Judt (Ströhl 46.) – Thiago (Jabiri 63.), Cannizzaro (Montabell 46.)
Joooo, bestätige @rwe's Bericht voll und ganz, ...nicht nur weil wir nebeneinander saßen/standen zwinker

Habe die 2.HZ stärker gesehen, als die Erste (Ausnahme die ersten 10 Minuten). Ergebnis ist ok so und durchaus beachtlich !!!!! H96 vorm Tor zu verspielt (Kaum ein Torschuss aus der 2.Reihe), .... die Abwehr stand gut und Orle OHNE Fehl und Tadel !!!! Bei uns merkte man , dass die Laufwege noch nicht stimmen (können) und die Umschaltund Abwehr/Angriff viel zu lange dauerte .... Aber egal, dette wird schon, da bin ich mir sicher !!!

Gute Nacht zwinker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste