War doch geil wie er die bayern abschoss !!! :-)
Themabewertung:
Europameisterschaft 2016 - die Endrunde
|
Also "geil" finde ich ganz andere Sachen - so hat aber jeder seinen Fetisch...
Unter dem Strich für mich:
-mäßiges fußballerisches Niveau dieser EM insgesamt. Zuviel Taktiererei in den Gruppen wegen des Gruppendritten. Dadurch auch eine ziemlich hohe Anzahl richtig langweiliger Spiele. Die vorher avisierten auf den Titel haben allesamt an irgendeinem Punkt dieser EM ihre PS nicht mehr auf den Platz bekommen. Portugal hat es am Ende gewonnen - vielleicht war der Ausfall von CR7 im Endspiel nochmal DER Kick für Portugal und irgendwie die Bremse für Frankreich, die mMn irgendwie nicht damit klarkamen. Betrachtet man eine EM über die gesamte Zeit - vom ersten Spieltag in den Qualigruppen in 2014 bis zum Endspiel jetzt in 2016 - hat nicht unbedingt die Mannschaft den Titel geholt, die fußballerisch das größte Vermögen auf den Platz brachte. Man hofft auch, das der neue Titelträger mit seiner Art Fußball nicht unbedingt Vorreiter neuer Spielmodelle und Taktiken generell ist. Am Ende haben sie sich damit durchgesetzt, weil andere ihre Fußballideen nicht konsequent umsetzten - die Gründe sind dabei bei den einzelnen Teams sicher sehr verschieden. Es war bei dieser EM eigentlich eine hohe Ansammlung von Spielern dabei, wo man sich gute Qualität der Spiele erhofft hatte. Für mich haben bei dieser EM eigentlich nur Spieler wie Boateng, Griezmann insbesondere sowie zu großen Teilen Payet und Bale ihre gute Form aus der abgelaufenen Saison auch in die EM gebracht. Verschiedene Mannschaften wie Ungarn, Island und Wales haben am Limit und drüber ihrer Möglichkeiten gespielt, positive Überraschungen gesetzt und verdient ihre Runden erreicht. Andere wie England, Belgien, Kroatien, Spanien insbesondere haben spätestens in den KO-Spielen micht mehr einen Level erreicht, mit dem man mithalten kann. Absolute Enttäuschungen waren für mich die sang-und klanglos ausgeschiedenen und komplett überalterten Russen, ebenso die souverän qualifizierten Österreicher - von denen hatte ich mehr erwartet. Man sollte sich bei der UEFA - wenn man bei 24 Teams mit aller Gewalt bleiben will - definitiv mit dem Turniermodus beschäftigen und diesen straffen. Die Auslese in den Gruppen muss härter sein, um die Teams zu zwingen, auf Erfolg spielen zu müssen für ein Weiterkommen und keine Taktierei anzuwenden, um sich in die KO-Runden zu mogeln. Es ist irgendwo auch ein Unding, das zb ein Team wie Albanien dann 3 Tage in Frankreich warten muss als Gruppendritter, um zu erfahren, ob sie heim müssen oder weiter dabei sind. Ziemlich unausgegorener Turniermodus, der das Niveau gesenkt hat. Dafür muss sich die UEFA eigentlich nicht feiern lassen. @arminius - ich wollte schon fragen, ob Du die gefühlt 96.Minute in Hamburg meinst - hat sich ja nun bestätigt...
11.07.2016, 21:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2016, 21:19 von Andi S..)
(11.07.2016, 14:18)Arminius1982 schrieb: Bist du auch für S04? Dachte wäre der einzigste hier im Forum... Nein, ich bin nicht für S 04. Das mit unserem Nationalspieler bezog sich wahrlich auf die Nationalelf. Da ich aber allgemein auch fußballinteressiert bin, verfolge ich u.a. auch was sich bei S 04 tut. Man muss doch wissen, was die "Konkurrenz" so macht. Meine Farben sind "rot-weiß" in der 1. und in der 3. Liga. (11.07.2016, 21:18)Andi S. schrieb: Nein, ich bin nicht für S 04. Ah ok! Hätte ja sein können....
Das war so ein Ereignis, wo man erkennt, wie geil der Sport sein kann. Die einen haben Tränen in den Augen, die anderen bekommen Gänsehaut, wenn sie die Bilder sehen.
Um ehrlich zu sein, dass waren noch Zeiten, als es wahrlich bis zur letzten Minute spannend war.
Des einen Freud, des anderen Leid. Bis zur letzten Sekunde. Endspiele am letzten Spieltag der BL haben schon auch was. Um wieder auf die EM zu kommen, das Endspiel gestern hat aus meine Sicht nur von der Spannung gelebt, fußballerisch allerdings kein Highlight. Wie ich schon weiter vorne geschrieben habe, hat mich diese EM nur vereinzelt begeistert. Island und deren Fans fand ich wahrlich cool. Schade, dass sie dann doch gegen Frankreich so hoch verloren haben.
Portugal-Trainer Santos hat schon vor der EM den Titel quasi angekündigt? Wie geil ist das denn? Nee, CR7 polarisiert wie kein zweiter, ich gehöre eher zu CR7-Verstehern. Sportlich absolut top, wahrscheinlich ein zu weinerliches Gesicht und zu breite Beinstellung vorm Anlauf zum Freistoß für viele. JETZT hat er alles erreicht, was er erreichen kann - für den WM-Titel ist sein Land wahrscheinlich zu klein, dieser EM-Sieg zählt mehr als der dritte CL-Titel für einen großen Club aus dem Nachbarland. Unsterblich, alle. Lemmi hat es geschrieben, x-mal sind sie gescheitert, jetzt haben sie die Chance genutzt. Gut so. Verdient? Was ist verdient? Kein Tor zu schießen? So ein Quatsch, sie standen im Finale und da geht es los mit 0:0. Dass der Payet Ronaldo - für meine Begriffe - gezielt so attackiert hat und alles was da dranhing, ein Drama fast (?) ohne Beispiel. Besser hätte diese EM doch gar nicht enden können. Außer für Frankreich, das sehe ich ein. "Meine" Szene: Ronaldo schubst den vor ihm stehenden (Chef-) Trainer nach vorn und man konnte das "Nun freu Dich doch auch mal!!!" fast hören. Geil, wie der für sich, seine Mannschaft und sein Land so mitgegangen ist. Das und andere Sachen könnten sein "Image" evtl. nachhaltig ändern. Ihm wird es egal sein, sein Team hatte mit seinen Toren und so gut wie ohne ihn im Endspiel den Titel geholt, und das ist gut so.
Genau er ist zwar ein Showman aber diese Tränen im Endspiel waren so was von echt....man konnte bald mitflennen. ..also noch mal herzlichen Glückwunsch. ...Portugal! !
Ach menno ...immer diese bayernfans ...ganz empfindlich ..wenn man sie auf Niederlagen anspricht ... :-)
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste