So endete Runde 3 der Quali in der EL.
Dabei gelang Zenit Petersburg ein 8:1 n.V. gegen die Weißrussen von Dinamo Minsk mit immerhin 1 Mann Unterzahl, nachdem man das Hinspiel 0:4 verloren hatte.
So geht es in den Play Offs weiter.
Der deutsche Vertreter Leipzig muss gegen die ukrainische Mannschaft Sorja Lugansk spielen.
Das Spiel dürfte allerdings in der Ukraine wohl an einem anderen Ort stattfinden auf Grund der aktuellen Situation in der Ostukraine, wo Lugansk liegt - möglicherweise in Odessa oder Lwow. Sorja Luhansk.
Mal sehen, ob alle Vereinsmitglieder von Leipzig wieder mitfahren...
(17.08.2018, 20:38)ronry schrieb: Mal sehen, ob alle Vereinsmitglieder von Leipzig wieder mitfahren...
es waren fans! wenn die vereinsmitglieder allesamt mitgeflogen wären, dann wäre die zahl der gästezuschauer um zehn leute höher gewesen.
Dosenderby
Gruppe A: Bayer Leverkusen, Rasgrad Ludogorets, FC Zürich, AEK Larnaca
Gruppe B: RB Salzburg, Celtic Glasgow, RB Leipzig, Rosenborg Trondheim
Gruppe C: Zenit St.Petersburg, FC Kopenhagen, Gir. Bordeaux, Slavia Prag
Gruppe D: RSC Anderlecht, Fenerbahce, Dinamo Zagreb, Spartak Trnava
Gruppe E: FC Arsenal, Sporting Lissabon, FK Karabach, Vorskla Poltava
Gruppe F: Olymp. Piräus, AC Mailand, Betis Sevilla, F91 Düdelingen
Gruppe G: FC Villarreal, Rapid Wien, Spartak Moskau, Glasgow Rangers
Gruppe H: Lazio Rom, Olymp. Marseille, Eintracht Frankfurt, Apollon Limassol
Gruppe I: Besiktas, KRC Genk, Malmö FF, Sarpsborg
Gruppe J: FC Sevilla, FK Krasnodar, Standard Lüttich, Akhisar Beledyiespor
Gruppe K: Dynamo Kiew, FC Astana, Stade Rennes, FK Gablonz
Gruppe L: FC Chelsea, PAOK Saloniki, BATE Borissow, Vidi FC
Das macht doch Sinn. Team 1a spielt gegen Team 1b. So macht Fußball Spaß. Jetzt kann man endlich in der Vorstandsetage entscheiden, wer gewinnt und sich das unsägliche Gerangel auf dem Platz ersparen.
Ein Alptraum für jeden Fußballfan.
Sport frei!
Der Wettbewerb interessiert mich schon seit Jahren nicht mehr. Aber gab es da nicht mal einen Passus in den UEFA-Regularien, der genau so etwas ausschließt?
Das macht natürlich richtig Sinn ...
Nachdem es ja Salzburg wieder v.erkackt hat wird wohl Leipzig dran glauben müssen wenn's eng wird........ich lach mich krank!
(31.08.2018, 14:23)Nummer13 schrieb: Das macht doch Sinn. Team 1a spielt gegen Team 1b. So macht Fußball Spaß. Jetzt kann man endlich in der Vorstandsetage entscheiden, wer gewinnt und sich das unsägliche Gerangel auf dem Platz ersparen.
Ein Alptraum für jeden Fußballfan.
Sport frei!
Musste nicht auch mal Unsere Erste gegen die Zweite spielen ?
Thüringenpokal ?
Ich stelle mir das schon sehr lustig vor wenn am letzten Spieltag in dieser Gruppe die Filiale gegen die Zentrale spielt und Beide weiter kommen können.....??
Ich sage nur die Schande von Gijon .
(31.08.2018, 14:56)maspoli schrieb: Der Wettbewerb interessiert mich schon seit Jahren nicht mehr. Aber gab es da nicht mal einen Passus in den UEFA-Regularien, der genau so etwas ausschließt?
Das macht natürlich richtig Sinn ...
Offiziell sind beide mittlerweile von Red Bull entflochten. Damit ist den Regularien Genüge getan.
(03.09.2018, 10:24)Nummer13 schrieb: Offiziell sind beide mittlerweile von Red Bull entflochten. Damit ist den Regularien Genüge getan.
und die Zuschauer sind alle b**d....................
Offiziell haben sie den gleichen Hauptsponsor.
So etwas gab es schon öfter. Irgendwann Ende der 90-er (?) lief Bayern mit dem Trikotsponsor Opel auf. den gleichen Tritkotsponosr hatte auch der AC Mailand (wenn ich mich jetzt nicht ganz irre). Das war auch überhaupt garkein Problem.
Genauso, dass es kein Problem ist, dass der Anteilseigner des Vfl Wolfsburg auch nicht geringe Anteile beim FC Bayern hat und dort auch Sitze im AR hat (wenn ich mich nicht irre)
Sunmaker sponsort auch eine Clubs in der 3.Liga.
Ich sage ja, formal alles i.O. den Rest soll sich jeder selbst ausmalen. Ich brauche diese Heuchelei nicht.
Naja, Heuchelei ist das schon. Aber das allein auf RB Leipzig und RB Salzburg zu projizieren ist falsch.
Deswegen meine Beispiele.
Die Beispiele hinken aber.
Es gibt nur diese beiden Vereine, die ausschließlich dazu da sind als Marketingexklaven von Red Bull zu dienen. Die formale Entflechtung ist da, aber informell bestimmt Mateschitz die zentralen Entscheidungen.
Steigt VW bei Bayern aus, holt sich Bayern einen anderen Investor. Steigt Red Bull bei Leipzig aus, gehen die Lichter aus. Ebenso ist es in Salzburg, die dann wieder unter ferner liefen auftreten.
Die Abhängigkeit ist bei beiden Clubs so groß, dass informell der Einfluss bestimmend ist.
@Nummer13
Es ging mir aber darum, dass VW sowohl bei Bayern als auch bei Wolfsburg Investor ist.
Und die spielen jedes Jahr zweimal (mindestens) gegeneinander und keinen juckts.
Und mir ging es um die tatsächliche Anhängigkeit und damit die Einflussnahme. Die ist bei Bayern und VW nicht gegeben.
|