Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameisterschaft 2016 - die Endrunde
@kiwi 1- meine Aussage von der fehlenden Entschlossenheit bezieht sich lediglich auf den Torabschluß - nicht auf das Spiel der Mannschaft allgemein. Das hast Du wohl etwas falsch verstanden weiter vorn.
Oder sagen wir - den Zug zum Tor, die Torgeilheit....die hat gefehlt bei den meisten Aktionen......kurioserweise hat sie der junge Kimmich gezeigt zum Schluß......ein AV, der sein 3.Turnierspiel macht...und prominente Offensivspieler vor sich hat....
Also ich habe bis heute kein Handspiel gesehen. Klar, der Arm ist dort, wo er nicht hingehört aber warum ist er dort ? Weil es im Zweikampf um den Ball nun einmal geschieht, dass ein Arm nicht wie ein Fremdkörper am Restkörper klebt. Danach köpft der Franzose den Ball aus ca 12 cm an den Unterarm von Schweinsteiger.
Ist das absichtliches Handspiel ? Ist das so ein klares Handspiel, dass ein Schiri (der es aus seiner position garnicht richtig sehen konnte)absolut sicher sein konnte, dass hier ein klarer Regelverstoß vorlag ? Ich bin mir nicht so sicher. Ich hatte gestern sowieso den Eindruck, dass der Schiri uns nicht bevorteilen wollte (um das mal vorsichtig auszudrücken).
Trotzdem ist er nicht Schuld, dass wir raus sind. Allerdings ist der Elfer in der Nachspielzeit der 1. HZ die schlüsselszene in diesem Spiel. Gibt es den Elfer nicht, schießen wir vielleicht auch kein Tor aber die Franzosen vielleicht auch nicht.

Apropos Handspiel. Vor dem 2:0 , kurz bevor die Franzosen den Ball von der rechten Angriffseite in den 16-er bringen wollen, gab es aus meiner Sicht auch ein Handspiel eines Franzosen. Hat der Schiri aber übersehen, genau wie auch zwei elfmeterreife Situationen im frz. Strafraum in der ersten Hz.
Ich kann mit diesen Quervergleichen (ala "wenn das Hand war, dann war das auch Hand" etc.) gar nix anfangen - das ist in meinen Augen auch unsportlich!
Fakt ist - die Hand war am Ball (das schliesst auch Schweinsteiger nicht aus) und da das im Strafraum passiert ist, war der Pfiff berechtigt!
Punkt!!
Für mich ist Hand-am-Ball-im-Strafraum so oder so ein Regelverstoß, da ich Einschätzungen wie "natürliche oder unnatürlich Bewegung" o.ä. einfach für Dumfug halt!
Allenfalls ob man in jedem Fall 11m pfeifen muß, da würde ich noch unterscheiden -> bei Absicht freilich, bei einem angeschossenen Arm oder wie gestern im 2-Kampf würde indirekte Freistoss m.M. nach auch reichen...
Ist für mich auch alles kein Argument für die gestrige Niederlage - wenn man pro Tor gefühlte 30 Chancen braucht, dann hat man es einfach nicht verdient, solch ein Tunier zu gewinnen!
Was hilft es, wenn man 20 Chancen hatte und die Franzosen nur 3-4 -> die haben daraus 2 Tore gemacht und wir NULL!! DAS macht den Unterschied und in der Hinsicht waren die Franzosen eben 2:0-besser und dafür Glückwunsch!!
@Papa
Genau das meinte ich. Wurde hier zweifelsfrei ein Handspiel erkannt oder schon die aktive Bewegung Ri Ball gepfiffen weil man so ein klitzekleines Bißchen drauf gewartet hat, dass so eine Situation kommt ? In einem solchen Spiel sollten derartige Entscheidungen eher 120-statt 80prozentig sein. Es hat die Partie nicht entschieden, dem Ganzen aber eine andere Richtung gegeben.

@Guerti
Zum Thema verzögerte Entscheidungen. Als Can sein erstes wirkliches Foul begeht, bekommt er umgehend und ohne Zögern Gelb. War das ein taktisches Foul oder ein hartes? Ich will ja gar nicht sagen, dass Rizzoli uns rausgekegelt oder groß falsch geträllert hat, aber dass er uns wohlgesonnen war wird wohl kaum jemand behaupten. Und mit den ganzen Begleitumständen, WM-Finale, eigenes Team zuvor gegen uns raus sieht die eine oder andere Entscheidung schon komisch aus. Dem hätte man aus dem Weg gehen können.

@ronry
Okay, aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht in welcher Szene bei möglichen Torabschlüssen die Entschlossenheit fehlte. Es gab ja sogar Fernschüsse aus nicht gerade aussichtsreichen Positionen. Verzweiflung, aber doch ein Ausdruck, dass man das Tor will. Da stehen ja auch keine Parkuhren hinten drin bei den Blauen. Can's Schuß in der 1. Hz, da fehlt nur etwas Glück dass der nicht mehr aufsetzt. Und dieses Glück hat dann eben Griezmann, der den Fuß nur hinhält und Neuer tunnelt (von den Fehlern zuvor mal abgesehen). Müllers Abläufe, Laufwege stimmten einfach nicht und ein anderer Zielspieler war nicht da. Da müssen wir uns neue Goalgetter schnitzen. Also für mich eher die Ursache im System, weniger die Entschlossenheit.
Wenn man so anfängt zu argumentieren sollte man bitte schön auch nicht vergessen, dass der gleiche Schiri Neuer im WM-Finale eigentlich von Platz hätte stellen und Eflmeter für Argentinien pfeifen MÜSSEN...
Wie gesagt, ich kann solchen Sezionen im Nachgang gar nix abgewinnen...
Haken dran und weiter gehts!
@Aik

Das meinte ich. Der Schiri hatte diese Szene vom WM Finale bestimmt noch im Kopf.
Ich mache ihn auch nicht dafür verantwortlich für die gestrige Niederlage. Mit einem echten Stürmer gestern , hätten wir auch ein,zwei Tore gemacht. Chancen waren da und Frankreich war auch in der Abwehr jetzt nicht überragend. Da hat mir unsere Defensivarbeit besser gefallen. Bis auf den Blackout vorm 2:0 natürlich. Ich halte nur die Elfmeterentscheidung zumindest für fragwürdig . Gibt er diesen Elfmeter, muss er auf der Gegenseite auch einen geben beim Foul an Kroos oder später an Schweinsteiger.
Hat er aber nicht und überhaupt hat er bei einigen Foulsituationen gegen uns das Spiel laufen lassen im Vergleich zu ähnlichen Situationen bei den Franzosen, wo sofort der Pfiff und die Karte kam. Das war jetzt nicht spielentscheidend aber es ist mir durchaus aufgefallen . Und wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir mit einem Elfer verdient in Führung gehen in HZ1
Ich sage schon mal Herzlichen Glückwunsch an Frankreich denn ich glaube der Titel ist vergeben egal wie das Spiel am Sonntag läuft .
Wir gönnen es den Franzosen doch !!
Ich will ja nicht wieder in offene Wunden schlagen aber komisch ist das schon das ein Italiener ein H.F mit deutscher Beteiligung pfeift..........War das nicht mal so das ab Viertelfinale alle Schiedsrichter deren Mannschaften sich noch im Wettbewerb befinden nicht mehr pfeifen dürfen ?
Oder gilt das nur bei einer W.M.
Ich will ja keine Verschwörungstheorien in den Raum stellen aber komisch ist das alles schon und wenn er bei Schweinis Attacke einen Elfmeter gibt müssen wir 2 bekommen. .....kein Schiedsrichter pfeift in einem so wichtigen Spiel so ein zweifelhaftes "Ding" und das noch kurz vor der Halbzeit!
Ich bin immer noch angefressen und desshalb würde ich mich sehr freuen wenn der neue Europameister Portugal heißt!
Das Trikot muss halt irgendwo ein "V" haben, egal wie es aussieht und wo es angebracht ist. zwinker 54 das Schnürteil, 74...äh, 90 die deutschen Farben, 2014 das rote V. V = Victory, eigentlich ganz einfach. zwinker

Gestern auf dem Stadtrasen war es auch wieder sehr entspannt und geil. Am Ende haben zwei Franzosen ausgiebig gejubelt. Schön, es sei ihnen gegönnt. CR7 ist aber auch noch nicht besiegt. Offen, schaue ich mir auf Rhodos gerne an.

Bei uns fehlte quasi immer DER Sturmstar, der gesucht und mit Zuspielen gefüttert wird und von drei Dingern zweie macht. Manchmal ist es einfach zu verkopft, dreihundertachtundneunzig Kroos-Pässe, zwölf km Müller-Lauferei, dreißigfaches Özil-Gedrehe, 100% Götze-Quark, arrrrrghhhh.
(08.07.2016, 23:11)dawnofbattle schrieb: Das Trikot muss halt irgendwo ein "V" haben, egal wie es aussieht und wo es angebracht ist. zwinker 54 das Schnürteil, 74...äh, 90 die deutschen Farben, 2014 das rote V. V = Victory, eigentlich ganz einfach. zwinker

Gestern auf dem Stadtrasen war es auch wieder sehr entspannt und geil. Am Ende haben zwei Franzosen ausgiebig gejubelt. Schön, es sei ihnen gegönnt. CR7 ist aber auch noch nicht besiegt. Offen, schaue ich mir auf Rhodos gerne an.

Bei uns fehlte quasi immer DER Sturmstar, der gesucht und mit Zuspielen gefüttert wird und von drei Dingern zweie macht. Manchmal ist es einfach zu verkopft, dreihundertachtundneunzig Kroos-Pässe, zwölf km Müller-Lauferei, dreißigfaches Özil-Gedrehe, 100% Götze-Quark, arrrrrghhhh.

Dazu mal eine Meinung :
Horst Hrubesch tat gegenüber einer Zeitung folgendes kund :
" In Deutschland und Spanien hat man in den letzten Jahren mehr auf eine falsche Neun gesetzt. Andere Länder haben weniger auf den klassischen Mittelstürmer verzichtet. Aber Du brauchst echte Neuner, vor allem in der Luft."

Unterstützt Deine These und auch meine persönliche Auffassung.
Da sich Stefan Krämer ja auch alle EM-Spiele angesehen hat und meinte, er schaut mal, was er da noch für sich als Trainer rausholen kann, denke ich schon, das man bei RWE auch eine Änderung des taktischen Systems sehen wird in der Richtung und die Bieber-Verpflichtung genau da hineinpasst.

Ansonsten - das Gejammere jetzt allerorten über den angesetzten Schiri Rizzoli kann ich nicht nachvollziehen. Auch prominente Meinungen wie von Weißbier-Waldi sind für mich komplett daneben.

@lemmi - alle Schiris der Halbfinalisten scheiden aus - das ist die Regel, deswegen musste auch der deutsche Schiri Brych heimfahren.

Ich kann hier kein 11m-Geschenk für Frankreich erkennen.
Im Achtelfinale hat mit Atkinson ein englischer Schiedsrichter Wales-Nordirland gepfiffen - die Waliser waren ja bekanntlich Gruppensieger vor England. Ein Waliser erhielt in dem Spiel die zweite Gelbe und war für das VF gesperrt. Kein Waliser kam da auf die Idee, von "Revanche" oder so etwas zu reden.
Die Schiris sind letztendlich Unparteiische, die genauso ihre Leistung bringen müssen, weil der zuständige Verband sie beurteilt.
Und Colina als Chef der UEFA-Schiedsrichterkommission ist für mich da über jeden Zweifel erhaben - weil er selbst ein Weltklasseschiri gewesen ist.
Jeder hat so seine Meinung .......gottseidank ist jetzt alles vorbei ...wer redet bitteschön von Revanche und man wird wohl mit Verlaub ein paar leise Zweifel am "Gepfeife"des italienischen Schiedsrichter äussern dürfen,denn eine Elfmeter für Deutschland hätte er wohl pfeifen müssen ............und irgendwie kann ich die UEFA überhaupt nicht verstehen :warum setzt man einen italienischen Schiedsrichter an.
Sag`s mir warum ausgerechnet einen Italiener wenn du schon so allwissend bist,ich kann es nicht verstehen und bestimmt Millionen Deutsche können es sicherlich auch nicht verstehen..........warum nicht ein Türke ein Schotte oder sonstwen warum ausgerechnet ein Italiener !
Da war doch mal was anno 1966 ein sowjetischer Lienenrichter ....ein Schelm der Böses denkt !!
Und gejammert hab ich sicherlich nicht aber man wird wohl als Deutscher etwas parteiisch sein ?
Waldi ist wohl etwas übers`Ziel geschossen aber er war sicherlich nicht der einzige Prominente der leise Zweifel am italienischen Schiri geäußert hat !
....aber vielleicht hätten wir wohl den Elfmeter verballert...................es ist wie es ist und ich wünsche Portugal alles Gute,denn die hätten den Titel mal verdient !!

Alles wird gut !!
In 7 Spielen - davon 3 bei einer EM/WM - hat Frankreich gegen Portugal 7 Siege eingefahren - zwar sehr oft knapp - aber noch keine Niederlage.
Ich denke, sie werden auch morgen - wie 1984 und 1998 - den Heimvorteil zum Turniersieg nutzen. Möglciherweise erst in der Verlängerung.
....wir haben auch seit 1958 kein Spiel mehr gegen Frankreich verloren......ich drücke jedenfalls Portugal die Daumen !
Also das Portugal den Titel verdient hat ..bei ihrer Spielweise dieser EM ? ...da haben es die Franzosen schon eher verdient !

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste