Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameisterschaft 2016 - die Endrunde
Der Löw ist ne Mxxxxx! Nur am heulen. Sich aufregen das es zuviele Mannschaften gibt und sich über Portugal noch lustig machen. Wahre Größe zeigt sich in der Niederlage!
(07.07.2016, 22:55)ronry schrieb: Die können noch 3 Stunden spielen und schießen kein Tor. Seit 20 Minuten liegen wir 0:2 zurück und spielen weiter nach Plan Löw'sches Ballgeachiebe. Weil Löw es einfach nicht wahr haben will,das sein" Geneuner" in vielen Dingen ineffektiv ist.

Sorry ronry, muss ich widersprechen .
Chancen genug waren da für 2-3 Tore.
Trotzdem tolles Turnier . Man kann nicht immer den Titel holen.
Leben geht weiter.
Sehe ich auch so Chancen waren genug da.
Schade, da war mehr drin! Allerdings keine 100%igen so richtig. Saublödes Handspiel, das ist hoffentlich bald vorbei mit den x Schweini-Fauxpas. Hoffe auf Frongreisch, aber CR7...könnte ein Wörtchen mitzureden haben. Ich tippe auf Portugal, die haben DIE Chance ihres Lebens vor Augen.
(07.07.2016, 23:30)Arokh schrieb: Sorry ronry, muss ich widersprechen .
Leben geht weiter.

So sieht es aus - im Halbfinale auszuscheiden ist nun wahrlich kein Weltuntergang...
Auch wenn man ein Tick selbst dran schuld ist - hat sich eigentlich bei der WM schon angedeutet, dass wir ein Offensiv-Problem haben : Da war der alte Klose der Heilbringer; diesmal Gomez...
Spielt der nicht, dann wirds eng - schon seltsam...
Da fehlte ne richtige Kante vorne; ein weiterer echter Strafraumstürmer - Hahn zum Beispiel...
Bis zur Strafraumgrenze sah das zum Teil richtig gut aus, aber man hat einfach zu viele Chancen für ein Tor gebraucht - und so gewinnt man kein Tunier...
Löws Interview stört mich ein wenig...
jetz können die ganzen bemalten tannenbäume in schwarz rot Gold wieder von den ach so tollen fanmeilen verschwinden.....jetz dürfen die fussballass*s wieder ans werk....und das ist auch gut so.....
(07.07.2016, 23:30)Arokh schrieb: Sorry ronry, muss ich widersprechen .
Leben geht weiter.

Das stelle ich garnicht in Abrede. Man wird nicht immer Titel holen - das wäre sicher unrealistisch.
Es ist eine Leistung, seit 2006 in jedem Turnier mindestens das HF erreicht zu haben - in Europa wie bei einer WM.
Trotzdem bin ich der Auffassung, das das gestern insgesamt eine unnötige Niederlage war.
Frankreich hatte wenige Chancen - aber in jenem Moment jenen Tick Entschlossenheit und den Zug zum Tor, es machen zu wollen.
Und deswegen habe ich - bei allen Chancen für uns - geschrieben, das sie noch 3 Stunden spielen können - ohne ein Tor. Weil genau diese Entschlossenheit und Zielstrebigkeit kaum zu sehen war.
Da schließe ich mich @aik an - da vorne fehlt ein Spieler, der abschliessen kann.Bis zur WM war es Klose/Müller. Danach hat man in den 2 Jahren kaum daran gearbeitet, da jemanden aufzubauen. Auf Gomez greift man erst seit gut einem halben Jahr wieder zurück-seitdem er wieder in die Spur gefunden hat. Da gab es in der Quali bereits Probleme - eigentlich dominant geführte Spiele wurden nicht für uns entschieden - weil die Tore fehlten.
Und so rächte sich das gestern ebenfalls auf diesem hohen Niveau - nach kurzem Sturm und Drang der Franzosen jeweils zu Beginn beider Halbzeiten finden wir das Mittel, die Franzosen auszubremsen mit ruhigen Spiel und Passstaffetten. Aber die enden dann eben leider in aller Regel am oder im 16er - denn die erwähnten Chancen waren entweder nach Standards oder teilweise Einzelaktionen - wie Kimmich sein Pfostenschuß. Durchkombiniert und vollstreckt - war eben nicht zu sehen.
Den Unterschied hat gestern Griezmann gemacht - der eben ein Spieler mit Abschlußqualitäten ist.
Ich fand das auch seitens des Reporters gestern unnötig, minutenlang auf Kimmich herumzuhauen für dessen Fehler vor dem 0:2. Was erwartet man eigentlich - der Junge ist 20, spielte vor einem Jahr noch 2.Liga, spielt seit 3 Spielen sein erstes Turnier. Ich muss bei ihm damit rechnen, das mal Fehler unterlaufen.
Ich würde mir seitens Löw endlich mal wünschen, das man nicht nur permanent auf diese Dominanz und den Ballbesitz schaut - das haben mittlererweile viele Gegner begriffen und verteidigen es teilweise nicht einmal schlecht gegen uns - und nehmen uns die offensive Wirkung. Sondern sich bis zur nächsten WM da weiter entwickelt mit 2-3 Stürmern im Zentrum, die das Ganze variabler und weniger ausrechenbar machen und den Zug zum Tor haben. Da kann man nicht nur mit einem zentralen Stürmer zu einem Turnier fahren im Gottvertrauen darauf, das bei dessen Ausfall die Übermacht an Halbstürmern es irgendwie richten wird. Das ärgert mich an dieser Niederlage und auch an Löw und dessen Aussagen nach dem Spiel.

Ansonsten - Frankreich hat jedes Heimturnier als Meister beendet. Ich denke, es läuft auch diesmal wieder darauf hinaus. Würde ich mir jedenfalls wünschen. Da drücke ich den Franzosen die Daumen fürs Finale.
Volle Zustimmung @ronry, gestern z.Bsp. 65 % Ballbesitz Deutschland - wofür? Vorn werden die Chancen nicht verwertet, da es an echten Stürmern, die auch mal knipsen, fehlt. Dazu krasse individuelle Fehler auf unserer Seite, die sofort mit Toren bestraft wurden und Formtiefs (bspw. Müller, Götze). Alles in allem ein gutes Turnier der DFB-Elf, bei dem letztlich das i-Tüpfelchen fehlte.
Die Kritik am fehlenden Zentrumspieler und dem blöden Geneunere ist sicher berechtigt, das mit der fehlenden Entschlossenheit sehe ich komplett anders. Allein wenn man sieht, wie Kimmich am Schluss in den Kopfball fliegt und Lloris großartig pariert. Zuvor hat er Pech bei seinem Schuß an die Latte. Wenn der Ball in den Giebel geht, kommt Kimmich auf die Titelseite. Höwedes Kopfball knapp drüber, Sanes Kullerball knapp am langen Pfosten vorbei, Lloris schaut nur hinterher. In der ersten Hz Kroos zweimal in den 16er durchgestartet (was er sonst auch nicht macht), beide IV sehr hoch, selbst Can in der 1. Hz. offensiv, Özil so viel gelaufen wie in allen Spielen zuvor zusammen, Schweini trotz Blessuren wie Teufel vor und zurück gerannt und die Löcher gestopft usw, usw.. Also wo da fehlende Entschlossenheit war kann ich nicht erkennen, fehlendes Durchsetzungsvermögen vorn schon eher (Müller wieder katastrophal, Draxler mit dem Fehler des ersten Spieles-Ball zu lange am Fuß). Am Ende müssen sie natürlich auch dem sehr hohen Aufwand der 1. Hz. Tribut zollen. Ehrlich gesagt sehe ich auch den Elfer nicht so hundert Pro wie viele andere. Das ist für mich immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Wie oft landet eine Hand bei Kopfballduellen im MF, wenn einer Schwung holt, in Gegners Face bei dieser EM. Da müsste man dann wohl jedes Mal Rot zeigen wegen Tätlichkeit. Natürlich geht Schweinis Hand Ri. Ball, die Berührung ist aber kaum erkennbar. Evra ist zeitgleich per Omme am Ball. Alles erst in der x-ten Zeitlupe zu sehen, der ITALIENISCHE Schiri ist sich dagegen sofort sicher, nicht zwingend spielentscheidend aber mit komischem Beigeschmack. Naja.....
Jedenfalls war es ein sehr gutes Spiel der deutschen Mannschaft und daß die nun in die Röhre gucken ist für mich eher glücklich für die Franzosen.
Aber nun solln se die Wase holen, gut gebrauchen können sie es allemal nach der ganzen Terrorsch...
Das war gestern so ein Spiel, da hast du schon in der ersten Halbzeit gemerkt, dass das Tor wie vernagelt ist. Ja wir haben uns nicht richtig durchkombiniert, aber das lag eher an den beiden Außenverteidigern, die das 1:1 gegen den gegnerischen Außernverteidiger gescheut haben. Trotzdem haben wir einige Chancen erspielt, aber das Selbstverständnis, dass mit Sicherheit einer davon reingeht hat gefehlt. Es weiß jeder, dass es solche Spiele gibt, da ist das Tor wie vernagelt und der Gegner bekommt das Tor auf dem Serviertablett. Das 2:0 war dann eigentlich irrelevant. Kimmich macht den Fehler, da beißt die Maus keinen Faden ab und Griezman schiebt ihn mit der Sohle durch 2 Spieler durch. Das passt dann halt einfach. Frankreich war einfach dran und bei uns hat der letzte Funke Glaube und Geilheit auf ein Tor gefehlt. Das hängt dann meiner Meinung nach auch mit der hohen Belastung für die Spieler zusammen, die sich mental einfach nicht jedesmal auf 100% bringen können. Bei Müller hat man es am besten gesehen. Der hat gerade ein Loch und dann läuft es einfach nicht.
(08.07.2016, 08:22)Nummer13 schrieb: ... Das hängt dann meiner Meinung nach auch mit der hohen Belastung für die Spieler zusammen....
Die hatten aber auch die Franzosen.
Es ist das eingetreten, was ich befürchtet habe. Die Ausfälle von Hummels und Kedira konnten ohne Probleme kompensiert werden und taktisch, das muss ich wirklich sagen, ist Löw ein Fuchs. Die Mannschaft hat das richtig gut gemacht in der ersten HZ. Aber ohne Spieler, der Torgefahr ausstrahlt und der eben die Pille mal über die Linie drückt, gewinnt man kein Spiel. Der Ausfall von Gomez und vor allem das Fehlen einer echten Alternative für diese Position hat uns das Finale gekostet.
Schade !Die richtigen Schlüsse daraus ziehen und in den kommenden zwei Jahren daran arbeiten.
Es fehlte so ein Mann wie Klose. Vor den Elfer hätte es eigentlich auch einen für uns geben müssen, denn bei der Ecke wurde Müller so fest gehalten das er nicht hoch springen konnte. der Spieler ließ erst wieder los da war der Ball schon ganz wo anders. Jetzt hoffe ich wenigstens das Frankreich Europameister wird und nicht Portugal.
Nach der EM ist vor der dritten Liga und es wird Zeit das es wieder los geht.
@Kiwi1
...aber die hatten die EM im eigenen Land. Das ist dann noch einmal eine besondere Motivation. Das macht schon was aus.
Frankreich hatte den Heimbonus und Deutschland kann einfach keine Tore mehr schießen. ....und ausgerechnet Schweini gibt uns den Todesstoß. .
..es ist zum kotze.n .....man möge mir verzeihen aber ich drücke jetzt den Portugiesen die Daumen ....sie hätten es mal verdient! !

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste