Leihgabe? Was es nicht alles gibt.
(28.09.2022, 19:18)RWE.tv schrieb: Es ist keine Sachspende, sondern lediglich eine Leihgabe. Dies wurde im Text vergessen zu erwähnen.
Das stimmt. Fragt sich natürlich, warum man diese Sachspende nicht auch dem Nachwuchs des Vereins zugänglich macht
auch eine "Leihgabe" hat sicherlich einmal Geld gekostet ? und zu welchem Vereinszweck wurde die dann angeschafft ?? Rätsel über Rätsel ?
Na ich habe mit dem Fußballherz abgeschlossen, bis auf die juristische Auseinandersetzung zum Jahresende 2022, da läuft die letzte Frist ab, wann die Spenden ausgereicht sein MÜSSEN. Wird sicher spannend.
Ich bin auch sehr überrascht, dass das so gemacht wurde. Aber der Förderverein wird wissen, was er tut.
(29.09.2022, 06:16)Flaschendeckel schrieb: Glaubst du?
In diesem Fall glaube ich das auch. Das ist wohlüberlegt mit der Leihe. Man möchte halt ausschließlich der GmbH auf diese Art eine Leistung zukommen lassen. Dem Verein hätte man spenden können aber das wollte man offenbar nicht.
Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster hängen, weil ich die Zusammenhänge nicht kenne. Ich kann nur sagen, wie die Nachwuchspaten das Thema "Fördern des RWE" sehen. Ich hatte auch überlegt, ob man dem Verein oder alternativ offiziell der GmbH etwas leihen kann, was der Verein dann "auch nutzt". Ich hab mich da mit dem Finanzamt zusammentelefoniert, die Nachwuchspaten haben sich dagegen entschieden. Wir haben das anders gelöst, aber wir haben auch eine andere Satzung und andere Ziele, als der Fußballherz.
(30.09.2022, 23:08)Guerti schrieb: Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster hängen, weil ich die Zusammenhänge nicht kenne. Ich kann nur sagen, wie die Nachwuchspaten das Thema "Fördern des RWE" sehen. Ich hatte auch überlegt, ob man dem Verein oder alternativ offiziell der GmbH etwas leihen kann, was der Verein dann "auch nutzt". Ich hab mich da mit dem Finanzamt zusammentelefoniert, die Nachwuchspaten haben sich dagegen entschieden. Wir haben das anders gelöst, aber wir haben auch eine andere Satzung und andere Ziele, als der Fußballherz.
Offensichtlich hat man inzwischen auch die Satzung des Vereins geändert und zwar genau an der Stelle, wo steht, wen der Verein Verein fördert.
(04.10.2022, 08:11)Papa schrieb: Offensichtlich hat man inzwischen auch die Satzung des Vereins geändert und zwar genau an der Stelle, wo steht, wen der Verein Verein fördert.
Wo findet man die Satzung? Hab nix gefunden
(12.10.2022, 10:30)erfurter110287 schrieb: Wo findet man die Satzung? Hab nix gefunden
Aktuell nirgends mehr im Netz (meiner Meinung nach). Aber es gibt Leute, den die aktuelle und die ehemalige Version der Satzung vorliegt.
Sehr Suspekt dieser Verein.
richtige Reaktion von RWE, wer mit unserem Namen wirbt, dann bitte nur im Interesse des Vereins und mit Erlaubnis, ansonsten tschüß. Dieser sogenannte "Förderverein" hat schon genug Porzellan zuerschlagen und eine gewaltigen Imageschaden angerichtet, es reicht langsam. Da hilft wohl wirklich nur noch der Anwalt und die Gerichtsbarkeit. Traurig was ein paar "be..." sogenannte Fans so alles anrichten.
Hammerhart. Mit 60k hätte man fünf Derbychoreos machen können.
(12.10.2022, 16:13)Flaschendeckel schrieb: Hammerhart. Mit 60k hätte man fünf Derbychoreos machen können.
Oder 4 Choreos und 4 Pyrostrafen !