Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameisterschaft 2016 - die Endrunde
Putzig war übrigens gestern noch der Gesang der deutschen Fans " Ohne Holland fahrn wir zur EM" - womit wir 2 Spieltage vor Schluß beim Thema sind.

Gruppe A : Da sind Tschechien durch - und Island. Nach dem Erreichen der Relegation bei der letzten WM-Quali können sich die Isländer erneut bestätigen und ihre Entwicklung nachweisen. Immerhin 2:0 (H) und 1:0 (A) gegen Holland.
Die Holländer haben in Kasachstan und zu Hause gegen Tschechien nur noch die Hoffnung auf die Relegation - und müssen dabei auf Ausrutscher der 2 Punkte vor ihnen stehenden Türken hoffen - die nach Tschechien müssen und Island zu Hause haben.

In Gruppe B brauchen Belgien und Wales wohl jeweils noch einen Punkt, dann sollten sie ebenfalls durch sein. Israel oder Bosnien könnten sich den Reli-Platz holen.
Die Waliser wären damit nach 57 Jahren mal wieder bei einem großen Turnier dabei -letztmalig bei der WM 1958 in Schweden , als sie das VF erreichten.
Wie übrigens ebenso 1958 bei jener WM in Schweden letztmalig alle britischen Verbände (England, Schottland, Wales, Nordirland) zusammen ein großes Turnier erreichten und das dieses Mal durchaus wieder möglich wäre.

In Gruppe C dürfte heute bei den Partien Mazedonien-Spanien und Slowakei-Ukraine eine Entscheidung fallen - wahrscheinlich Spanien und Slowakei zur EM, Ukraine in die Reli.

In der deutschen Gruppe D ist noch alles offen - ein Sieg fehlt Deutschland noch zur Quali. Chancen auf Platz 2 haben olen und Irland, Irland und Schottland noch auf Platz 3 zur Reli.

In Gruppe E ist England durch, die Schweiz benötigt noch 1 Punkt gegenüber Estland - muss jedoch heute abend in England antreten, hat aber noch San Marino daheim. Estland, Slowenien und Litauen spielen wohl eher um den Reli-Platz.

In Gruppe F hat Nordirland nach vielen Jahren die beste Chance auf Platz 1 und EM-Teilnahme, dahinter streiten sich Rumänien und Ungarn um Platz 2 und 3. Größte Enttäuschung - WM-Teilnehmer Griechenland ist wohl auch im Fussball pleite. Tabellenletzter, ganze 3 Punkte und 3 Punkte hinter den Färöer-Inseln platziert.

In Gruppe G scheint erstmalig seit der EM 2008 ( als Gastgeber ) Österreich wieder ein großes Turnier zu erreichen über die Quali vor den höher gehandelten Russland und Schweden - 1 Punkt brauchen die Ösis noch - heute müssen sie nach Schweden, dann nach Montenegro und zum Schluß daheim gegen Liechtenstein werden sie es wohl klar machen. im Moment folgen Schweden mit 7 Punkten Rückstand und Russland mit 8 Punkten Rückstand auf Platz 2 und 3, minimale Chancen noch für Montenegro auf Platz 3.

In Gruppe H führt Italien 2 Spieltage vor Schluß mit 18 Punkten vor Norwegen(16 Punkte), Kroatien (15 Punkte). Alle 3 haben also noch ihre Chancen - am letzten Spieltag muß Norwegen nach Italien.

In der Gruppe I sieht es nach einer weiteren Überraschung aus. Portugal führt in der einzigen 5er-Gruppe mit 15 Punkten vor Dänemark (12 Punkte7 1 Spiel mehr) und Albanien mit 11 Punkten.
Am nächsten Spieltag kommt es zum Showdown - Portugal vs. Dänemark. Und Albanien vs. Serbien ( bisher 1 Punkt ) - angesichts der Umstände beim Hinspiel in Belgrad sowie der Verfeindung beider Volksgruppen durch den Balkankrieg mit Sicherheit kein einfaches Spiel von den Umständen her - zumal die Albaner bei einem Sieg erstmalig eine EM erreichen können.
Der Özil war gestern auch so auffällig wie zur WM. Ich weiß echt nicht was der Löw an den gefressen hat.
(08.09.2015, 15:12)Coethener schrieb: ...

Da finde ich aber einen Poldi noch überflüssiger !!!
Meinste? Von ihm als Mannschafts-Clown und Selfie-König hab ich aber mehr mitbekommen.;-)

Die Schotten und auch die Iren sind schon ein geiles Völkchen. Die wissen wie man Party macht.
(07.09.2015, 11:16)GfoA schrieb: die wm hat da ein bischen die realität verzerrt. der auftaktsieg gegen spanien hat sie durchs turnier getragen. achtelfinale mit 2 toren in den letzten 5 minuten glücklich gewonnen, viertelfinale im elfer schiessen kann auch anders ausgehen.

naja auch wenn wir mehr als verdient Weltmeister geworden sind,gegen Algerien haben wir mehr Glück als Verstand gehabt und einen Weltklassetorhüter,gegen Frankreich hätten wir ohne Neuer bestimmt verloren und das Endspiel hätten wir auch verlieren können.....................................ich will damit sagen Holland hätte auch Weltmeister werden können ..........................mit ein bisschen mehr Glück ...................................?!
(08.09.2015, 15:12)Coethener schrieb: Der Özil war gestern auch so auffällig wie zur WM. Ich weiß echt nicht was der Löw an den gefressen hat.

er ist ein Techniker vor dem Herrn..............erinnert mich ein bisschen an Flohe oder Overath.............................wenn er es endlich mal zeigen könnte .........jeder Trainer hat ein Vision von einem Spieler, den er immer und immer wieder spielen lässt.............................................???
(08.09.2015, 19:22)Rabauke schrieb: Da finde ich aber einen Poldi noch überflüssiger !!!

na der Lukas ist eine lebende Legende und hat es verdient ab und zu noch mal ein paar Minuten zu spielen.........................ich mag ihn gut leiden !!
(09.09.2015, 13:29)Lemmi schrieb: naja auch wenn wir mehr als verdient Weltmeister geworden sind,gegen Algerien haben wir mehr Glück als Verstand gehabt und einen Weltklassetorhüter,gegen Frankreich hätten wir ohne Neuer bestimmt verloren und das Endspiel hätten wir auch verlieren können.....................................ich will damit sagen Holland hätte auch Weltmeister werden können ..........................mit ein bisschen mehr Glück ...................................?!

Glück brauch natürlich jeder irgendwo mal.
Nur sind wir einfach auf fast jeder position besser, ich würde sogar sagen deutlich besser besetzt.
Da kannst du robben und depay rausnehmen. Aber der torwart, die abwehr und das mittelfeld ist nicht mit uns zu vergleichen.
noch mal was zu den Schotten,ich ziehe ganz tief den Hut und hätte ihnen ein Unentschieden gegönnt.....................ich glaube gegen jeden anderen Gegner wären die tapferen Bravehearts als Sieger vom Platz gegangen !

Eine Pressestimme aus Schottland:The Scotsman: "Deutschland trat als selbstsicherer Weltmeister auf und hatte auf jede Frage eine Antwort.
Dem ist nichts hinzuzufügen !

ALLES WIRD GUT !!
(09.09.2015, 13:49)GfoA schrieb: Glück brauch natürlich jeder irgendwo mal.
Nur sind wir einfach auf fast jeder position besser, ich würde sogar sagen deutlich besser besetzt.
Da kannst du robben und depay rausnehmen. Aber der torwart, die abwehr und das mittelfeld ist nicht mit uns zu vergleichen.

Ist ja alles richtig aber nicht immer ist die beste Mannschaft Weltmeister geworden( z.B.1950)
Nach dem 2:0 Away der Türken bei den Tschechen, dürfte es das für die Holzschuhklapperer gewesen sein. Ein Unentschieden der Türken gg Island und Oranje schaut zu Lachen5
Hab mir das Spiel der Holländer reingezogen. Bis kurz vor Schluss einseitiges Spiel und vom Gastgeber kam so gut wie nichts. Nach dem 2:0 haben die Gäste das spielen eingestellt und gerieten dadurch noch mächtig ins schwimmen. Hätte nicht noch länger gehen dürfen und der Ausgleich wäre auch noch drin gewesen. Der Rasen dort hat den Namen nicht verdient, sah echt krass aus.
Und stattdessen kommen die Nordmänner auf ihren Langschiffen angesegelt! Das hat doch mal was.Aber lass das nicht den Marc hören mit den "Holzschuhklapperern".
.......ohne Holland fahrn..............schade da fehlt was, immerhin `88 Titelträger .... tja mit so einer Quali gehören die Niederländer auch nicht unbedingt nach Frankreich !!
Dann kann man ja langsam mal durchzählen, wer alles zur EM dabei ist:

Gruppe A : Island, Tschechien -qualifiziert ; Platz 3 Türkei oder Holland - schlechte Karten für Oranje. Am letzten Spieltag Holland vs Tschechien und Türkei vs Island.

Gruppe B : Belgien , Wales - qualifiziert ; Platz 3 Bosnien oder Israel oder Zypern - Zypern vs Bosnien direkt, Israel muss nach Belgien

Gruppe C : Spanien -qualifiziert ; Platz 2 und 3 - Slowakei oder Ukraine ( beide 19 Punkte) - am letzten Spieltag Ukraine vs Spanien, die Slowakei in Luxemburg

Gruppe D : Deutschland, Polen, Irland - das entscheidet sich dann heute abend, wer qualifiziert ist und wer in die Reli muss.

Gruppe E : England, Schweiz - qualifiziert ; Platz 3 an Slowenien (13 Punkte), Estland oder Litauen ( je 10 Punkte) - Litauen vs England, Estland vs Schweiz, San Marino vs Slowenien am letzten Spieltag

Gruppe F : Nordirland -qualifiziert ; Platz 2 und 3 entscheiden sich zwischen Rumänien(17 Punkte) und Ungarn (16 Punkte) - am letzten Spieltag muß Ungarn nach Griechenland (Tabellenletzter) und Rumänien auf die Färöerinseln.

Gruppe G : Österreich - qualifiziert ; Platz 2 und 3 zwischen Russland (17 Punkte) und Schweden (15 Punkte). Russland vs Montenegro und Schweden vs Moldawien am letzten Spieltag.

Gruppe H : Italien -qualifiziert ; Platz 2 und 3 zwischen Norwegen(19 Punkte) und Kroatien (17 Punkte). Italien vs Norwegen und Malta vs Kroatien heisst es am letzten Spieltag.

Gruppe I : Portugal- qualifiziert ; Platz 2 und 3 zwischen Dänemakr(12 Punkte) und Albanien (11 Punkte). Am letzten Spieltag Armenien vs Albanien - Dänemark muss zuschauen in der 5er-Gruppe.
Im Übrigen blieb das brisante Spiel Albanien - Serbien (0:2 in der 90.+1. und 90.+4.) nicht ganz störungsfrei - so soll bei der Anfahrt im Stadtzentrum von Elbasan der Bus der Serben mit Steinen beworfen worden sein.

Damit kommen mit England, Wales und Nordirland bereits 3 Teilnehmer von der Insel, Irland hat noch die Chance. Auch Skandinavien hat Chancen, dass mehrere Verbände teilnehmen - Island ist erstmalig qualifiziert. Schweden, Norwegen und Dänemark haben noch die Chance.
Naja, mit "2-3 Toren Unterschied" ist es ja nun nix gewurden, aber...
Eine Stimmung, in der Schüssel - MannMannMann...
Unnötig spannend gemacht, solche chancen muss man einfach nutzen wie in der ersten halbzeit.

Warum ein schürrle, der seit einem jahr im dauertief hängt, 75 minuten spielen darf und kruse der bei gladbach überragend war und auch jetzt in wolfsburg gut gestartet ist auf der bank sitzt ist mir unbegreiflich.
Falsche neun? Weg mit dem käse.
(12.10.2015, 05:31)Aik schrieb: Naja, mit "2-3 Toren Unterschied" ist es ja nun nix gewurden, aber...
Eine Stimmung, in der Schüssel - MannMannMann...

Ja das stimmt. Ich war gestern in der Schüssel und war ein wenig erstaunt, dass es derart ruhig war. Hatte ich anders erwartet.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste