Förderverein Fußballherz FC Rot-Weiß Erfurt eV
|
Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster hängen, weil ich die Zusammenhänge nicht kenne. Ich kann nur sagen, wie die Nachwuchspaten das Thema "Fördern des RWE" sehen. Ich hatte auch überlegt, ob man dem Verein oder alternativ offiziell der GmbH etwas leihen kann, was der Verein dann "auch nutzt". Ich hab mich da mit dem Finanzamt zusammentelefoniert, die Nachwuchspaten haben sich dagegen entschieden. Wir haben das anders gelöst, aber wir haben auch eine andere Satzung und andere Ziele, als der Fußballherz.
(30.09.2022, 23:08)Guerti schrieb: Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster hängen, weil ich die Zusammenhänge nicht kenne. Ich kann nur sagen, wie die Nachwuchspaten das Thema "Fördern des RWE" sehen. Ich hatte auch überlegt, ob man dem Verein oder alternativ offiziell der GmbH etwas leihen kann, was der Verein dann "auch nutzt". Ich hab mich da mit dem Finanzamt zusammentelefoniert, die Nachwuchspaten haben sich dagegen entschieden. Wir haben das anders gelöst, aber wir haben auch eine andere Satzung und andere Ziele, als der Fußballherz. Offensichtlich hat man inzwischen auch die Satzung des Vereins geändert und zwar genau an der Stelle, wo steht, wen der Verein Verein fördert.
richtige Reaktion von RWE, wer mit unserem Namen wirbt, dann bitte nur im Interesse des Vereins und mit Erlaubnis, ansonsten tschüß. Dieser sogenannte "Förderverein" hat schon genug Porzellan zuerschlagen und eine gewaltigen Imageschaden angerichtet, es reicht langsam. Da hilft wohl wirklich nur noch der Anwalt und die Gerichtsbarkeit. Traurig was ein paar "be..." sogenannte Fans so alles anrichten.
Der Zoff geht also weiter.
Es war fast zu erwarten. Da da Geld hingeflossen ist unter dem Label Unterstützung RWE von vielen Fans wandelt dieser Verein - mMn - hart am Rande der Strafanzeige. Es geht um 10000 Euro!: Neuer Zoff um RWE-Förderverein - Neuer Ärger um den Förderverein von Rot-Weiß Erfurt! Es geht um 10 000 Euro. Die wären jet...
Ich verstehe das beim besten Willen nicht. Warum das ganze? Was ist der Zweck? Zumal ich einen davon kenne und weiß das er mit Herzblut Rot-Weiss Fan ist. Für mich nicht nachvollziehbar.
Ist lediglich eine Vermutung meinerseits aus persönlicher Kenntnis.
Ich denke, das das etwas mit Trölitzsch zu tun hat und seinen ganz eigenen persönlichen Befindlichkeiten. Mir werden sicher viele bestätigen, das er absolut engagiert ist. Allerdings gibt es genügend Leute, die auch bestätigen können, das er extrem anstrengend - das ist dann noch freundlich formuliert - ist, wenn nicht 1:1 seine Ambitionen und Vorstellungen erfüllt werden.
Das mag ja alles sein, aber hier geht's ja nicht mehr um Befindlichkeiten, sondern um Veruntreuung von Spendengeldern. Zumindest sieht das wohl der RWE so.
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste