Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameisterschaft 2016 - die Endrunde
@rwe57

Da gab es vorher noch eine Situation als Kroos nach einem Doppelpass an der Straufraumgrenze zu Fall gebracht worden ist. Für mich ein klares Foul und womöglich im 16-er .
Aber dieser Schiri hätte uns in diesem Spiel wahrscheinlich keinen Strafstoß gepfiffen. Womöglich lag es noch an seinen pro-deutschen Enntscheidungen im WM-Finale 2014, die er im Nachhinein vielleicht anders bewertet hätte.
Egal, wer weiß zu was es gut war. Vielleicht denkt jetzt der Bundestrainer in Sachen Offensive auch um und gibt mal jungen klassischen Stoßstürmern eine Chance. (Ja, ich weiß, soviele deutsche Stoßstürmer gibt es garnicht mehr)
(08.07.2016, 08:48)Nummer13 schrieb: @Kiwi1
...aber die hatten die EM im eigenen Land. Das ist dann noch einmal eine besondere Motivation. Das macht schon was aus.

Klaro, aber die Anzahl der Spiele, auch Liga, CL etc., ist für Griezmann, Pogba und Co. genauso hoch. Das hab ich gestern Abend im Jogi-Interview schon nicht verstanden, warum man nach der Belastung durch die CL als Ursache fragt. Der Unterschied ist eher, dass die Franzosen mit ihrer Bestformation durch das Turnier kommen konnten.
(08.07.2016, 09:00)kiwi1 schrieb: Klaro, aber die Anzahl der Spiele, auch Liga, CL etc., ist für Griezmann, Pogba und Co. genauso hoch. Das hab ich gestern Abend im Jogi-Interview schon nicht verstanden, warum man nach der Belastung durch die CL als Ursache fragt. Der Unterschied ist eher, dass die Franzosen mit ihrer Bestformation durch das Turnier kommen konnten.

Ihr reißt jetzt aber diese Aussage aus dem Zusammenhang. KMH hatte ihn ja vorher gefragt, wie er die emotionale aussage eines Thomas Müller ein paar Tage vorher bewertet, in der Thomas Müller die steigende Belastung für die Spitzenspieler kritisierte.
Das sollte also keine erklärung für das Ausscheiden sein. Allerdings die Verletzungen von Khedira und Boateng (sogar mehrfach) sind bedenklich, denn das sind Verletzungen, die nicht durch Fouls oder ähnliches entstanden sind, sondern durch ganz normale Bewegungsabläufe.
(08.07.2016, 08:13)kiwi1 schrieb: Natürlich geht Schweinis Hand Ri. Ball, die Berührung ist aber kaum erkennbar. Evra ist zeitgleich per Omme am Ball. Alles erst in der x-ten Zeitlupe zu sehen, der ITALIENISCHE Schiri ist sich dagegen sofort sicher, nicht zwingend spielentscheidend aber mit komischem Beigeschmack.  Naja.....

Das muss ich jetzt doch noch mal hinterfragen... Kritisierst du jetzt tatsächlich den Schiedsrichter dafür, dass er eine Szene korrekt bewertet hat, nur weil der deutsche Durchschnittsfan 5 Zeitlupen braucht, um das Handspiel zu erkennen, weil er Italiener ist? Lachen5
@Papa
Aber egal wie man es dreht, die Belastung, auch die von Jogi angesprochene Aufblähung des Turniers etc. ist für alle Spieler der Spitzenklubs Europas gleich hoch. Auch darum ist es -wenn es die Ursache für Müller's Tief, oder die Verletzungen sein sollte - auch nicht wirklich relevant.
Gehen wir in Führung, was verdient gewesen wäre, hätten wir jetzt Frl. Ronaldo zum heulen bringen können. Für mich bleibt es ein glücklicher, und keineswegs verdienter Sieg der Blauen. Zur Hz hin wurden die immer zögerlicher, Payet, einer der Besten zuvor, komplett aus dem Spiel, im wahrsten Sinne des Wortes.

Was soll's....
Griezmann klingt so deutsch....lässt sich da nicht ne Oma finden, die zur Einbürgerung berechtigen würde ?
@Guerti
Der deutsche Durchschnittsfan ist Italiener ? Interessant... :)
Nein, ich kritisiere, wenn man es überhaupt so nennen will, dass ein Italiener angesetzt wurde für dieses und nicht das andere HF. Und daß erst nachdem die Zeitlupe gezeigt, und die Richtigkeit ,,offiziell" durch Urs Mayer und Co beglaubigt wurde, wie so oft plötzlich alle soooooo sicher waren. Und die deutschen Spieler, die sich erregt haben sind bestimmt auch alle blind gewesen, nicht nur der deutsch-italienische Durchschnittsfan. Vor allem aber Thema Gleichheit. Gegenüber gab es Szenen im 16er, die man durchaus auch anzweifeln könnte (wie hier auch andere schon geschrieben hatten).
Die Ursachen für das Ausscheiden liegen aber woanders. Darum Schwamm drüber.
Wenn die Belastung zu hoch ist,dann sollen die jenigen halt daheim bleiben. Aber 1 Jahr verletzt sein und zur EM/WM sind alle auf einmal wieder fit. Das geht dann wieder auf einmal.
(08.07.2016, 09:32)kiwi1 schrieb: @Papa
Aber egal wie man es dreht, die Belastung, auch die von Jogi angesprochene Aufblähung des Turniers etc. ist für alle Spieler der Spitzenklubs Europas gleich hoch. Auch darum ist es -wenn es die Ursache für Müller's Tief, oder die Verletzungen sein sollte - auch nicht wirklich relevant.
Gehen wir in Führung, was verdient gewesen wäre, hätten wir jetzt Frl. Ronaldo zum heulen bringen können. Für mich bleibt es ein glücklicher, und keineswegs verdienter Sieg der Blauen. Zur Hz hin wurden die immer zögerlicher, Payet, einer der Besten zuvor, komplett aus dem Spiel, im wahrsten Sinne des Wortes.

Was soll's....
Griezmann klingt so deutsch....lässt sich da nicht ne Oma finden, die zur Einbürgerung berechtigen würde ?

Natürlich gilt die höhere Belastung nicht nur für deutsche Spieler. Fast jede führende Nation hatte schon im Vorfeld der EM einige ausfälle zu verzeichnen. Die Franzosen ja auch.
Es ist eine bedenkliche entwicklung insgesamt, vor allem wenn man hört, dass die WM bald mit 40 Teams stattfinden soll.
Es gibt für die Spieler der führenden Nationen, die dann bis ins HF oder Finale kommen, kaum noch Zeiten der Regeneration.
Das hat alles nichts mit den gestrigen Ergebnis zu tun, sondern ist einfach nur ein Fakt.
(08.07.2016, 10:08)Papa schrieb: Natürlich gilt die höhere Belastung nicht nur für deutsche Spieler. Fast jede führende Nation hatte schon im Vorfeld der EM einige ausfälle zu verzeichnen. Die Franzosen ja auch.
Es ist eine bedenkliche entwicklung insgesamt, vor allem wenn man hört, dass die WM bald mit 40 Teams stattfinden soll.
Es gibt für die Spieler der führenden Nationen, die dann bis ins HF oder Finale kommen, kaum noch Zeiten der Regeneration.
Das hat alles nichts mit den gestrigen Ergebnis zu tun, sondern ist einfach nur ein Fakt.
Die tragische Figur bei den Deutschen war Müller,ihm gelang einfach gar nichts bei diesem Turnier.
Deutschland hätte im HF wohl noch Stunden spielen können,sie hätten nicht getroffen. Es sollte trotz des guten Spiels vor allem in der 1. Halbzeit nicht sein. ich grübele aber immer noch über die sehr ungewöhnlichen Handelfmeter von Boateng und Schweinsteiger. Kann mich nicht erinnern,das je bei einem Turnier so gesehen zu haben,dazu noch in einer Mannschaft!
(08.07.2016, 09:54)Coethener schrieb: Wenn die Belastung zu hoch ist,dann sollen die jenigen halt daheim bleiben. Aber 1 Jahr verletzt sein und zur EM/WM sind alle auf einmal wieder fit. Das geht dann wieder auf einmal.

DANKE !! Auch das lag mir bei dem Thema auf der Zunge. Wers nicht glaubt, zieht sich mal alle Aufstellungen aus den letzten 2 Jahren - getrennt nach Testspielen und Pflichtspielen - rein - und wer da wo nicht zu lesen ist.......
Aber bei Turnieren da ist bzw. auch nominiert wird....

(08.07.2016, 10:08)Papa schrieb: Natürlich gilt die höhere Belastung nicht nur für deutsche Spieler. Fast jede führende Nation hatte schon im Vorfeld der EM einige ausfälle zu verzeichnen. Die Franzosen ja auch.

Ich hatte neulich eine interessante Diskussion - die Torhüter mal ausgenommen, das ist eine andere Spezies - hatten wir uns gefragt :
Wie kommt es, das in den letzten 2 Jahrzehnten noch Spieler wie Matthäus, Maldini, Giggs, Scholes, Morten Olsen, Klose- um mal einige als Beispiel zu nennen - mit über 35 Jahren bis teilweise fast an die 40 Jahre noch auf dem Feld standen und Spitzenleistungen ablieferten bis in dieses Alter hinein, sogar noch zu Turnieren fuhren?

Wie kommt es, das im Gegensatz dazu heute Spieler ab ca 31 Jahren bis maximal 35 Jahre die Karriere beenden, es mittlererweile die ersten gibt, die das sogar schon im Alter zwischen 25 bis 30 Jahren machen und dem Profifussball ade sagen?
Wie kommt es - auffällig auch im deutschen Fussball - das verschiedene Spieler ab etwa dem 27.Lebensjahr mit einer überdurchschnittlichen Häufung von Verletzungen ( in aller Regel Gelenke, Bänder, Muskulatur) teilweise monatelang ausfällt?
Gomez, Khedira, Schweinsteiger, Gündogan, Reus sind prominente Vertreter aus dieser Richtung.
Ich bin der Auffassung, das aufgeblähte Spielpläne und Wettbewerbe den Spielern wichtige Zeit der körperlichen Regeneration kosten - bei allem medizinischen Brimborium drumherum - und der Körper ab einer bestimmten Belastung/Alter das nicht mehr 100%ig ausbalanciert.
Dazu wurde der Fussball in den letzten Jahren deutlich schneller und athletischer.

Erschreckend ist auch, das sich das Rad immer schneller dreht und sehr junge Spieler ( 16-18 ) heute immer schneller zur Entwicklung gedrängt werden und in die höheren Ligen - nur dort bist Du etwas, wer bis etwa 20 keinen Anschluß im professionellen Fußball hat - gilt allgemein als Versager und wird nach unten aussortiert.
Mit der Folge - ab spätestens dem 18.Lebensjahr werden die jungen Kerlchen bereits mit dem vollen Programm im Spielbetrieb geflutet - und bei den ersten sind ab etwa 25 bis 27 die Körper langsam anfällig und kaputt. Bei den meisten dann mit spätestens 30....

Und unter diesem Gesichtspunkt sollte man die Belastungsfrage mal diskutieren.....
Das ist der Knackpunkt, ronry.
Die aufgeblähten Spielpläne sind nicht gut und im Fußball bekommst du als Nachwuchsspieler keine Chance "erwachsen" zu werden. In anderen Sportarten bist du nicht umsonst bis 23 Junior.
@guerti: mag sein das der Schiedsrichter mit seiner Entscheidung richtig lag. Aber hast du das Handspiel gleich gesehen oder auch erst nach der xten Wiederholung?
Ganz interessant in dem Zusammenhang ist das der Linienrichter, entschuldigung Schiedsrichterassistent es eventuell hätte besser sehen müssen aber er lässt seine Fahne unten. Und der Schiedsrichter pfeift auch nicht sofort sondern lässt erstmal weiterspielen.
Also aus seiner Position da so zu bewerten........von hinten, bei dieser kurzen Zeit, alle Achtung!!!!
Natürlich darf man aber auch nicht so wie B.S. es macht zum Ball gehen.
Unglücklich ist mM auch die Ansetzung eines Schiedsrichter aus einem Land was gerade von einer der beteiligten Mannschaften aus dem Turnier geworfen wurde.
Ritter, ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist (mir auch erst später, weil ich die EM ja nicht besonders verfolgt habe), aber die Schiedsrichter haben überdurchschnittlich lange für fast jede Entscheidung gebraucht. Das war früher ganz anders, die Ursache wurde leider kaum kommuniziert.

Das liegt nämlich daran, dass alle Schiedsrichter so gut wie jede Entscheidung via Headset abgesprochen haben; selbst leichte Fußvergehen im Mittelfeld. Vorteile: a) Es gab wenige Fehlentscheidungen bei der EM. b) der SRA muss nicht immer die Fahne bringen, weil er ohnehin dauerhaft mit dem SR kommuniziert. Nachteile: a) Die Entscheidungen dauern länger, in der Kreisoberliga würde man unterstellen der SR pfeifft "auf Zuruf". b) der SRA hebt die Fahne nicht mehr, muss also für diese Entscheidungen keine "Verantwortung" übernehmen.

Ich empfehle dir mal Referees at Work da bekommt man wirklich hervorragende Einblicke, wie die Arbeit untereinander lief. Das ist aber schon einige Jahre her und die Technik hat ja keine Rückschritte gemacht...

Du kannst meiner Meinung nach also davon ausgehen, dass von den 3 beteiligten SR (Torrichter, SRA, Schiedsrichter) maximal einer das Handspiel gesehen hat (ich tippe auf den Torrichter) - ob einer der drei seine Hand dafür ins Feuer gelegt hätte wage ich stark zu bezweifeln.

Kurzum: Ich habe gleich Hand gesagt, aber ich war auch gute 15 m vom TV entfernt. Für meine Augen war das Handspiel deutlicher, alle um mich herum haben gar nicht verstanden, was der SR da pfeifft, bis es sogar Bela mitbekommen hat, dass Schweinsteiger verwarnt wurde.
Ist doch egal welcher SR da gestern angesetzt war.

Wir haben es selber verbockt. Bis auf die ersten 6 min hat frankreich keinen stich gesehen bis zum 2-0. Nur dann muss ich mir klare torchancen erspielen, das war zu wenig. Müller, özil, draxler alle totalausfall da vorne.
Schweini hat ein gutes spiel gemacht bis auf die dumme aktion. Das 2-0 war total überflüssig, mehrfach schlecht verteidigt.
Am ende hat dann das nötige glück gefehlt wo nochmal chancen da waren.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste