Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameisterschaft 2016 - die Endrunde
(11.07.2016, 08:10)Andi S. schrieb: Was ist damals aus deiner Sicht so besonderes geschehen, dass du da vom "Glauben" abfielst?
Kann ich kurz und knapp dir sagen...  Dir sagt doch Meister der Herzen bestimmt was? Dann weist du schon bescheid worauf ich das beziehe!  Winken1
Endlich ist der Spuk vorbei...
(11.07.2016, 00:40)MPKlostersee schrieb: Das man nun auf Portugal drauf haut, ist auch wieder typisch deutsch. Man hat wahrscheinlich schon vergessen, was für Gruselfussball teilweise bei Turnieren vor 2006 gespielt wurde.

Und dies v.a. auch von der deutschen Mannschaft! Winken1 Gottseidank hat sich das inzwischen geändert. Ist teilweise richtig guter Fussball, den die Nationalmannschaft spielt. Dass es nicht zum Europameister gereicht hat, lässt sich dann auch mal verschmerzen.
Von der Spielweise "verdient" hatten es maximal wir oder die Italiener. Ich freue mich, dass die tretenden Franzosen nicht belohnt wurden.
Verdient hätten es die Isländer und vielleicht noch Wales, weil beide mit voller Leidenschaft diesen Sport betrieben haben, jeder auf seine Weise. Die taktisch am besten agierenden waren wir und die Italiener. Allerdings war unsere Personalplanung eben nicht ausreichend. Leute fallen eben auch mal aus und dann braucht's Wenigstens einen Ersatz.
Ich kann es heute noch nicht glauben, dass der portugiesische Trainer Recht behalten hat. Was habe ich gelacht, als er vor dem Turnier gesagt hat, dass alles andere als der Titel eine Enttäuschung für ihn wäre.
Aber so wie "Quincy" muss man eben auch ran gehen, wenn man was holen will, egal wie abenteuerlich es wirkt. Wir hatten das einzige Team, dass konsequent Risiko gegangen ist, aber wenn man vor der Kiste nicht klarkommt, reicht es eben nicht. Mit den Isländern als Titelträger hätte man leben können, die waren eine Bereicherung, aber zum Schluss ging ihnen leider komplett die Puste aus. Aber die Portugiesen mit ihren technischen Möglichkeiten- naja, am Ende haben sie den Pott warum auch immer...

Wird Zeit, das Halle kommt.
Glück ist letztendlich auch ein wichtiger Faktor. Hatten wir vor 2 Jahren auch.
Bei ihrer Heim EM hat Portugal auch schönen Fußball gespielt und stand am ende mit leeren Händen da und diesmal haben sie es halt ähnlich gemacht wie die Griechen damals. Natürlich war auch eine Menge Glück dabei, aber das hat bekanntlich nur der Tüchtige. Das sollte man einfach mal respektieren und nicht immer so tun als hätten ausgerechnet wir deutsche die Weisheit mit Schaufeln gefressen. Noch mal, auch wir haben uns schon durch Turniere  geduselt, mit grauenvollen Fußball, aber dann heißt es immer, am ende zählt nur der Erfolg.
Also volle Leidenschaft unterstelle ich mal allen Teilnehmern zwinker

Letztlich kann man mal wieder sagen, dass es beim Fußball keine B-Note gibt und das entscheidende ist und immer bleiben wird, Tore zu schießen..

Für mich zeigt das Tor von Éder gestern das komplette deutsche Dilemma im Unterschied zu den neuen Europameistern..

Unsere hätten gestern bei der Situation zum 1:0 vorher nochmal 32 Pässe gespielt, anstatt einfach mal aus 20, 25 Metern den Abschluss zu suchen..

Die Portugiesen haben von sieben Spielen keins verloren, in der KO Runde kein Gegentor kassiert, mit Kroatien die beste Mannschaft der Vorrunde und im Finale den Weltmeisterbesieger geschlagen.. Sie haben bis zum Halbfinale acht (Vergleich Deutschland sechs!), mit Finale neun, Tore erzielt.. Und das mit einer defensiven Spielweise.. Wir sind in Schönheit gestorben und haben viel brotlose Kunst betrieben..

Der Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat zwinker

Sie sind verdient Europameister.. Dass ein Teil der Deutschen scheinbar nichts davon hält, gegnerische Leistungen auch mal anzuerkennen, oder sich mal ein wenig in Demut zu üben, hat man ja zuhauf nach dem Halbfinale schon gesehen.. Der Kracher sind dabei Verschwörungstheorien um den Schiedsrichter aus dem Halbfinale..

Dass Löw da auf die Portugiesen verweist, anstatt sich über die eigene Unfähigkeit im letzten Drittel, seine eigene Sturheit, einen unterirdischen Müller laufend durchspielen zu lassen und die Blödheit seines Kapitäns vor dem Elfer, zu äußern, hat das wunderbar gezeigt..
(11.07.2016, 10:03)Arminius1982 schrieb: Kann ich kurz und knapp dir sagen...  Dir sagt doch Meister der Herzen bestimmt was? Dann weist du schon bescheid worauf ich das beziehe!  Winken1

DANKE, dann bist du also ein S 04-Fan. Lachen7
Außer RWE natürlich. Lachen7

Oder warst du nur allgemein wegen der Schiri-Leistung in Hamburg sauer, wegen der Nachspielzeit und des indirekten Freistoßes?
(11.07.2016, 11:21)MPKlostersee schrieb: Noch mal, auch wir haben uns schon durch Turniere  geduselt, mit grauenvollen Fußball, aber dann heißt es immer, am ende zählt nur der Erfolg.

Auf jeden Fall - trotzdem darf man das doch wohl ansprechen. Die anderen Mannschaften haben damals auch nicht Hurra geschrien, als sie trotz besserer Leistung gegen uns verloren haben - als Beispiel sei mal die WM 74 erwähnt, bei der die Niederlande klar das beste Team waren - den Pott haben wir geholt. Da haben die Holländer noch Jahrzehnte danach rumgeheult.
Oder die WM 2002, bei der wir uns mit Antifußball bis ins Finale gestolpert haben. Zum Glück (muss man fast sagen) hat damals Brasilien vollkommen verdient das Ding geholt.
Ist halt so, dass nicht immer der bessere / schönere Fußball den Titel holt - das wäre ja auch langweilig. Deswegen darf man das doch aber trotzdem ansprechen.

Den Verweis auf Schalke verstehe ich nicht so ganz - was genau hat das mit "La Mannschaft" zu tun ?
(11.07.2016, 10:44)Napoleon schrieb: Von der Spielweise "verdient" hatten es maximal wir oder die Italiener. Ich freue mich, dass die tretenden Franzosen nicht belohnt wurden.

Portugal !!
(11.07.2016, 10:44)Napoleon schrieb: Von der Spielweise "verdient" hatten es maximal wir oder die Italiener. Ich freue mich, dass die tretenden Franzosen nicht belohnt wurden.

Muss ich dir beipflichten und dann noch die dumme F.resse von dem Grizmann ....köstlich ,man was hat der für eine Show abgezogen nach 2:0 gegen uns .......ekelerregend ......bin ich froh daß die Franzosen kein Europameister geworden sind ....und da kann sich Scholli aufregen wie er will,Portugal hat den Titel..........!!! Lachen5
Na da ist ja DIE neue Hassfigur schon auserkoren, wenn Ronaldo seine Karriere beendet zwinker

Man schießt sich langsam, nicht nur hier, auf Griezmann ein..

Komischerweise der Spieler, der die Bayern im CL Halbfinale mit seinem Tor im Rückspiel und die Deutsche Mannschaft mit zwei Toren aus dem EM Turnier befördert hat..

Zufall???
(11.07.2016, 11:33)Arokh schrieb: als Beispiel sei mal die WM 74 erwähnt, bei der die Niederlande klar das beste Team waren - den Pott haben wir geholt. Da haben die Holländer noch Jahrzehnte danach rumgeheult.
Oder die WM 2002, bei der wir uns mit Antifußball bis ins Finale gestolpert haben. Zum Glück (muss man fast sagen) hat damals Brasilien vollkommen verdient das Ding geholt.

Ich erdreiste mich mal und widerspreche dir etwas....erstens 1974  Im Endspiel standen wohl die 2 besten Mannschaften (vielleicht noch Polen) die erste Halbzeit war ausgeglichen ...die 2. Halbzeit geht wohl an Holland....aber:wir hatten die besseren Chancen und hätten noch einen glasklaren Elfmeter bekommen müssen !
So und 2002 haben wir uns dank Kahn ins Endspiel "gestolpert"...!Das stimmt ,aber ausgerechnet der beste Tormann dieses Turniers macht einen "mädchenhaften"Fehler...........macht er ihn nicht kommt vielleicht alles anders.... denn ausgerechnet im Endspiel machen wir unser bestes Spiel !!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste