Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameisterschaft 2016 - die Endrunde
(07.07.2016, 08:09)ronry schrieb: Aber hier ist wohl auch der Spielplan/Spielmodus bei dieser aufgeblähten EM zu hinterfragen.
Persönlich würde ich richtig finden bei 24 Teilnehmern - kein Achtelfinale, nur die Gruppensieger und die beiden besten Gruppenzweiten kommen im Anschluß direkt in das Viertelfinale.
Das würde auch viel Taktiererei wie in den Gruppenspielen herausnehmen.

Entweder so, oder wenn das Achtelfinale erhalten bleiben soll, nach der Gruppenphase neu auslosen, sprich: Die Gruppenersten und zwei besten Gruppenzweiten in einen Topf, die restlichen Zweiten und Dritten in den anderen Topf.  Die beiden, die nicht ausgelost werden, hätten quasi Pech gehabt. Denke, das würde dieses Taktieren auch einschränken.
@Lemmi
In EINEM Spiel ist Hummels ersetzbar durch Höwedes. Der hat auch Erfahrung, wenn auch nicht die Spieleröffnung wie Hummels.
3 Tore schießen - ja das kann genau die Aufgabe sein. Unmöglich ist das nicht, weil die Franzosen in der Abwehr ihre Schwächen haben. Aber wer soll die Dinger machen. du hoffst auf Müller aber der trifft zur Zeit eben nicht. Ich hoffe eher auf einen drangvollen Özil, der mal m 1zu1 in den 16-er eindringt und Kroos darf auch mal genau das machen, was er am besten kann. Aus 20 Metern einfach mal abdrücken als lieber in Hanballmanier den Ball mit 5 MeterPässen um den Strafraum jonglieren.
Ich denke tatsächlich auch, dass Gomez am meisten fehlt, weil er halt der einzige echte Mittelstürmer ist. Müller vorne rein und hoffen, dass er seinen Torriecher wieder findet, ist wohl die einzige adäquate Alternative.
Ich bin weiterhin dafür Can neben Kroos auf der 6er Position zu bringen. Er ist einfach der bessere Zweikämpfer und ist es gewohnt schnelle Konter über das Zentrum zu verteidigen. Leider hat er immer mal ein paar Passspielaussetzer (Achtung Wort mit 5 "s"), sonst wäre er gesetzt. Auf außen wäre mir eine Sané willkommen, da wir sicher 1:1 Situationen gegen Saná und Evra bekommen, welche nicht mehr auf höchstem Niveau spielen und auch Tempo verloren haben. Der einzige, vor dem ich eine Menge Respekt bei Frankreich habe ist Griezman, weil er ähnlich wie Müller unberechenbar ist und sehr zielstrebig. Den siehst du nicht und trotzdem ist er sofort gefährlich.
@Nummer13

Neben Griezman würde ich noch Pogba erwähnen. Mit seinen 23 Jahren ein erfahrener Spieler schon, der auch ein Spiel alleine entscheiden kann.
......geht's raus und spielt's Fußball!
Überraschungen gibt es ja immer, aber nach dem gestern gesehenen bestätigt sich meine Vermutung, dass der Sieger des heutigen Spiels auch gleichzeitig der Europameister sein wird.
Vor Portugal in der aktuellen Verfassung muss man keine Angst haben, die waren gestern zwar etwas besser als Wales, aber gegen FRA/GER werden sie nicht bestehen.
Ich bin sehr auf die Aufstellung gespannt, ob es eher defensiv ausgerichtet ist wie gegen ITA oder ob wir mit Viererkette und hoch anlaufenen Außenverteidigern spielen wie gegen die Slowaken. Letzteres hat zwar mehr Risiko, dadurch sind wir aber offensiv viel gefährlicher.
Ich hab jetzt schon nen höheren Puls, wenn ich an 21 Uhr denke ... Jongleur
Mein Blutdruck steigt und steigt. ..gut das ich heUte bis ca 21 Uhr arbeite ...ich gucke wieder zeitversetzt
wie gegen Italien sonst bekomme ich Zustände !
(07.07.2016, 13:50)Lemmi schrieb: Mein Blutdruck steigt und steigt.!

Nur die Ruhe, die reissen das, die Franzosen sind sich ihres Erfolges zu sicher. Mit einem verdichteten, hoch stehenden MF werden sie ihnen das Leben schwer machen und Thomas Müller wird heute treffen....Also so hatte ich mir das erstmal vorgestellt.
Wir gewinnen 2-1
nach dem wm titel jetzt nochmal finale wäre schon wahnsinn.
Klasse Spiel bisher - zu Beginn überraschend starke Froschschenkel, aber das war irgendwie klar, dass die das nicht 90min. durchhalten.
Jetzt hat mans im Griff; jetzt muß der Hieb ins Mark kommen!!
Der Hieb ist da, ganz tief ins Mark. Nur auf der falschen Seite...
Sinnlos...
Da haste alles im Griff und dann wieder so eine Dämlichkeit...
Selber ein halbes Dutzend Chancen verstolpert und dann sowas...
Und wieder so ein sau dämliches Handspiel!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste