(07.07.2016, 23:30)Arokh schrieb: Sorry ronry, muss ich widersprechen .
Chancen genug waren da für 2-3 Tore.
Trotzdem tolles Turnier . Man kann nicht immer den Titel holen.
Leben geht weiter.
Das stelle ich garnicht in Abrede. Man wird nicht immer Titel holen - das wäre sicher unrealistisch.
Es ist eine Leistung, seit 2006 in jedem Turnier mindestens das HF erreicht zu haben - in Europa wie bei einer WM.
Trotzdem bin ich der Auffassung, das das gestern insgesamt eine unnötige Niederlage war.
Frankreich hatte wenige Chancen - aber in jenem Moment jenen Tick Entschlossenheit und den Zug zum Tor, es machen zu wollen.
Und deswegen habe ich - bei allen Chancen für uns - geschrieben, das sie noch 3 Stunden spielen können - ohne ein Tor. Weil genau diese Entschlossenheit und Zielstrebigkeit kaum zu sehen war.
Da schließe ich mich @aik an - da vorne fehlt ein Spieler, der abschliessen kann.Bis zur WM war es Klose/Müller. Danach hat man in den 2 Jahren kaum daran gearbeitet, da jemanden aufzubauen. Auf Gomez greift man erst seit gut einem halben Jahr wieder zurück-seitdem er wieder in die Spur gefunden hat. Da gab es in der Quali bereits Probleme - eigentlich dominant geführte Spiele wurden nicht für uns entschieden - weil die Tore fehlten.
Und so rächte sich das gestern ebenfalls auf diesem hohen Niveau - nach kurzem Sturm und Drang der Franzosen jeweils zu Beginn beider Halbzeiten finden wir das Mittel, die Franzosen auszubremsen mit ruhigen Spiel und Passstaffetten. Aber die enden dann eben leider in aller Regel am oder im 16er - denn die erwähnten Chancen waren entweder nach Standards oder teilweise Einzelaktionen - wie Kimmich sein Pfostenschuß. Durchkombiniert und vollstreckt - war eben nicht zu sehen.
Den Unterschied hat gestern Griezmann gemacht - der eben ein Spieler mit Abschlußqualitäten ist.
Ich fand das auch seitens des Reporters gestern unnötig, minutenlang auf Kimmich herumzuhauen für dessen Fehler vor dem 0:2. Was erwartet man eigentlich - der Junge ist 20, spielte vor einem Jahr noch 2.Liga, spielt seit 3 Spielen sein erstes Turnier. Ich muss bei ihm damit rechnen, das mal Fehler unterlaufen.
Ich würde mir seitens Löw endlich mal wünschen, das man nicht nur permanent auf diese Dominanz und den Ballbesitz schaut - das haben mittlererweile viele Gegner begriffen und verteidigen es teilweise nicht einmal schlecht gegen uns - und nehmen uns die offensive Wirkung. Sondern sich bis zur nächsten WM da weiter entwickelt mit 2-3 Stürmern im Zentrum, die das Ganze variabler und weniger ausrechenbar machen und den Zug zum Tor haben. Da kann man nicht nur mit einem zentralen Stürmer zu einem Turnier fahren im Gottvertrauen darauf, das bei dessen Ausfall die Übermacht an Halbstürmern es irgendwie richten wird. Das ärgert mich an dieser Niederlage und auch an Löw und dessen Aussagen nach dem Spiel.
Ansonsten - Frankreich hat jedes Heimturnier als Meister beendet. Ich denke, es läuft auch diesmal wieder darauf hinaus. Würde ich mir jedenfalls wünschen. Da drücke ich den Franzosen die Daumen fürs Finale.